[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder nach der Umrüstung auf Onkyo 706 und Wharfedale Diamond.
Bitte keine Kommentare zu den Resten der Schrankwand. Die mußte ich im Herbst wegen dem Plasma zerlegen, die beiden anderen Teile stehen im Moment auf dem Dachboden. Im Frühjahr kommt etwas ganz neues inkl. neuer Sitzgarnitur.

Warum sind 50" nur so klein...


Die Sitzecke


Aktuelle Ausstattung des Selbstbau Racks


Boxenständer sind Schroers&Schroers ITO90 und aktuell noch ein kleiner Mordaunt Short Sub (wird wohl durch einen BK XLS200MkII ersetzt, außer die Engländern von hifix.co.uk liefern mir doch einen Wharfedale SW250 nach Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, wieviele HD-DvD bzw BluRays sind das ?
 
Alter, wieviele HD-DvD bzw BluRays sind das ?

Das sind ALLE HD-DVD mit deutscher Tonspur die je erhältlich waren. Dazu alle Musik HD-DVDs weltweit der ich habhaft werden konnte. Zusammen 211 Stk., dazu aktuell 33 BDs.
Im Keller stehen dann noch 1253 DVDs und 270 Musik DVDs und irgendwo liegen noch ca. 20 DVDs die ich doppelt habe (wegen dem Kauf als HD oder BD).

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: meine Fresse
hast nen Sammlerwahn wa^^ haste denn auch schon alle wenigstens einmal angesehen?

Schönes Equibment
 
Das sind ALLE HD-DVD mit deutscher Tonspur die je erhältlich waren. Dazu alle Musik HD-DVDs weltweit der ich habhaft werden konnte. Zusammen 211 Stk., dazu aktuell 33 BDs.
Im Keller stehen dann noch 1253 DVDs und 270 Musik DVDs und irgendwo liegen noch ca. 20 DVDs die ich doppelt habe (wegen dem Kauf als HD oder BD - wer mir 20€ plus Versand für die doppelten bezahlt bekommt sie alle).

Mike

Du willst nicht zufällig ein paar davon abgeben ?
 
Mist, sehe gerade, daß die Bilder auch bei Stage II nicht mehr aktuell sind. In der Beschreibung stimmt es. Auf den Bildern ist noch der Grobi SAT Receiver statt dem Kathrein 910, ein Denon DVD-2930 (verkauft, da der Toshiba XE1 es genau so gut kann) und der kleine HDMI Switch zu sehen. Jetzt ist es ein großer mit Toslink Umschalter integriert und Display. Zudem fehlen zwei Nubert ABL Module.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich doch mal ein richtig geniales Heimkino, haste super hergerichtet.
Steckt bestimmt ne heiden Arbeit drinne Respekt :hail:
 
Wow,eine coole und beachtliche Menge an Scheiben hast du Mike(XN04113).

Ich habe mal probiert von der Leinwand abzufotografieren:


Ausschnitte von der Planet Erde Blu-Ray

PICT0687.JPG


PICT0689.JPG
 
so nach langer suche hab ich endlich das passende geschenk gefunden
von mir, an mich :d

http://www.casecon.de/heimkino/2309.jpg

Denon 2309 :)
Wo hast du denn das Teil günstig herbekommen?
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Receiver für bis zu 1000€ und mein bisheriger Favourit ist der Onkyo 806 oder 876...


och die HD-DVDs gabs doch ne zeitlang für 2 euro das stück :d

Na toll, wieso hab ich davon nix mitbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das Teil günstig herbekommen?
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Receiver für bis zu 1000€ und mein bisheriger Favourit ist der Onkyo 806 oder 876...

wobei der 806 und 876 nochmal ne andere leistungsklasse wie der 2309 sind ;)
hab den vom media markt, hatten (haben?) den am 27.12 für 549 im angebot
gabs aber fast überall in D, weiß aber nicht wie lange und ob es den noch für den preis gibt
 
Hm, da muss ich doch morgen gleich mal nachschauen :)
Bis 1000€ bedeutet ja nicht, dass es genau 1000€ sein müssen ;) Die Kohle kann man auch in Bluray oder fette Boxen investieren :coolblue:

Kann es sein, dass Hifi-Komponenten in den großen Elektromärkten oft gar nicht so teuer sind? Also da scheint es ja oft kaum Differenz zu den Internetpreisen zu geben, im Gegensatz zu Computerzeugs...
 
Wow,eine coole und beachtliche Menge an Scheiben hast du Mike(XN04113).

Ich habe mal probiert von der Leinwand abzufotografieren:


Ausschnitte von der Planet Erde Blu-Ray

hey, schön noch jemanden mit dem hc5500 hier zu haben :)

wie bist mit ihm zufrieden?

hab vor kurzem schon mal nach preisen für ersatzlampen geschaut, weil der echt extrem viel hier läuft. bin jetzt bei 260std oder so. werd aber die xbox wieder an den lcd anschließen... muss ja nicht sein, dass meine freundin mi ihren hühnern hier stunden lang Lips spielt und das auf der leinwand. dafür war der net gedacht :)
 
ROFL.Das Problem hab ich nicht.Momentan hängt nur der BD-Player dran und muss manuell umstecken,da noch kein Switch.Bevor ich keinen Switch habe,bleibt das erstmal so.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Für das P/L Verhältnis ein guter Schwarzwert,Schärfe und Kontrast.Hab von jemandem aus einem anderen Forum die Einstellungen übernommen.Der hat auf D65 kalibriert.Jetzt habe ich sehr natürliche Farben und Kontrast passt alles.Selbst bei kritischen Filmen wie "The Dark Knight".

Über eine Lampe muss ich mir glaub ich noch keine Gedanken machen obwohl ich nicht im "Tief" Modus schaue.Da ist mir das Bild doch zu finster.
Aber ist wohl so bei 250cm Bildbreite und der Preisklasse.
Ersatzlampe so um die 290€ oder?
 
ich hab ja auch den 5500, bin soweit ganz zufrieden. für den preis kann man da auf jedenfall nicht meckern.
ich muss jetzt aber auch nach nem switch schauen. habe schon einen splitter von digitus ausprobiert, aber der war schrott. ich muss von meinem sat-revceiver einmal zum tv und einmal zum beamer. und es kann immer nur eins von beiden an sein. und richtige switches sind ja auch nicht grade billig :(

naja, aber hier ist ja nur der bilder thread....
 
Ein Update von mir, hab mich heute mal an die Detailarbeit gemacht und auch gleich umgeräumt

Vorne vorher & nachher


Hinten vorher & nachher


Hab den Infrarot Empfänger der Leinwand verklebt


der HDMI Switch hat seinen Platz gefunden, leider kann ich ihn nicht auf den DVB-C Tuner stellen wegen den Lüftungslöchern aber der ist eh bald Geschichte ;)


So kann man sichs gemütlich machen für ein Filmabend allein wenn die bessere Hälfte auf Reisen ist ;) Natürlich alles griffbereit falls man was braucht^^


Fehlt jetzt nur noch der Kabelkanal an der rechten Wand, die BassShaker, das Kabel der Leinwand muss verlängert werden und etwas Molton ist auch schon unterwegs.
 
Schickes Wohnzimmer hast du da :-) gefällt mir.

Und an die anderen:Wie schon richtig bemerkt, das ist der Bilder Tread, jegliche diskussionen bitte im anderen Tread führen, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh