[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 500er sind halt im Tieftonbereich nochmal deutlich besser, aber für Anständiges Heimkino sollten die 300er auch reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ the bomber: Welche Subwoofer denn? Allg. werden die Canton (AS40 zb) empfohlen. Der Victa Sub dagegen nicht. Für Heimkino sind 300er als Front okay mMn.

@ Lars: Ist wunderbar. Bloß wer sehr empfindlich gegenüber Lüftern ist sollte viell. einen Stand-alone nehmen.

Kann es eigentlich unterschiede geben? Es gibt doch keinerlei D/A Wandler, sondern es wird rein digital übertragen. Auch Scaler müssen nicht verwendet werden. Also kann es bis auf Feautures unterschiede in der Bildquali geben bei BluRay Playern?

welche unterschiede meinst du?
bild, ton, SD, HD? ;)

die HD bildqualität nimmt sich so gut wie nichts egal welches gerät man kauft
auch wenn areadvd da gerne was sieht :d

HD natürlich mit digitalem Ton.
Wieso wird hier eigentlich darüber diskutiert? Das muss in den Hifi-Thread.

gibts nen einsteiger av-receiver der dem onkyo tx sr 506 ähnelt aber noch etwas billiger ist?

Ich hatte auch dannach gesucht, aber nichts gefunden in der Preisklasse. Mehr Leistung gibts bei keinem für knapp 250€ afaik :)

Meine PS3 hat ja einen optischen Ausgang über den sie bisher per Toslink an meinen AV-Receiver angeschlossen ist.

Da die Konsole jetzt kurzfristig umziehen muss und ich nur gewöhnliche PC-Lautsprecher dort habe (3,5 Klinke) wäre meine Frage dahingehend ob es denn einen Toslink auf Klinke Adapter gibt? Ich glaube so etwas schonmal gesehen zu haben, frage mich aber ob das so einfach funktioniert?

Maannnn... Nicht los hier.
Dann ich nochmal:

edit: Hab bei den Bildern übrigens getrickst und das Bild vom TV aus einer Aufnahme mit kürzerer Belichtungszeit reingeschnitten.
Bild 2 ist übrigens 8sec belichtet. Sonst nicht so hell.

Ambiente Beleuchtung: LED RGB Licht

Was das, was kost das und wo gibts das?

Suche derzeit ne Beleuchtung für hinter den TV. Hatte mal die Ikea Dioder in Weiß, aber das war nicht das wahre (weil zu weiß). Will eher was in Richtung der Farbe deines ersten Bildes was du gerade gepostet hast.

Ein LED RGB Licht hat er von Ebay für ca. 25€ ohne Fassung bezogen.

(Danke für den Hinweis, anthrax!)

Hast mal nen Link?

Ist das das Aurrora Zeug? Wenn ja, sieht interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für den Preis bekommt man bei eBay auch die Ikea Dioder. Da hat man aber 4 LED Streifen (auch wenn die bissel kürzer sind, aber man kanns besser verteilen).

Ich nehme mal an du hast/meinst die ohne Fassung? Muss ich also noch ne passende Fassung/Lampe finden.

Die aus dem 99Euro Artikel wär gut. Aber 100 Euro für son bissel Zeug ist schon happig. Was hast du denn da stehen? Bild? :)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier der Gut und Günstige 30er oder 38cm Aktiv Subs bauen kann? >PN :)

eine kleine nebenfrage irgendwer hier im forum hat mal eine seite gepostet, wo es eine art hit liste der teuersten home hifi anlagen gab

wo man sich anmelden konnte und bilder von seiner anlage zeigen konnte !

kennt jemand noch den link ?

Zuletzt bearbeitet:

Hm ja, hab ich selber schon paar gefunden bei eBay. Davon gibts sicher auch ohne Ende im Baumarkt. Evtl haben wir auch noch paar rumliegen.

Im moment stört mich nur, dass es halt nur ein mittiger Strahl ist. Würde natürlich gern "rundum" Beleuchtung haben hinterm TV.

Aber die Farben und mit FB find ich schon gut.

ja, die auslenkung ist das größte manko, das stimmt. Hab auch schon überlegt, ob man mit einer Linse das Licht streuen könnte. Jemand ne Idee?

So, mein "Heimkino" wird jetzt noch von einem kleinen Yamaha Subwoofer unterstützt :)

cimg0965v77.jpg

Kann man den Foto und Sammelthread nichtmal zusammenlegen ?
Wär doch besser.......

Aber BTT:

Für meinem zukünftigen Stereoverstärker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh