HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scharf beim Thai ist super! :wink:

Also Keramik soll es werden. Falls es mir am Ende nicht passt, kann ich immer noch was anderes einbauen. Ist ja alles nicht so wahnsinnig teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hypocrisy
Von dem Tuning würde ich mir nicht so sehr viel erhoffen.
Wenn sich mit so nem einfachen Mittel wie "höher wertigen" Frequenzweichenteilen nen merklch besserer Klang erreichen liese würden es die Hersteller wohl direkt machen.

Und da irgendwelche super Spulen und riesen Kondensatoren einzusetzen lohnt sich meist nichtmal bei vergleichsweise teurer Selbstbau Projekten.
 
@ZubZero:
Deine Planung ist nicht gut und zwar in dem Aspekt, dass der PC den rechen Front-LS arg behindert. Ich gehe mal davon aus, dass die Grafik aus Hörposition entsteht. Da sollte der Rechner dann lieber woanders hin.

Gruß
Hypo

hey cypocrisy,
Wie gesagt, mein zimmer ist ein Wunder der Architekur, viele Ecken, Schräge usw. machen das Planen etwas schwer. Ich könnte dort wo der Schreibtisch steht auch das Terrarium mit meinem Camäleon hinstellen, aber dann ist er zu nah an den Subwoofern dran, das geht nücht :d

Ich werd mal hören ob ich die Einbuße überleben könnte :P

Gruß,
zero
 
Ja Ja Jamo :d

Ich werde meine demnächst ein wenig tunen. Sisko38 hat sich angeboten (er kann´s einfach) die Weiche mit guten Intertechnik aufzuwerten, da Jamo da doch - ich sage mal so - "günstige Komponenten" verbaut hat.



Da ich von meinen alten Teufels auch schon Titan-Hochtöner kenne, will ich sowas wieder haben. Ich denke Keramik wird es werden. Die Seiden-HT sind zwar schon sehr schön, aber schaffen es nicht scharf genug.


@ZubZero:
Deine Planung ist nicht gut und zwar in dem Aspekt, dass der PC den rechen Front-LS arg behindert. Ich gehe mal davon aus, dass die Grafik aus Hörposition entsteht. Da sollte der Rechner dann lieber woanders hin.

Gruß
Hypo

Die Luftspulen würde ich behalten, der Rest geht besser.
Hab schon schlimmere Weichen gesehen.
Die Widerstände gegen MOX austauschen und vor allem die bipolaren Elkos gegen MKP's tauschen....Elkos, auch bipolar inner Weiche geht ja mal gar nicht.
Dann klingts.
Beim Ferritkern ist die Frage: ist es Dir wert, die gegen eine teure Luftspule zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue da den Aussagen von Sisko, der ja schon einiges selbst gebaut hat. Ich hätte schon gerne, dass zb die Bässe deutlich besser rauskämen und dieses ginge sicherlich wohl allein schon, wenn man an der Weiche was macht.

Und wie gesagt, ich bin einfach mal interessiert, was man aus den beiden noch rauskitzeln kann. Optisch erfreuen sie uns täglich. Klanglich ebenso, aber da sie keine High-End-superteuer-LS sind, darf man an denen schon rumbasteln.
 
den frequenzgang nachträglich nochmal zu beeinflussen halte ich für ne ziemlich schwierig und sicherlich auch nicht problemlos. denke mal sisko wird wissen was er da macht, aber ich würde es mit skeptischem blick beobachten wenns meine LS wären :d
 
Hier mal mein Stand. Es folgen noch ein KEF Center und Rears von KEF.

img_0354n77y.jpg
 
Stück 279,-
 
Ich vertraue da den Aussagen von Sisko, der ja schon einiges selbst gebaut hat. Ich hätte schon gerne, dass zb die Bässe deutlich besser rauskämen und dieses ginge sicherlich wohl allein schon, wenn man an der Weiche was macht.

Und wie gesagt, ich bin einfach mal interessiert, was man aus den beiden noch rauskitzeln kann. Optisch erfreuen sie uns täglich. Klanglich ebenso, aber da sie keine High-End-superteuer-LS sind, darf man an denen schon rumbasteln.

Erwarte aber wirklich nicht zu viel, bissel an der Weiche rumbasteln wird nicht soviel bringen.
 
@viohlenze :wink:
Schöne Sachen hast du da!

Auf den Center würde ich aber lieber verzichten. Der macht dir den Klang nur kaputt. Leiber 4.1 statt 5.1 mit einem Center, der nicht zum Rest passt.

Und den Sub würde ich da raus nehmen und z.B. links an die Wand stellen. :)

Beste Grüße
 
@viohlenze :wink:
Schöne Sachen hast du da!

Auf den Center würde ich aber lieber verzichten. Der macht dir den Klang nur kaputt. Leiber 4.1 statt 5.1 mit einem Center, der nicht zum Rest passt.

Und den Sub würde ich da raus nehmen und z.B. links an die Wand stellen. :)

Beste Grüße

Danke schön! :wink:
Bereuhe den Kauf des Canton CX60 Sets bis auf den SUB nun schon ^^
Der Center ist auf None im AVR gestellt.
Hmm den Sub links neben den LS? Bringt es was vom Sound her oder reden wir hier über Optik. Meine nur da der KEF ja schon sehr weit hinten an der Wand steht und ich dachte das es nicht gut ist den SUB so nahe an dem LS zu stellen.
 
Zum einen sieht es komisch aus, dass der Sub da so hervor guckt, aber das andere wichtigere ist, dass du den Sub etwas freier aufstellen solltest. Nicht so einengend. Könnte mir auch vorstellen, dass da die einen oder anderen unschönen Vibration an die Wohnwand weiter gegeben werden. Einfach mal nen bisschen ausprobieren. :)
 
Zum einen sieht es komisch aus, dass der Sub da so hervor guckt, aber das andere wichtigere ist, dass du den Sub etwas freier aufstellen solltest. Nicht so einengend. Könnte mir auch vorstellen, dass da die einen oder anderen unschönen Vibration an die Wohnwand weiter gegeben werden. Einfach mal nen bisschen ausprobieren. :)

Okay werd mir das zu herzen nehmen und mal ein wenig probieren.

Topic:
img_0358orcq.jpg
 
Vom Sound her sind sie aber auch sehr gut. Zwar keine Bass-Wunder aber sehr Natürlicher/Detailgetreuer Sound. Der Canton-Sub reicht mir vom Bass her vollkommen so dass mir die Höhen/Mitten der KEF reichen.
 
Ein Paar Bilder von meinem aktuellen Heimkino. Ist noch in Arbeit. Demnächst kommt noch ein Roter Teppich. Muss noch feststellen, das meine Kamera nicht so dolle Bilder macht.









 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben z.b. Geschmack, ich habe damals die IQ70 und IQ90 probegehört. Fand sie uach ganz ok, bis ich dan nandere Lautsprecher gehört habe. Grade gegen die Monitor Audio und Dali in der Preisklasse ist sind die KEF sang und klanglos untergegnagen.

@inzaghi: Sieht teils verspielt aus, gefällt mir aber durchaus gut ! Was sind das für Lautsprecher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
Nice! :) Täusche ich mich, oder sind das die Wharfedale 9.5?
 
Da ich im Moment nicht so viel Kohle habe, habe ich das genommen was ich noch besitze. Sind Teufel Boxen System 5 mit dem Sub THX 5100 SW. Und vorne habe ich Heco. Aber das hört sich richtig Gut an. Möchte mir später für vorne Canton GLE kaufen. Muss noch ein wenig sparen.
 
Ach Victas sind das. :d Ja die sehen meinen Whafedale auf den ersten Blick sehr ähnlich..^^

Den Center würde ich aber deaktivieren. ;) Der kleine wird sich eher schlecht als recht in das Klangbild der beiden Victas einfügen können.
 
Ach Victas sind das. :d Ja die sehen meinen Whafedale auf den ersten Blick sehr ähnlich..^^

Den Center würde ich aber deaktivieren. ;) Der kleine wird sich eher schlecht als recht in das Klangbild der beiden Victas einfügen können.

Finde ich aber nicht ;-) Und klein ist der auch nicht. Ist kein Teufel Center.
 
Sorry, mein Fehler. Also der Center ist auch Heco, gell? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh