[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

da gibts eig. nicht viel zum nicht können :fresse: (geiler satz) :lol:

oder kauf dir doch für das geld was du dafür ausgeben würdest lieber ein schönes lowboard.
oder n schönes glasregal über ne wandhalterung..so habs ich gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja ein glasrack, da steht er momentan drauf. ich will ihn aber lieber darüber an die wand hängen und da mir das mit dem einlassen sau gut gefällt, dachte ich, dass kann ja nicht so schwer sein. ;)
 
schwer is es ja nicht
nur wie man im nachhinein wieder ran kommt steht auf nem andrem papier :)
oder n regal über den tv schrauben (aus glas) und darauf paar pflanzen dir runter hängen..
sieht auch geil aus...

wenn ichs mir nochmal überlegen könnte, ob wand oder lowboard...dann ganz klar lowboard!
 
ja vor dieser wand steht ja weiterhin das glasrack, darauf stehen verstärker, receiver und ps3. darüber soll dann der tv hängen. links und rechts neben dem fernseher und rack stehen jeweils 2 gleiche schränke auf denen die boxen stehen. es soll eigentlich nur zwischen das rack und der wand ein zwischenraum (so ~13cm tief) entstehen in dem der tv drinhängt.
 
Finde Lowboards auch sehr nice, hab mir jetzt auch eines geordert.
So ein Wandeinbau ist natürlich auch sehr fett, wenn man es perfekt macht, aber dadurch halt auch ein recht grosser Aufwand.
 
würd denk ich mal schon sehr gut aussehen.
nur musst du sämtliche übergänge an decke und boden sauber verfugen, sonst sieht man dass es eine "fake" wand ist.
 
verfugen ist dann wieder so ne sache, weil dann kann ichs nicht mehr einfach so abnehmen. ich denke, wenn das verschraubt wird, sieht man das kaum noch, da links und rechts ja relativ bündig die schränke nebendranstehen.
 
naja wovon ich rede sind eher die oberen und unteren übergänge..
desweiteren stellt man ja auch ne gibswand eig. nicht in einem ganze stück rein. geht ja auch rein physikalisch gar nicht ..wie bringt man die denn durch die tür durch ;)
 
ja wie denn sonst, meinste ich bau das im haus zusammen, bei dem dreck der bei gipsplatten zerschneiden entsteht? :d

das wird gelegt, dann müssen halt 2-3 leute helfen zum tragen, aber das ist ja das kleinste problem.

muss mir das nochmal alles vorstellen und paar sachen in sketchup ausprobieren, weil im moment ist alles nur ein ungefährer entwurf im kopf, der überall noch lücken hat.
 
ok sagen wir mal du trägst die wand im ganzen stück in dein haus...usw. ... jetzt willst du anfagen das ding aufzustellen...wird nicht klappen ;)
ausserdem schraubt man die fest. :) so habs ich gemacht im keller
 
doch es klappt, weil sie nur so hoch wird, wie die wand an der niedrigsten stelle ist, da die decke an einer seite abgeschrägt ist und an genau dieser wand soll das ganze stehen. ich habe also noch gut 50cm luft bis zur eigentlichen decke.

schrauben ist gut, man könnte einfach einen rahmen aus latten an die wand schrauben und da drauf dann die wand schrauben, so könnte man es dann abnehmen und man hat eigentlich keine fugen.
 
ah ok jetzt komm ich mit :d

ja so könntest du es machen,
frage ist nur wie du die schrauben "unsichtbar" machen willst
drübermalern?
drübertapezieren?
 
dachte so jeweils oben und unten an beiden seiten einen winkel, der das ganze an der wand hält. wie man die dann verstecken kann muss ich mir noch überlegen. :d
 
Wand durchbrechen, und dann ne Türe reinsetzen, dann hast ein begehbares LCD-Anschlüsseräumle! :P ^^
Okay wär aber auch schlecht wenn nach der Wand nichts mehr kommt, oder dahinter die Wohnung des Nachbarn ist...
Spaß bei Seite, würds auch mit so Rigipsplatten machen, und die dann mit Winkeln an die normale Wand spaxen und sauber verkleiden!
Und wegen der Halterung, da würd ich ebenfalls wie kartoffelluder schon sage, eine zum neigen nehmen!
 
was isn das was fürn receiver? sieht aus wie so ein mcvoice oder roadster gerät :fresse glaube aber eher an pioneer oder kenwood weil solche boxen...da muss schon was dahinter stecken^^^^

aktuell noch mein erster receiver, centrum titan
"billig ding"
wird aber bald durch einen marantz 5003 ersetzt

vogels halterungen, da hört man nur hutes von!
welches modell ist das?
thx

du frag mich net, einfach nur eine normale halterung ohne verstellmöglichkeit
reicht in dem fall aber auch ;)


Nemesis, hilft eventuell das Umdrehen der Platte etwas, um es wieder zu "entbiegen"?

hab die platten aus dem alten rack verwendet, die alu stützen haben dadurch abdrücke im holz hinterlassen
umdrehen wäre da nicht schon
aber wie gesagt in echt ist das mehr als minimal ;)
 
Frech! Für 10qm ist der Bruder auf jeden Fall zu groß, 20 solltens schon sein imo.
 
Es würde vermutlich scheiße klingen. Mein Zimmer hat 21qm und da find ichs schon grenzwertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei 10qm gut klingt, er ist ja selbst schon 5qm groß ^^
Wenn du bald umziehst, kann man sich das überlegen, ansonsten macht die Anschaffung wenig Sinn in meinen Augen.
 
Moin,

nachdem ich mich von meinem 42" getrennt habe, gibts jetzt einen 50" Panasonic in meinem Wohnzimmer und ich hab mal ein paar Schnappschüsse gemacht:

hier mal eine Totale : (ich weiss das der Plasma und der Center nicht mittig stehen...) :hmm:



und mal der TH50PX8 in seiner vollen Pracht :



hinterer Kanal links :



Plasma aus :



Plasma an :

 
Was ist das denn für ein Monster? :d So nen riesen center :d
 
Gibt es eigentlich auch stehende Receiver, also hochkant?
Wollte ein Lautsprecherset an den PC anschliessen, aber einen waagerechten receiver kann ich nirgens unterbringen.
Und bei den Teufel Aktiv-Subs fehlt mir die digitalen Eingänge und das Radioteil, sowie die zahlreichen Einstellmöglichkeiten, die man mit einem gesonderten AV Receiver hat.
 
Bild entfernt, wird editiert.

Update: Technisch nochmal ein gutes Stück überarbeitet, neue Vorstufenröhren + kräftigere Endstufenröhren. Klingt auch deutlich angenehmer aber ich bin noch lange nicht damit zufrieden:fresse: ;) Weitere "Upgrades" stehen noch bevor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weils nicht so schön ist, ein Bild von der Verdrahtung:

Bild entfernt, wird editiert.

( Passend zum Geisteszustand ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro S1 Ziefle @ Onkyo TX-8211


bild002ltd0.jpg


bild003lx2d.jpg


bild0046t7h.jpg
 
oh is ja der foto thread. sorry dann geh ich gleich mal in den quatsch fred.
schöne pics! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meen heemkino:



was man (natürlich) nicht sieht sind die rear-boxen. die hängen halt anner wand hinter mir (wer hätte das gedacht :lol:) in etwa selben abstand zum ohr wie die frontspeaker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh