HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn du dafür geschuftet hast, sei es dir herzlich gegönnt. ;)

Dann hol dir mal schnell ein Kabel und schreib mal bitte was zum Lautstärkeempfinden. Viel Spaß damit.

Gruß
Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, wenn man was haben möchte sollte man auch dafür arbeiten. Sonst weiss man es nicht zu schätzen ;)

Ich werd wohl gleich nochmal bei HiVi Lux vorbeifahren das Hdmi-Kabel und ne Beamerhalterung kaufen.

@titansausage
Hab auch mein "altes" Hobby aufgegeben und nen bisschen was verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ein Beamer für soviel Geld, und ich dachte schon ich würde unverhältnismäßig viel für Hifi ausgeben :P

Ich hoff nur mal dass das restliche System auch dazu passt, und du nicht auf ne weiße Wand beamst, und nen Teufel 5.1 System hast, denn das wäre in meinen Augen schon verschwendung.

Bin dann mal gespannt auf die fertige Aufstellung mit dem schicken Beamer.
 
Tja, und als Student haste zwar gerade Semsterferien. An Arbeiten ist aber leider nicht zu denken, weil bald schon wieder Prüfungen anstehen...
Mal schaun, ob ich im Sommer was verdienen kann, nen Beamer und ne Leinwand brauch ich auch noch, aber das wird dann doch deutlich günstiger werden müssen als der Epson hier.

Was haste denn für eine Leinwand ?
 
Als Leinwand wollte ich eine 120 Zoll Rahmenleinwand von HiVi- LUX nehmen ,wurde mir von nemesis empfohlen :)


@Ych
Ne ne , mein Teufelsystem kommt an meinen Rechner ;)
Soundsystem kommt noch was von Nubert , denke mal Nubox Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, FullHD Projektoren beginnen ja erst bei 900 EUR. Wenn man was für die "Ewigkeit" nimmt, dann kann ich das sehr gut verstehen, dass es teurer wird.
 
eben, Projektoren waren schon immer "luxus" und nicht so billig wie ein TV ;)

der TW4400 ist ein tolles gerät, glückwunsch dazu
 
Ja ich würd auch sagen ein Beamer is da weit günstiger in diesem Diagonalbereich.

Was kostet denn ein Top 65Zoll Fernsehr..... da ist ein Beamer/Projector schon die günstigere Alternative.

Ja las Bilder sehn wenn du fertig bist mit Bild und Ton ^^
 
Es gibt schon Fernseher :)

Aber da man sich das aktuelle Fernsehprogramm kaum anschauen kann dachte ich ein Beamer wäre besser. Bevor ich mir den ganzen Nachmittag Verdachtsfälle und Familien im Brennpuntnk anschaue , schmeiss ich lieber mal abends ne schöne Blu Ray rein und hab noch nen größeres Bild ;)

Bilder dauern noch da im Keller noch Laminat gelegt werden muss etc. ;) Wenn alles fertig ist gibts Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_2771127x.jpg

img_2773y4q3.jpg


Es will nicht zufällig einer meinen Sibernen T-Home Receiver gegen den Schwarzen Tauschen !????

 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genügend fernseher in dieser preisregion :>


man sollte auch die selbe "klasse" vergleichen (es geht nicht um die bildqualität!!)
natürlich kann ich einen runco/loewe/B&O kaufen der ist teurer
die high end oder edel klasse bei projektoren geht aber in die hohen 5stelligen summen ala Sim usw ;)
 
Was denkst du denn was ein KRP kosten würde, wenn es einen im 100er bereich gibt ???

Ich glaube schon das würde mal locker das Budget eines neuem Mittelklasse Wagen sprengen

wenn ich an den Panasonic denke den Wir im MM hatten der war um die 100 kostete 89.000€
also bitte da is ein Beamer denn schon etwas günstiger.

Also wenn ihn jemand kenn Media Markt Hamburg Harburg im Phoenix Center

Die kleinen 4K 3D Projectoren von Sony in den Kinos liegen bei anschaffungskosten um ca. 100.000€....
die grossen bei ca 150.000€

@ Don ^
Die LS wären jetzt nicht mein fall aber alles in allem sehr gut. Macht sicher Spass nen Film zu gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du denn was ein KRP kosten würde, wenn es einen im 100er bereich gibt ???

Ich glaube schon das würde mal locker das Budget eines neuem Mittelklasse Wagen sprengen

wenn ich an den Panasonic denke den Wir im MM hatten der war um die 100 kostete 89.000€
also bitte da is ein Beamer denn schon etwas günstiger.

Also wenn ihn jemand kenn Media Markt Hamburg Harburg im Phoenix Center

ich glaube dir ist nicht bewusst bis in welche regionen 3 chip DLPs gehen oder ;) :d
die liegen mit passenden linsen und leinwand (welche man ja rechnen muss) in höheren regionen

aber klar, man kann den tv natürlich unermäßlich groß machen und dann wird er irgendwann auch teurer als die high end proki liga sein aber darum geht es ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir das Beispiel mit dem Sony 4K Projector gegeben....

Die kannst du nicht mit irgendwelchen Spielchen in einem HeimKino vergleichen....

Ein Beamer wird daher immer wirtschaftlicher sein als ein gleich grosser TV da kannst du sagen was du willst....

Ich hab das Beispiel mit einem ca 100er grossem Plasma gegeben und für nur 11.000€ mehr bekommt man einen kleinen 4K Projector von Sony. ich sage ja nur "die Anschafungskosten" für Geräte die jenseits der 150 Bilder zeigen ist der Beamer sicher günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesehen, wie gesagt, mit objektiv und leinwand bist du mit nem 3 chip DLP wenns "dumm läuft" auch in der klasse

und wie gesagt, wird sicher nen prototypen und ne 5m wand in nem stadion geben die teurer ist
darum ging es aber nicht
vergleicht man die selben klassen der consumer geräte sind projektoren im schnitt einfach teurer (auch wenn sie am ende ein größeres bild bringen)
 
Ich glaube für die ersten gehversuche mit einem Beamer lege ich mir den Sanyo PLV-Z700 zu.
 
Bei einem 100er Bild Kostet der Plasma 89.000€

nehmen wir einen Beamer für 6000€ und eine Leinwand für 6000€ die werten wahrscheinlich ein selbes ergebnis liefern wie der 67.000€ teurere Konkurent.

Ergo ein Projector ist günstiger und sicher auch wirtschaftlicher ich will nicht wissen das der Plasma frisst...

Wie gesagt ein High-End Kino Projector von Sony 4K 3D kostet ca 100.000€ ein Durschnittler TV der TH-PZ klasse in der 100er
grösse 89.000€ das ist der einzige TV in der grösse seinerzeit gewesen darum gibt es keine anderen Beispiele die ich kenne.
Was ein TV alleine an Material kostet der 6 Meter in der Diagonale ist davon kannst du dir sicher lieber ein Haus kaufen...


Da kannst du einfach sagen was du willst die Material kosten des TVs überwiegen einfach in solchen grössen...
In den Grössen eine Projectors ist er eben ein Schnäppchen im Vergleich zu einem wenn es einen gibt gleich grossen TV.
Ich sprech auch nciht von High End Plasmas sondern "Mainstream" nur eben grösser als 65Zoll. Sharp hat einen 108er
der 100.000€ kostet. Da is ein kleienr heimkino Beamer der im endeffekt das gleiche Bild zaubert eben nur Pinatz gegen.
Würde man ein 150er TV nehmen was natürlich auch kein Highend ist sonder einfach nur gross würde ich ihn auf mind 170.000€
schätzen. Wo is denn ein Beamer da Teurer ? für ein 100er Bild weis ich jetzt nicht was der Beamer an Strom nimmt aber de Plasma
stösst da in Regionen vor, die eine Elektroheizung wohl erblassen lassen. Das nur bei einer "100er Diagonale"
Gäbe es keine Heim-Projectoren würden sich die meisten Menschen kein 100er Bild für zuhause leisten können. Oder wer hat mal eben
zwischen 80.000 - 100.000€ ? Da wirkt der Projector selbst wenn er 15.000€ mit Leinwand kostet doch wie ein Schnäppchen. das ist einfach fakt egal wie man es jetzt drehen will!
Es geht mir in erster Linie um die Realisierung der Diagonale und da ist ein Beamer Pinatz gegen einen TV!

http://www.youtube.com/watch?v=fcMBC7qIXvg

Da ist ein Filmchen über den Projector von Sony und es ist kein Spielzeug wie bei den meisten zuhause.


Für mich is diese sinnlose Diskusion einfach beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 100er Bild Kostet der Plasma 89.000€

nehmen wir einen Beamer für 6000€ und eine Leinwand für 6000€ die werten wahrscheinlich ein selbes ergebnis liefern wie der 67.000€ teurere Konkurent.

wie oft denn noch, es ist nicht die selbe liga
ein golf kann auch so schnell sein wie ein Porsche es ist aber ein VW und eine andere klasse
im mid range bereich sind projektoren immer teurer, im high end bereich etwas (3 chip DLPs gehen auch bis 100K euro ohne objektiv) und da ist eine regelmäßige lampe noch nicht drin
im schnitt kosten sie in der selben klasse (nochmal nicht was das bild angeht) eben mehr
extreme lassen sich immer finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr ja gerade bei Beamern seid,will ich meine neuste Errungenschaft auch mal präsentieren plus meine vorrübergehende "Projektionsfläche":






Eine richtige Leinwand und eine anständige Deckenhalterung für den Beamer kommen noch.;)
 
und wie ich hoffe molton an die decke, aktuell versaut dir das streulich das halbe bild :)
 
ein stoff :d
kannst auch schwarz anpinseln aber den stoff kann man bei "nichtnutzen" wie einen deckenvorhang zur seite schieben
so habe das zumindest ich gelößt
 
ein stoff :d
kannst auch schwarz anpinseln aber den stoff kann man bei "nichtnutzen" wie einen deckenvorhang zur seite schieben
so habe das zumindest ich gelößt

Hört sich gut an.
Werde gleich mal nach gucken.:)

Danke
 
Wo kriege ich den Molton her ? Mein Vater war ja dagegen die Decke Dunkel zu streichen.....

Ich habe zwar etwas vorlauf, aber das würde bestimmt nochmal was bringen, achja leute geht doch zum Quatschen in den Normalen Thread hier bitte nur Comments und die vllt auch mal zu meinen Bildern ;-)

ANTIOT:

img_2774bpae.jpg




@ Don ^
Die LS wären jetzt nicht mein fall aber alles in allem sehr gut. Macht sicher Spass nen Film zu gucken

Mir gefallen sie vom aussehen noch recht gut vorallem da ich endlich mal die abdeckungen abgemacht habe, mit dem Klang bin ich allerdings nicht mehr sooo zufrieden, man wird halt immer anspruchsvoller......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so schaut das bei mir aus
den stoff gibts beim stoffhändler um die ecke beim schneider bei ebay bei *bittehierbeliebigenshopeinfügen* ;)

kombiniert mit einem ikea seilsystem


molton.jpg


bei normaler raumnutzung wird es rechts rüber gezogen
nicht unsichtbar aber ein guter kompromiss


Hab auch über Molton an der Decke nachgedacht. Meinst das würde sich lohnen? Die Kosten halten sich ja in Grenzen.

ohne streulichtreduzierung kannst du in einem weißen raum auch ein 500 euro billig projektor kaufen
der hat dann den selben schwarzwert :d

je dunkler der raum, desto mehr bringt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei mir oben zwar reineditiert aber hier nochmal für alle die es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=fcMBC7qIXvg

sehr interessant wie ich finde ob jetzt alles stimmt was der Herr von Sony sagt weis ich nicht er darf sicher auch ncihts schlechtes über seinen Arbeitgeber sagen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh