HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche alternativen zu diesem CD/DVD Regal von Atlantic Model Oskar es passen 1080 CDs oder 504 DVDs hinein,
davon würde ich 2 benötigen für unsere Sammlung, derzeit lagen die Filme verteilt durch die ganze Wohnung,
vom Schlafzimmerschrank, in Rollkästen unterm Bett ja sogar der Schuhschrank ist zur hälfte belagert mit DVDs,
und da muss jetzt mal Ordnung rein.
Das Regal von Atlantic gefällt mir recht gut es kommt aus den USA und kostet 99€,
aber eventuell kennt ja einer von euch ein nettes Gegenstück, bitte mal so Posten was ihr kennt,
ach ja nach Möglichkeit nichts von IKEA.

oskar_vorschau.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die Vorarbeit leistet der Holzwurm.:lol:

also bei den ami wänden die ich kenne, verhungert sogar der holzwurm :d

wie würdest du die imagination LS einordnen wenn du sie mit anderen LS vergleichen müsstest? habe sie schon seit längerem ins auge gefasst aber ich zögere immerwieder mit dem bau ;) vor allem die beiden subs würden mich interessieren.

und: stört dich nicht das gelb wenn du einen film schaust ?

es sind natürlich keine wunder ls als die sie gerne im av forum dargestellt werden
dennoch um vergleichbare ls zu finden muss man sich schon in die vierstelligen preisregionen pro ls vorwagen um eine konkurenz zu finden
wenn es dann eine konkurenz ist ;)

man sollte sie aber mal getestet haben, ähnlich wie canton spielen sie sehr spitz bei den höhen was nicht jeder mag und bei extremen pegeln auch nicht so der bringer ist
der bass den die "kleine box" leistet ist aber wirklich phantastisch und die bühnenabbildung ist auch ein traum (wenn auch relativ kritisch in der aufstellung)

solch eine leistung ist aber auch bei anderen selbstbau konzepten zu finden

von den gelben treibern sieht man beim filmbetrieb nichts und zur not baut man sich eine frontbespannung
ich mag sie aber so wie sie sind

I2_1.jpg

wie würdest du die imagination LS einordnen wenn du sie mit anderen LS vergleichen müsstest?

Hi Sepperle, zwar hat Nemesis dir schon geantwortet aber da ich selbst auf LS Suche bin und auch die Imagination schon ausgiebig hören konnte kann ich dir an anderer Stelle dazu mehr erzählen ( PM ), hab mir wrklich viele fertig LS im 1000,-€ + Bereich angehört. Selbst andere Bausätze für den gleichen Preis haben es da.. diplomatisch ausgedrückt etwas schwer. Der Unterschied ist ja dass die Imagination von nem Profi entwickelt worden sind der sich eigentlich nicht in solch niederen Preisgefilden rumtreibt ;)

danke für das angebot wifi, werde drauf zurückkommen sobald ich soweit bin. aktuell überschlagen sich meine pläne für die kommenden semesterferien... hehe.

@nemesis: dank dir für den kurzen bericht!

@Mr.Wifi:
sicherlich versteht der der herr sein handwerk, aber ein Herr Lommersum oder Wohlgemuth sind keine Profis?

dein Post klingt so als wenn es nur diesen einen waren Entwickler gäbe ^^

@Mr.Wifi:
sicherlich versteht der der herr sein handwerk, aber ein Herr Lommersum oder Wohlgemuth sind keine Profis?

dein Post klingt so als wenn es nur diesen einen waren Entwickler gäbe ^^

Hab ich geschrieben dass die anderen keine Profis sind !? Tschuldigung dass ich von MZ´s Konstrukten begeistert bin... :rolleyes:

Udo zb. bietet auch Boxen für 30,-€ an und hat eigentlich eine ganz andere Zielgruppe wie zb. MZ der wie ich geschrieben habe, eher im High - End anzusiedeln ist und dort die Kontakte hat sich eigene Treiber usw. fertigen zu lassen. Das gilt jetzt zwar nicht für die Hivi / Swans Imag Treiber die er "nur" modifiziert, die anderen Konzepte sind jedoch ganz klar High End, sowas gibt´s bei den anderen nicht in dem Maße. Guck dir doch nur mal die Produktpaletten an, bei MZ ist die relativ überschaubar und es wird eher einer Linie gefolgt die man etweder mag oder nicht. Udo zb. hat bis auf High End für jeden Geschmack und Geldbeutel was im Angebot. Man muß ja auch die Entwicklungszeit von LS berücksichtigen und da haben halt 100 verschiedene Konzepte gegenüber 10 Konzepten das Nachsehen. Wenn man auf nen analytischen spektakulären Sound mit ner guten Portion Bass steht kommt an MZ in der Preisklasse der Imags einfach nicht vorbei, meine Meinung !

Mach dir nichts draus, wenn man von einem Produkt überzeugt ist bzw. es selbst besitzt, dass preist man es selbst gern an.
Ertappe mich selbst oft genug dabei... ;)

grundsätzlich ja, da man das produkt ja ansonsten nicht gekauft hätte

man muss aber trotzdem unterscheiden ob man sich etwas kauft und "begeistert" ist so wie es beim klassischen teufel pc system besitzer ist :d oder ob man seine eindrücke im vergleich zu anderen produkten schildert ;)

Mach dir nichts draus, wenn man von einem Produkt überzeugt ist bzw. es selbst besitzt, dass preist man es selbst gern an.
Ertappe mich selbst oft genug dabei... ;)

So jemand versuche ich zumindest nicht zu sein, sowas kann ich selbst nicht ab ;)

Ich hab schon einiges an LS gehört um einigermaßen objektiv urteilen zu können :bigok:

Wo wir grade dabei sind, meine K11 sind heute fertig geworden :)

web.jpg

Wow, so hochglänzend hab ich noch keinen K11 bis jetzt gesehen. Wäre das Chassis noch eingelassen sähe es perfekt aus :)

vorallem, wenn ich das richtig sehe hast du dahinten nen mivoc sub bzw. sub awm stehen.

der vergleich würde wohl eher reizen ^^

habe endlich ein paar lautsprecher für mein büro erstanden.
hatte die gelegenheit im abverkauf ein sehr preiswertes pärchen monitor audio silver sr1 zu erstehen - ich kann die lieferung kaum erwarten. :drool:

Sorry für OT :d
Hat jemand nen Link zu einem Shop der Lautsprecher Bausätze verkauft????
Habs zwar noch nie gemacht aber als Bastler doch sicher möglich oder :d?
mfg

es gibt noch Leute die kaufen DVD-Player...

Mal sehen ob er wie beworben DVD-Audio und SACD via HDMI ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT :d
Hat jemand nen Link zu einem Shop der Lautsprecher Bausätze verkauft????
Habs zwar noch nie gemacht aber als Bastler doch sicher möglich oder :d?
mfg

www.visaton.de
schau auch ins hifi forum da gibts ne komplette selbstbau ecke.

für das standardprojekt viech gibts auch komplette sätze oder verbesserungsalternativen:
http://www.spectrumaudio.de/bausatz/viech.html

und vielleicht noch die hier:
http://www.matuschek.net/lautsprecherbau/
http://www.lautsprecherkauf.com/index.php
http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1

So bei mir gibts auch neuigkeiten;) Die Celan 800 sind nun auch als Rear-Lautsprecher eingetroffen! Mehrkanalmusik macht nun richtig Spaß!

Hier mal ein Bild, der Rest über die Sig zu erreichen:
img1438h.jpg

Mal ein paar Bilder von mir:

:bigok: Gefällt mir richtig gut! Schön hell und offen, das setzt sich irgendwie hervor von vielen der Bilder hier.

Bei dem Licht vielleicht nicht perfekt um nen Gruselfilm zu schaun, aber sieht nach einer richtig gemütlichen Atmosphäre zum einfach nur relaxed fern schaun aus.

EDIT: ööhmmm.... chillt da ne Katze aufm Tisch?

Leider nur ein iphone Foto aber immerhin etwas,

img_0096j1ye.jpg

Endlich fertig mit dem Umbau, vllt gibts später bessere Bilder.

:bigok: Gefällt mir richtig gut! Schön hell und offen, das setzt sich irgendwie hervor von vielen der Bilder hier.

Bei dem Licht vielleicht nicht perfekt um nen Gruselfilm zu schaun, aber sieht nach einer richtig gemütlichen Atmosphäre zum einfach nur relaxed fern schaun aus.

EDIT: ööhmmm.... chillt da ne Katze aufm Tisch?

Kommen ja noch Vorhänge vor die Fenster und für Gruselfilme ist es ja abends dunkel.
Das ist eine von den 2 Katzen. Die will immer mit aufs Bild ;-))

Ich überlege noch LED-Liochtleisten hinter den LCD zu packen.
Ich habe mir die bei Ikea schon angeschaut. Die haben mich aber nicht richtig überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch LED-Liochtleisten hinter den LCD zu packen.
Ich habe mir die bei Ikea schon angeschaut. Die haben mich aber nicht richtig überzeugt.

das zeug lenkt nur vom bild ab. ich finde sowas stört immens.

im Gegenteil, ich finde die LEDs sehr angenehm... habe auch die IKEA Dinger und wenn man sie gescheit anbringt, ist es eine prima Hintergrundbeleuchtung. Habe leider nur ein Bild wo noch eine Deckenlampe mit leuchtet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh