[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update bei mir...T-Home Media Receiver 300 neu dazugekommen...

s7300389wk7.jpg


s7300390se3.jpg


s7300391yc2.jpg


s7300394wo0.jpg


s7300395bt0.jpg



In Januar kommt dann der Wechsel auf einen Yamaha RX-V463 und evtl. einen LCD Ständer. Falls wer gute LCD-Ständer oder Shops kennt, würde mich über eine PM freuen ;)

mfg Skip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so fehlt nur noch der htpc, dann bin ich zufrieden..vorerst :fresse:






normalerweise sind die rolläden bei dem licht weiter unten. aber ich hab das licht gebraucht um nen paar anständige fotos zu schießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skip2baloo

Wie ist der neue T-Home Receiver ? Kommt jetzt endlich Dolby Digital über HDMI ?
 
da bekommt man ja graue haare.. was haben dir die metas getan das sie so in die ecke zwängst?
 
musik ;)


wohnzimmer am tv:


naja und da sieht man noch den tv selber
die 5.1 krankheit is da nimmer, des war nur n test ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab vorne und hinten immer ca 20cm platz gelassen. ansonsten seht ihr ja warum sie weiter außerhalb stehen :hmm:

das meinte ich nicht
die rechte box ist einfach im eck zu eingequetscht
wenn du das lowboard weiter nach links schieben würdest, wäre es zum einen symetisch zur gesammten wande was optisch in meinen augen besser passen würdee und dein rechter LS wäre nicht so eingequetschte während der links noch luftig platz hat

so schauts einfach zu sehr aus als ob du alles ins eck geschoben hättest ;)
 
so nach langer suche hab ich endlich das passende geschenk gefunden
von mir, an mich :d

2309.jpg


Denon 2309 :)
 
@Nemesis83

Sehr schick, aber was soll icgh auch sagen, meiner sieht ja fast genauso aus ?
Darf man fragen was du gezahlt hast !? Denn du warst es ja der mich auf den 2808 aufmerksam gemacht hat.
 
unschlagbare 549,- :)

bei mir waren viele in der auswahl:
marantz 5003: optisch immer noch ein traum, für die leistung aber zu teuer
onkyo 706: da gibt es aber die brumm problematik mit der ps3 und er wird zu heiß
denon 2808: im grunde zu tief für mein rack

und dann aufgrund des preises, der 2309
nicht ganz die leistung vom onkyo aber dafür ein paar durchdachtere kleinigkeiten und er wird nicht so heiß wie die onkyo geräte (bei mir sehr wichtig)
wenn er nicht so günstig gewesen wäre hätte ich zum 2808 oder 706 gegriffen
 
unschlagbare 549,- :)

bei mir waren viele in der auswahl:
marantz 5003: optisch immer noch ein traum, für die leistung aber zu teuer
onkyo 706: da gibt es aber die brumm problematik mit der ps3 und er wird zu heiß
denon 2808: im grunde zu tief für mein rack

und dann aufgrund des preises, der 2309
nicht ganz die leistung vom onkyo aber dafür ein paar durchdachtere kleinigkeiten und er wird nicht so heiß wie die onkyo geräte (bei mir sehr wichtig)
wenn er nicht so günstig gewesen wäre hätte ich zum 2808 oder 706 gegriffen


Okay, du hast ihn in Schwarz, aber in Silber hättest du den 2808 fast fürs gleiche Geld bekommen, in Schwarz hättest du ihn nur gebraucht bekommen so wie ich, aber wenn er eh zutief ist dann ist ja auch egal.
Viel Spaß mit dem Gerät.
 
@Nemesis83

Wie zufrieden bist du mit dem AVR?

Ich hatte mal den Denon 1909 mit dem Teufel kompakt 30 LS-Set und war nicht begeistert. Den AVR musste man relativ weit aufdrehen (Laustärke -30 usw.) um was aus den Lautsprechern zu hören. Das Notebook meiner Sis mit den eingebauten Lautsprechern war sogar lauter.

Ich habe allerdings pro Lautsprecher ca 10m 0,75mm² Kabel verwendet, hatte da leider keinen mehr und es war Wochenende :fresse:

meinste es lag an dem Kabel oder sind die Denons etwas schwach auf der Brust?

musst du den AVR auch so weit aufdrehen um etwas aus den Lautsprechern zu hören (ich meine die normale Lautstärke)?

hast du mal gemessen was der Denon im StandBy verbarucht?

Wo hast du den AVR gekauft?
 
@Nemesis83

Wie zufrieden bist du mit dem AVR?

Ich hatte mal den Denon 1909 mit dem Teufel kompakt 30 LS-Set und war nicht begeistert. Den AVR musste man relativ weit aufdrehen (Laustärke -30 usw.) um was aus den Lautsprechern zu hören. Das Notebook meiner Sis mit den eingebauten Lautsprechern war sogar lauter.

Ich habe allerdings pro Lautsprecher ca 10m 0,75mm² Kabel verwendet, hatte da leider keinen mehr und es war Wochenende :fresse:

meinste es lag an dem Kabel oder sind die Denons etwas schwach auf der Brust?

musst du den AVR auch so weit aufdrehen um etwas aus den Lautsprechern zu hören (ich meine die normale Lautstärke)?

hast du mal gemessen was der Denon im StandBy verbarucht?

Wo hast du den AVR gekauft?

Bei -30 im Stereo Betrieb (Ton kommt Digital aus der X-Fi mit -10 im Equalizer) kann auch ein Stockwerk über mir keine mehr Schlafen.
Ist allerdings auch nen 2808 bei meine 1705 musste ich auch weitaus weiter drehen für die Lautstärke. Ich vermute auch wenn ich nicht gefragt wurde das es die dünnen Kabel sind.

@Nemesis, benutzt du den Scaler des Denon ? Wenn ja auf was stellst du das Bildformat auf Normal oder Full ? Wenn ich es auf Full stelle und im DvD Playa auf 16:9 streckt er 1,7...:1 Filme immer auf 16:9. Ich muss im DvD Player 4:;3 Pan Scan einstellen um es richtig zu haben. Ist das Normal ?
 
@DonGeilo
war halt die wahl altes modell mit mehr leistung oder neues mit etwas weniger dafür angeblich vom klang "überarbeitet"
zudem wie du sagtest, wollte ihn in schwarz ;)

den scaler nutze ich (noch) nicht
BDs werden nicht skaliert und bei DVDs ist die Ps3 besser
werde wenn passende kabel da sind meinen receiver mal drüber laufen lassen
aber nur um zu testen ob der AVR besser als mein TV ist und um fußball am proki mit dem alten dvb-c receiver zu schauen :d

die genauen einstellungen kann ich dir noch nicht sagen, bin grad selber erschlagen von den funktionen ;)

@Yankee-RuS
gabs beim saturn, war wirklich ein super preis
"leise" ist er, ja aber klangliche qualitäten mache ich nicht an der lautstärke fest
muss auch rel laut aufdrehen aber das ist doch egal :)
aktuell bin ich zufrieden aber wie gesagt ich bin noch von den funktionen erschlagen
da muss ich erstmal rumspielen ;)
 
Bei fragen, stehe ich gerne zu Verfügung, habe mich schon etwas eingearbeitet. Allerdings lasse ich immer die finde von irgendwelchen verschlimmbesserungen wie dem Night Mode oder Restorer etc obwohl der Night Modus eigentlich nur die Tiefen runterzieht was für dich Nach garnicht schlecht ist aber egal ich wohne ja im Keller.
 
@Nemesis
Ein schönes Stück Technik haste dir da geleistet :d
Viel Spass beim rumspielen ;)
 
Wo ich den Denon da so stehen sehe,bekomm ich übelst Bock,meinen alten Yamaha langsam mal in Rente zu schicken :drool:
 
Jau ich komm bei den ganzen schönen Anlagen hier dauernd auf den Gedanken mein 2 Monate altes Teufel System jetzt schon wieder zu verkaufen statt erst in ein paar Monaten :d
 
na was guck ich grad?


handypic.. sry für die quali.. teppich ist nen neuer aufem weg. und kabelmanagement kommt noch (mom.ähhh. xD)

für die lautsprecher kabel wollte ich mir noch diese sleeve schläuche vom pc holen.
blöderweise passt der verstärker net unten in der mitte in schrank.. da hät ich eventuell zuerst dran denken sollen xD
vllt füll ich da eventuell mal mit cds / dvds oder was auf..
den verstärker könnt ich auch in eins der fächer links und rechts packen..
 
Zuletzt bearbeitet:
na I, Robot natürlich ;)

Schickes Setup, auch gut die leichte Beleuchtung an den Seiten dann wirds nicht zu anstrengend für die augen
 
@Mavea
ich finde den AVR klasse dort wo er ist ;)
ist er wenigstens an der frischen luft und nicht so eingequetscht wie meiner :d
 
Ich mal wieder mit aktuellen Fotos.
Dazu gekommen ist nur ein wenig Deko. Mit dem Setup werd ich mich ne (größere) Weile zufrieden geben. Das nächste Update (Bassshaker) sind nämlich unsichtbar. Freu mich auch schon auf sie, der Sub ist teilweise doch ziemlich laut und meine Freundin mag das nicht. ^^
Der Baum im Hintergrund hat jetzt auch eine weihnachtlichte Beleuchtung bekommen. ^^
Ich find das sieht echt gut aus, vielleicht lasse ich das auch länger so.



 
ist nur nen stereo verstärker kein AV Receiver.
dachte bei dem geringen budget von 250 euro das ich ausgegeben hab bekomm ich bei stereo mehr fürs geld. ^^
da ich eh nicht auf 5.1 aufrüsten werte (vllt mal 2.1)
bin ich mit meiner entscheidung zufrieden

 
jup da bekommste um einiges mehr
ändert aber nix, find den da dennoch gut :d


so nach etwas rumspielen find ich mich so langsam ganz gut zurecht mit dem kleinen denon
grad nochmal ein paar HD tonspuren angehört, meine fresse bei transformers da bläßt es einem ja die haare vom kopf :d
bin grad ganz hin und weg :)
 
meine fresse bei transformers da bläßt es einem ja die haare vom kopf :d
bin grad ganz hin und weg :)

Schönes Teil hast dir geholt, kann mir gut vorstellen das mit den neuen Cantons und jetzt noch dem Denon bei dir richtig Freude aufkommt.:d
Gestern bei mir mit der Familie Ratatouille geschaut, bei der Szene wo die beiden Ratten auf dem Dach der Blitz trifft sind alle bis ins Mark zusammengezuckt.:d
 
ich überleg mir schon die ganze zeit ob ich mir auch nen subwoofer holen soll.. wie klemm ich den das ding dann an meinen verstärker?

ich hab ja 2 mal die a+b ausgänge mit den klemmverbindungen... hängt man da nicht den subwoofer einfach dazu ?
 
Dann will ich auch mal:
Nachdem wir im Sommer umgezogen sind,haben wir im Wohnzimmer wieder mehr Platz.Platz für einen Beamer.

PICT0685.JPG


Wohnzimmeransicht:

PICT0684.JPG

Irgendwie hab ich da die Kamera schief gehalten:motz:
Kabelmanagment bin ich noch dran.Habe an das System AmbienTrack von In-Akustik gedacht.

Gerätepark:
PICT0683.JPG

Von oben:
AVR:Yamaha RX-V1600
BD-Player: Pioneer BDP-LX71
CD-Player: Pioneer DV-LX50
HD-DVD-Player: Toshiba HD-E1

Meine Softwaresammlung:
Medienregal.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh