[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@Max: Selbstbau ist sicher interessant. Damit es am Ende aber gut aussieht muss man davon schon Ahnung und eine gut ausgestattetet Werkstatt haben. Oder man kennt jemanden der das kann. Du willst die Lautsprecher also jetzt schon verkaufen und erstmal nur die Lautsprecher des TV nutzen?

Hmh, da steht noch ein Teufel System 5 im Keller, ein Paar Canton Qintas 540, ein Pärechen Energy Point 1e und Dynaudio Contour 1.3 MKII, also Lautsprecher gibt es hier im Haus genug. Ich bin mit meinen TV Lautsprechern zufrieden beim Fernsehen lief noch nie die Anlage, wenn meine Anlage für 2-3 Bluray im Monat läuft ist das viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hast Du ja Alternativen. Das normale TV Programm tue ich mir nicht mehr. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich schaue überwiegend Blurays oder Sky, daher ist meine Anlage immer in Betrieb. Wozu habe ich sie denn sonst?
 
Beim Umziehen (endlich mehr Platz)
 

Anhänge

  • Foto732.jpg
    Foto732.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 317
Wird das Dein neues Wohnzimmer? Die Anlage würde ich dann aber an eine Wand stellen und nicht so mitten in den Raum. Ist aber bestimmt nur vorübergehend. :)
Schöner Raum mit Tür zum Balkon. :)
 
Na ist doch schon mal nicht schlecht. Ich habe hier ein 40qm Wohnzimmer :d, dafür wohne ich auch sehr ländlich. In der Stadt würde ich mir wohl auch eine normale Wohnung mit 20-25qm Wohnzimmer nehmen.
 
@Gamer89: Welchen TV hast du denn? Würde ihn an die Wand hängen und gegenüber an die Wand nen Sofa, würde perfekt passen denke ich.
 
ja steht erstmal nur so drinne wird noch umgeräumt den Tv will ich gar nicht erst erwähnen ist ein Noname 32" aber gegen Dezember Folgt dann der 42" das Sofa wird morgen geliefert daher auch erstmal diese Aufstellung damit ich das dann in ruhe drehen kann. Das schöne an der Wohnung ist das man sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Schlafzimmer auf den Balkon gehen kann.
 
was das für nen Velo ?

Ist kein großer: CHT-10Q, alles andere wäre bei ~22 qm Overkill, allein die
RX 8 sind schon hart an der Grenze.
Gestern konnte ich ihn leider nicht testen, obwohl ich ihn langsam aufgewärmt habe,
haben sich an der Rückseite der Endstufe Kondenströpfchen gebildet. :heul:
Am Wochenende dann mal richtig testen und evtl. noch mit Basotect die Raumakustik
optimieren.
 
Der CHT-10Q würde mich ja auch interessieren, da er quasi vom Preis in direkter Konkurrenz zu meinem SB12-NSD steht.....
 
Berichte mal ausführlich, wenn er aufgewärmt ist. Irgendwie schwören ja einige auf die CHTs...der CHT-12er den ich mal da hatte war aber irgendwie zeimlich schwachbrüstig.
 
Der CHT-10Q würde mich ja auch interessieren, da er quasi vom Preis in direkter Konkurrenz zu meinem SB12-NSD steht.....

Mich hätte der SB12 auch interessiert, allerdings gab es hier im Umkreis keinen Händler, bei dem ich ihn Probe hören konnte.
Zur Auswahl stand auch noch der Sunfire SDS-12, auch hier gab es keine Möglichkeit. Den Velo hatte ich vor 1 Jahr gehört,
deshalb hatte ich mich dafür entschieden. Hoffentlich wirkt er heute nicht schwachbrüstig.

@KingKill
Falls Intresse besteht können wir ja mal einen eine Vergleichssession machen, bin mehrmals im Jahr in Freiburg.
Bevor es zu sehr ins OT abdriftet => gerne per PM
 
Berichte mal ausführlich, wenn er aufgewärmt ist. Irgendwie schwören ja einige auf die CHTs...der CHT-12er den ich mal da hatte war aber irgendwie zeimlich schwachbrüstig.

Der 12er ist richtig eingestellt alles , außer ziemlich schwachbrüstig.:hwluxx:

Zum testen einfach Super 8 einlegen , Englische HD Tonspur an und auf die Zug Szene gehen. Aber Achtung , es kracht ordentlich. :d
 
Wie groß ist dein Raum?
Selbst mit extrem basslastigen Einstellugnen kam da nix bei rum, als ich den hier hatte.
Aber >100Hz hat der Testton gut gespielt, vielleicht hatte der Sub ne Identitätskrise? :asthanos:
 
Sehr schicke LS haste da, Bomberle.

Was auch ein super Sub test ist, ist die Flugzeugabsturzszene aus Knowing. Meine Deckenlampe hat gut gewackelt und ist blöderweise auch ein paar cm runter gekommen -.- blöde Stroh decke und ich habe "nur" einen Nubert AW-441.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Luckysh0t: Raummoden haben nichts mit der Qualität des Subwoofers zu tun. Wenn etwas bei so einem kleinen Sub, wie dem 441 wackelt, dann hast du garantiert eine Raummode angeregt. Das schaffst du mit jedem Subwoofer.
 
Wie groß ist dein Raum?
Selbst mit extrem basslastigen Einstellugnen kam da nix bei rum, als ich den hier hatte.
Aber >100Hz hat der Testton gut gespielt, vielleicht hatte der Sub ne Identitätskrise? :asthanos:

Knapp 20m^2 und ziemlich quadratisch.

Aber wie gesagt , dass kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen , dafür wurde er auch einfach zu oft mit sehr gut in Heimkino Magazinen ausgezeichnet. ;)
 
Teufel Brüllwürfel wird auch oft ausgezeichnet :P

Spaß beiseite - gut, dasser dir gefällt für mcih isses nix.

Alibi:

attachment.php
 

Anhänge

  • 20120215-1.jpg
    20120215-1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 742
Da hängen aktuell nur meine Subs dran. Die T.Amp wird aber bald ersetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh