[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nenen die reicht schon....hab meine imag2 auch an einem ähnlichen starken gurken verstärker (ne olle Sony Kiste) und die sind schon sehr laut....

ich kenn die QSC teile...die verbauen wir (wenn ich bei meinem kumpel arbeitet in meinem 2. job) oft in räumen wie:
Foyers, Konferenräumen, kl Kirchen, Bars/kl Clubs, Heimkino installationen

und die kann laut...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint glaub ich, dass das gewicht für die hohe leistung ziemlich gering ist;)

ja, eine stereo endstufe mit 2x120-140w wiegt in der regel 10-15kg und da sollen bei 9,5kg 8x120w drüber laufen ? entweder da wird massiv an den kühlkörpern gesparrt oder an den trafos.

das ~100w ausreichen glaube ich, grade bei den imags die keine großen tiefton treiber verbaut haben gibts da sicher keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ja, eine stereo endstufe mit 2x120-140w wiegt in der regel 10-15kg und da sollen bei 9,5kg 8x120w drüber laufen ? entweder da wird massiv an den kühlkörpern gesparrt oder an den trafos.

das ~100w ausreichen glaube ich, grade bei den imags die keine großen tiefton treiber verbaut haben gibts da sicher keine probleme.

Nicht, wenn " Carver " draufsteht und drin ist. Die waren die ersten, die Schaltnetzteile in Profi - Entstufen verbaut haben ;)
Gut, die Ersten hatten noch leichte Probleme mit den deutschen 50 Hz und haben daher öfter mal nen Gig kurzfristig lahmgelegt. Aber mit der Zeit waren die dann auch stabil :d

Leute, das hier ist der Foto-Thread, also haltet euch
doch bitte dran und führt eure Gespräche im dafür
vorgesehenen Hifi-Thread...

MFG Frogger86

Meine kleine Anlage, die Vantage wird gerade gegen ne HD Vantage ausgetauscht.

Der hat mich reichlich Nerven gekostet :fresse:

Alles in allem .......

...... bin ich recht zufrieden :)

Wird es dem HTPC da unten drinn nicht ein wenig zu heiss bei diesen Temperaturen ? :fresse:

Sieht schick aus, auch der HTPC sehr stylisch, finde es zwar aus symetrischen Gründen immer schöner wenn der TV einen zentralen Platz einimmt, aber ist ja mit der Schrankwand nicht anders zu lösen und auch Geschmackssache.
Bei dem HTPC würde ich mich jetzt aber auch fragen, ob der nicht zu heiss wird, irgendwo muss die Abwärme ja bleiben.

Was hast du in deinem LC13 verbaut? Die beiden hinteren Lüfter gedrosselt?

Hab ma die Lautsprecher meiner Ma gegen meine Victas verglichen, ihre sind "Pioneer CS-770" (kennt die wer?) und ich finde, bei meiner Musik, kacken die voll ab, Bässe sind irgendwie keine/kaum vorhanden, Höhen sind zu spitz und irgendwie klingen die sehr flach, vielleicht ist das gut für Klassik oder so, aber Metall/Power Metall klingt auf denen - für mich - nicht gut.

Aaaber ist ja nen Bilderthread! :bigok:

Und die "Steuerzentrale", bestehend aus SA-570 (Verstärker) und Rest folgt gleich:

Wird es dem HTPC da unten drinn nicht ein wenig zu heiss bei diesen Temperaturen ? :fresse:

Eigentlich geht es ihm da unten ziemlich gut, wundert mich auch. Die hintere Schrankverkleidung ist aber offen und da kann die Abwärme rausziehen. Ich hatte bis jetzt noch keine Temperatur Probleme. Achso, muß dazu sagen das das Gehäuse da unten auch offen ist, man sieht es ja nicht.

Sieht schick aus, auch der HTPC sehr stylisch, finde es zwar aus symetrischen Gründen immer schöner wenn der TV einen zentralen Platz einimmt, aber ist ja mit der Schrankwand nicht anders zu lösen und auch Geschmackssache.
Bei dem HTPC würde ich mich jetzt aber auch fragen, ob der nicht zu heiss wird, irgendwo muss die Abwärme ja bleiben.

Jaja die Schrankwand ist schon ziemlich alt, das heißt damals hatte ich noch nicht gedacht das die Komponenten soviel werden. Aber ich denke ich hab das irgendwie gutu gelöst :fresse

Was hast du in deinem LC13 verbaut? Die beiden hinteren Lüfter gedrosselt?

Die Lüfter hinten sind gedrosselt, und im case werkelt ein AMD 5050 auf nem Gigabyte GA-MA790GP, 4 GB GSkill. Ein Shuriken gibt Luft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein paar Fotos gemacht, vom genialen Menüsystem und EPG (eine Art elektronische Programmzeitschrift) bei Technisat SFI genannt, von meinem neuen Technisat Digit HD8-S.
Das ist wirklich saupraktisch und ich möchte es nicht mehr missen, einfach geniales EPG.:hail:
Eventuell interessiert es den ein oder anderen, zumal HDTV und der Bedarf nach HD Receivern immer näher rückt.

So, nochmal der HD8-S in Action, im Stand By leuchtet die Lampe dann Rot, passend zum TV und zeigt im Stand By auf Wunsch die Uhrzeit an.
Das Teil ist übrigends ziemlich klein in Natura, täuscht sehr auf dem Bild.

Mit einem Knopfdruck kommt man ins EPG (SFI).
Der gelbe Balken zeigt an wie weit fortgeschritten die jeweilige Sendung schon ist, was ich sehr genial finde.
Über eine grüne Taste an der Fernbedienung kann man sich das Tagesprogramm eines einzelnen Senders anschauen, über eine gelbe Taste auf der FB, was danach kommt und über eine rote Taste instant ein Timer zur Aufnahme setzen, oder auch zum automatischen Programmswitch.
Im Prinzip kann man, wenn man mal einen Fernsehabend macht, die Programme die man schauen will automatisch mit dem Timer festsetzen und der schaltet zum Sendestart automatisch um.
Mit den Ziffernblock auf der FB kann man die einzelnen Tage auswählen.

So sieht das dann aus, wenn man einen Timer setzen will, mit einem Knopfdruck ist das gewünschte Programm markiert, entweder zur Aufnahme auf externe HD oder USB Stick, oder zum automatischen Programmwechsel, oder auch als Weckfunktion.

So sieht das dann aus, wenn man sich die SFI Informationen nur zu einem einzelnen Sender anschaut, kann man durchsrollen und auch über mehrere Tage schauen und Aufnahmetimer setzen.

Über eine blaue Taste auf der FB kommt man bei aufgerufenem SFI in das SFI Menü und kann nach Genre oder Programm ordnen.
Hat man also gerade Bock auf ein Film, oder auf Sport, sortiert der alle Sender raus, wo gerade das gewünschte Genre läuft.

Im Falle von Sport sieht das z.B. so aus.

Was auch noch ein sehr nettes Feature ist, sind die Detailinformationen zu einzelnen Sendern.
Dort kann man sich Empfangsqualität anzeigen lassen, Transponder und Frequenzdaten, oder wie hier im Falle des Bildes auch die Datenrate in Echtzeit.
Im Falle von AstraHD schwankt die zwischen 12MBit/s und 20MBit/s.

Falls sich jemand fragt was das für ein Fleck auf dem Panel beim letzten Bild ist, an der oberen Rahmenkante.
War eine Fliege, die ich erst bemerkt habe, als ich die Screens auf den Rechner gezogen habe und ja sie hat es mit ihrem Leben bezahlt.:haha:

Über dieses Zappmenü, kommt man an die Daten zu jedem Sender dran, und noch einiges mehr.

Das EPG (SFI) wird übrigends automatisch jede Nacht über Astra aktualisiert, Uhrzeit für das Update kann man selbst bestimmen.
Ansonsten kann den Technisat das Signal entweder nativ ausgeben lassen, (wenn der TV, oder ein anderes Gerät das Upscaling + De-Interlacing machen soll, oder auch den Technisat das Signal bis 1080i (zusätzlich noch 576i, 576p, 720p) ausgeben lassen.
Eine Western Digital My Passport Essential black 500GB 2,5 Zoll mit USB 2.0 hab ich heute bestellt, werd dann mal berichten, wenn ich ausgiebig Erfahrungen mit der PVR Funktion gemacht habe.
Erste Versuche mit einem 4GB USB Stick waren problemlos, allerdings passt da nicht sehr viel drauf.

So sieht das Teil von hinten aus, hab dafür das Produktfoto genommen, weil meiner schon komplett verkabelt ist.
Ist also mit HDMI Out, 2 x USB 2.0 (einer vorne hinter einer Klappe), SPDIF optisch und coaxial, 2 x Scart, Lan, u.s.w. sehr gut ausgestattet.
Was noch zu erwähnen ist, das sogar eine LypSync Funktion vorhanden ist.
Bootzeit circa 14sec, lässt sich aber auch noch schneller Booten, nur verbraucht er dann im Stand By mehr Strom, Umschaltzeiten sind superflott, nur zu einem HD Sender dauert es etwas länger.
Stromverbrauch circa 16W im Betrieb, Stand By kann ich nicht sagen, da das Messgerät 0W angezeigt hat.
mp3's, mpeg video files und bilder lassen sich auch über Multimediafunktionen anschauen, verwalten und anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Technisat war schon immer gut bei EPG, hab mich aber jetzt für ne vantage entschieden aus verschiedenen Gründen.

Das sind aber 12-20Mbit (man achte auf den Punkt in der Darstellung). Von 12000 bis 20000Mbit sind wir noch weit entfernt. ;)

hätte ich doch nur dvb-s...
scheint mir eine eierlgende wollmilchsau zu sein, externe HDD dran und läuft
dazu 576i ausgabe, ein traum

Wer sich für das Teil interessiert, findet hier einen detaillierten User Bericht mit Fotos.

http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technisat-digit-hd8-s-testbericht/

Sei aber gesagt, das es auch User mit Problemen bei der PVR Geschichte gibt, b.z.w. gibt es wohl noch ein paar Bugs, wie bei jedem anderen HD PVR am Markt, ich hab bisher keine Probleme gehabt, aber auch nur mit einem High Speed USB Stick aufgenommen, Preis des Digit HD8-S = 289,-, was für das Gebotene zu jetzigen HD Receiver Preisen einfach nur Top ist.
Die Technisat HD PVR's werden mit WD HD's getestet, die sollen auch laut Forenberichten problemlos laufen, User mit anderen HD's hatten aber schon Probleme, allerdings ist der Software Support sehr gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

hätte ich doch nur dvb-s...
scheint mir eine eierlgende wollmilchsau zu sein, externe HDD dran und läuft
dazu 576i ausgabe, ein traum

Gibt natürlich noch deutlich bessere und teurere Geräte, der Technisat Digit HD8-S richtet sich halt mehr an Einsteiger, die trotzdem PVR Funktion wünschen und trotzdem gute Austattung haben wollen, aber vorallem ein Gerät suchen das kinderleicht zu bedienen ist.
Ich bin jetzt nicht so Hardcore, das ich jeden Scheiss im TV mitschneiden muss, oder ein Programm schauen muss und ein anderes aufnehmen will.
Wer das braucht, holt sich direkt ein Twinreceiver, mit dem HD8-S kannst du halt aufnehmen, aber nicht gleichzeitig ein anderes Programm schauen, ist halt kein TwinR.
Was allerdings geht, man kann eine Aufnahme von der über USB angeschlossenen HD schauen und gleichzeitig etwas anderes aus dem TV aufnehmen.
Ansonsten ist der aber 1A ausgestattet und vorallem extrem bedienungs- und einsteigerfreundlich.
Ich hab schon einige DVD-S Receiver gehabt, dazu noch einen anderen DVB-S2 Receiver und dieser ist in der Erstinstallation vorbildlich und wirklich kinderleicht.
Dazu ein vorbildliches Handbuch mit Index, wie es in der Form echten Seltenheitswert besitzt heutzutage.
Satelliten, Astra 19.2° und Eutelsat waren schon passend voreingestellt, ich persönlich musste also einfach nur auf OK drücken, andere Satelliten lassen sich einfach adden, ohne das man irgendwelche Daten eingeben muss, absolut easy.

Wer mehr will, schaut am besten bei den Dreambox Modellen, aber das ist dann auch schon fast mehr ein Hobby, so umfangreich und auch vielfältig in Software Versionen und Umfang.
Der HD8-S ist ein guter Einstiegs DVB-S2 mit PVR Funktion, für einen fairen Preis, wenn sich in 2-3 Jahren HDTV mal richtig etabliert hat, kommt was anders, da wären mir 500,- oder gar 1000,- für eine Dream Box 8000 einfach viel zu viel, denn letztendlich haben alle HD Receiver mit PVR Funktionen noch immer irgendwelche Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
habs nur überflogen, hat die kiste nen slot für pay-tv karten ?

Ja, der hat vorne hinter einer Klappe 2 CI Slots, dazu noch Smart Card Reader, Compact Flash, MS / SD / MMC Slot und einen Sim Card Slot, wofür auch immer das alles gut ist.:fresse:

BDA als pdf gibt es ansonsten hier.

sim karte hab ich jetzt auch noch nie gesehn bei nem dvb receiver, was kann man damit machen? :d

Wenn dein Handy Fotos o.ä. auf der Sim Karte speicher *confused* oder Kontakte syncen :S

Meine alten Teufel im Größervergleich mit den neuen Nuberts :asthanos:

doneteufel_vs_nubertjhwm.jpg

BTW: Weiß jemand wo ich kleine Tischpodeste (~15cm) herbekomme,
wo ich die Boxen draufstellen könnte (am besten wäre was aus Alu) ?
Sollte nur auch für mein Schülerbudget verträglich sein :d

Hab solche alten Dinger von der Arbeit, da standen immer die Notebooks drauf ^^
Ist aber aus Plastik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh