HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirkt halt alles extrem vollgestellt ;)
mal ne frage, warum hast du dir nicht gleich ne anständige rahmenleinwand gebaut, die wirft ja falten ohne ende
teurer wäre die auch nicht gekommen

Ich liebe es vollgestellt! ;)

Mein bescheidener Wohnzimmerschnitt lässt leider kaum eine andere Stellung der Kompnenten zu, das ist schon das beste was rauszuholen ist, ansonsten steht immer einer der großen Frontlautsprecher in irgendeiner nicht gut wahrnembahren Ecke (Erker durch innenliegenden Balkon), leider auch mit Wohnzimmertür direkt in der Ecke, sodas dort hinter auch kein Stellen eines Lautsprechers möglich ist.

Es ist nun auch leider mal so, das mein Heimkino in einem kombinierten Wohnraum (Wohn/Esszimmer u. HomeCinema) zu finden ist, ich habe nun mal kein Extra-Raum um "nur dort" das Heimkino unterzubrinden, da muß man einen Kompromiss eingehen!

Die Leinwand wirft keine Falten ohne Ende, das wirkt nur so, da ich sie zum Foto runtergerollt habe, das ist nach ca. 1/2 St. alles popoglatt durch die Gewichte in der Stange am unteren Ende der Leinwand!

Ich möchte die Leinwand halt schon auch gerne verschwinden lassen wenn ich sie nicht brauche, daher ein Rollo, sonst hätte ich ja auch die Wahl eines Rahmens in Angriff genommen...nicht wahr? ;)

Aber jeder hat halt so seinen Geschmack und ich habe meinen! :d

@Sisko38
nett, bringen die Satelliten denn den tieferen Stimmbereich auch gut rüber? Hab um ehrlich zu sein noch nie Satelliten probe gehört^^

Hi Simmel, ich finde die Teufel-Satelliten mehr als Ausreichend, da sie ja wirklich nur als Effektlautsprecher dienen und das bischen an Stimme was da ab und an kommt ist klar und verständlich, für Sprache(Stimme ist ja auch der Center da! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg:
Nix gegen Teppich und Tapette. Wohne noch bei den Eltern bis Weiterbildung rum, da ging es Geld nun in Anlage und TV, als in Farbe *gg*.

Die eigene Wohnung wird besser :)

cimg2091wonl.jpg


Samsung 40" 6000 LED
Onkyo 504SR *Wird von nem Onkyo 607, Denon 1601 oder Pio 919 abgelöst.*
Canton GLE 470 front
Canton GLE 455 center
Canton GLE 410 rear
Canton AS 105 Sub

Xbox
Humax FOX

Playstation kommt auch noch u.a wegen Blueray.

Kabel etc werden gescheit verlegt wenn neuer AVR da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leinwand wirft keine Falten ohne Ende, das wirkt nur so, da ich sie zum Foto runtergerollt habe, das ist nach ca. 1/2 St. alles popoglat durch die Gewichte in der Stange am unteren Ende der Leinwand!

naja popoglatt kann ich jetzt nicht glauben, das geht nur per tension
völlig egal wie schwer das gewicht ist, die seiten wellen sich trotzdem ;)
hab ich auch bei meiner lw
aber das ist sicher auch eine frage des anspruches ;)

Ich möchte die Leinwand halt schon auch gerne verschwinden lassen wenn ich sie nicht brauche, daher ein Rollo, sonst hätte ich ja auch die Wahl eines Rahmens in Angriff genommen...nicht wahr? ;)

Aber jeder hat halt so seinen Geschmack und ich habe meinen! :d

hab nichts gegen den geschmack gesagt, nur gefragt ;)
 
@Sisko38

Die Regelkonstruktion unter der Leinwand sieht ja nicht ganz so dolle aus :d

@Reapy

Gibt schlimmere Tapeten! ;)
 
@Sisko38
Die Regelkonstruktion unter der Leinwand sieht ja nicht ganz so dolle aus :d

Du wirst Lachen, aber ich bin schon seit einer Weile am Suchen nach neuen Frontmöbeln, aber ich brauche/will auch links und recht's von der Leinwanfd Hängeschränke (einmal verglaste und einmal normale Tür) haben um dort meine Gläser und anderes Gedöns unterbringen zu können, die dürfen aber nicht breiter als max. 50cm *wegen dem Platz Li+Re von der Leinwand* sein und das ist ein Akt!

Da kommen fast ausschließlich nur Küchenhänger in Frage, wo die verglasten aber wieder meißt ein Maß von Breite=60cm aufweisen, dann sollten sie nachher auch noch zur Möbelfarbe des LowBoard's unten passen u.s.w.

Ist wirklich nicht leicht da etwas zu finden, außer man baut selber! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, bei dem Bild sieht es echt schlimm aus mit TV auf Center, in Real fällt mir das net so auf.

Hat es klangliche Einbussen wenn ich den Center mit ins Rack stelle, da wo nun der Satrecevier ist. Dann wieder die obere Ablage zum Rack dazu baue, darein kommt dann der Satrec. und der TV oben drauf, wo er hingehört.

Muss ich nur unten nen Loch reinbekommen, für die Kabel wo zum AVR führen.
 
Vorweg:
Nix gegen Teppich und Tapette. Wohne noch bei den Eltern bis Weiterbildung rum, da ging es Geld nun in Anlage und TV, als in Farbe *gg*.

Die eigene Wohnung wird besser :)

Samsung 40" 6000 LED
Onkyo 504SR *Wird von nem Onkyo 607, Denon 1601 oder Pio 919 abgelöst.*
Canton GLE 470 front
Canton GLE 455 center
Canton GLE 410 rear
Canton AS 105 Sub

Xbox
Humax FOX

Playstation kommt auch noch u.a wegen Blueray.

Kabel etc werden gescheit verlegt wenn neuer AVR da.
Steht der TV auf dem Center? LOL :d
 
Nö solange du ihn ihn bündig hinstellst zu Vorderkante.

Am besten wär natürlich wenn er auf Höhe des HT der Frontlautsprecher ist. aber selten zu realisieren in einem normalem ich sag mal "Wohn-Kino".
 
Was meint ihr, bei dem Bild sieht es echt schlimm aus mit TV auf Center, in Real fällt mir das net so auf.

Hat es klangliche Einbussen wenn ich den Center mit ins Rack stelle, da wo nun der Satrecevier ist. Dann wieder die obere Ablage zum Rack dazu baue, darein kommt dann der Satrec. und der TV oben drauf, wo er hingehört.

Muss ich nur unten nen Loch reinbekommen, für die Kabel wo zum AVR führen.

Dann müßtest Du in Deinem TV-Rack ja etwas die Einlegebretter versetzten, damit der Center da rein passt, oder Du nimst den Receiver raus (aber aufpassen, ein Receiver sollte immer zur Wärmeableitung etwas Platz nach oben haben)!

Klanglich hat das für meinen Geschmach kaum/keine Einbußen, ich habe den Center ja auch im Rack drin, da kommt doch eh nur Stimme! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Japs, noch ;)

Wie gesagt ich werden den wohl mit ins Rack packen, wenn alles da ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Dann müßtest Du in Deinem TV-Rack ja etwas die Einlegebretter versetzten, damit der Center da rein passt, oder Du nimst den Receiver raus!

Klanglich hat das für meinen Geschmach kaum/keine Einbußen, ich habe den Center ja auch im Rack drin, da kommt doch eh nur Stimme! ;)

Gruß


Der Sisko

Das ist kein Problem, will nur abwarten, welche Maße und Abwärme der neue AVR mitbringt :)

Den TV aufm Center gefällt mir selbst nicht soo ideal :)
 
wenn ich einen center verwende ist er mit der wichtigste lautsprecher
gehen wir in die high end klass der front ls mit einer guten bühnenabbildung könnte man ihn aber auch ganz weglassen

viel schlimmer als die aufstellung im rack ist die liegende anordnung
aber das ist halt leider oft nicht zu realisieren

@Reapy
warum hängst du den tv nicht an die wand?
 
@Nemesis83

Das ist eine gute Frage, ich denk mal hauptsächlich machs ich nicht, weil ich denke "da kannst ja dann nicht mehr so gut umstecken etc" ...

Bei ner Slimhalterung von Samsung ist das wohl au der Fall, und für eine von Vogels(?) für 200€ bin ich mir zu geizig.

Anbieten würds ich aber bei dem LED, das stimmt wohl.
 
Wo fängt denn High End an ? bei 1000€ bei 5000€ bei 10.000€ Pro Lautsprecher ?
Wie definiert man High-End ?

Gibt genug halterungen an die du deinen LCDs hängen kannst die weniger als 60€ kosten.
Da du ja "nur" einen 40er hast is die Auswhl doch gross an geeigneten Wandhaltern. Aber ich glaube falsche Thread um das zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert :)



P.S.: Den Staub sehe ich selbst, ist von den gesleevten Kabeln abgefallen, wenn die Lautsprecher fertig sind, wird mal ordentlich sauber gemacht :)
 
Wo fängt denn High End an ? bei 1000€ bei 5000€ bei 10.000€ Pro Lautsprecher ?
Wie definiert man High-End ?
darüber könnte man sie jetzt vortrefflich streiten ;)


seinen größten vorteil spielt der center bei mehreren personen aus
alleine kann man durchaus im stereo dreieck sitzen wenn die bühne passt, bei 3 personen wirds da schon eng
 
Wo fängt denn High End an ? bei 1000€ bei 5000€ bei 10.000€ Pro Lautsprecher ?
Wie definiert man High-End ?

Jupp...so ist es, der eine mag da seine Burmester Bausteine, der andere Kevlar in den Membranen, wieder andere schwören auf Gold/Platin/Silber und wieder andere nennen Elektrostaten ihr eigen, das kann eine Preisfrage ohne Ende werden!

Und jedes Ohr ist auch individuell, der eine sagt seine Lautsprecher klingen klasse, steht ein anderer davor mit einem anderem Gehör ist er evtl. der Meinung das da Matratzen vor den Speakern stehen! ;)

Hörempfinden kann so unterschiedlich wie kaum was anderes sein!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder, von dem was bei mir so rumsteht.

- Toshiba 42ZV555D
- Marantz SR7002
- Teufel M80 & M800 (derzeit 4.1 --- Erweiterung auf 7.1 gerade bei ebay erstanden)
- Yamaha AX492 (betreibt den Sub, bis ich ne bessere Lösung habe ;) )
- PC

Der Marantz ist recht neu, die Boxen haben 13 Jahre auf dem Buckel. Ist schon schön, was der nochmal aus den alten Brüllwürfeln herausgekitzelt hat. Bei höheren Pegeln klingen die mMn noch wunderbar. Da ich in einem Haus voller Rentner wohne, die nat. keine Hörgeräte brauchen, kann ich mir häufiges lautes Musikhören leider abschminken. Bis ich meinen eigenen Hifi/Kino-Keller habe, werden die M80 noch genügen müssen.

Anbei noch Links zur orig. Bildgröße

http://www.abload.de/img/img_66926yt2.jpg
http://www.abload.de/img/img_6703xbnt.jpg
http://www.abload.de/img/img_6704talz.jpg
http://www.abload.de/img/img_6697d9fp.jpg

Gruß
Hypo
 

Anhänge

  • IMG_6703_k.jpg
    IMG_6703_k.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_6704_k.jpg
    IMG_6704_k.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_6692_k.jpg
    IMG_6692_k.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6697_k.jpg
    IMG_6697_k.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 161
Wohnst Du am Alex?
 
So hier meine Teufel M220D (Ex-) Lautsprecher. ;)
dsc06616thbo.jpg


@Gommora
Wie schauts aus mit dem Sub wann wird Er verschifft:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier meine Teufel M220D (Ex-) Lautsprecher. ;)
dsc06616thbo.jpg


@Gommora
Wie schauts aus mit dem Sub wann wird Er verschifft:bigok:

Hehe, wollte dir eig gestern schon schreiben, nachdem die Sache erst gecancelt war, haben wir natürlich prompt die Jungfernfahrt nach Bochum verpasst. Habe gestern Abend versucht meinen Patenonkel zu erreichen, das gelang wir heute genauso wenig wie gestern, wenn ich ihn ans Rohr kriege, kann ich eine Prognose abgeben ;):)
 
Hat ja noch nen bisschen Zeit.
Der Bemaer kommt morgen und dann müssen wir erstmal den neuen Boden verlegen usw.:shot:
 
Ist ein Epson TW-4400 ;)


Spezifikationen
Projektionssystem Epson 3LCD-Technologie
LCD Auflösung: 1920 x 1080 Pixel



Zoomverhältnis 1 : 2,1 (optischer Zoom)
Betriebsstunden: bis 4000 Stunden
Optische Eigenschaften Projektionsentfernung: 0,87 - 19,15 m
Bildhelligkeit: 1600 ANSI Lumen
Kontrastverhältnis: 130000:1
Eingangssignal (Video) 1080p, 1080i, 720p, 526p, 526i, 480p, 480i, 24 fps / 1080p in HDMI, SECAM, PAL60, PAL-N, PAL-M, PAL, NTSC 4,43, NTSC
Schnittstellen 1 x RS 232 C, 1 x Trigger-Ausgang für motorisierte Leinwand
1 x RGB
2 x HDMI Version 1.3a (Deepcolor, x.v.Colour)
1 x Composite, 1 x S-Video, 1 x Component/YUV (3 x Cinch)
Gewicht 7.5 kg
Stromversorgung 220-240V
Geräuschpegel < 22 dB(A)
 
Mann mann mann. was sich Schüler heutzutage leisten können! :eek:

Gib doch mal ein paar Infos dazu, denn ein Beamer steht auch bei mir noch an.
Was mich v.a. interessiert ist die HD Quali und die Lautstärke.

edit: ach mann. zu viel arbeit hier, und dann den tab nicht erneuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch lange dafür nebenbei gearbeitet ;)

Getestet hab ich den noch nicht (hab kein Hdmi kabel xD).

Der 4400er unterscheidet sich kaum vom 5500er. Der Schwarzwert ist minimal schlechter und man hat im Menü 1 oder 2 Punkte weniger zum Kalibrieren.
Sonst ist es die gleiche Hardware. Fi klappt auch bei beiden gleich gut.

Der Beamer überarbeitet sogar das eingehende Blu Ray Signal nochmal nach ,damit es noch schärfer wird ;)
Schau mal in diesem Fred vorbei etwas weiter unten siehts du Bilder von Batman Dark Knight. Einmal mit SR an und einmal aus. ich finde der Unterschied ist schon zu sehen :)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=94&thread=9052&back=&sort=&z=3

Der Schwarzwert soll wirklich super sein und in nicht optimieren Räumen (also Decken und Wände nicht schwarz und etwas Tageslicht) in die Nähe vom JVC 350 kommen.

Was ich so bis jetzt gelesen habe lohnt sich der Aufpreis zum 5500er eigendlich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh