HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du etwas nicht kannst, schiebst du die arbeit dann auch auf andere? ;)
löten is ne übungssache. vielleicht hätte man sich vorher einfach mal hinsetzen und paar kabel ohne sinn zusammenlöten müssen.
fürs nächste mal vielleicht notieren oder dieses ganze zeug da nochmal auseinandernehmen und neu löten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe euer Problem nciht, kann mich jemand aufklären?
 
Was die Leute daran stört ? Das es ausschaut wie lieblos in 2 Minuten zusammen gebacken.
 
also ich kann nur die lötstellen bemängeln... die - und das kannst du eigentlich nur zugeben - sehen teilweise aus wie mit kaugummi zusammengefriemelt :)
 
So schlimm sieht es garnicht aus, nur die Platine ist halt etwas unwürdig. Viele würden sich wundern wenn sie mal die Frequenzweichen ihrer LS sehen...
 
Und selbst wenn, wen störts?

Meine Sehen nicht so viel besser aus und sie laufen 1A.
 
die frage ist doch wieso man bei nem selbstbauprojekt sowas zusammenfuscht und sich nicht einfach 5 min zeit nimmt dafür um da wirklich was hinzuwerken was qualität hat. mich würds einfach wurmen wenn ich sowas meine "arbeit" nennen würde ;)
das hat nix mit der funktion zu tun. eher mit der eigenen einstellung zur arbeit :d
 
Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe ne gute Stunde dafür gebraucht :d

Kann es halt nicht besser bzw. habe es mir halt bei dem Projekt mehr oder weniger selbst beigebracht, aber ich denke nicht, dass ich mich dafür schämen muss, wie manch einer hier behauptet.

Ich habe jede Lötstelle durchgemessen, sodass die Frequenzweiche zumindest ihre Funktion erfüllen sollte.

Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich ne schönere Lötstelle hinbekomme, da ich es noch nie gemacht habe. Und warum sollte man der Konstruktion nicht trauen?
 
Wenn du das ganze auf einem Stück Lochrasterplatine aufbaust, schauen die Lötstellen automatisch schöner aus ;) dabei kannst du auch gleich darauf achten dass das Lötzinn um das gesamte Kabel fließt. Die Lötstelle zwischen Kondensator und Widerstand schaut nämlich irgendwie nach halb geklebt aus, ist aber reine Übungssache.

mfg, simel
 
boseLOL.jpg


mehr muss man nicht sagen :fresse:

das is bose btw :lol:
 
nein, das ist böse ;)



Das Bild ist ein Witz, oder?
 
Wirklich schöne Lautsprecher :)

Welche Bananenstecker benutzt du denn?

das sind recht preiswerte von inakustik - die lagen hier noch herum und haben weitere anschaffungen erst mal unterdrückt. ;)
 
Ihr habt ja keine Ahnung von richtig entspannendem Heimkino! :haha: :lol:

1680_6636346635633165.jpg


Gruß


Der Sisko
 
sieht aus als wäre das format falsch.
 
ich mag mir gar nicht vorstellen wie er aussieht, wenn er nach 90 Minuten total verschrumpelt aus der Wanne steigt :fresse:
 
Der kleine hat eine automatische Formatanpassung, aber wenn bei manchen sendern der Empfang gerade nicht so doll ist, funktioniert das nicht immer, aber ansonsten klappt das recht gut! ;)

Gruß


Der Sisko

WAS ist der kleine den genau?
 
@seppelchen

nein das bose bild ist kein witz so sieht sah es wirklich made by bose aus.
 
elektronische geräte am badewannenrand! da hat wohl einer die grundschule geschwänzt!! ^^
wär für mich aber unbrauchbar da ich in der badewanne eigentlich zum abschalten rumliege und nich um mir irgendwas auf dmax anzu... moment das is eigentlich ne verdammt geile idee! die härteste job alaskas - in der badewanne - mit bier - überlegen!
 
Och der hat doch sicher nen Fi im bad. :p

@Gommo

Sicher es sieht etwas lieblos aus aber wir alle haben mal mit irgendwas angefangen.
Wie schon gesagt, übung macht den Meister.
 
Jo...Fi ist vorhanden! ;)

Verschrumpelt kommt schon manchmal hin, zumindest wenn ich noch meine Blubbermaschine mit in die Wanne packe!

Aber da gehen eh vom Netzteil nur 9V in das gerät, das dürfte nicht so der Brenner sein, wenn das Teil in die Wanne fällt, zudem ist es am Unterschrank befestigt! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Um nochmal ein Wenig für Aufregung zu sorgen, hier die zweite Frequenzweiche, zumindest etwas besser:

 
Nicht damit ihr denkt, das ich nur das kleine Badezimmer-Daumenkino besitze, hier mal mein etwas größeres Heimkino! ;)

Bestehend aus:

Verstärker: Yamaha Receiver RX-V450 6.1 (DolbyDigital; DTS u.s.w.)
DVD-Spieler: Xoro HSD415 (DivX; NeroDigital u.s.w.)
Fernseher: Samsung Plano 70'er Diagon./100Hz (4:3) *da kommt dieses Jahr noch nen anständiger LCD hin*! ;)
Beamer: InFocus LP720 (alt, aber erfüllt noch seine Zwecke, evtl. kommt da auch mal was neueres)
Leinwand: Selbstgebaut aus einem 2,20m Rollo (Einrichtungshaus/Baumarkt) und einem angebrachten 1,0Gain Lainwand-Stoff
Lautsprecher: Front (modifizierte Visaton Vib ExtraII *zusätzliche Bändchenhochtöner; Weiche überarbeitet*); Center (mit Visaton Titanhochtöner modifizierter Monacor Center); Hintere (3x kleine Teufel 2Wege aus der Magnum Serie, auf dem einem Bild mit roten pfeilen markiert) und zu guter letzt mein Nachbarkiller (selbstgebauter DownFire Aktiv Subwoofer mit Monacor 30cm Chassi und 150Watt Aktiv-Verstärker)

Dann hängt noch ein HTPC via Verbindungskabel per VGA am Beamer und per S-Video am Fernseher, verbunden ist dieser auch mit dem Yamaha Receiver mit eine Stereo (3,5 Klinke auf Cinch Li+Re und Cinch Koaxial Digital-Ausgang, beide 8m in Kabelschiene rundrum verlegt)

Und ja, ich besitze auch noch einen VHS Stereo Videorekorder von LG! ;)

Hier mal die bilder für den kleinen optischen Eindruck! ;)

Der vordere Zimmerbereich:
1680_6639366231323665.jpg


Hinterer Zimmerbereich:
1680_6339353434356364.jpg


Der Nachbarkiller:
1680_3236393136616636.jpg


Jo...wie gesagt, das etwas größere Heimkino! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gommora
schaut doch schon besser aus ;) Übung macht eben doch den Meister.
jetzt das ganze noch auf Lochraster und es schaut perfekt aus.
Kleine Kritik: Die Lötstelle zwischen dem Blauen Kabel und L1 nochmal aufwärmen damit das Lötzinn das Kabel komplett umschließt, das gleiche zwischen dem Elko und dem Widerstand. Kann sonst nach einiger Zeit Probleme geben...

@Sisko38
nett, bringen die Satelliten denn den tieferen Stimmbereich auch gut rüber? Hab um ehrlich zu sein noch nie Satelliten probe gehört^^

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt halt alles extrem vollgestellt ;)
mal ne frage, warum hast du dir nicht gleich ne anständige rahmenleinwand gebaut, die wirft ja falten ohne ende
teurer wäre die auch nicht gekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh