[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Hasthalt nur noch in den höheren preisklassen aber mehr wie 800€ würd ich nicht fürn AVR ausgeben. Hat eig mal jemand diese effekt LS probier die oben an der Front untergebracht werden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar neue bilder





Edit:
Hat eig mal jemand diese effekt LS probier die oben an der Front untergebracht werden ?
Du meinst diese, die zusätzlich zur Unterstützung für die Höhen gedacht sind? Ja, ich habe solche und möchte die nicht missen
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissen können die zusatz-ls (front-high) nur via DSP angesprochen werden, was normale programme (wie dts-master) erstmal ausschließt.
 
in der dts-master spur sind sie imho nicht enthalten.
 
Ich denke es kommt ganz drauf an wie man diese angeschlossen hat. Bei mir laufen die Front High (B) zeitgleich immer mit den Front LS mit (A). Am AVR habe ich A+B zeitgleich am laufen (auf dem Screen auch so sehen SP>A+B). Somit dienen die nur als Hochtönerverstärkung. Effekte werden dort nicht zusätzlich hin geleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig man darf nur die „Front High“ Kanäle PLIIz oder Audyssey DSX nicht mit „Presece“ Kanälen von Yamaha vergleichen.
Ich hatte die „Presence“ Kanäle über 10 Jahre im Einsatz, und möchte sie nicht mehr missen, arbeite derzeit an einer Lösung für die neue Wohnung. Eventuell kleine Breitbänder in geschlossenen Gehäuse.
 
So sieht's im Moment bei mir aus. Habe vor kurzem endlich mal den Schreibtisch entsorgt. Leider hab ich nicht genug Platz für die PS3

Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wusste nicht das die HWLuxx app das Bild so klein macht :d


edit: so, tabs nochmal hochgeladen, diesmal etwas größer, die Qualität ist nicht die beste, war nur handycam
 
Zuletzt bearbeitet:
NuLine 82 in Kirsche. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn hier letzter Zeit immer über Nubert gemeckert wird ;-)
 
Wenn man sich mal zurück erinnert was früher gute Lautsprecher gekostet haben, sind die Preise heute extrem Unverschämt. Die NuLine 82 gefallen mir sehr gut aber knapp 500€uro pro Stück ist mal eine Ansage
 
Ich auch nicht. Ich habe hier noch von meinem Vater Braun LS die kosteten auch mal über 500 DM. Und damals waren 500 DM so viel wie €
 
Naja ich habe vor 20Jahren mal LS anfertigen lassen aus Massivholz. Die dinger waren so schwer das man die kaum anheben konnte :d. Verbaut wurden Klipsch, nur leider musste ich diese später dann abgeben durch Umzug =zu schwer :d

Kostenpunkt pro Stk 400DM
 
So jetzt mal ein Bild meines Wohnzimmers mit neuem TV:



An die Wand werde ich noch ein oder zwei Bilder hängen damit etwas Farbe ins Spiel kommt. Außerdem überlege ich den Center-LS durch den passenden Kef XQ50c zu ersetzen.
 
Oh danke. :) Habe mir auch extra alles passend ausgesucht. Die Lautsprecher passen zu den Möbel und der TV Schrank zur Holzdecke. Nur der passende Center war dann noch etwas zu teuer.
Ich muss mal schauen ob ich dieses Jahr Laminat verlege oder ob der Teppich noch etwas bleibt.
 
hab da mal ne Frage warum hängen viele ihren TV so hoch an die Wand? Wenn ich abends gemütlich auf der Coutch liege würde ich Genickstarre bekommen.
 
Ich habe so einen Relax-Sessel und wenn dort bequem drin liege schaue ich autom. nach Oben. Ich schaue also gerade auf das Bild obwohl der TV etwas höher hängt. Außerdem kann ich die Halterung auch in der Neigung verstellen.
 
Die Wand an der der TV hängt ist eine Rigipswand mit Ständerwerk. Ist die einzige Rigipswand im Wohnzimmer. Dahinter befindet sich ein kleiner Abstellraum mit viel Dachschräge (um eine gerade Wand zu erhalten wurde das damals abgetrennt).

Ich habe diese Wand von hinten mit OSB Platten verstärkt und alles Kabel durch ein Loch nach hinten geführt. Hinter dem flachen TV Schrank ist ein weiteres Loch für die HDMI Kabel.

Edit: Hier mal ein Bild. Die Schrauben für die Wandhalterungen habe ich bis in die OSB Platten gedreht.

 
Zuletzt bearbeitet:
schaut echt sehr gut aus! :bigok:

der panasonic wirkt da schon sehr erhaben, muss ein mächtiges gerät sein :drool:

ich würde da aber vielleicht wirklich noch etwas farbe mit einem bild ins spiel bringen.

mfg
 
Der Panasonic ist echt super, vor allem das Design gefällt mit 10x besser als bei meinem alten Panasonic. :) Das war so ein richtiger Plastikbomber, naja meine Eltern stört das nicht.
Ich habe mir aber echt Sorgen gemacht ob die Wand den TV und die Halterung trägt, sind immerhin knappe 60kg. Durch die Glasscheibe ist der VT30 echt viel schwerer als der S10.
 
Das mit dem Relax Sessel wird ja funktionieren aber mit normalen Sitzmöbeln find ich das nicht so gut. Seltsamerweise hat damals keiner seinen Röhren TV so hoch an die Wand gehängt. Außer im Krankenhaus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh