HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist nix gespachtelt^^ Da sind 3 schichten Acrylfarbe (Wasserlöslich) drauf! Die erst habe ich mit bischen wasser gemischt und als Grundierung genommen! Die anderen 2 sind ganz normal aufgetragen!
Ich hätte eig nicht gewusst was ich nehmen soll! Da ich aber gute kontakte zu Meistern habe Maler&Lackiere,Schreiner habe ich sie gefragt und sie sagten das es sehr gut funktionieren wird! Finde ich auch das es geklappt hat! Man soll ruhig sehen das das teil selfmade ist:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht übel :)

Hat das eigentlich einen konkreten Grund, wieso das Terminal oben drauf angebracht ist?
 
Ja ! Der Bassreflexkanal ist unten und hinten(60cm) der geht also 30cm rein und dann um die ecke 30cm nach oben nur so konnte man den Compactor in das kleine gehäuse quetschen! Sonst hätte ich das Verstärker modul intern verbaut aber so ist es auch nicht schlecht jederzeit einfach ab und auf bauen!

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich es auch.
Danke
 
Ich hab mal meine Sitzmöbel umgestellt.
Standen vorher im 90°-Winkel.


Kabelsalat ausgedünnt
 
hab mal was zusammgeschustert für ne projektarbeit (studium)

2x W 130 S - 8 ohm
1x DT 94 - 8 ohm

frequenzgangsimulation:


und hier die frequenzweiche:


und hier die box:


werd sie nächste woche mal im labor ausmessen und schauen wies aussieht.
klingen tun sie erstmal ziemlich geil find ich. hab mir paar unplugged sachen von fanta 4, eric clapton und diverses zeugs von shining reingezogen. also schon gut aufgenommene sachen. kommt gut rüber, bin überrascht über das positive ergebnis. hätte mit weniger gerechnet.
 
mit boxsim simuliert oder warum nur visaton chassis ^^

weiche sieht ja auch sehr simpel aus ^^
 
alles was nötig ist, ist vorhanden. hoch- & tiefpass zweiter ordnung, sperrkreis - ende.
wäre doch unsinn alles mit bauteilen vollzustopfen wenn das ziel erreicht ist. davon ab wäre das auch alles andere als förderlich.

ich hatte noch ein paar visaton geräte hier, deswegen musst ich nur die menge etwas erweitern, das hat kosten gespart und ich hab reste verbaut. easy going also ;)
 
So die richtigen Leinwandhalter sind montiert.
p10009142yll.jpg


Genug platz zum Fernseher
p1000915ma6t.jpg


Die alten Halter falls jemand Interesse hat.
p1000916sytn.jpg
 
Nachdem ich vor kurzem meinen AVR wegen Überhitzungsgefahr aus dem Rack raus nehmen musste, klaffte dort nun ein großes Loch, das weder optisch ansprechend, noch sonst in irgend einer Weise nützlich war.

Nachdem ich mir ein paar Gedanken darum gemacht hatte, welche Hifi-Komponenten noch dazu passen würden, ist die Wahl sehr schnell auf ein fast schon antikes Gerät gefallen, das seinen Zweck aber immernoch mehr als nur gut erfüllt: ein Nakamichi BX-125E Tape-Deck. Das schmucke Teil wurde, nachdem mein Dad sich ein anderes zugelegt hatte, einfach vergessen und ziert nun das Rack. Und ich freu mich natürlich, wie ein Schnitzel darüber ;)



Damit hat sich die Front wiedereinmal verändert und sieht nun folgendermaßen aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Als es heute bei mir an der Tür schellte.... :d



Endlich ist der "Kleine" an seinem neuen Zuhause angekommen ;)

nuBox AW-441 :bigok:


Und weil heute gutes Wetter ist, hier noch ein paar Bilder vom restlichen Wohnzimmer ;)



Und bevor nun die Fragen komme, welche Boxen sind das? ^^

Hier die Antworten. Die vorderen sind 2x nuBox 481. Die hinteren sind 2x nuBox DS-301 auf dem Boxenstativ MS-97. Kabel verlaufen mehr oder weniger unter dem Lowboard sowie hinter der Fussleiste her. Ausser am Subwoofer sieht man etwas von Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ J²K

Der tisch ist ja mal obercool, wo gibts den ? :)

Auch sonst gefällt mir dir Holzoptik, sieht richtig gemütlich aus :)
 
So, so langsam wird´s was bei mir

Panasonic TH-46PZ85EA
Denon AVR-1910
Samsung BD-P3600
DM 800 HD
Harmony 1100

Front: Canton GLE 470
Center: Canton GLE 455
Surround: Canton GLE 420
Sub: Canton AS 85.2 SC

IKEA Dioder ;)



Sorry für die Bildquali, hab nur ne Handycam :hmm:
 
@J2K: Sieht alles ganz gut aus. Schicke Einrichtung. Aber zwei Sachen hätte ich da anzumerken:

1. Wirds dem AVR da nicht etwas warm ?

2. Die Front-Box kann ruhig weiter aus der Ecke wandern, da verschenkst du einiges an Potential ;)
 
@Mr.Wifi
den gibt es hier in einem örtlichen Einrichtungshaus. (Ostermann Loft)

@TB87
Nein dem AVR wird nicht warm. Denon hat nen super passiv Kühler drin, geht ohne Probleme. Habe auch erst gedacht das dem guten Stück es etwas zu warm wird. Ist aber alles kein Problem.

Den Center kann ich nicht weiter nach vorne ziehen. Man sieht es auf dem Foto schlecht, aber steht bereits knapp 2,4 cm vorne über der Kante.
 
@DaHobbit: Schicke Front. Die Mischung aus Schwarz-Weiß gefällt mir gut. War das Glück, dass der Center da unten rein gepasst hat, oder ist das eine Sonderanfertigung :)
 
Canton ist so schlau und baut die Center nach Hifi geräte Norm. Da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von Abschneiden ;)
 
Ist nicht ganz schwarz, die Schränke sind mehr schwarz/braun. Bild täuscht etwas. Passt aber ganz gut zum mocca/weiß der Cantons.

Und die Böden der Schränke sind verstellbar, somit war das mit dem Center weniger das Problem.
 
Canton ist so schlau und baut die Center nach Hifi geräte Norm. Da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von Abschneiden ;)

was gibts denn für ne hifi-geräte-norm?^^
das einzige was mir einfallen würde wären höheneinheiten für racksysteme aber bei lautsprechern??
 
Die Höhe schon mal gar nicht, anfang der 80er haben sich Geräte breiten von 435mm +/- 15mm durchgesetzt. Natürlich gibt es auch Geräte die aus der reihe fallen wie Mission Cyrus, Lynn oder Classé Audio oder frühere Yamaha und Sony Sondermodelle mit Holzseitenwangen
 
Hallo,

habe heute mal etwas gebastelt und schon für die neuen LS vorbereitet:

p11103122f6xj.jpg


die mittlere Strebe habe ich entfernt und die beiden anderen so positioniert, dass in der Mitte der nubert Center mit Luft zu beiden Seiten gut reinpasst.
Die zuvor mittlere Strebe habe ich im mittleren Fach hinten quer als Unterstützung stehen. Da dürfte sich doch eigentlich nichts durchbiegen oder? weil der TV nun ja nicht mehr genau auf einer Strebe steht...

Von hinten:

p11103102zuqj.jpg


Hier habe Kabelkanäle an das Board geschraubt, und zwar so, dass man von vorn nichts sieht. Und in der Wandfarbe angepinselt...

Hier sieht man auch die Hintergrundbeleuchtung des TVs ;)
LED Leisten wollte ich nicht, weil ich warmes Licht wollte. Dies sind Energiesparlampen, so dass auch nichts sonderlich heisst wird...

Die Teufel LS laufen nun schon auf dem Cordial 2x2,5mm Kabel.

Warte immernoch auf die beiden nubox 511...

mfg
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars: was ist das für ein TV-Möbel ? Sieht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh