[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

definitiv spam. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe.. ich würd mir sowas auch nie ins Wohnzimmer stellen. :d Aber find ich völlig i.O. hier mal ne paar Pics zu Posten -jedem sein Hobby! :)
 
Als ich das erste Bild sah, dachte ich, da ist Indi's Hut drin, schön alt, verstaubt und zerknautscht! *g* :lol:
 
@Kevin: Trotz Made in China ist es eine gute Verarbeitung und sein Geld wert, jedenfalls für mich :)

@Sisko: Ja so ein Hut wäre schon was :d

@Kai: Hab noch ein Laserschwert hier seit 2 Tagen :p
 
Ich fasse mal den gestrigen Abend zusammen...


Sisko kam mich besuchen - lange geplant als Hörsession meiner Amuns.
Wir spielten einige SACDs mit zb. Filmscores, aber auch Feist, Dire Straights (Eiertrets), Soul, Jazz/Blues usw.
Die Qualität der LS wurde sofort bestätigt - da waren wir uns freilich schnell einig. :d

Zwischenzeitlich ergab sich (ihr habt es gelesen) dass Sisko zwei MB Quart 450 aufgetrieben und optisch aufgehübscht hat. Diese beiden Klopper stehen jetzt bei mir. Je 16 Kilo und ca. 40 Liter Volumen mit nem 25er Bass, wie sie auch die Amun besitzt.
Alter Schalter haben die einen Wumms! Mit je einem MT & HT aus Titan, spielen die auch die Mitten und Höhen sagenhaft präsent, dass sie sich im direkten Vergleich nur der noch höheren Detailfülle der Amun-Bändchen geschlagen geben müssen. Sie spielen beides dennoch druckvoller und betonter. Die Bändchen eher "locker luftig" und mit mehr Feinzeichnung.

Von der Pflicht ging es nach kurzer Diskussion um Kabel und Bi-Amping dann zur Kür. Ich suchte ein paar Kabel um beide Paare gemeinsam zu spielen.

Und hier kam dann die sprichwörtliche Offenbarung.
Die LS ergänzen sich im Doppelbetrieb unglaublich gut. Die MB Quarts stehen oben auf den Amuns. Dies allein erzeugt durch die Abstralung über Kopf eine weitere Dimension/Ebene auf der die Musik wahrgenommen wird. Einfach klasse. Jetzt laufen also 4x25er Bässe... Nen Sub kann ich mir jetzt auch bei Filmen definitiv sparen. Ich habe jetzt schon oft genug Besuch vom Nachbarn.
Jedenfalls saßen wir wie geplättet da. Ich habe mich gefühlt wie ein kleiner Junge. :d :coolblue:

Beide haben deutliche Vorteile im Gesamtklangbild im Direktvergleich. Aber zusammen ist einfach mal nur hammermäßig!

Nachher gibt es dann Bilder vom Setup.
Man wird sehen, dass die beiden vom Design her ebenfalls wie aus einer Serie erscheinen.

Hier nochmal ein dickes DANKE an Sisko, der eine Menge Zeit und Arbeit reingesteckt hat. Hat echt Spaß gemacht.


Grüße

Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, aber im Foto Thread sollten dann auch Fotos dabei sein :-P
 
Hier nochmal ein dickes DANKE an Sisko, der eine Menge Zeit und Arbeit reingesteckt hat. Hat echt Spaß gemacht.


Grüße

Hypo

Aber bitte...gerne doch! ;)

Ich weiß halt, was aus den 80'er und 90'er an guten Sachen gebaut wurde, die man heute teilweise echt zum Schnäppchenpreis bekommt und die so einiges an teureren heutigen Sachen (die nur wert auf Optik legen) vollkommen an die Wand Spielen!

Das Bild der Quart 450'er für "Hypo" hatte ich ja schon gepostet, hier sind sie nochmal:

3633383834653765.jpg


Er wird sicher nochmal Bilder von Seiner Aufstellung machen.

Gruß

Der Sisko
 
Rot nen ich mal ausgefallen! Mir hatte ja die cremefarbende Lackierung davor besser gefallen. :d
 
Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0556k.jpg
    IMG_0556k.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0560k.jpg
    IMG_0560k.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0563k.jpg
    IMG_0563k.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0574k.jpg
    IMG_0574k.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 291
also ich möchte hier nicht auf die Kacke haun *g

aber als "Perfekt empfande ich Dinaudio 4 > Marklevinson ML7a > Marklevinson No23

aber das ist 15 Jahre her ;)

Edit: der Vorverstärker hat zu der Zeit 17.000 DM gekostet *laaacht also die Post bitte "relativ betrachen ;) überigens werden gute Teile Schallwandler genannt (Martin Logan) und nicht "Boxen oder LS
 
Zuletzt bearbeitet:
*geil*, *Klugschei*modus ON*, na da bleibe ich doch lieber bei meinem McIntosh Endstufen mit Vorverstärker und den Martin Logan *Klugschei*modus *OFF* :fresse:
 
coool das wollte ich gerade vorschlagen ... Martin Logan ist mit das BESTE was ich jeeee gehört habe :d

bei McIntosh über gut oder schlecht zu streiten ist schwachsinn ! McIntosh ist KULT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal :)
Nix großes - eben ein Studenten- Heimkino aber für den Anfang erstmal ausreichend.
hwlxn.jpg


Panasonic TX-P 42 S10E
Onkyo TX- SR 508
2x Heco Victa 700
Heco Victa 100
2x Heco Victa 300
PS3
UnityMedia HD- Receiver
 
Sieht ganz nett aus.

Was aber gar nicht geht: Die Pflanzen auf den Lautsprechern.

Und die Kabel solltest du auch irgendwie anders verlegen.

Ist nur nett gemeint ;)
 
Ach wieso, ich mags halt etwas grüner und ich wüsste nicht was daran so schlimm wäre ;) Ja für die Kabel muss ich noch nen kleinen weißen Kabelkanal legen, sieht so echt nicht soo super aus;) Wohn ja noch nicht lange hier...
 
Ich finde Gegenstände auf den LS auch cniht schlimm. Hab bei mir auch was dfrauf stehen, aber aus dem Grunde, da sonst unsere Katzen drauf springen. Und wenn die mal wieder ne wilde Phase haben schmeisen sie die LS am Ende noch um. Dann lieber was drauf stellen.
 
Na ja, aber Feuchtbiotope würde ich mir auch nicht auf die Schallwandler stellen, das ist auf daher nicht gut.

Da kann sich schon nach einiger Zeit gern mal das Furnier lösten, den Pflanzen leben nun mal und es findet auch ein Feuchtigkeitsaustausch an den blättern statt und doch mal was danebengegossen...nun ja, muss natürlich jeder selber wissen! ;)

Ich würde mir etwas höher ein paar kleine Regale an die Wand machen und da die Pflanzen drauf stellen.

Gruß

Der Sisko
 
Naja der Philodendron ist halt recht groß und hätte weiter oben kaum noch platz und wenig licht ;) Hab nunmal keinen anderen Platz dafür und bisher hab ich auch keine Probleme... Muss man halt beim gießen etwas aufpassen ;) Außerdem haben Forscher herausgefunden das Pflanzen bei Musik (vibrationen) besser wachsen...
 
So mal provisorisch zusammengebaut, jetzt lasse ich den Lack mal einige Wochen aushärten für den letzten schliff. Die jetzige Kette, Asus Xonar → DAC Lingawo → Dynavox CS-PA 1MK → Tang Band W3-316B, ich bin doch recht zufrieden.

sam_0600bw7f4.jpg


sam_0599xr7ij.jpg
 
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Miniaturversion eines Heimkinos... so mit zwei Subs.
Willst du die Farbe nochmal ändern oder brauchts noch ne abschließende Lackierung?
 
Es sind jetzt zwei schichten Rubinrot Hochglanz, vor der dritten und letzten Schicht möchte ich gerne nochmal nass schleifen, dazu muss der Lack aber ausgehärtet sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh