[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also schick siehts ja aus, aber um die 1200€ sind schon sehr krass für ein Rack.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Alter macht man ja auch so seine Erfahrung mit günstigen Sachen;)
Und wenn man es kann,wieso sollte man da nicht etwas mehr für Qualität ausgeben.Soll ja auch ein paar Jahre halten.
 
Also ich könnte niemals meine bildschönen Hifi-Komponenten hinter einer Klappe verstecken :xmas: Vermutlich hat da eine Frau mitgeredet...
Ansonsten hab ich bei den meisten Fertigracks aus dem Laden die Befürchtung, dass der Receiver gegrillt wird.
 
Primär muss es mir schon selber gefallen, sonst wird sowas nicht gekauft.:)
Hier nochmal ein Freihandschuss, wo man auch die schöne Schwarzglasoberfläche erahnen kann.

Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzglas ist schon was feines, nur der staub xD hab selber eine scheibe schwarzglas an meinem rack ;)
 
naja so viel geld ist das nun auch net .... wenn man sich überlegt was leute für geräte in ihre tv sideboards reinstellen und das möbel stück dann für 200€ bei ikea gekauft wurde, ist so ein möbel wie es kudd3l hat doch gar net mal verkehrt
 
hehe, mein rack hat auch "nur" 200€ gekostet. war aber von 499€ runter gesetzt. war zwar n austellungsstück, aber war technisch in ordnung und ich musste es ned mehr zusammenbauen :)


bei mir steht jetzt bald auch ne heimkino erweiterung an. bin nurnoch nicht ganz schlüssig obs der sanyo z2000 oder mitsubishi hc5500 wird. aber der fachhändler wird mir da schon zur seite stehen. leinwand wird auf jedenfall ne 2m breite rolloleinwand werden.
man freu ich mich schon dadrauf ^^ :)
 
haben beide ihre vor und nachteile

der sanyo hat ein gigantisches potential mit viel einstellungsmöglichkeiten was beim "out of the box" gucker auch ein nachteil sein kann
die blende ist eine schlechte konstruktion und im vergleich etwas lauter

der hc5500 hat mit konvergenz und einem minimal schlechterem schwarz zu kämpfen
ist sehr leise und von den farben out of the box etwas besser

aber da musst du selber beim fachhändler vergleichen ;)
 
ich habe schon verglichen. also beim shcwarzwert ist das jetzt wirklich nicht so die welt. aber die iris vom sanyo kann mir glaub ich schon aufn keks gehen. nur hat er den vorteil das man das bild vertikal verschieben kann. und diese sache bräuchte ich leider zwingend. jetzt muss ich halt abwägen ob das geht den mitsu seitlich auf die leinwand scheinen zu lassen und dann trapez anpassungen vornehmen. der mitsu sagt mir so nämlich eher zu
 
iris auf "normal" und sie ist unhörbar ;)

der große lens shift ist wirklich ein extremer vorteil da wurde beim HC in meinen augen am falschen ende gespart

vom trapez, wenn es überhaupt geht, unbedingt die finger lassen
da kannst du dir gleich nen hdredy proki kaufen ;)
 
Hier mal mein amerikanisches Sys!

TV: Samsung 52" LN52A750 (der kleine 40" steht im Schlafzimmer)
Receiver: Pioneer VSX-918
Sat: DirecTV HR21 HD DVR (ich habe ca. 120 HD-Kanaele, es kommen noch mehr dieses Jahr)
Lautsprecher: (Budget, nichts besonderes, zusammen $350, klingt gut) Polk Monitor 50 Standlautsprecher/ Polk CSi3 Center/ polk R50 Rear/ Sony 12" Sub 300W

Die Sony PS3 ist hier nicht zu sehen, da das Bild schon etwas aelter ist.


Das Soundsystem muss dem TV noch was Qualitaet angepasst werden, ich spare allerdings gerade auf ein Haus. :d
Dann kommen diese Lautsprecher ins Schlafzimmer, das die Dame dort ChickFlicks in HD und 5.1 anschauen kann.
Und ich werde wohl auf den geliebten "Black Friday" warten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet doch bitte die maximale Bildgröße von 900x900 Pixeln ;)

Ansonsten: :drool:
 
Verkleinert bitte eure Fotos auf 900 x 900 Pixel :)

Sieht sehr schön aus, hast du auch die Ikea Dioder, oder wie hast du das verwirklicht?

Grüße
 
aus was besteht denn dein ambilight kudd3l?

gefällt mir wahnsinnig gut
 
Ikea Dioder, sind oben 3 und an den Seiten jeweils 2 angebracht.
Die sind aber getrennt geschaltet, so das ich auch zwei verschiedene Farben gleichzeitig wählen, b.z.w. mischen kann.
So richtig zufrieden bin ich damit aber noch nicht, bei Filmen wie Cars rockt es zwar, werd mir aber für den Alltagsgebrauch noch was anderes einfallen lassen müssen.
Darfst auch nicht vergessen, das auf Bildern mit Ikea Diodern, eigentlich immer passende Szenen zu sehen sind, häufig passt die Farbe beim Film schauen aber nicht.
Die Ikea Dioder haben zwar 7 Farben, aber keine schöne dezente warme Farbe, hätte gerne ein warmes Weisslicht zum TV schauen.
Mal schauen werd da sicher noch etwas suchen müssen.
 
Kudd3l, pass doch bitte die Fotos noch auf die maximale Größe von 900x900 Pixeln an oder verlinke Thumbnails ;)
 
was kostet denn so ein ikea deoder?

Eine Dioder Packung besteht allerdings aus 4 LED Leisten, in der Regel kommt man mit einer Packung aus, bei 50Zoll braucht man allerdings schon 6 bis 7 Leisten, also 2 Packungen.
Die gibts in bunt (7 Farben schaltbar) und in weiss.

Bei ebay kriegste die bunten Ikea Dioder circa für 35,- je Packung.
 
wie montiert ihr die denn?

ich hab zwar schon ein sehr dezentes ambi light, was aber nur aus einer lampe besteht, die sehr warmes "weiß" strahlt, ich wills aber etwas mehr^^
der dioder würde in aut beim ikea 59€ kosten, ich sag euch ganz erlich, dass is mir schon zu teuer, rechnet dass mal in schilling um ;)
 
Wenn du weiter bei einer Lampe bleiben willst und das Licht mit einer FB steuern willst, dann nimm eine LED Lampe. (ebay: LED RGB E27)

Der Abstrahlwinkel ist bauartbedingt natürlich wesentlich schlechter als bei Diodern.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, mal sehen
ich zeig euch heut am abend mal, mein jetziges ambilight..
wenn nicht lass ich mir den ikea dioder hald zu weihnachten schenken ^^
 
Mein fertiger Verstärker rückt immer näher :hail:

2 Netzteilplatinen für 2 SymAsym Endstufen sind heute gekommen.
Fehlen noch die Endstufen-Transistoren und die Bauelemente für die platinen und das Gehäuse

 
hiho, hab mir heute den mitsubishi hc5500 gegönnt. leinwand hängt schonmal. nur beamer ist noch nicht untergebracht. da muss ich morgen noch ein regal an die wand bringen.

CIMG2048s.jpg


CIMG2054s.jpg
 
Sieht geil aus!
Vllt noch etwas ambilight? :


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh