[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier die versprochenen Bilder.

cimg8019800x600d4p.jpg

cimg8021800x600dt4.jpg

Wenn ich im Bett liege habe ich etwa 2,8m Abstand zum TV der mit 7 Grad zu mir geneigt ist. Ansich sehr chillig, nur mit Freunden schauen ist nicht so prall.

hier nochmal der Stromverbrauch :-[

Standby
cimg8022800x600s5i.jpg

Betrieb
cimg8023800x600eka.jpg

mit Notebook und HD Player sind es nochmals 45W mehr.

leider habe ich vor ein paar Jahren mein Zimmer "anti TV" umgebaut.
Naja jetzt muss ich damit leben über die Breite zu schauen und nicht die ganze Länge des Raumes (8 Meter) ausnutzen zu können.

In 2 Monaten ist das aber Geschichte :hail:

taugt denn das concept p was? is ja recht günstig.
ich selbst hab magnat vector needle lautsprecher (diese)
und dazu die dipol variante davon als rear-ls.
da ich aber demnächst umziehe und da dann nicht mehr so viel platz ist möchte ich soviel platz sparen wie möglich. aber einbußen beim sound sollten auch nicht sein ;)

und noch was: du hast da ja ne wandhalterung wie ich sehe ;) ich will meinen 37"er auch bald an die wand klatschen. im LCD/Plasma-Thread will mir keiner antworten also frag ich hier einfach nochmal: muss ich bei ner wandhalterung auf irgendwas achten oder kann man da kaufen was man will (außer plaste- oder papphalterungen ;)) ich hab mir die hier bei ebay ausgeguckt: ->Klick<-. Taugt die was?

Greetz
TequilaSunrise

Zuletzt bearbeitet:
endlich bin ich mit dem umbau meiner studenten bude fertig
im prinzip eine 180° drehung für eine bessere akkustik, insgesammt wirkt es aber auch größer und offener in dem kleinen raum

heimkino26.jpg

heimkino27.jpg

heimkino28.jpg

heimkino29.jpg

heimkino30.jpg

:)

Schick! Wo kommt denn auf dem letzten Bild auf einmal der 2. Center her?

das ist eigendlich die rear box (6.1 sys) aber da das sofa an der wand steht brauch ich die net
um klanglich mit der leinwand den ton aus der mitte zu haben ist nur die rechte box angeschlossen
damit es optisch passt hab ich einfach die übrige daneben gestellt

@Nemesis83: was isn das fürn lowboard (oder wie das heißt ^^). könnte für mich vllt auch reichen. ich such nämlich gerad nach was modernem um meinen kram platzsparend unter zu kriegen und das was du hast sieht ganz ordentlich aus.

das möchte ich auch hoffen, dass das ordentlich aussieht, ist schließlich ein selbstbau ;) :d
besteht aus multiplex platten, gewindestangen, alu profilen und der plasma hängt an einer vogels wandhalterung am hinteren brett
über löcher verschwinden alle kabel nach hinten und kann individuell an alle geräte angepasst werden

ist nach beiden seiten sehr offen und die ps3 sorgt (wenn auch für einen warmen) konstanten luftzug
da gibt es keine probleme ;)

Na das ist ne ordentliche Studentenbude..ich hab da klischeehaft nen armen schlucker im Sinn, der Tag und nacht lernt^^

Nicht schlecht :shot:

eigtl is die idee gar nciht schlecht;) Man kann sicherlich gut einen Center in den Kasten implementieren oder sogar einen dvd-player oder sowas, wenn ein wenig handwerkliches Geschick vorhanden ist:d

Ui, wir haben jetzt auch nen Bilderthread? Prima. :)

Alles schonmal gezeigt, aber man machts ja gern doppelt und dreifach. :fresse:

Technik
- Beamer: Sanyo PLV-Z5
- Leinwand: 16:9 Rahmenleinwand, Gerriets Greyscreen, 80"
- AV-Receiver: Denon AVR-1907
- Zuspieler: Sony CDP20, XBox360, HD-DVD Laufwerk
- Fernbedienung: Logitech Harmony 785

Lautsprecher
- Front: Elac FS68
- Center: Elac CC61
- Rear: Heco P900
- Sub: Jamo X8Sub

Technikecke im Überblick, mit und ohne Abdeckung

71910043az8.jpg

Das ganze nochmal mit Sub.

54150098gn6.jpg

"Screenshot", Wohnzimmer ist zu schmal für Frontalaufnahme ohne WW...

31812808bv0.jpg

Und zu guter letzt nochmal nen ganz mieses Pano mit meinen alten Frontboxen.

73108341fi5.jpg

Pervers!
Gefällt mir sehr, besonders die Leinwand. Aber kommst du echt ohne TV aus? Der Beamer wird für jeden \"scheiß\" angeschmissen?

Bei 16m² und dem Boxensystem muss ja ordendlich die Post abgehn :fresse: Sieht aber nett aus, besonders das Lowboard.

waaahnsinn! endlich antwortet mir mal einer...
aber ist leider zu spät, hab mich für eine andere möglichkeit entschieden.

trotzdem danke! :)

werd mir das ding hier ersteigern: ->klick<-

kommt finanziell aufs gleiche, sieht in meinen augen aber schicker aus. ich hoffe nur dass mein center da rein passt. der ist mit ca 20cm etwas hochgewachsen :fresse:

@ Sinsilla : Cooles Poster hast du da ( Das Cinesys is auch net schlecht :eek: )

Hab ein klein wenig umgestellt. So ist der Bass im Zimmer besser wahrzunehmen bzw auf der Hörposition. Nur eine kleine Optimierung des Tons;)

Jop! Dadurch ist der Bass aber viel besser im Raum verteilt;)

Naja sonst sind nur Platten unter den LS Neu und die Bilder auf den Ls bzw dem Sub. Also nix weltbewegendes;)

Werde die Woche aber Tapezieren, nur weiß ich ncoh keien Farbe/Muster... bin auf was mediteranes aus eigtl, aber vll kan mir ja jemand was empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh