[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farbe find ich auch nicht soooo toll ^^
Aber die Ausstattung ist top!


OT: Würde mal raten, dass du geerbt hast? :fresse:
 
Nette Umsetzung! Farbwahl ist natürlich Geschmackssache. :fresse:
Dann mal ein Bild mit der org. Stimmung. Das andere hatte ich aufgehellt damit man das Equipment besser erkennt. Da ich aber eh rot/grün Blind bin - eh egal :-)

Für mich muß ein Kino DUNKEL sein, alles andere frisst den Kontrast!



Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schalldurchläßige cinescope lw würde sich da toll machen
gefällt mir insgesamt aber wirklich gut, ein eigener kinoraum ist halt doch das beste


@all
man leute, ihr immer mit eurem geld ich glaube das ist das einzige forum in dem das so abläuft
scheint halt doch mehr das jüngere publikum vertreten zu sein :d
 
Und was sollte das bringen?

Mike

- du könntest die lw über die volle breite nutzen, sprich bei der selben höhe ein größeres bild
- du hättest einen enormen lichtgewinn aufgrund der vollen nutzung des proki panels und einer anamorphen linse
- stimmen und geräusche kommen direkt aus dem bild/der person, so wie es sein sollte und auch im kino gemacht wird
;)
 
- du könntest die lw über die volle breite nutzen, sprich bei der selben höhe ein größeres bild
- du hättest einen enormen lichtgewinn aufgrund der vollen nutzung des proki panels und einer anamorphen linse
- stimmen und geräusche kommen direkt aus dem bild/der person, so wie es sein sollte und auch im kino gemacht wird
;)
Das macht leider absolut keinen Sinn, denn die Leinwand ist bereits jetzt mit einer Breite von 2,5m für das Tuch am absoluten Limit für den Raum. Mehr ist bei einem Sehabstand von ca. 4,0m für den Zuschauer nicht mehr erträglich. Ich merke das jetzt schon immens bei Sportübertragungen. Zudem gibt es sehr wenige Projektoren die aus ca. 4,3m ein Bild größer als 2,5 werfen.

Mike
 
eine schalldurchläßige cinescope lw würde sich da toll machen
gefällt mir insgesamt aber wirklich gut, ein eigener kinoraum ist halt doch das beste


@all
man leute, ihr immer mit eurem geld ich glaube das ist das einzige forum in dem das so abläuft
scheint halt doch mehr das jüngere publikum vertreten zu sein :d

Was hat Geld denn bitte mit dem Alter zu tun? Fragen wird doch mal erlaubt sein, zumal wenn ein Smiley dahinter gesetzt wird.
 
dazu ordenliche Audiohardware (Endstufen, + Surround-Processor + Zuspieler) das wärst... :)

ahh die hardware..spricht die endstufen da kannst du ne gebrauchte mehrkanal endstufe nehmen ...da gibts einige gute...ist besser als jeder AVR reciever...das noch alles einmessen und perfekt...

EDI:T
bau mit einem kollegen ein heimkino...da kommt folgendes rein:

5 imagination 2 in schwarz matt
2 subs
3 Endstufen von Crown + 1 LAB-Gruppen endstufe für die subs
+ ein gebraucht Yamaha Surround Processsor^^

bild..da kümmer sich ein andere drumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht leider absolut keinen Sinn, denn die Leinwand ist bereits jetzt mit einer Breite von 2,5m für das Tuch am absoluten Limit für den Raum. Mehr ist bei einem Sehabstand von ca. 4,0m für den Zuschauer nicht mehr erträglich. Ich merke das jetzt schon immens bei Sportübertragungen. Zudem gibt es sehr wenige Projektoren die aus ca. 4,3m ein Bild größer als 2,5 werfen.

Mike

über bildgröße kann man sich jetzt streiten, ich halte 2,5m bei 4m für zu klein
habe 2,2 bei 3m
das soll jetzt aber nicht der knackpunkt sein ist ja geschmackssache

das tolle an der anamorphen darstellung ist aber der zoomfaktor vom projektor bleibt gleich!
das bild bei 21:9 filmen wird auf das volle panel vertikal aufgezoomt und über die anamorphe linse horizontal wieder gestreckt

16:9 und 4:3 bleiben davon unbeeindruckt und sind ohne linse genauso groß wie aktuell

das ist ja das tolle, keine balken, normales bild bei 21:9 ohne dass dich das 16:9 bild erschlagen würde weil es zu groß ist und du hast den vorteil des "besseren" tones auf deiner seite

du hast im prinzip den schwerpunkt auf 21:9 gelegt wie es bei filmen üblich ist und hast dort die angenehme bildgröße und bei 16:9 ist es nicht ganz so breit

edit:
selbst wenn sich der zoomfaktor verändern würde
alle aktuelle LCD, D-ILA uns SXRD geräte schaffen 2,7-2,80 bildbreite bei 4m ;)


Was hat Geld denn bitte mit dem Alter zu tun? Fragen wird doch mal erlaubt sein, zumal wenn ein Smiley dahinter gesetzt wird.

smiley hin oder her, musst mal drauf achten, sobalt jemand etwas mehr für seine hardware gezahlt hat kommen min 2 an die nach dem preis, beruf usw fragen
in anderen foren mit einem etwas höherem altersdurchschnitt hab ich sowas noch nie gesehen, daher meine schlussfolgerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir endlich auch mal einen Beamer zugelegt :)

Beamer: Optoma HD700X
Anlage: Yamaha RX-V363
BD Player: Samsung BD-P1500
Plasma: TH42PX80E
Rest (PS3, XBox360, Wii)















 
Das macht leider absolut keinen Sinn, denn die Leinwand ist bereits jetzt mit einer Breite von 2,5m für das Tuch am absoluten Limit für den Raum. Mehr ist bei einem Sehabstand von ca. 4,0m für den Zuschauer nicht mehr erträglich. Ich merke das jetzt schon immens bei Sportübertragungen. Zudem gibt es sehr wenige Projektoren die aus ca. 4,3m ein Bild größer als 2,5 werfen.

Mike


letztenendes kommt es darauf an was man am meisten sieht. wenn du überwiegend fernsehübertragungen kuckst macht es natürlich wenig sinn von 16:9 wegzugehen. der nutzen von boxen hinter der leinwand hält sich da auch in grenzen...



wenn du den raum allerdings überwiegend als richtigen kinoraum nutzt ist der sprung auf cinemascope enorm was den bildeindruck betrifft.

meine leinwand ist 2,8m breit/1,20m hoch (21:9, cinemascope) bei 3,5m sitzabstand und ich habe jetzt knapp 800h auf der uhr. bis dato hat noch jeder gesagt die breite ist super für das kinofeeling und da ginge nochmehr. im 16:9 modus komme ich allerdings damit auf grade mal ca. 2,14m breite und das ist schon an der grenze in richtung zu klein. beim nächsten großen umbau möchte ich auf eine 2.45:1 leinwand mit 3m-3,2m breite wechseln - falls ich ein passendes tuch finde dann auch mit den boxen dahinter.

das 2,5m breite bei 4m abstand an der grenze wären mag für 16:9 und besonders für 4:3 absolut stimmen - bei kinofilmen im 2.35:1/2,45:1 format (die absolut die überwiegende mehrheit bilden) ist es jedoch eher mager. was einfach darann liegt das nicht die breite sondern die höhe viel wichtiger ist ob wir das bild angenehm finden oder nicht. da diese bei einer entsprechend breiten leinwand immer konstant ist liegt hier der große vorteil von cs leinwänden mit seitlicher maskierung. immer voller kontrast & immer möglichst optimale ausnutzung der maximalen breite.

ps.
@nemesis
von anamorphoten zur 21:9 darstellung halte ich heutzutage bei high def ganichts. die nachteile die man sich einhandelt für ein wenig mehr lichtausbeute sind in keinster weise gerechtfertig - zumindest im bezahlbaren bereich. eine isco3 mit motorischem schlitten liegt deutlich jenseits der 15.000€ bis die geschichte an der decke hängt... die ganzen "billigen" lösungen um 2000-4000€ versauen mehr als sie bringen. damit sich sowas "lohnt" muss schon eine 5m+ leinwand her und ein budget von 30.000-40.000€ fürs kino.
fürs "normale" heimkino tuts da deutlich eher ein panasonic pt ae 3000 beamer für 2,5k, aufzoomen und dafür nativ pixelgenau befeuern - besser kann das bild nicht werden fürs geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathcrush: Nicht schlecht. Auf den ersten Blick wirkte die LW so klein, aber dann hab ich ja gelesen, dass ein 42" TV dahinter steht ;)
 
@nemesis
von anamorphoten zur 21:9 darstellung halte ich heutzutage bei high def ganichts. die nachteile die man sich einhandelt für ein wenig mehr lichtausbeute sind in keinster weise gerechtfertig - zumindest im bezahlbaren bereich. eine isco3 mit motorischem schlitten liegt deutlich jenseits der 15.000€ bis die geschichte an der decke hängt... die ganzen "billigen" lösungen um 2000-4000€ versauen mehr als sie bringen. damit sich sowas "lohnt" muss schon eine 5m+ leinwand her und ein budget von 30.000-40.000€ fürs kino.
fürs "normale" heimkino tuts da deutlich eher ein panasonic pt ae 3000 beamer für 2,5k, aufzoomen und dafür nativ pixelgenau befeuern - besser kann das bild nicht werden fürs geld.

im grunde hast du da schon recht, aber nicht jeder möchte den ae3000 ;)

größter vorteil eines anamorphot sind halt die knappen 25% mehr licht
wird sich halt durch einen schärfeverlust, der chromatischen aberation an den rändern,und der scalierung auf die volle panel größe erkauft
zudem ist der ae3k billiger und praxitauglicher das steht außer frage

wie man es am ende lößt ist mir ja auch egal und wollte ich damit auch nicht sagen, mir ging es nur um die vorteile einer cinescope leinwand ;)
 
@Deathcrush
Wo haste denn das Lowboard her und wie breit ist es? sieht ganz schick aus und scheint ganz gut Platz zu haben.

Was für Boxen hast du denn da stehen? Teufel?
 
Mein neues Spielzeug, gerade beim Astra/Eutelsat abklappern!:drool:

Technisat Digit HD8-S DVB-S2 PVR


Wer sich grundsätzlich auch für DVB-S2 Receiver interressiert, findet hier ein kleines Review vom HD8-S.
Kostenpunkt 289,-, was aber noch sehr moderat für DVB-S2 Geräte ist, zumal der zusätzlich eine kleine Multimediazentrale ist.
Für die Handy Freaks lassen sich sogar Aufnahmen auf Festplatte oder USB Stick vom Handy über Webzugriff starten, falls man mal vergessen hat eine gute Sendungen zur Aufnahme zu programmieren kann man das Teil von jedem Ort der Welt (wo es Handy Übertragung gibt), im eigenen Wohnzimmer programmieren.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu groß kann das bild doch fast nicht sein bei ner guten quelle..
ich sitze vorm 46zoll lcd bei ner entfernung von 2 metern.. und denke mir oft genug das 60zoll + besser wärn..

momentan hab ich aber leider nicht das geld für was größeres^^
vllt dann in 2 jahren wenn ich mal ne große bluray sammlung hab..
 
nettes Teil haste dir da angeschafft Kudd3l, die HD Kanäle sind besonders lecker :love: leider steht mir zu Hause kein DVB-S zur Verfügung :rolleyes:
 
Jo, HD Kanäle sind natürlich noch rar gesäht, Leichtathletik WM in Berlin wird aber von ARD + ZDF komplett in HD übertragen, danach wird es auch immer mal wieder HD Specials von ARD+ZDF geben und Anfang 2010 fängt dann so langsam der Regelbetrieb an.
Hatte ja eigentlich schon einen sehr guten integrierten DVB-S2 Receiver in der MediaBox meines TV's, aber halt ohne PVR und mit wenig Features.
Das Teil hat halt sehr viel mehr zu bieten und ist eine kleine Multimediazentrale, was ich zusätzlich besonders schätze an dem Gerät ist das saugeile Technisat EPG (SFI).
Bildqualitativ 1A, sowohl bei SD, als auch bei HD Sendern, allerdings war der integrierte da auch schon klasse, dafür hat dieser jetzt deutlich schnellere Umschaltzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was aktuelles von mir, wie gewünscht ;)

Canton sieht man hier sowieso viel zu selten :d

dscf0922pcon.jpg


dscf0925sc1q.jpg


dscf09265gka.jpg


dscf09302esy.jpg


dscf09324jvp.jpg


dscf0934pds0.jpg


dscf09391f4m.jpg


dscf09405fab.jpg


dscf0943rky0.jpg


dscf0945acrw.jpg


Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des Guten :fresse:
Kommentare sind gerne erwünscht :)
 
Gestern hat meine große Nubert nuWave Familie Zuwachs erhalten Jetzt sind wir 15! Die Kleinen nennen sich nuWave 125
Die Teile sind einfach nur riesig, nach einem ersten Test frage ich mich warum noch zwei Subwoofer rumstehen.
Übergangsweise habe ich wieder den Marantz SR-9300 aus dem Ersatzteillager geholt, da der Onkyo 906 immer noch beim Service steht. Wenn ich mir ausmale was die Monster erst mit meinem Raum anstellen wenn ich das ABL/ATM Modul kaufe.
Die unteren 32cm der Boxen sieht man auf den Bildern nicht, da sie auf abgesenkten Podesten stehen.
Das nen ich mal Home - Theater - Anlage...........respekt!
 
GIB HER! *habenwill* :d
Ich geb dir 2 Äpfel und ne Packung Erdbeeren dafür :p

Nee aber echt nice was du da hast. IRGENDWANN werd ich sowas (hoffentlich) auch mal haben ^^
 
naja beim heimkino würd ich als erstes mal die planung bzgl. beamer&leinwand und sitzplätzen machen. sprich 16:9 oder 21:9, breite, schalldurchlässiges tuch oder nicht sowie ob und mit welchen abstand zur rückwand die sessel stehen werden.

den danach richtet sich zum teil auch welche boxen in frage kommen. hat man zb. eine große leinwand passen stand boxen zum teil schon ganicht mehr weil sie ins tuch reinragen. ist man gezwungen die sessel sehr nahe an die rückwand zu setzen fällt 7.1 schon flach und man bekommt bestenfalls noch 6.1 sinnvoll realisiert oder kann gleich bei 5.1 bleiben usw.

dazu kommen meist umfassende umbauten wie abgehängte decke, isolierte wände mit kabelrohren für eine saubere verdrahtung, eventl. eine eigenbau leinwand, ein podest für shaker etc.

da habt ihr noch einges vor euch bis es zum bestellen geht eigentlich ;)
 
@Deathcrush: Nicht schlecht. Auf den ersten Blick wirkte die LW so klein, aber dann hab ich ja gelesen, dass ein 42" TV dahinter steht ;)

Naja, gross ist die Leinwand wirklich nicht (diagonal: 172.10) aber für den Sitzabstand (~3m) recht passend. Ausserdem ist es "nur" ein HD Ready Beamer.

@Deathcrush
Wo haste denn das Lowboard her und wie breit ist es? sieht ganz schick aus und scheint ganz gut Platz zu haben.

Tobo von IKEA

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20117674

Was für Boxen hast du denn da stehen? Teufel?

http://hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=193&Itemid=82

Nach all dem kram war halt mehr nicht drinne ;) aber umgebaut klingen die für den Preis echt nicht schlecht. Front und Rear von Magnat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja beim heimkino würd ich als erstes mal die planung bzgl. beamer&leinwand und sitzplätzen machen. sprich 16:9 oder 21:9, breite, schalldurchlässiges tuch oder nicht sowie ob und mit welchen abstand zur rückwand die sessel stehen werden.

den danach richtet sich zum teil auch welche boxen in frage kommen. hat man zb. eine große leinwand passen stand boxen zum teil schon ganicht mehr weil sie ins tuch reinragen. ist man gezwungen die sessel sehr nahe an die rückwand zu setzen fällt 7.1 schon flach und man bekommt bestenfalls noch 6.1 sinnvoll realisiert oder kann gleich bei 5.1 bleiben usw.

dazu kommen meist umfassende umbauten wie abgehängte decke, isolierte wände mit kabelrohren für eine saubere verdrahtung, eventl. eine eigenbau leinwand, ein podest für shaker etc.

da habt ihr noch einges vor euch bis es zum bestellen geht eigentlich ;)

naja ums bild kümmer sich mein kollege der hat ahnung...zumindes weißt er was er braucht...und da kommt echt nur das feinste hin ein...

z.b. diese endstufenn:


QSC CX 168 ENDSTUFE


für die sub kommt die:
QSC RMX 1450

wie gesagt mein kollege macht bild..spricht leinwand , beamer und co..halt alles mit dem bild...da er sich da am besten auskennt

und ich mach den ton...da ich mich am besten aus kennt...und wir haben viele system gehört..sogar ein Z11 und wir sind nicht zufrieden.. ;)

naja man hat hohe ansprüche an ton und bild...wenn man schon geiles bild hat muss der ton auch stimmen..und ich sag dir...ein ordenlicher processor ist geiler als jeder AVR:fresse::fresse:

naja ist alles OT da pic thread
 
Leistung 8 x 120W

Gewicht 9,5kg

kommt mir sehr sehr wenig vor für die angegebene leistung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh