HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sisko
mittlerweile schon:d zudem hatte ich das Glück dass mir die Anlage zum großteil vererbt wurde. Mit meinen 16 Jahren könnte ich mir das ganze sonst nicht ohne weiteres leisten...

soundkarte ist bei mir leider nicht ohne weiteres möglich da der PC nur einen PCI slot hat welcher von meiner W lan karte belegt wird(diverse W lan usb sticks funktionieren bei mir nicht, entweder empfang zu schlecht oder sonstige probleme) Habe aber auch nicht vor die Kiste noch lange zu behalten da ein P4+AGP graka meinen ansprüchen nicht mehr genügt:lol:

mfg, simel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zeig auch mal was ich hab:

alt:



2x AKAI AM 35 für je center und Rears
1x AKAI AM 57 für Front

neu:



Onkyo 807 ersetzt alles. Analoge Kabel wurden auch gegen ein optisches Toslink ersetzt.



Epson TW-4400 hängt an der Decke



3,5m 151" Rahmenleinwand.
Front: 1 Paar Infinity SM 152
Rear: 1 Paar Infinity SM 155
Center: 1 Paar Infinity 41i MK2 sinds glaub ich

Das Teufel System ist seit langem nichtmehr angeschlossen, bin nur zu faul das einzupacken und zu verkaufen :)



Couch mit Platz für 4-5 Personen.



Im Nachhinein hätte ich die Leinwand 50 cm kleiner gekauft, geht noch ist aber hart an der Grenze. Center wird irgendwann demnächst was anständiges geholt. Sonst ist das qualitativ sicher nicht die beste Kombination, aber da ich auch sehr viel Musik höre will ich keine 5.1 Subwoofer Kombi. So hab ich einfach power ohne Ende:teufel:
An der Verkabelung kann und muss man noch viel verbessern, die Faulheit ist aber momentan zu groß, wenn ich mal Urlaub habe ist Zeit für sowas. Werde nachher mal ein paar Bilder im Betrieb posten, habe auch eine feine Hintergrundbeleuchtung an der Leinwand installiert.
 
Sieht doch soweit alles schick aus.

Die Wände noch ein bissl schön Kino-Style streichen und ein paar Kinoposter+schöne Beleuchtung und das Zimmer ist ein perfektes Kinozimmer.

;)

MfG
 
zec, das kabel zum beamer mit siemens-luftverdrahtung? das geht ja mal gar nicht. :d
ansonst tolles zimmer. :)
 
Hab die Kabelkanäle hier liegen, aber keine passende Bohrmaschine die auch die Decke schafft. Naja... wie gesagt faul :)

Hier mal Beleuchtung:



Ist in echt wesentlich heller, die Cam ist nicht die beste.

Und noch 2-3 Impressionen:







Bin sonst auch sehr zufrieden, der Beamer hat sich echt gelohnt, davor hatte ich einen Z5 der mit der Bildgröße total überfordert war - der Epson macht das gemütlich selbst im Eco, und je nach Film ist Frame Interpolation ein sehr geniales Feature.

Wer hat denn einen Tip zu einem Center? Sollte schon Druck hinter sein und ich will keinen der so extrem flach ist, liegt halt frei vor der Leinwand dann auf dem Boden bzw auf Spikes.
 
Helle Wände, heller Boden, keine Vorhänge, kein Teppich, der totale Horor für Bild und Ton.
Da verschenkst du die hälfte des Potentials vom TW4400. ;)
 
Naja Teppich wird schwierig werden, aber Vorhänge im Bereich der Leinwand wären sicher ne Idee. Ansich ist der Raum aber gut abgedunkelt durch Rollos außen bzw auch innen zum runterziehen.

Bin auch nicht der extrem Perfektionist wie man an der Verkabelung sieht :)

Danke für die Tips
 
Es geht wirklich nur um die hellen/kahlen Wände. Abdunkeln ist ok aber nicht das Problem
Das Licht wird von der LW an die Decke und von dort (da weiß) wieder an die LW geworfen.
Das reduziert massiv!! den Kontrast. Streulicht ist genauso schlimm als würde das Licht direkt von einer Lichtquelle auf die LW treffen.

Die kahlen wände und der fehlende Teppich ist "nur" schlimm für den Ton, die hellen Wände für das Bild.

Ich habe ein Molton Segel gespannt um die Decke nicht streichen zu müssen.

molton.jpg
 
Fertig zu kaufen gibt es sowas nicht. ;)
Molton bekommst du im Stoffgeschäft, Ebay oder Stoffonlineshops. Die Stahlseile bei IKEA.
 
Grobi bietet sowas fertig an, meine dass mal in nem Video gesehen zu haben, dann allerdings fast für die komplette Decke und mit nem Stock fernbedienbar :d . Ich würds allerdings auch selbst bauen denn billig wird der Spass bei Grobi vermutlich nicht ;)

Edit :Hier ab Min. 8:15 zu sehen http://www.youtube.com/user/grobitv#p/u/21/TfLex4SnB-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Sonnensegel aus dem Baumarkt oder eBay kaufen uns das Segeltuch gehen Molton austauschen und schon hat man so Deckensegel für kleines Geld.
Was man dann noch benötigt ist eine Zange um diese Ösen in das Molton zu machen, gibt es für Kleingeld im Internet, oder bei Mutti ;).
 
Naja Teppich wird schwierig werden, aber Vorhänge im Bereich der Leinwand wären sicher ne Idee.

wieso? einfach nen läufer in den bereich zwischen lautsprecher und sofa -> fertig.
 
Hey Zec,

die Jungs haben schon recht mit den Tipps. Das was du hast, ist richtig fein (die Leinwand...sabber) und kann echt perfekt werden.

Sage mal, wo hast du das Big Sofa gekauft? 150x300cm? Materialien, Preis? Wir wollen selber gerade so ein Teil anschaffen und sind total unsicher, was Marke und Quali angeht.

Gruß
Hypo
 
Ja werde mal schauen mit Teppich und Vorhängen für Decke und Wand, Problem ist auch das dieser Raum mein ganz normales Zimmer in einer WG ist und ich den Raum nicht so extremst verbauen will, ich schlafe da drinne und muss arbeiten, habe mal Besuch der einfach nur so auf der Couch sitzt ohne das der Beamer läuft, muss man irgendwie einen Kompromiss finden - mal schauen was ich mache.

Und das sofa ist aus dem Kölner Möbelzentrum Airport - hat aber glaube ich mittlerweile zu gemacht das Ding. Auf Ebay findet man die über XXL Sofa. Weiß aber nicht ob die qualitativ gleich sind mit dem was ich aus dem Möbelhaus habe. Hat nach einigem Handeln usw glaube so 800 EUR gekostet inkl Hocker und allem. Auf Ebay lagen die so auf 599 + Versand damals.
 
Sind einfache Möglichkeiten die viel bringen, falls du das möchtest aber in ein extra Topic.
Geht ja hier nur um Bilder. :)
 
Da ich am Dienstag von Grobi die passende Beamerhalterung bekommen habe,habe ich gestern mein Zimmer mal etwas "optimiert":




Die Lichtkonstruktion kommt demnächst auch noch weg.;)
 
Na den Beamer kenne ich doch und die Idee mit dem Molton hatte ich damals auch bei mir...habe die Wände aber auch noch zu gehängt.
bringt auf jeden Fall eine sichtbare Kontrassteigerung, die bei so einem guten Beamer auch Sinn macht, denn mit den hellen Wänden, bleibt sonst sehr viel Potential des JVCs ungenutzt.
 
Hast du dir mein Verdunklungssystem schon angeschaut?Müsste bei dir ja ähnlich zu realisieren sein...
 
Das mit dem Schienensystem könnte ich zwar auch bei mir gut umsetzten,allerdings könnte ich dann so langsam Probleme mit meinen Eltern bekommen.:fresse:
 
*hust* Bilder!
Bei mir gab es einen fabrikneuen Center.

KEF IQ6c :fire:
 

Anhänge

  • DSCF4023.jpg
    DSCF4023.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF4022.jpg
    DSCF4022.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 116
müsste sich sone gewölbte schallwand nicht recht stark negativ auf die abstrahlung auswirken?
so hören doch alle was völlig anderes die nicht direkt am center sitzen
 
Das werde die wohl schon so abgestimmt haben, vllt. durch die Wölbung der Konüsse..., also jedenfalls so, dass es eben nicht schlecht klingt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
Schickes Bild - ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich bin von der Qualität einiger Fotos hier echt begeistert, da hält meine Haushaltsdigicam nicht mit...

Mit dem nuBox Sub liebäugle ich schon ne ganze Weile... Sehr tolles Gerät.
 
Schickes Bild - ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich bin von der Qualität einiger Fotos hier echt begeistert, da hält meine Haushaltsdigicam nicht mit...

Mit dem nuBox Sub liebäugle ich schon ne ganze Weile... Sehr tolles Gerät.

Danke,

Ja der AW-441 war meine erste Anschaffung von Nubert da ich in meinem Alten System kein Subwoofer hatte und war direkt begeistert.

Bei Hip Hop - blüht er extrem auf der Bass ist einfach sowasvon Perfekt gesetzt

In Filmen versetzt das "kleine" Ding unter umständen ein Podest mit 2 x 3,5 m langen Großen Sofas in Wallung und nicht nur etwas !

Bin ich extrem begeistert davon.

Die nuBox 381 ist auch Sehr toll. Sehr schöner Sound und bald werd ich dann die noch mit einem ABL Tuning Modul betreiben was die kleinen Kompaktboxen zu echten Basswundern werden lässt. Alle Tests die ich bis jetzt gelesen haben schwärmen ohne ende.

Zu dem Bild :

Habs mit der neuen Sony Digi Cam gemacht und die ist echt ganz geil :d , doch leider um ein mm ca. verwackelt ...

BTT :



AW-441 mal auf "Monster" Mode :d

Leider hab ich voher nicht auf den Boden geachtet und vergessen heute unterm Sub zu saugen ... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh