HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@logitech1962: autsch. zurück damit, es ei denn du kannst damit leben...

@jojo456: was sind denn die obersten 2 geräte für geräte (die silbernen). dachte im ersten moment an burmester :d. sind das acram cd player + verstärker?

mfg

Rotel :fresse: das weiß man doch :d
Rechts: CD player Links: Vorstufe Unten: Endstufe
Diese Lautsprecher mit den 3 ~10" chassis kosten keine 8€ Das paar :)
Die können btw auch tri-amping :shot:
Die teuersten waren diese Flächenstrahler von Martin Logan(?) für 8k das paar.

Der Raum wurde auch optimiert...allerdings nicht gut. Gab einen deutlichen hall wenn man geklatscht hat.

Rückwand:
76685_1471681553850_1287965959_31101793_6344847_n.jpg

Hinter den LS:
73140_1471682313869_1287965959_31101796_7541315_n.jpg

Rechts:
73691_1471682153865_1287965959_31101795_2767175_n.jpg


Teppich hatten sie kein drin :d Haben sie aber wohl noch vor.

@xq40:
Sehr basslastig fande ich....kann aber auch am raum gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alleine der kachelboden - das ist ja einfach nur lächerlich. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

sau geil. letztes paket geöffnet ..

oh mann, du bist aber auch ein schussel. warum hast du das den nicht gleich ausgepackt???
 
tja aus fehlern lernt man .....

ich dachte mir, da ich eh aufn avr warten muss, kann ich da auch bissl warten. Hab aber noch bis zum Mittwoch zeit :d
 
tja aus fehlern lernt man .....

ich dachte mir, da ich eh aufn avr warten muss, kann ich da auch bissl warten. Hab aber noch bis zum Mittwoch zeit :d

alles was von diesen paketdienst-raubrittern geliefert wird sollte man sofort auspacken!
 
Normalerweise verschickt man sowas per Spedition und nicht per DHL...

Scheiß Laden, würde ich auf jeden fall bei GH melden und in Zukunft meiden.
 
hifi shop 24 war des .. naja dreck da, regt mich scho wieder auf

sagt mal, gibts bei den heutigen AVRs keine Loudness einstellung mehr ?
 
Nö. Meiner hat auch schon keine mehr.

Braucht man aber aucht nicht!
Source Direct rein oder wenn´s sein muss Stereo und dann ein wenig Höhen/Bass anheben...ist auch fast wie loudness. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im normallfall will man gar keine klangverschlimmbesserer haben. ;)
also weder loudness, und auch keine bass- und höhenversteller.
 
weil mein aktueller marantz 5004, weniger bass "macht", als der alte harman kardon verstärker vom vater.

Bei dem hab ich loadness gedrückt und den bassregler nach rechts gedreht. = sehr geiler bass in verbindung meiner celan 800.

Das vermisse ich hier beim Marantz.
 
Irgendwann kommst du drauf, dass "fetter" Bass die Musik kaputt macht.
 
Ich finde Loudness einfach schrecklich, niemals, das macht echt das ganze Musikstück kaputt :bigok:
 
War gestern spontan einkaufen...

Ein paar NuWave 35 mir BS-70 Stative und ATM35 :)

Habe sie schon einwenig gegen die nuJubilee35 getestet und mit dem ATM, freude pur :banana:

Obwohl es fast die gleichen sind, hört man schon deutlich den Höhenunterschied. Was natürlich Geschmacksache ist.



5594877.jpg


5594878.jpg


5594879.jpg


5594880.jpg
 
Gut das vernünftige Geräte keine Loudness Funktion besitzen.
 
ich hab im receiver die vorderen boxen auf large gestellt, +6db bass und trotzdem fehlts noch :d

egal of stereo mode oder pure direct / source direct
 
würde ich jetzt nicht so pauschalt behaupten. eine loudnessfunktion kann sehr geil kommen (natürlich nicht immer, hängt halt von der musik ab) :drool:

ich steh halt auf bass. klar, der standard "hifi-lehre" entspricht dies nicht, aber das interessiert mich genau 0 :d.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pure direct etc. hat deine klangeinstellung am verstärker ja keinen einfluss.


ich höre mittlerweile alles im pure direct mode ^^
 
@ logitech

Sei froh dass du die celan hast, die haben schon eigebaute Loudness ;)

Mit anderen LS wärst du da echt arm dran gewesen. Ein Sub hilft dir da auch nicht unbedingt da es dir wohl um mehr Oberbass geht und nicht um Tiefgang. Tiefer als die celan gehen.. da musst du schon ein Dubstep Freak sein um das bei musik auszunutzen.

Kannst ja mal versuchen die Hörposition zu ändern, wo im raum gefällt dir der bass denn am besten wenn die Anlage läuft ?
 
Bei Pure Direct oder Source Direct sind deine Klangregler ohne Funktion, ich denke du hast da nur ein Problem mit der Aufstellung, das viel mir als ich die Celan hatte auch auf die brauchen viel Abstand zu den Wänden.
 
die Celan haben zur wand ca 50cm abstand.

Am besten war der BAss glaube, wenn ich direkt zwischen den beiden boxen hocke, wenn ich am avr rumfuchtel :d

Find ich echt schade, am alten harman kardon verstärker ging das so einfach einzustellen :d

Treble - Bass - Balance Regler und loadness - volume regler

:d
 
Verständlich das sich der Marantz schlank anhört, wenn du beim H/K den Bass ganz Rechts und Loudness an hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@logitech1962:
Was ich noch nicht ganz verstehe...du hattest in nem anderen Thread geschrieben, die Celans würden sich nicht grossartig besser als die gammeligen OEM-Magnats anhören. Der neue AVR klingt schlechter als der alte...wofür hast du jetzt nochmal die geschätzten 1000€ ausgegeben? Für die Optik?:hmm:
 
Da kommt davon wenn man zu schnell tippt :bigok:
Zu meiner Verteidigung. In meinem Post weiter oben stand es richtig :d

@Topic

dsc07479ly57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mächtiges Teil.:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh