[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Gestern habe ich nur eine Runde BF3 gezockt und da konnte ich jetzt keine Unterschiede feststellen. Heute Abend werde ich aber einen ausgiebigen Test durchführen. :)
Unter dem Center liegt eine Gummimatte. Die wurde aber original von Kef mitgeliefert da der Center kein Spikes hat.

Das Zeug habe ich nur schnell fürs Foto zur Seite gelegt. Habe nicht drauf geachtet dass der AVR mit auf dem Bild ist. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denke mal beim zocken wirds nicht so stark auffallen wie bei Filmen, kannst ja dann mal berichten :)
Hörst du mit dem A1010 eigentlich in "pure direct" oder "straight"? Ich finde straight ganz angenehm, aber vom Sounding der KEFs könnte ich mir pure direct auch sehr passend vorstellen

Werde nachher mal ein paar Bilder von meinem Setup machen, habe mich aber noch nicht um die Kabel gekümmert, klingt aber gut :fresse:
 
Momentan höre ich in straight. Ich war in letzter Zeit aber sehr mit Lautsprecheraufstellung, einmessen usw. beschäftigt. Ich habe hier ja auch auf 7.1 umgerüstet. Die ganzen Funktionen des 1010 teste ich jetzt erst richtig. :)

Bilder von Deiner Anlage wären super. :)
 
Habe mal schnell eins gemacht:
wz1.jpg

Die Rears hängen grade nicht weil ich mich gleich um die Verkabelung kümmern wollte (erstmal Kabelkanal besorgen..)
Bin mit dem Sound sehr zufrieden, sowohl Musik als auch Filme machen echt Spaß :)

Zuspieler sind atm PS3, Wii, AirPort Express (noch über cinch, aber habe schon ein Mini-Toslink Kabel bestellt) und der HDD Recorder unterm Center
 
Hey das sieht echt super aus. :) Hast Du auch den 1010? Die Airport Express habe ich auch, die habe ich mit einem Klinke auf Toslinkkabel am AVR angeschlossen. Meine Sonos habe ich verkauft, jetzt verwalte ich meine Musik komplett über Itunes. Hoffentlich kommt morgen mein Iphone 4S an. :)
 
Sieht super aus Ashe !

Das Board ist auch echt prima, und passt super dazu. Deb AVR würde ich irgendwie eher ins regal stellen - oder ist er zu hoch ?

Musikverwaltung gibt es inzwischen echt viele schöne möglichkeiten, ich habe da damals versucht ne Lösung zu finden, da war das noch absolut gruselig.
 
Hey das sieht echt super aus. :) Hast Du auch den 1010? Die Airport Express habe ich auch, die habe ich mit einem Klinke auf Toslinkkabel am AVR angeschlossen. Meine Sonos habe ich verkauft, jetzt verwalte ich meine Musik komplett über Itunes. Hoffentlich kommt morgen mein Iphone 4S an. :)
Danke :)
Ja das ist auch ein A1010 :bigok:

Ich würde auch gerne alles über iTunes machen, habe leider noch keine große CD Sammlung. Im Moment habe ich noch 2 Monate ein kostenloses simfy abo, leider ist ja bei vielen Streaming-Angeboten die Stream-Bitrate der Mobilen Apps (iPhone/iPad) ziemlich schlecht.
Napster wird ja vom Yamaha direkt unterstützt aber ich weiß nicht ob man das über die Yamaha App steuern kann und wie gut da die Qualität ist (ich glaube 128kb WMA), werde wohl mal die Testwoche nutzen
 
Das Board ist auch echt prima, und passt super dazu. Den AVR würde ich irgendwie eher ins regal stellen - oder ist er zu hoch ?
Also so wie es jetzt angeordnet ist passt der AVR nicht in die Fächer (oben links kommt demnächst auch noch ein DVB-C Receiver)
Ich könnte allerdings die Schubladenfronten ein wenig nach unten versetzen (würde nur etwas blöd aussehen) und dann links und Rechts dich Fächer so ähnlich wie beim Center absenken (ist ein IKEA System), vielleicht passt der AVR dann rein (und erstickt :fresse: )

Meine Freundin wollte die Wand dahinter sowieso noch streichen also ein bisschen umbauen kann ich dann auch noch. Für den Moment muss es erst mal so bleiben, habe schon zu viel Zeit mit der Anlage "verspielt" und die Uni gibts ja auch noch
Ich mach das alles übers NAS, extrem einfach und läuft perfekt. Egal ob über PC oder Smartphone.
Aber keinen Streaming-Service? (Napster etc.)
 
Dann lass es doch erstmal, sieht ja wirklich gut aus.

Ne kein Streaming-Service. Daten liegen alle auf dem NAS und werden per MEdienserver verteilt.
 
@Ashe: Ich habe NOCH die Napster Flat. Die werde ich aber jetzt kündigen. Mit dem Sonos lief die echt super allerdings nur mit 128kbit. Ende März erhöhen die zwar die Bitrate etwas dafür schränken die das Musikangebot ein. Die Napsterfunktion am A1010 kannst Du vergessen. Die habe ich getestet und hatte ständig Fehlermeldung, auch die Android App fand ich jetzt nicht so gut.

Jetzt habe ich meine ganze Musik auf dem Macbook und das wird per Funk über die Airport Express abgespielt. Läuft bisher echt super. :)

@Kingkill: Ein Nas System hatte ich auch aber für mich hat es sich nicht gelohnt. Wie gesagt die Musik ist auf dem Macbook und an die Dreambox kommt eine externe Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein NAS kannst du halt alles zentral mache, ich brauch keinen laufenden PC mehr z.b.....und ich hol da halt nicht nur Musik sondern auch die Filme her.
 
Interessant.. wie ist der NAS an den AVR angeschlossen. Wen der NAS keinen laufenden PC mehr erfordert, wie spielt er dann Filme ab? Kann man auf dem NAS bspw. XBMC installieren und nutzen?
 
Bei mir ist noch ein WD TV als zwischenstück, der gibt alles an den AVR. Modernere und teurere AVRs mit Netzwerk können aber selbst als Renderer dienen, dann brauchst du für Musik den WD nicht mehr.

Filme geht natürlich soweit ich weiß nicht direkt über einen AVR, aber vlt täusche ich mich da auch ?
 
Nee Filme ist mir auch nicht bekannt, dass das geht. Zumal die OSDs (ich kenne nur Marantz) auch eher blöd sind zum streamen. Da passt so ein mini HTPC oder eben sowas wie Dune/WDTV/o.ä. schon ganz gut.
Ich selbst halte da einen HTPC weiterhin für optimal, um eben auch mal fix zu surfen oder ein PDF zu lesen. Kommt ja immer auf den persönlichen Bedarf an.
 
Also mit meinem alten Kenwood vrs-n8100 ging das, zumindest von einem PC/Fileserver (benötigt Kenwood Server Software) via LAN/W-LAN.War allerdings zu einer Zeit wo HDMi sich noch nicht jeder leisten konnte.Deshalb hatte er "nur" YUV, Component und 1080i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment lohnt es sich nicht, da PC und Fernseher im gleichen Raum stehen. Da sehe ich wenig Sinn dafür einen NAS laufen zu lassen :d

@ Diddy Warum kein HTPC?
 
Weil ein Htpc eine immer währende Baustelle ist. Wenn man Lust auf das Gefrickel hat, ok. Dafür ist ein Htpc natürlich vielseitiger. Muss man eben abwägen was man will.
 
Im Prinzip ist es doch auch beim HTPC so, dass einmal einrichten ausreicht. Geht mir jedenfalls so.
 
@Hypocrisy: Seh ich genau so. Das Gefrickel hat man eigentlich nur zu Anfang,aber wenn es läuft,dann läuft es ;).
 
Naja ich hatte z.B. sehr große Probleme mit Power DVD 11 Ultra. Ständig Tonfehler. Jetzt nutze ich einen Mediplayer, der läuft einfach. :)
 
Kann mich auch net beschweren, und der MP hat 90€ gekostet. Klar damit kann ich netmal schnell nen Dokument am TV lesen, oder wohin surfen, aber das will ich garnet. Musik abspielen und Filme - uund das für 90€ ist ne faire sache.

Aber wie schon erwähnt das muss jeder für sich persönlich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein HTPC eine ständige Baustelle?
Codec Updates, je nach OS System Updates, allgemein mehr Konfigurationsaufwand bis so Sachen wie 24p Wiedergabe, Auto Fps Wechsel oder eine simple Fernbedienung funktionieren. Ich hatte mal Xbmc auf Openelec laufen, das war ja schön und gut, aber irgendwann hab ich aufgegeben. Hatte hier mal was dazu geschrieben:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=254&thread=1054&postID=19#19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dich scheint ja alles getroffen zu haben.
Ich schließe mich den Leuten oben an: Ich habs einmal aufgesetzt und seitdem läufts. Und da der zentrale HTPC soweiso so ziemlich immer läuft lohnt sich kein MP.

(Bilder? :d)
 
Bei mir läuft auch alles über meinen HTPC, das Streamen aus dem Netzwerk fand ich bisher katastrophal. Bis ich bei meinem Denonon 4311 das entsprechende Musikstück gefunden habe, vergehen Jahre. Da ist mir die Suche in foobar2000 am Rechner doch wesentlich lieber. Gibt es irgendeine Möglichkeit so ein Streaming zu machen, z.B. per App? Mein Denon hat halt eine nette Restorerfunktion, die aber nicht mit PCM funktioniert, sondern nur mit den komprimierten Daten aus dem Netzwerk....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh