[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hörraum ist endlich fertig rennoviert.
Ich suche nur noch paar passende Möbel und nen schönen Teppich. Ahja, der Plasma fehlt auch noch.

Monitor Audio RS6 (Walnuss)
NAD C372 (Vollverstärker)
NAD C542 (CD-P.)
NAD T524 (DVD-P.)

anlage2juu.jpg

anlage18cy.jpg

Zuspielmaterial besteht aus meiner CD Sammlung und einem Ipod Classic (per Dockinganschluss).
Kabel an der Anlage sind von Goldkabel und Oehlbach. Lautsprecherkabel nix besonderes.

Sehr schön muss ich sagen;) Vll ein klein wenig eng zusammengestellt die beiden Front-LS. Aber das wird bei den Räumlichkeiten leider nicht anders möglich sein. Aber passt sehr schön finde ich. Also Rack und LS.

Also bis zum Hörplatz sind es etwa 4 Meter. Das Zimmer hat auch nur 12 m² ;) Hab schon herumprobiert und wenn die LS zu weit im Raum stehen, dann geht mir irgendwie der Bass verloren. Ich hab noch Zeit zum optimieren :)

also die RS8 hat eigentlich mehr als genug potenzial für 12m².
Eigentliche Problem sehe ich bei dir auch an den Abständen zur Seitenwand, aber das wird leider nicht anders gehen :/

Zur Seitenwand geht kaum, leider! Ich habe die LS jetzt aber vor das Rack und etwa ~60cm von der Wand weg.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber keinem bringt jetzt ein Bild wo die LS weiter vorne stehen ;) Ich update sobald sich mehr getan hat!

Soooo, ich hab auch umgestellt und wollt euch das mal kurz zeigen:

dscf4129.jpg

dscf4128.jpg

dscf4130.jpg

dscf4126.jpg

dscf4132.jpg

Ganz gut geworden, find ich :)

edit: lol, mein TV sieht viel kleiner aus als er is auf den Bildern ^^ Dabei hat er doch 42" :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jau isn Vox. Hab den seit 3-4 Jahren und bin sehr zufrieden. Geiler Sound, gute Einstellmöglichkeiten und gute Lautstärke ;)

jab...muss mal gucken welchen vox mein daddy spielt....

zum aufnehmen kommt bei mir ein Sennheiser und ein Shure zumeinsatz...der klang göttlich^^

mein vater selber hat gitarren mäsäsig ne Framus (FRAMUS PANTHERA STUDIO) und ne Telecaster..er spielte in einer band hat aber aufgehört und nimmt mit mir viele songs auf...ich selber spile schlagzeug und klavier....

@Marduk: echt nice. du hast mich gerad ungemein inspiriert! wie viel m² hat denn dein zimmer? ich hab bald nen umzug in ne wg vor mir und da werd ich auch nicht mehr so viel platz haben. hab mir schon den kopf zerbrochen wie ich meinen ganzen kram in 1 Raum unterkriegen soll.

@Marduk: echt nice. du hast mich gerad ungemein inspiriert! wie viel m² hat denn dein zimmer? ich hab bald nen umzug in ne wg vor mir und da werd ich auch nicht mehr so viel platz haben. hab mir schon den kopf zerbrochen wie ich meinen ganzen kram in 1 Raum unterkriegen soll.

Danke! Mein Zimmer ist 3 x 7, also ziemlich genau 21qm groß!

auf wunsch ausm hifi sammelthread und aufgrund der DIODER Diskussion poste ich das auch hier nochmal und kann gerade für die DIODER sache den weiterführenden Link ans Herz legen :d

ich glaub, ich poste das hier auch mal :d

5.1 Upgrade meines Heimkinos:
TV an die Wand, 5.1 Anlage (Onkyo 606 und Teufel Concept S) dazu, Dioder dazu :d

mehr dazu hier:
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=178172#post178172

genau son lichterspiel suche ich auch, aber für normalen stromanschluss, nicht sowas mit computer pci-stromstecker...wo krieg ich sowas her? der link funzt net wirklich

mal ein Update von mir:

Teufel Concept P sowie Onkyo SR576 und ein paar HD DVDs sind neu.

cimg7989800x600qm4.jpg

cimg7991800x600ynv.jpg

cimg7992800x600u2u.jpg

cimg7994800x600bhm.jpg

cimg7993800x600b1x.jpg

nach meinem Umzug wird die Wand aufgeschlitzt und die Kabel verschwinden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn das NB an den LCD angeschlossen? Per VGA bringt das bei HD-DVDs ja nicht wirklich viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
nettes setup sieht sehr gut aus, wobei mir der TV ziemlich hoch vorkommt? :)
hast du nen bild von weiter weg? so das man die komplette front sehen kann?
hab meine matrix hd box gestern auch bekommen, werd gleich ersma weiter gucken :)

Wie hast du denn das NB an den LCD angeschlossen? Per VGA bringt das bei HD-DVDs ja nicht wirklich viel oder?

nein, der hängt per HDMI am Receiver. Dieser greift den Ton ab und leitet das Bild zum TV. Das zweite Kabel ist für den HD Player.
Hinzugefügter Post:
nettes setup sieht sehr gut aus, wobei mir der TV ziemlich hoch vorkommt? :)
hast du nen bild von weiter weg? so das man die komplette front sehen kann?
hab meine matrix hd box gestern auch bekommen, werd gleich ersma weiter gucken :)

ja hängt schon recht hoch, aber ich liege auch im Bett davor. Ich werde heute mittag mal Bilder machen, dann kannst du es etwas besser erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die beiden Front LS sehen so nah beieinander aus...Bilder des Raums wärn toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh