[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@Kingkill: Danke, mein Wohnzimmer war nicht billig aber da habe ich mir einfach was gegönnt. Ich wollte mal etwas dass zusammenpasst, nix gemischtes aus verschiedenen Serien. :) OK den Tisch hatte ich vorher schon aber der passt ja auch sehr gut.

@TripleA: Also den Glastisch hatte ich schon vorher. Oder meinst Du die Glashaube auf dem Lowboard? Die kann man so dazukaufen.

Meine Kamera habe ich leider verlegt aber hier mal mein Sideboard dass am anderen Ende des Wohnzimmers steht:

http://storage.supremeauction.com/flash/ebay2/16/29/89/16298918/22953375v.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den XQ30 bin ich sehr zufrieden. Sehen super aus und klingen klasse. :)
Also ich überlege noch den Kef XQ50c zu kaufen. Allerdings habe ich vor dem Sommer die Kohle dafür nicht. Habe ja erst meine Wohnung neu eingerichtet. :) Hast Du keinen Center?

Nee, selbst bei den 3,5 Metern die die zwei trennen machen sie das durch ihre Bühne wieder wett.
 
Im richtigen Heimkino ist der Center ein unverzichtbares muss, er ist der wichtigste Lautsprecher der Kette. Er ist gleich mit L+R oder sogar größer. In hochwertigen Systemen ist der Center oft teurer und hochwertiger als L+R. Wer hier glaubt er brauche keinen Center, der irrt.
 
Im richtigen Heimkino ist der Center ein unverzichtbares muss, er ist der wichtigste Lautsprecher der Kette. Er ist gleich mit L+R oder sogar größer. In hochwertigen Systemen ist der Center oft teurer und hochwertiger als L+R. Wer hier glaubt er brauche keinen Center, der irrt.

Seh ich nicht so. Was ist schon ein richtiges Heimkino? Wenn dann muss der Center wie schon angedeutet haargenau gleich mit den Front LS sein, grade im Bassberecih geht den Dingern die Muffe. Außerdem ist Heimkino für mich weit weit unter dem Wert der musikalischen Wiedergabe. Musik zählt, für Raumklang hab ich dann die Rears, reicht.
 
Nun ja dann schaue ich mal in den nächsten Monaten nach dem xq50c. In Hochglanz weiss ist der mittlerweile wohl ausverkauft. Aber da wird sich bestimmt noch ein Schnäppchen machen lassen. Die Kef XQ30 sind ja nach den Angebotspreisen noch mal im Preis gefallen-
 
man sind die ganzen fotos eurer heimkinos toll auf den letzten paar seiten ;/
 
Da haste ein Bild, meine Lautsprecher, werden jetzt Verkauft, weg damit.

sam_0224luen.jpg
 
Das sehen wir dann, will da nichts übereilen, geht ja nicht gerade um wenig Geld was ich bereit bin auszugeben, ich höre schon fast 2 Jahre Probe, jetzt höre ich mich durch die Selbstbau Szene, im Sommer/Herbst wird entschieden.
 
Mich wundert das nicht, die kaufen lieber Heco Celan mit vielen Chassis und Frequenzgangsalat. T+A ist eben unbekannt, zumindest bei denen die keine Ahnung von guten Deutschen Herstellern haben, da es sie nicht in jedem HiFi Laden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch, für den Preis sind die wirklich ein Schnäppchen. Würde gerne zuschlagen, aber meine bessere Hälfte bringt mich um, wenn das 6-te Paar (Set) Lautsprecher auftauchen.
Die Farbe ist auch nicht gerade Kinderfreundlich, mein kleiner TZ malt und zeichnet in Moment sehr gerne.
 
Bist du deinen SVS schon losgeworden, Max? Der sollte doch eigentlich nur mit dem Set zusammen verkauft werden?
 
ne der ist noch da
 
jetzt stimmt alles wieder
 
@Max: Selbstbauszene? Fahr doch mal nach Heidelberg in den neuen Laden vom Zoller und lass Dir die Imags und Atmos vorführen.
 
Imag2 habe ich schon gehört
 
nuja, du suchst ja wohl schon was größeres, richtig? in welche richtung soll es den gehen?
 
naja kurz und bündig lautsprecher von MZ will ich nicht, fertig.
 
@Kingkill: Danke, mein Wohnzimmer war nicht billig aber da habe ich mir einfach was gegönnt. Ich wollte mal etwas dass zusammenpasst, nix gemischtes aus verschiedenen Serien. :) OK den Tisch hatte ich vorher schon aber der passt ja auch sehr gut.

@TripleA: Also den Glastisch hatte ich schon vorher. Oder meinst Du die Glashaube auf dem Lowboard? Die kann man so dazukaufen.

Meine Kamera habe ich leider verlegt aber hier mal mein Sideboard dass am anderen Ende des Wohnzimmers steht:

http://storage.supremeauction.com/flash/ebay2/16/29/89/16298918/22953375v.jpg

Ich meinte diese Glashaube ;)
 
@Max: Selbstbau ist sicher interessant. Damit es am Ende aber gut aussieht muss man davon schon Ahnung und eine gut ausgestattetet Werkstatt haben. Oder man kennt jemanden der das kann. Du willst die Lautsprecher also jetzt schon verkaufen und erstmal nur die Lautsprecher des TV nutzen?

@TripleA: Hast PN.
 
Nun bin ich mit meiner Einrichtung und Technik erstmal zufrieden. Eventuell ein Center LS wuerde mich noch reizen. Das alte 5.1 System wurde bei eBay verkauft. Ein Sub vermisse noch eigentlich auch nicht ,zumindest bei Musik. Mal gucken was die Zeit bringt.


@Mavea: dein Heimkino gefaellt mir echt gut, wie macht sich der neue Yamaha AVR.?
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 270
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    107 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal was fragen...warum ist das mittlere Lowboard weiter nach hinten versetzt, eine gemeinsame Tiefe fände ich besser.
 
Sieht sehr gut aus. Schlicht und elegant. Die Farbe ist ziemlich außergewöhnlich. Die Lowboards sollten wirklich auf eine Linie gebracht werden.
 
Aehmmm gute Frage , damals musste ich das glaub so machen weil die verkablung enorm viel Platz eingenommen hat. Bzw. Da die geraete wie avr ,konsole und bdplayer durch das HDMI kabel was leider nicht abgewinkelt ist,etwas Platz nach hinten brauchen . Mich stoert das eigentlich weniger. Zumal es nur 1cm versetzt ist , aber da es euch beiden ins Auge gestochen ist, werde ich es mal aendern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh