gheddo1983
Neuling
Nette Umsetzung! Farbwahl ist natürlich Geschmackssache.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Find aber Center + Subs sollten auch schwarz sein.
eine schalldurchläßige cinescope lw würde sich da toll machen
Und was sollte das bringen?
Mike
Das macht leider absolut keinen Sinn, denn die Leinwand ist bereits jetzt mit einer Breite von 2,5m für das Tuch am absoluten Limit für den Raum. Mehr ist bei einem Sehabstand von ca. 4,0m für den Zuschauer nicht mehr erträglich. Ich merke das jetzt schon immens bei Sportübertragungen. Zudem gibt es sehr wenige Projektoren die aus ca. 4,3m ein Bild größer als 2,5 werfen.- du könntest die lw über die volle breite nutzen, sprich bei der selben höhe ein größeres bild
- du hättest einen enormen lichtgewinn aufgrund der vollen nutzung des proki panels und einer anamorphen linse
- stimmen und geräusche kommen direkt aus dem bild/der person, so wie es sein sollte und auch im kino gemacht wird
eine schalldurchläßige cinescope lw würde sich da toll machen
gefällt mir insgesamt aber wirklich gut, ein eigener kinoraum ist halt doch das beste
@all
man leute, ihr immer mit eurem geld ich glaube das ist das einzige forum in dem das so abläuft
scheint halt doch mehr das jüngere publikum vertreten zu sein
Das macht leider absolut keinen Sinn, denn die Leinwand ist bereits jetzt mit einer Breite von 2,5m für das Tuch am absoluten Limit für den Raum. Mehr ist bei einem Sehabstand von ca. 4,0m für den Zuschauer nicht mehr erträglich. Ich merke das jetzt schon immens bei Sportübertragungen. Zudem gibt es sehr wenige Projektoren die aus ca. 4,3m ein Bild größer als 2,5 werfen.
Mike
Was hat Geld denn bitte mit dem Alter zu tun? Fragen wird doch mal erlaubt sein, zumal wenn ein Smiley dahinter gesetzt wird.
Das macht leider absolut keinen Sinn, denn die Leinwand ist bereits jetzt mit einer Breite von 2,5m für das Tuch am absoluten Limit für den Raum. Mehr ist bei einem Sehabstand von ca. 4,0m für den Zuschauer nicht mehr erträglich. Ich merke das jetzt schon immens bei Sportübertragungen. Zudem gibt es sehr wenige Projektoren die aus ca. 4,3m ein Bild größer als 2,5 werfen.
Mike
@nemesis
von anamorphoten zur 21:9 darstellung halte ich heutzutage bei high def ganichts. die nachteile die man sich einhandelt für ein wenig mehr lichtausbeute sind in keinster weise gerechtfertig - zumindest im bezahlbaren bereich. eine isco3 mit motorischem schlitten liegt deutlich jenseits der 15.000€ bis die geschichte an der decke hängt... die ganzen "billigen" lösungen um 2000-4000€ versauen mehr als sie bringen. damit sich sowas "lohnt" muss schon eine 5m+ leinwand her und ein budget von 30.000-40.000€ fürs kino.
fürs "normale" heimkino tuts da deutlich eher ein panasonic pt ae 3000 beamer für 2,5k, aufzoomen und dafür nativ pixelgenau befeuern - besser kann das bild nicht werden fürs geld.
Das nen ich mal Home - Theater - Anlage...........respekt!Gestern hat meine große Nubert nuWave Familie Zuwachs erhalten Jetzt sind wir 15! Die Kleinen nennen sich nuWave 125
Die Teile sind einfach nur riesig, nach einem ersten Test frage ich mich warum noch zwei Subwoofer rumstehen.
Übergangsweise habe ich wieder den Marantz SR-9300 aus dem Ersatzteillager geholt, da der Onkyo 906 immer noch beim Service steht. Wenn ich mir ausmale was die Monster erst mit meinem Raum anstellen wenn ich das ABL/ATM Modul kaufe.
Die unteren 32cm der Boxen sieht man auf den Bildern nicht, da sie auf abgesenkten Podesten stehen.
da sind wir einer meinung
@Deathcrush: Nicht schlecht. Auf den ersten Blick wirkte die LW so klein, aber dann hab ich ja gelesen, dass ein 42" TV dahinter steht
@Deathcrush
Wo haste denn das Lowboard her und wie breit ist es? sieht ganz schick aus und scheint ganz gut Platz zu haben.
Was für Boxen hast du denn da stehen? Teufel?
naja beim heimkino würd ich als erstes mal die planung bzgl. beamer&leinwand und sitzplätzen machen. sprich 16:9 oder 21:9, breite, schalldurchlässiges tuch oder nicht sowie ob und mit welchen abstand zur rückwand die sessel stehen werden.
den danach richtet sich zum teil auch welche boxen in frage kommen. hat man zb. eine große leinwand passen stand boxen zum teil schon ganicht mehr weil sie ins tuch reinragen. ist man gezwungen die sessel sehr nahe an die rückwand zu setzen fällt 7.1 schon flach und man bekommt bestenfalls noch 6.1 sinnvoll realisiert oder kann gleich bei 5.1 bleiben usw.
dazu kommen meist umfassende umbauten wie abgehängte decke, isolierte wände mit kabelrohren für eine saubere verdrahtung, eventl. eine eigenbau leinwand, ein podest für shaker etc.
da habt ihr noch einges vor euch bis es zum bestellen geht eigentlich