HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^was hast du damit gemacht, der ist ja total verstaubt:fresse:

bei mir bleibt da irgendwie nie was haften:)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koni war wirklich mein erster Tipp. Wollte aber lieber was amüsantes schreiben. :)

Ist Dir gelungen :wink:

Damit's ein Foto Fred bleibt: etwas neues aus der Nostalgie Front.
Sein vorheriger Wohnort war ein dunkler Raum und es sollte der Verschrottung zugeführt werden.
Stand da so rum und rief fortwährend: " nimm mich mit zu Dir nach Hause, will noch nicht sterben ".
Nach einer Befragung des Besitzers durfte es nun sein Altersdomizil beziehen.
6335316332316133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha - Fotothread für alte Tonbandmaschinen...

... hab ich auch noch da. :)
Wiegt gefühlte 50 kg!

img_7172hpsq.jpg


P.S. Sowas wirft man doch nicht weg! Banausen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dezibel,

die stehen in ner ecke hinterm ls weil ich die nicht dranhab...komm net dazu die in den karton zu verfrachten..^^

wenn ich diese bandmaschinen sehe....=> vu meter :love: xD
 
Was hat sowas für einen Wert?

Da spricht man nicht über " Wert ".........das ist purer Luxus ( eigentlich braucht mans nicht, aber man hats ) ......unbezahlbar.
Jetzt besitze ich:
1680_3666353133643038.jpg

Dazu noch ein Uher aus dem Alter vom linken Grundig TK 145 de luxe ( leider ein kleiner Heuler, da zuviel bewegte Maße auf einem Antriebsrimen ), dazu noch ein Telefunken Magnetophon 203 TS ( das aber leider schon ziemlich ausgelutscht ist ).......das rechte Schnukelchen ist übrigens ein Grundig TK 27 de luxe ( Vollröhre ) mit magischem Auge und immer noch voll funktionsfähig. Muß nur die Andruckrolle vom Capstan wechseln. Ist halt im Laufe der Zeit spröde und unwucht geworden.
 
Ach, damit kann ich auch noch Dienen: ;)

3235313933343034.jpg


Akai-GX77, hat früher sogar jedes gute Tapedeck an die Wand gespielt! ;)

Und irgendwann hatte ich auch mal ein ReVox B-77 MKII, habe ich glaube ich damals für recht gutes Geld verkauft und im Studio hatten wir nen Tescam TSR8 8-Spur, das klang auch dufte! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier auch noch ein altes tonband gerät von braun rum stehen, ist älter als ich :d
 
Ach, damit kann ich auch noch Dienen: ;)


Akai-GX77, hat früher sogar jedes gute Tapedeck an die Wand gespielt! ;)

Und irgendwann hatte ich auch mal ein ReVox B-77 MKII, habe ich glaube ich damals für recht gutes Geld verkauft und im Studio hatten wir nen Tescam TSR8 8-Spur, das klang auch dufte! ;)

Gruß


Der Sisko


Mein Arbeitskollege und sehr guter Berater in Sachen wie Hi-Fi besitzt ganze 5 !! :eek: Revox Tonbandmaschinen !
Also für eine gute Revox zahlt man heute gerne 4 stellige Summen !
Übrigens Revox besitzt auch heute noch eine Service Abteilung !

Wer von euch kennt noch die Szene in Pulp Fiction mit dem Song von Urge Overkill ?

http://www.youtube.com/watch?v=iiAUmsl6OHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bloß nicht das Pioneer RT-901 Tonbandgerät! War mal stolzer Besitzer dieses Teils. Wunderschön und Mächtig.
Leider hatte es auch mächtige Antriebsmotore. Die waren so mächtig, das es in aller Regelmäßigkeit bei großen Spulen die Elektronik zerschossen hatte :heul:
 
Mein vater hat auch noch ein Revox Tonband nur leiern die Tonbänder. Es gibt einen kleinen susatzregler den man da irgendwo anschließen kann zum regeln der Drehzahl, meint ihr man bekommt sowas noch ?
 
Mein vater hat auch noch ein Revox Tonband nur leiern die Tonbänder. Es gibt einen kleinen susatzregler den man da irgendwo anschließen kann zum regeln der Drehzahl, meint ihr man bekommt sowas noch ?


Könnte aber auch an der Riemensteuerung liegen, das die schon etwas müde geworden sind, denn normal brauchte man das Drehzahlsteuergerät nicht unbedingt, wenn wenn das TBG noch einwandfrei funktionierte.

Gruß


Der Sisko
 
Mein vater hat auch noch ein Revox Tonband nur leiern die Tonbänder. Es gibt einen kleinen susatzregler den man da irgendwo anschließen kann zum regeln der Drehzahl, meint ihr man bekommt sowas noch ?

Enfach mal den Capstan ( der rechte sich drehende dicke Stift neben den Köpfen ) reinigen, vor allem die Andruckrolle. Dazu Isopropyl - Alkohol aus der Apotheke verwenden und Wattestäbchen.
Danach sollte das " Leiern " eigentlich verschwunden sein.
 
Ich werd erstmal das mit dem Reinigen testen. ;)

Das Tonbandgerät wurde ja so gut wie nie benutzt, das stand immer nur rum ;)
 
Ich werd erstmal das mit dem Reinigen testen. ;)

Das Tonbandgerät wurde ja so gut wie nie benutzt, das stand immer nur rum ;)



Davon wird so ein Gerät aber auch leider nicht besser, das Rumstehen leiert schon gern mal Antriebsriemen aus, die sehen dann nachher aus wie Eier, dann rutschen sie durch und schon gibt's Gleichlaufschwankungen! ;)

Danke für den Audio-Scope Link! :bigok:
Mann da gibt´s ja wunderschöne Sachen.

Gruß
Hypo

Ja, "Retro" ist wieder in, kaum wurde so gut gerfertigt wie früher! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist ein Foto Topic!!!!
Für Retro Tonbandgeräte könnt ihr in das HiFi Topic gehen. :btt:
 
Bin so glücklich, da musste ich das mal eben teilen.

Ein kleines örtliches Kino hat einen Saal renoviert und so zu letztem Wochenende in der Zeitung "Kino Sessel zu verschenken" angekündigt.

Bin ich also hin um 7:30 - 8:00 Uhr sollte es los gehen. Ich war natürlich nicht der einzige, habe mir aber im Eifer des Gefechts eine 4er Reihe sichern können.

Nach intensiver Reinigung, Stellenreperatur und Montage auf einer Holzleiste - thront die Schönheit nun in meinem Zimmer. Alles noch ein wenig gestaut, ziehe aber eh zum Herbst um :d

(inkl. kleiner Popcorn-Maschiene, die zur Feier des Tages angeschafft wurde im Hintergrund ;-)


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh