HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schön strucki:drool:

Klipsch is in da House!!!! :coolblue:

wünsche dir viel Spaß nacher beim hören :wink:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese ja seit einiger Zeit mit und muss zugeben, dass mir die Klipsch Boxen mit am besten gefallen. Die habenwas ganz eigenes, was mich sehr anspricht.

Sollte ich endlich mal umziehen und nen eigenen Keller kriegen :d dann fliegen die M80 raus und Klipsch RF63 oder RF7 dürfen rein. Hmmm vllt. auch schon vorher was Gebrauchtes zum Rausfinden...

Dieser Thread ist echt sch.....e. Wirft meine ganzen Pläne (v.a. finanzielle) übern Haufen.

Aber was soll´s. Man lebt nur einmal!

Also mir gefallen sie nicht werder vom Sound noch vom Disign. Aber wenn jemand damit zu frieden ist, is doch super. Du solltest sie vorher mal gehört haben.

Darauf kannst du aber wetten, dass ich meine nächsten LS ausgiebig probehören werde. Das sind schließlich (jedenfalls für mich) Investitionen, die man lange hat.

Ich lese ja seit einiger Zeit mit und muss zugeben, dass mir die Klipsch Boxen mit am besten gefallen. Die habenwas ganz eigenes, was mich sehr anspricht.

Hey Hypocrisy,

du sagst es:d das ist genau das, womit uns diese Lautsprecher so begeistern ;)

Klipsch hat meiner meinung nach alles, was ein Lautsprecher haben muss:

druckvolle, saubere Bässe, spritzige dynamik, und absolut klare höhen, bei leisen tönen und wenn gewünscht auch bei hohen pegeln, bei jeder art von musik - was will man da denn bitteschön noch mehr? :hail:

Die RF-63 ist eine sehr gute wahl > gilt ja insgeheim schon als bester Lautsprecher der Reference-Serie (auch wenn eigentlich noch die 83er nach kommt) vielen gefällt die RF-62 ja auch besser als die 82er...:d;)

Die RF-7 ist ein ausnahmelautsprecher mit dem man noch Heute gut 70 % aller Laustsprecher auf Hifi-Messen ziemlich alt aussehen lassen kann:) kommt gerade wieder als neuauflage > kann man aber auch gebraucht schon für gut die hälfte des Preises bekommen.

Also mir gefallen sie nicht werder vom Sound noch vom Disign.

Das macht nix;) denn klanglich macht den Klipsch in sachen spielfreude, dynamik und vollem Klangbild kein anderer Hersteller was vor...der rest kommt eben fast nur noch auf den persönlichen geschmack an;)

so nun aber schluss, freuen wir uns doch einfach auf weitere Bilder:wink:

mfg

nein ich muss dir komplett widersprechen. nur heco kann suiper sanfte bässe, ausbalacierte mitten und kristallklare höhen so wiedergeben, wie der künstler das wünscht...es geht nicht besser...selbst aus 128kb/s mp3s machen die musik, was fast 100% aller hersteller blaß werden lässt....also..heco kaufen leute....die machen alles richtig...

:rolleyes:

^^ dezibel davor hattest du KEF, da warst du genau so fanatisch. Ich glaube da braucht sich kein anderer Hersteller in Sachen Klangbild und Dynamik hinter klipsch zu verstecken ^^.
Ich hab sie mir angehört (RF62) und es war überhapt nicht mein ding. Gleich danach eine Celan XT701 und die Heco hatte mir in diesem Vergleich besser gefallen.

Aber so hat jeder seine Geschmäcker daher würde ich nie sagen ein Hersteller ist der beste in Sachen Dynamik Klangbild ect.
Vorallem kommt es hier ehr auf die Quelle an. Hörst du eine scheiss abgemische CD, klingt sie auch auf den besten LS scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Jedem das Seine. Ich wollte hier auch nichts lostreten. ;)
Und wenn es wirklich mal so weit ist, mehrere Tausend EUR locker zu machen, werde ich mir garantiert auch KEF & Konsorten mal anhören.

Wo kauft man eigentlich LS gebraucht? (ja, ich kenne ebay.)

Gruß
Hypo

auch wenn ich mich mit dir ma gestritten habe, ich muss dir da komplett zustimmen... decibel du verhälst dich total komisch was das angeht...erst lobst du A, dann B ... und jeder hat n anderes höhrempfinden..

lol chrissi:d:d
die ironie da ein paar posts weiter oben;) war jetzt auch die passende antwort...man die die heco und die ganzen klipsch jetzt auch nicht als non-plus-ultra hinstellen!
gut mögen sie sein...aber es gibt doch noch einiges, was besser geht!
meine chrono haben auch so ihre schwächen...man kann es sich schönlügen, aber iwann begrenzen die halt, auch bei lossless-ware;)
und mit ner 128kbit/s mp3 hört sich jeder lautsprecher zum kotzen an...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kaufe ich Technik immer neu, aber wenn die Boxen gut erhalten sind, gibt´s keinen Grund "alte" zu verneinen oder ?

Im Gegenteil, ich kaufe lieber ältere gute Lautsprecher (sofern gut erhalten nicht-raucher ect.) als neue ich sagmal schelchtere LS.

Wenn ich nur ein geringes Budget hätte, dann immer gebrauchte Lausprecher und evtl auch ein gebrauchter Verstärker. Da bekommt man sehr viel mehr Klang fürs Geld.

Ich glaube da braucht sich kein anderer Hersteller in Sachen Klangbild und Dynamik hinter klipsch zu verstecken ^^.
Ich hab sie mir angehört (RF62) und es war überhapt nicht mein ding. Gleich danach eine Celan XT701 und die Heco hatte mir in diesem Vergleich besser gefallen.

in sachen dynamik gibt es da sehr wohl unterschiede...die müsstest du dann ja eigentlich auch gehört haben;) so manchen engländer könnte man im gegenzug auch als dynamische-schlaftablette bezeichnen:fresse:

Das mit den schlechter/besser LS kann man auch nicht so pauschalisieren, das ganze ist auch eher serienübergreifend zu sehen (z.b. Klassen-Stufen innerhalb der Hersteller) schließlich gibt es auch Lautsprecher die mehr oder x-mal soviel kosten aber trotzdem aus gleichem Hause kommen...

Das dir die Celan XT701 besser gefallen haben überrracht mich nicht wirklich , da 1. unsere geschmäcker wohl zu verschieden sind :d und sie 2. angesichts des Paarpreises von ca 1050,- euro auch gut doppelt so teuer wie ein paar RF-62 sind;) auch ruhig besser sein dürfen ;) da wäre auch eher ne andere klipsch im vergleich anzusetzen.

Für mich bot die RF-62 im Bereich bis 300 euro den meisten sound für's Geld, sie stach einfach heraus und das konnte der rest in meinen ohren nicht überbieten :wink:

mfg

Nach deiner Aussage kann es aber nur klipsch... Egal welche Preisklasse.
Für 300 pro Stück gibts ein Haufen Alternativen. Wie gesagt das muss
aber jeder für seinen Geschmack entscheiden.
Für mich sind sie nichts. Aber wenn sie jemand hören mag ists doch okay.
Es mag ja auch nicht jeder Audi auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ahh es gab noch ein par Schwerigkeiten :d

jetzt ist alles fertig , ich höre ne Runde und dann kommen Bilder :coolblue:

Wo wir hier beim Thema Klipsch wären:

DenonKlipsch01.jpg

Ich habe die RF63 schon länger an einem älteren Denon 3806 - für mein Empfinden hört sich diese Kombo ganz "nett" an...
Aber gerade so wenig neutrale LS wie die Reference von Klipsch sollte man nicht ungehört kaufen (wie eigentlich keinen LS) - die Teile sind wirklich sehr geschmacksabhängig ;)

Sorry heute gibts keine Bilder mehr mein Kameraakku ist leer und ich finde das Kabel nicht -.-

Hab mal ein wenig probegehört und bis jetzt gefallen mir die Klipsch wirklich gut vor allem bei Live Aufnahmen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die Klipsch aus der RF Serie sind was deren Dynamikfähigkeiten, Tiefgang und Abbildung angeht schon gute LS und da für den Preis bestimmt nicht so leicht zu toppen... aaber leider gefiel mir die tonale Balance nicht, wie auch bei der IQ Serie von KEF werden Stimmen und der Klang von Instrumenten der auf ner ähnlichen Frequenz liegt schon etwas tonal verfremdet. Das merkt man wenn man bereits neutrale LS besitzt und dann mal die KEF oder Klipsch hört. Ich sag mal so, wer nur elektronische Musik hört und kaum instrumentierte Sachen der kann damit sehr glücklich werden ;)

ach was ihr da immer hört:rolleyes:

Ich hatte ja mal die Kef, aber mit der Klipsch klingen mir die Stimmen um einiges klarer, echter und lebhafter - einfach nach Hochtonwiedergabe in höchster Quallität (was ja auch ein verdienst des Horn's ist:d) von verfälschungen merke ich nichts, ich wüsste einfach nicht wie es für den Preis noch klarer gehen könnte:hail:

Ich habe irgendwo schonmal gelesen das die RF-Klipsch auch nicht mehr verfärben wie andere LS in deren Preisklasse und das Ihnen dank des neukonstruierten Tractrix-Horn's die horn-typischen Verfärbungen praktisch völlig fremd sind.

Für manch einen mag das alles halt ein wenig too much sein (geschmacksache) für meinen Geschmack haben Sie halt alles was ein Lautsprecher haben muss und von allem eben noch ein bischen mehr;)

Aber sie nur auf elektronische musik zu beschränken das ist doch blödsinn, damit kann man auch jede andere Art von Musik sehr gut hören...gerade bei Rock und Pop und Jazz sind die Boxen absolut in ihrem element und als allround ls schwer zu überbieten:coolblue:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Klipsch aus der RF Serie sind was deren Dynamikfähigkeiten, Tiefgang und Abbildung angeht schon gute LS und da für den Preis bestimmt nicht so leicht zu toppen... aaber leider gefiel mir die tonale Balance nicht, wie auch bei der IQ Serie von KEF werden Stimmen und der Klang von Instrumenten der auf ner ähnlichen Frequenz liegt schon etwas tonal verfremdet. Das merkt man wenn man bereits neutrale LS besitzt und dann mal die KEF oder Klipsch hört. Ich sag mal so, wer nur elektronische Musik hört und kaum instrumentierte Sachen der kann damit sehr glücklich werden ;)

Nunja, ich höre alles andere als elektronische Musik und bin mit KEF sehr glücklich. Geschmäcker sind einfach zu verschieden, da muss man nicht drumrum diskutieren. ;)

Nunja, ich höre alles andere als elektronische Musik und bin mit KEF sehr glücklich. Geschmäcker sind einfach zu verschieden, da muss man nicht drumrum diskutieren. ;)

Ist bestimmt auch Gewohnheit, jemand der von Klipsch oder KEF dann auf was anderes wechselt dem fehlt bestimmt auch irgendwas. Ich fand die KEF bei Rock ziemlich gut, bei feineren Sachen wie Soul oder Funk hatten die Stimmen eine zu rauhe Note, der Händler und andere User haben bestätigt dass ich "richtig gehört" habe. Wie du schon sagst Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals auch richtig teure LS in Boxenstudios angehört, da klangen einige für meinen Geschmack als wäre eine Matratze davor und die waren gut teuer, anderen gefällt das dann halt wieder, denn jeder hat auch ein anderes Gehöhr/Höhrempfinden, von daher kann man das wirklich nich Pauschalisieren!

Da stimmt es nämlich teilweise wieder, "teuer muß nicht gleichzeitig auch gut sein"!

Gruß

Der Sisko

Mir gefallen die Klipsch wirklich gut;)
ich nutze die ja auch kaum für Musik , halt primär fürs zocken und Heimkino :)

^^für musik taugen sie aber auch genau so gut;) die haben halt auch ne audiophile seele;)

Ich habe mir damals auch richtig teure LS in Boxenstudios angehört, da klangen einige für meinen Geschmack als wäre eine Matratze davor und die waren gut teuer,

Die erfahrung deckt sich ja mit jemandem der mal ne B&W 603 gehört hatte:d

Erster Eindruck: Hmpf, da kommt ja garnix. Als ob ein Teppich vor den LS hängen würde. Im Bassbereich noch akzeptabel, wenn auch etwas dürr, enttäuschten gerade Mitten und Höhen sehr. Es klang einfach dumpf und langweilig, als ob die Musik richtig muffig wäre.

Danach ein paar Klipsch selbe Equipment und der oft gelobte "WOW" Effekt trat ein (es wurde nix umgestellt, nur die LS ausgetauscht). Ein herrlich offener Klang des Mittel- Hochtonhörnchens, ein unheimlich straffer, aber nicht zu aufdringlicher Bass, ausgeprägte Höhen (die jedoch nicht zu störenden P und S-Lauten führten). Insgesamt einfach stimmig und eine Spaßmaschine. Meine Frage, ob denn Klipsch sich nur mit Rock und Pop so toll anhört wurde mit meiner eigenen Musik beantwortet. Und ich kann sagen: Die LS sind allround-talente. so präzise und klare LS habe ich für den Preis noch nicht gehört.
^^genau so in etwa, kommt einem der unterschied vor wenn man umsteigt, besser kann man das nicht in worte fassen:wink:

mfg

Also als ich mir damals LS kaufen wollte, habe ich auch meine eigenen CD's mitgenommen, darunter war einmal Camina Burana (Carl Orff, deckt so ziemlich alles an tiefen tönen und Stimme ab) in "DDD" und eine mit guter Qualität in meinem Musikstil, dann wurde alles auf Linear gestellt und ich habe mir die Vorführen lassen, die in meinen Preisrahmen gefallen sind (ACR; MB Quart; Visaton; Heco; Quadral u.s.w.) incl. einiger doch etwas teureren (Martin Logan; Spendor; T+A; Mission u.s.w.) um mal den Unterschied zu höhren!

Ich finde das sollte man bei der Wahl der LS immer so machen, viele machen das jauch so denke ich!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es Lautsprecher kauft mann wegen ihrem Klang und nicht nach dem Aussehen, oder irgendeinem Punktekatalog aus einen HiFi Magazin.
Die sing ja als Richtwerte ja ganz gut aber das wars dann auch schon.
Noch was wichtiges wenn es geht mit dem Händler ausmachen das man die Favoriten auch mal in seinem eigenen 4 Wände Probehören kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh