HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17kg, mehr passt in das Gehäuse auch nicht mehr rein. Die nähst größeren 7er Modelle sind dann ja schon fast höher as breit :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Zubehör 17kg, also 2 Fernbedienungen, Radioantenne etc. xD
 
Achso Zubehör zählt? ^^ :P Ne, das ist aber schon echt ordentlich. :)
 
afireinside1988 stellt sich und seine Anlage vor :)

Hallöchen Leute!
Auf Empfehlung von Kai hab ich mich nun mal durchgerungen und mich auch hier angemeldet und möchte sogleich dann mal mein Audio-Equipment vorstellen.
Mit einem Heimkino kann ich nicht dienen, da ich sehr viel lieber Musik höre und deshalb lieber konsequent auf eine Stereo-Kette setze.

Erstmal ein Gesamteindruck:

attachment.php

Die Elektronik besteht aus:

- Denon PMA-510AE Stereo-Vollverstärker
- Denon DCD-510AE CD-Player
- Yamaha P-300 (halbautomatischer Direkttriebler)
- Ortofon 2m red

attachment.php

Den Yamaha hab ich im HiFi-Forum in einem recht "schäbigen" Zustand gebraucht für 5€ gekauft und dann selbst etwas restauriert:

so sah er aus, als er bei mir ankam:

attachment.php

das habe ich dann aus ihm gemacht:

attachment.php

Mit dem Klang des Drehers bin ich zur Zeit nicht so zufrieden, trotz penibler Justage des Tonabnehmers zischelt er ziemlich bei S-Lauten. Ich vermute, dass es an unpassenden Kapazitäten liegt, aber eh ich mir einen Phono-Vorverstärker kaufe werd ich eher auf das unkritische Denon DL-110 High-Output MC-System wechseln, mal schauen was das bringt...

Die Schallerzeugung übernimmt bei mir ein Paar Magnat Quantum 603:

attachment.php
 

Anhänge

  • Opener.jpg
    Opener.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 483
  • DSC01497_mini.jpg
    DSC01497_mini.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 482
  • DSC01437.jpg
    DSC01437.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 480
  • DSC01453.jpg
    DSC01453.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 485
  • Q603.jpg
    Q603.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 484
hey fire, willkommen bei den luxxern. ;)
 
@ fire

Ich finds echt toll dass da kein TV am Start ist, hab ich hier sonst noch nie bei jemandem gesehen. *thumbsup*
 
Der Spaßmacher wieder vorne dabei, schon erstaunlich was der kleine an Druck bietet.

p100094284ja.jpg
 
Warum stellst du die Front-LS nicht weiter auseinander und winkelst sie nach innen?
 
Ein anwinkeln ist nur nötig wenn die Lautsprecher ein bescheidenes Abstrahlverhalten haben, oder wenn zu viele Reflexionen stören, die stehe so perfekt ganz leicht angewinkelt. Wie oft gehe ich nach vorne und höre am Center ob das wirklich Stereo ist, weil die stimmen so genau aus der Mitte kommen, das ich immer denke der Surround Modus ist an.
 
Dann passt´s. Bei aber leicht angewinkelt, weil die recht weit auseinanderstehen und ich kein richtiges Dreieck hinkriege.

Gruß
Hypo
 



Mivoc RB-105 als Rear.Für den Preis kann man net meckern.
 
sehen aus wie mein bloß in klein meinte den mitteltiefton

 
Danke für die nette Begrüßung :)

Ich finds echt toll dass da kein TV am Start ist, hab ich hier sonst noch nie bei jemandem gesehen. *thumbsup*

TV brauch ich nicht, das Fernsehprogramm ist mir zu wider. Und Filme kann ich auch ganz gut am PC schauen. Von daher wäre ein TV für mich nur Platz- und Geldverschwendung ^^
 
Ach deswegen wollt's du bei Sterep bleiben..^^ :P

Hab gerade die 800er mal an den PC angeschlossen und auch etwas 70er Musik über den Kenwood CD-Player gehört. Die Bässe scheinen einen ticken präziser und druckvoller zu sein als bei der 220er. Aber ich konnt sie nur kruz im Schlafzimmer hören. Also nicht wirklich aussagefähig..^^ Zumal sie jeweils auf nem kleinen Tisch stehen und meine ganze Einrichtung aufgrund der Vibrationen den Klang verfälscht haben (aber auch nur wenn ich den Bassregler nach rechts drehe.

Ich empfinde die Magnat Monitor 220 als wärmer, die Supreme 800 ist neutraler abgestimmt, wirkt aber somit bei Instrumenten realistischer bzw naturgtreuer. Wenn man den Bass aber provoziert (mal bei Youtube Basstest eingeben), dann erlebt so einen Druck wie beim Fluzzeugstart auf den Ohren. Bin mal gespannt wie sich die Boxen in dem gefließten 18m² Keller machen mit optimaler Aufstellung und dann auch im Dolby-Einsatz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay - schau mal nach alunovo.
 
Aktueller Neuzugang & Ebay-Spontankauf.
Ich bin eben doch ein Augen-Mensch... :drool:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh