HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zählt das wohl auch als "HiFi"... :shot:


z10.jpg
 
Noch ein Bild:

dsc03406aogf.jpg


Daten:

Klein und Hummel SL800
Impedanz: 4 Ohm
Neunbelastbarkeit: 100Watt
Grenzbelastbarkeit: 140 Watt
30Herz - 20kHerz

Verstärker:
Momentan ein Pioneer A-441 bei meinem Bruder.

Ich bekomme auch noch ein paar dieser Lautsprecher. Bei mir hängen sie dann an einem Pioneer A717 Mark II.
 
das ist ja sehr fein..und aussehen tuen die auch noch serh gut :)

der Pioneer A717 Mark II ist mir auch bekannt :) es ist immer fein hifi-geräte des alteren jahr gangs zusehen...was ich total schick find..sind die knebel-regler ältere geräte...heut zutage, zumindestesn bei den güsntigen geräten, hast du nichts mehr zum anfassen^^

sei bei uns der LCD-TV verkauft wurde steht endlich wieder eine ordenlich hifi-anlage im zimmer:banana:
 
Also wie schon beschrieben, den Pioneer A-717 Mark 2 ab ich auch (siehe Seite 50) ein echtes schnäppchen.

Aber für die Boxen ist der Pio schon zu stark.
Bei den Technics SB-CR99 kann ich auf halben Regler schon mein Trommelfell reinigen :lol:
Echt super Anlage mit gutem Druck, ich geb den Pio nie wieder her. Da kommt mir kein Surround Receiver ins Zimmer, weil für druckvolle Musik (und Gehörgang reinigen) ungeeignet.

Was für einen Beamer kann man denn gebraucht kaufen der auf 4m Distanz auf etwa 2m Breite ein ordentliches Bild macht? Ich finde Kino muss mit Beamer sein, denn die Filmatmosphäre kommt nur bei grossser größe und Dunklem Raum gut. Für alles andere hab ich nen guten Sony röhrenfernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind sehr gut erhalten. Davon haben wir 4 Stück insgesamt.

Das Pioneer ist ein treuer Gefährt, bis jetzt hat er noch nie Probleme gemacht, obwohl er schon älter ist als ich selbst.

Wir haben aber auch noch 2x Klein und Hummel O92 + SSV - wenn dir das was sagt.
Ist aber eine spezielle Serie der O92 mit einem grauem Gehäuse...
 
Direkt sagen mir die Speaker nichts, nur eines weiss ich gewiss:
Ein Verstärker so solide und schön verarbeitet ist selten bis gar nicht in der heutigen Zeit zu finden.
 
Ja, die sind sehr gut erhalten. Davon haben wir 4 Stück insgesamt.

Das Pioneer ist ein treuer Gefährt, bis jetzt hat er noch nie Probleme gemacht, obwohl er schon älter ist als ich selbst.

Wir haben aber auch noch 2x Klein und Hummel O92 + SSV - wenn dir das was sagt.
Ist aber eine spezielle Serie der O92 mit einem grauem Gehäuse...
Du irrst dich gerade, diese aktiven Studiolautsprecher heißen OL10..
 
Also ich habe jetzt schon öfter ein "Problem" festgestellt.
Und zwar die Stellung (Siehe Post 1302 für die HW).
Jetzt hab ich eine Frage zur Raumstelllung. Das hat ja hier auch was mit Klang zu tun.
http://yfrog.com/jpunbenann1tj

Also in grün meine Stereoanlage, in gelb mein Schreibtisch und der PC, in grau der Fernseher,
in rosa meine Schränke, in blau meine regale, in rot mein bett,
in violett mein Sofa und orange mein "Wohnzimmertisch".
Jedenfalls hab ich das Problem, dass der Rechte Lautsprecher (von dem Sofa aus gesehen), etwas weniger Bass Intensiv wirkt, das aber nur bis zu einer bestimmten Lautstärke.

Mein Vater und ein Bekannter meinten, das sei wegen der Stellung so,
Das Bett auf der einen Seite Schluckt Bass, und die Mauer auf der andern Seite Reflektieren den Schall besser.

Was meint Ihr?

Hörtestes bestätigten das ganz gut (Speaker linkt und rechts vom Ohr und mit Balance gespielt).
Speaker getauscht (L/R), Cinch getauscht (L/R), bestätigen dies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also wenn der Bass schon den LS zugeordnet werden kann dann ist die Aufstellung nicht optimal. Der Bass sollte auf der Hörposition so wirken dass er einfach da ist und nicht aus ner bestimmten richtung kommt. Es kann natürlich auch durch ne Disharmonie entstehen, zb. wenn ein LS defekt ist oder jemand dran rumgepfuscht hat...
 
oder die sache in richtung kickbass und nicht tiefbass geht
dann ist er auch ortbar
 
oder die sache in richtung kickbass und nicht tiefbass geht
dann ist er auch ortbar

Kommt drauf an, wenn der Drummer spielt sollte der Drumsound eher nicht aus der Box kommen sondern irgendwo von der virtuellen Bühne. Bei nem Mehrkanal Film ist es allerdings was anderes, sind ja auch anders abgemischt....
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
is das etwa nicht das normale schwarz?
seitenteile sind schwarzes holz, und vorn ist eben der breite streifen so klavierlack schwarz
auf dem karton steht: "High Gloss Black"
bin jedenfalls begeistert was die optik angeht, bessere bilder und nen test gibts wohl morgen ^^
 
Die Optik von den Jamos ist echt Klasse, ich mag die seitlichen Füsse mit den Spikes, das schaut Edel aus.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
mir wärs eigentlich egal gewesen, aber so passts natürlich perfekt zum fernseher, der auch schwarzglänzendes premiumklasseplastik hat xD

und mir sind gerade zwei löcher im lautsprecherkabel aufgefallen, fabrikationsfehler scheinbar, luftblasen vielleicht .....
jedenfalls reichts nicht mehr um die rears anzuschließen
darf ich morgen wieder 30km verfahren wegen dem kack kabel
ich hoff einfach mal die stänkern dann nicht noch rum -.-
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
kleiner vorgeschmack, besser bilder gibts dann morgen, war nur schnell geknippst ^^

Hmm, also meinen Geschmack treffen das Rack und die Lautsprecher irgendwie nicht. Am Rack stören mich diese mickrigen Seitenwände...sieht irgendwie so zerbrechlich aus. Und bei den Lautsprechern könnte ich mich wohl nicht an die Füße gewöhnen. Naja, Hauptsache dir gefällts!
 
So, war heute wieder ein wenig fleißig und hab mir wegen meinem schönen weichen Dielenboden ein paar "Teller" für die Spikes meines Subwoofers gedreht :)

Muss die Teile nur noch ein wenig polieren und noch das Moosgummi ausschneiden und unten draufkleben und fertig :) War grad mal ne halbe Stunde Arbeit und im Internet wollen die teilweise 20€ für so 4 Unterlegteller :eek:

bild17zbq.jpg


bild2yznp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Bass schon den LS zugeordnet werden kann dann ist die Aufstellung nicht optimal. Der Bass sollte auf der Hörposition so wirken dass er einfach da ist und nicht aus ner bestimmten richtung kommt. Es kann natürlich auch durch ne Disharmonie entstehen, zb. wenn ein LS defekt ist oder jemand dran rumgepfuscht hat...

Rumgepfusch hat niemand, beider Speaker sind gleich, der Hör und Fühltest hat keinen Unterschied gegeben, ich hab halt getestet wie oben beschrieben.
Ich denke die genannten Tests bestätigen, dass es keinesfalls ein defekt des Verstärkers, der Box oder des Ausgabegeräts sein kann.
I finds halt sehr blöd, dass ich in meinem Zimmer an der Raumstellung nichts tun kann, ich hab schon soo viel probiert, wenn das eine passt geht das ander nichtmehr.

Naja jedenfalll bekomme ich evtl bald unsere Dachwohnung, da ist im Wohnzimmer mehr platz.
Dann hab ich auch vor von den Speakern noch 2 zu organisieren,
dann kann ich das Dach zum Abheben bringen ;)
Jedenfalls würden dann auf einem ~35qm Raum 4 von den Dingern stehen mit 38er Bass :asthanos:

Edith:
Gerade nochmal den Kopf zwichen die LS gepack und durchprobiert, LS tausch habe ich ja schon gemacht.
Keine Unterschiede festzustellen, dafür musste aber die Box die ich als lauter(basslastiger) vermutet habe, mit der anderen genau in die Mitte des Raumes stellen.
Sonst wäre ja sie Situation mit der Wand gleich.
Zurück an Ihrem Ursprungsort, wieder das selbe Bild, irgendetwas schluckt den Bass, bzw der Bass wird einseitig zu gut reflektiert.

Kennt sich hier jmd mit diesem Phänomen aus, und bestätigt dies, sonst werd ich noch bekoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh