HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar schicker sind stecker in jedem fall, aber irgendwie war mir die Optik HINTER meinen Lautsprechern meist doch sehr egal *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktueller Stand:

img_8963dndb.jpg


img_8989xubs.jpg


September werden endlich die Bässe lackiert.
 
Sind das die kleinen AW104? Oder hast du nur die Front so breit gewählt?
Bleiben die da beide in der Ecke? Kannste nich besser einen mit den Geräte Hocker tauschen?
 
warum machst du dir die mühe deine kabel zu sleeven, aber presst dann die litzen einfach so an die lautsprecher? Komm mir nich mit übergangswiderständen..wenn, dann richtig ;)


1.weil ich keine stecker rumliegen hatte
2. die sleeve dinger welche seit nem 3/4 jahr hier rumliegen aber schon (war fürn htpc gedacht)
3. hab ich jetzt in 1,5 jahren etwa 2 mal die kabel los geschraubt.

sorry das kann ich mir nicht verkneifen:
.wenn, dann richtig ;)

dann hast du aber am falschen ende gesparrt. :fresse2:
 
Sind das die kleinen AW104? Oder hast du nur die Front so breit gewählt?
Bleiben die da beide in der Ecke? Kannste nich besser einen mit den Geräte Hocker tauschen?


Sind zwei AW3000, die machen gut Druck in ihren 125l :d

Wenn ich mir Beamer und Leinwand zulege wird das ganze eh an eine andere Wand umziehen, momentan kann ich den Hocker nicht anders stellen da ich sonst keine Verbindung mehr zum Pc bekomme.
 
Sieht schick aus^^ Wegen DIY und ein Buddytec haste auch:fresse:

Wir findeste die LS? Dachte auch schon daran die zu bauen!
 
subzero, also der fernseher steht nun wirklich alles andere als gut.... viel zu hoch. ;)

und die beiden subs nebeneinander und lustig in den raum gewinkelt ist auch eher.... unpraktikabel.
 
subzero, also der fernseher steht nun wirklich alles andere als gut.... viel zu hoch. ;)

und die beiden subs nebeneinander und lustig in den raum gewinkelt ist auch eher.... unpraktikabel.

Equliblabla (sorry :d)
Mich stört das garnicht dass er so hoch steht...

Die Subs stehen dort am besten, hab mal einen Nachmittag damit verbracht die quer durch meinen Raum zu schieben.. und die machen soviel Druck, da ists eh egal wo die stehen:drool:

So wirds aussehen wenn die Leinwand kommt:
leinwandxq6x.jpg

Ist eine Wand weiter, da ich dort mehr Platz für die Leinwand habe.


Edit:
Wir findeste die LS? Dachte auch schon daran die zu bauen!
Elip 2 sind tolle LS für wenig Geld (200€ pro LS mit Lack wenn dus selbst machst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vöööllig ladde, wo der Sub steht.......;)


Aber....ist der Fernseher nicht etwas zu groß? :fresse2:
 
Es ist vöööllig ladde, wo der Sub steht.......;)


Aber....ist der Fernseher nicht etwas zu groß? :fresse2:

Kann nicht sein dass er zu groß ist :d 32 Zoll reicht mir. Für Filme kommt Beamer ;)

Ist es wirlich? Ich hab erhebliche Unterschiede gemerkt wenn ich die Position verändert habe, aber mein Zimmer hat auch Schräge und ausgebautes Dachfenster, kann es daher kommen?
 
Es ist definitiv nicht egal wo er steht.

Und wenn ich schon 2 habe würd ich diesen Vorzug auch nutzen und diese im Raum verteilen.
Dabei gehts nicht drum "das die so viel druck machen" sonder darum Raummoden zu bekämpfen die es immer irgendwo gibt ;)

@chrissi
naja unter der gürtellinie is was anders, denn erhat einfach recht.
über fehlende bananas meckern ist bei deinem equip auch nicht wirklich stark ;)
 
Es ist definitiv nicht egal wo er steht.

Und wenn ich schon 2 habe würd ich diesen Vorzug auch nutzen und diese im Raum verteilen.
Dabei gehts nicht drum "das die so viel druck machen" sonder darum Raummoden zu bekämpfen die es immer irgendwo gibt ;)

Dacht schon :d
Werd ich auch noch machen, wenn ich dann genug Geld für Beamer und Leinwand habe :fresse2:
 
natürlich ist es nicht egal wo er steht.
geh mal im raum herum und du wirst merken das nur einen schritt weiter völlig unterschiedliche pegel herrschen.
idealerweise ist der pegel überall im raum gleich, dazu braucht man aber ein vierfach bass-array. ;)
tipp: mit einer symetrischen aufstellung sollte man die besten ergebnisse erzielen, also beide subs vorne neben den hauptlautsprechern (oder auch hinten) nach der 1/5-regel aufgestellt (jeweils 1/5 der raumlänge von den wänden entfernt (man kann damit aber etwas spielen). auf keinen fall die subs in die ecken, das verfettet den bass nur unnötig ;)
 
@hanswurst,

zeig mir die stelle, wo ich gemeckert hab...nur bei seinem (high end) equipment machens die 15€ für bananas doch auch nicht mehr aus, oder? :p (btw, ich mein diese posts ggü mavea kaum ernst, da er mich eh nich ausstehen kann^^)

ich hab bananas, weil ich paypal gutscheine hatte
 
huch.... was liegt den da auf der couch? :d
 
müsste man nicht ohnehin am verstärker rumbasteln um die banana stecker überhaupt reinzubekommen?
 
Nicht wirklich. Aber Vinyl guten Klang abzusprechen zeugt nicht gerade von Ahnung ;)

müsste man nicht ohnehin am verstärker rumbasteln um die banana stecker überhaupt reinzubekommen?


yep, man(n) sollte handwerklich so geschickt sein, um die kleinen propfen aus den terminals zu fummeln. ;)

die "klemmbretter" wie früher gibts doch eigentlich gar nicht mehr...
 
Ja Ja Jamo :d

Ich werde meine demnächst ein wenig tunen. Sisko38 hat sich angeboten (er kann´s einfach) die Weiche mit guten Intertechnik aufzuwerten, da Jamo da doch - ich sage mal so - "günstige Komponenten" verbaut hat.



Da ich von meinen alten Teufels auch schon Titan-Hochtöner kenne, will ich sowas wieder haben. Ich denke Keramik wird es werden. Die Seiden-HT sind zwar schon sehr schön, aber schaffen es nicht scharf genug.


@ZubZero:
Deine Planung ist nicht gut und zwar in dem Aspekt, dass der PC den rechen Front-LS arg behindert. Ich gehe mal davon aus, dass die Grafik aus Hörposition entsteht. Da sollte der Rechner dann lieber woanders hin.

Gruß
Hypo
 
Da ich von meinen alten Teufels auch schon Titan-Hochtöner kenne, will ich sowas wieder haben. Ich denke Keramik wird es werden. Die Seiden-HT sind zwar schon sehr schön, aber schaffen es nicht scharf genug.

ja wat den nu?
titan oder keramik? ;)

i.d.r. sagt man ja den seidenkalotten eine deutlich bessere auflösung nach... scharf mag ich es eigentlich nur beim thai... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh