HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kann man als gäste hocker nehmen, multifunktionshifi ;D

t:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@logitech1962:
Was ich noch nicht ganz verstehe...du hattest in nem anderen Thread geschrieben, die Celans würden sich nicht grossartig besser als die gammeligen OEM-Magnats anhören. Der neue AVR klingt schlechter als der alte...wofür hast du jetzt nochmal die geschätzten 1000€ ausgegeben? Für die Optik?:hmm:

doch doch, habs dann nochmal getestet, steht im hifi thread ;)

genau!
das erkennt nur leider kaum jemand - siehe auch unsere nervensäge. :d

Wenn er halt drauf steht :)

Wie gesagt er hatte ja den "Bassregler" ganz Rechts und dazu noch Loudness an.
Das geht in meinen Ohren garnicht, aber Geschmäcker sind halt verschieden :coolblue:

@Srider
Meine Mum hat nen Schock bekommen, dabei war der nichtmal an :d
Aber da wo er jetzt steht wirkt der nicht mehr wo "wuchtig" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Srider
Meine Mum hat nen Schock bekommen, dabei war der nichtmal an :d
Aber da wo er jetzt steht wirkt der nicht mehr wo "wuchtig" ;)

Das ist mir mit meinem Klipsch auch passiert.:fresse:

Sind ja beide auch ähnlich groß.

das ist dann höchstens noch für disco-mampf geeignet. :d

Meinst der spielt bei Musik nicht präzise?
Höre ich hier aber grade gaaanz anders :bigok:.

Selbst der RT 10D, der an der gleichen Stelle stand, hat da keine Schnitte.
Dadruch ,dass der sogar nicht so tief geht müsste der sich eigendlich präziser angehört haben, dem ist aber nicht so.
Mit dem hatte ich auch deutlich mehr Dröhnprobleme :)

@Srider
der Klipsch ist ne ganze Ecke kleiner.
Obwohl der auch schon nen ganz schönes Kaliber ist. :d

H x B x L

Klipsch: 48.8 x 37 x 53,3

SVS: 56 x 52 x 68

Zuletzt bearbeitet:
@Srider
der Klipsch ist ne ganze Ecke kleiner.
Obwohl der auch schon nen ganz schönes Kaliber ist. :d

H x B x L

Klipsch: 48.8 x 37 x 53,3

SVS: 56 x 52 x 68

Hast recht.
Vor allem die Breite ist schon ziemlich krass.:eek:

Der Sub ist ja knuffig. :fresse:

Sicherlich ein klasse Gerät, aber lohnt sich denn das Geld bei den Tieftonfähigkeiten deiner Anlage?

Eindeutig Ja!

Der Subwoofer erweitert vor allem bei Filmen wirklich super nach unten.
Es wird alles richtig spürbar und wirkt nicht wie "aufgedunsener" Bass.:bigok:

Rein für Stereomusik, hätte der Sub nicht zwingend sein müssen, obwohl er da auch wirklich top ist und ab Heute (langsam eingespielt ;)) lasse ich den Sub immer mitlaufen .:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst der spielt bei Musik nicht präzise?
Höre ich hier aber grade gaaanz anders :bigok:.

ups, ich bin da wohl beim zitieren irgendwie durcheinandergekommen. :shot:
das "disco mampf" bezog sich auf nervensäges hörverhalten (loudness plus bassregler auf 5 uhr).

dein sub scheint mir mehr als brauchbar zu sein - auch wenn ich immer noch behaupte, das man einen sub beim musikhören nur braucht, wenn die mains unterdimensioniert sind. ;) sind deine mains etwa unterdimensioniert? :d

ups, ich bin da wohl beim zitieren irgendwie durcheinandergekommen. :shot:
das "disco mampf" bezog sich auf nervensäges hörverhalten (loudness plus bassregler auf 5 uhr).

dein sub scheint mir mehr als brauchbar zu sein - auch wenn ich immer noch behaupte, das man einen sub beim musikhören nur braucht, wenn die mains unterdimensioniert sind. ;) sind deine mains etwa unterdimensioniert? :d

Stimme ich dir auf jeden Fall zu :)
Wie gesagt, nur für Stereo mMn. nich zwingend notwendig.
Aber bei Filmen schon echt richtig geil :shot:

So teuer auch wieder nicht --> Kamm Lautsprecher Internet-Shop : HighEnd-Serie - HighEnd-Serie SCHWERE verriegelbare Bananas GOLD ( :bigok:

Also die KEF finde ich eigndlich ganz schickt.
Ich muss mir mal zwingend welche von KEF anhören.*Asche auf mein Haupt* :d

Hi strucki,
sehen ja echt schick aus. Hast du die auch selber? Wenn ja würde mich deine Meinung dazu interessieren. Wären bei mir ca. 40 € für 5 Lautsprecher. Ich habe 4mm² und bin schon länger auf der suche nach guten und günstigen bananas.
Passen die denn bei Heco Metas und nem Onkyo 806?

danke schon mal
m0bbed

Japp ich habe die auch :)
Für das Geld sind die echt top :wink:

dsc07255t7uc.jpg

Naja sehen halt so aus wie vom Wühltisch 20 Stück für 1€, absolut keine Sicherheit bei den billig Dingern.

was brauchst du da für eine sicherheit? der stecker muss kontaktieren und gut ist. solange die goldbeschichtung in akzeptablem zustand ist wirst du da zwischen einem 1€ und 10€ stecker keinen unterschied merken. man merkt ja nicht einmal einen wenn man den blanken draht an den LS/Verstärker ohne (bananen)-stecker anschließt.

mfg

Unter Sicherheit versehe ich bei Bananensteckern einen Verkleidetet Kern der falls sie mal aneinander kommen sollten, keine Fläche zum Kontakt bietet.

p10101952ugw.jpg

Mal an die Pro´s hier, kann man es so anschließen? (Auch wenn es nix bringt)

Sollte meiner meinung nix ausmachen ob nun ein einmal + und - dran ist oder 2 mal von der gleichen Quelle oder?

Und mal nen neues aktuelles Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich erkenne den Sinn hinter der Verkabelung nicht. Denke das bringt nichts.

Nein bringt ja auch nix, blos will die kabel endlich mal nutzen...;)
Ob es schadet oder der klang dadurch schlechter ist will ich nur wissen;)

Denn so gesehen habe ich dann ja 8x8mm² durchschnitt (übertrieben ich weiss, ist halt nen Bi-Amping kabel mit jeweils 4mm²...)

Wird sich nichts ändern. Keine Vor-/Nachteile. 4mm² ist mehr als genug dafür :d

Gut das wollte ich nur wissen!

Ja es würden auch locker 4mm² reichen, aber will die 2 anderen Kabel nicht einfach abschneiden und da rum hängen lassen;)

Und noch eine frage hätte ich.

Ich habe jetzt 4 Lautsprecher dran, jeweils 2 mal stereo über Multi-Channel eingestellt am Marantz AVR, wird dadurch die leistung am AVR weniger, weil es geteilt wird oder ähnliches? Habe ein Marantz SR-8200.

Sinn ;): Ich habe einmal meine Celan vorne am Fernseher, und einmal 2 Lautsprecher an mein PC, die ich unabhängig gesteuert habe von der Lautstärke...

Sollte keine Leistung nehmen, da der Marantz 6 eigenständige Endstufen, also für jeden Kanal eine hat.

Wenn du beide Zonen laufen lässt liegt an jedem LS Ausgang weniger Leistung an als wenn du nur eine Zone hast. Der Marantz dürfte aber egal wie genug Leistung haben.;)

EDIT: Aaah wenn das so ist hat xnr natürlich Recht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh