[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Also bei den wirklich hochpreisigen gehen die schon OK habe halt pech gehabt. Ein bekannter hat auch den 21:9 und keine Probleme. Hatte wohl ein Montagsgerät erwischt allerdings war der Support von Philips auch sehr kulant und sehr schnell. Mal hoffen das ich jetzt keine Supporterfahrungen bei Toshiba machen muss ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub das gilt (Leider) für alle TV-Hersteller. Auch grade bei den High-End Geräten ist die Chance auf defekte/Probleme immer da. Egal ob Philips, Toshiba, Panasonic oder Samsung....

Glaub das gilt (Leider) für alle TV-Hersteller. Auch grade bei den High-End Geräten ist die Chance auf defekte/Probleme immer da. Egal ob Philips, Toshiba, Panasonic oder Samsung....

Weil es eben keine High-End Geräte mehr gibt, nur noch High-End Preise bei dem jährlichen Modellwechsel.

Das stimmt wohl - die Qualität in der Spitze ist nicht mehr das was es mal war. Aber es setzt sich eben das durch was der Kunde kauf und bezahlt - das hat ja besonders Pioneer schmerzlich bemerkt.

Es war halt früher auch was Einfacher ein wertiges Produkt zu fertigen bei einem TV-Standard der bereits 50 Jahre auf dem Buckel hat. Nun kommt jedes Jahr was neues (4k, 3D ohne Brille, DualCore CPU, Android, Touch auf dem TV, Spielkonsole im TV usw..) in den TV mit ständig neuem Leistungsumfang. Der TV ist heute wie ein Handy ständig überholt sich alles und das "alte" ist total schlecht und man braucht auf jeden Fall was neues! So viel wie ich heute für TV Geräte ausgebe hab ich früher fürn PKW ausgegeben... und der Produktlebenszyklus reicht heute nicht mal über die Gewährleistungsphase. ;)

Das kommt auch noch dazu - das ist alles sehr schnellebig geworden. Aber eben auch Qualitativ schlechter (Stichwort Pioneer Plasmas)

Daher gebe ich nicht mehr so viel Geld für ein TV aus.
Für mein Lg LCD habe ich vor 4Jahren auch über 1000€uro auf dem Tisch gelegt. Mein 1-woche junger Philips hingegen hat mich "nur" knapp 400€uro gekostet. Der hat kein schnick schnack aber er tut das was er soll und Bild technisch ist der echt top;)

Und wenn der nach zwei oder drei Jahren sein Geist aufgibt, ist das halb so wild

Zuletzt bearbeitet:
So viel wie ich heute für TV Geräte ausgebe hab ich früher fürn PKW ausgegeben... und der Produktlebenszyklus reicht heute nicht mal über die Gewährleistungsphase. ;)

Das ist doch auch absolut richtig so! :d Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute 20k € für ein Auto ausgeben um damit die 10 oder 15km zur Arbeit zu fahren.

Das ist doch auch absolut richtig so! :d Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute 20k € für ein Auto ausgeben um damit die 10 oder 15km zur Arbeit zu fahren.

Das kann doch jeder machen wie er will, ich habe 34k € fürs Auto ausgegeben und ich fahre nur 6km auf die Arbeit. Ich glaube das kann jeder handhaben wir er will und das nötige kleimgeld hat.
Was ich niemals machen würde für irgendetwas Geld aufnehmen, habe ich kein Geld kann ich auch nichts kaufen, den das geliehen Geld fehlt doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
^
+1

Jeder soll das ausgeben was er zur Verfügung hat.

Ich muss mich da nur schütteln wenn ich 400€ LCD lese und dann noch ein "gutes" Bild gelobt wird. :d

Das kann doch jeder machen wie er will, ich habe 34k € fürs Auto ausgegeben und ich fahre nur 6km auf die Arbeit. Ich glaube das kann jeder handhaben wir er will und das nötige kleimgeld hat.
Was ich niemals machen würde für irgendetwas Geld aufnehmen, habe ich kein Geld kann ich auch nichts kaufen, den das geliehen Geld fehlt doppelt.

Klar muss jeder machen wie er will. Das war nur im Bezug zu dem was Unbekannter-01 geschrieben hat.

@TheSane
Und ich muss mich schütteln wenn ich solch ein Kommentar lese ;)
Wenn mein 3/4-Jahre alter LCD für den ich damals über 1.000€uro ausgegeben habe sein Geist aufgibt und ich mir für 400€uro einen neuen kaufe und ich mit dem Bild zufrieden bin bzw im Vergleich zum alten deutlich besser ist, warum soll ich dann mehr ausgeben? Wenn der nach zwei,drei oder vier Jahren erneut kaputt geht, dann ärgert es mich nicht so sehr als hätte ich dafür erneut über 1.000€uro ausgegeben;)

Und kommt dann erneut Ersatz ins Haus, wird das Bild durch modernere Technik erneut besser sein als mein jetziger neuer...

Edit: @Max: Sehe ich auch so. Ich besitze zwei Autos und darunter ist ein neuer Lexus. Wie viel geld jemand für was ausgibt bleibt jedem selbst überlassen.
Jeder besitzt andere Prioritäten!

Zuletzt bearbeitet:
Und teuer muss auch nicht immer gut sein, denn bei teuer, bezahlt man auch meistens 50% den Markennahmen mit und nicht die Technik die drin steckt.

Also manchmal kann Geiz auch geil sein! ;)

Und teuer muss auch nicht immer gut sein, denn bei teuer, bezahlt man auch meistens 50% den Markennahmen mit und nicht die Technik die drin steckt.

Also manchmal kann Geiz auch geil sein! ;)

Im hart umkämpften TV Markt zahlt man wohl kaum 50% für den Namen. Vor allem wenn man bedenkt dass Panasonic 8 Mrd. und Sony 4Mrd. Verlust einfahren.

Ich denke das er die zahl willkürlich gewählt hat aber falsch ist es dennoch nicht. Wenn ich bedenke was alleine an Technik in einem Loewe verbaut ist und ich mir die Preise für solch ein Gerät anschaue, dann kann man es auch deutlich günstiger haben ;)

Hallo,

Ich möchte mir einem BluRay Player kaufen.

Gibt es einen Player der die filme kabellos auf meinem TV (Samsung es6100) streamen kann? uns ebenso per Smartphone steuerbar ist?

Bin gerade dabei meine komplette hifi Ausrüstung zu erneuern und habe dabei besonderes Augenmerk auf wenig KabelSalat und die Steuerung nur mit dem Handy.

Der Player sollte leise sein und 3D können.

Preis, du günstig wie möglich so teuer wie nötig.

Ps: an besten in weiß ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich denke das er die zahl willkürlich gewählt hat aber falsch ist es dennoch nicht. Wenn ich bedenke was alleine an Technik in einem Loewe verbaut ist und ich mir die Preise für solch ein Gerät anschaue, dann kann man es auch deutlich günstiger haben ;)

Loewe fällt ja in den Bereich der Luxus-Geräte wie Bang&Olufsen. Da zählt nicht die Technik die drin steckt sondern der Name der drauf steht und das Design.

Irgendwie gehört das alles nicht in diesen Thread....

Genau, daher mal meine neue Leinwand! ;)

6661383835333939.jpg

Nicht schlecht. :) Welchen Sitzabstand hast Du zur Leinwand? Mein Wohnzimmer eignet sich leider nicht für einen Beamer da es 8m lang ist. Da würde die Leinwand dann zu groß.

Ich hab dann dem Amp doch wieder den besten Platz reserviert. :)
Dadurch bleibt er kühler und der Player ist so auch etwas leiser.

IMG_20120603_124300.jpgIMG_20120603_124353.jpgIMG_20120603_124505.jpg

Nicht schlecht. :) Welchen Sitzabstand hast Du zur Leinwand? Mein Wohnzimmer eignet sich leider nicht für einen Beamer da es 8m lang ist. Da würde die Leinwand dann zu groß.

Dein Raum ist zu lang für einen Beamer ? Schonmal darüber nachgedacht das man den Beamer auch positionieren kann wo man will.... mein Raum wird auch 6,70m lang der Beamer hängt bei ca. 4,50m an de Decke.

@Max76: Ja aber ich will den Beamer nicht mitten im Raum hängen haben das finde ich im Wohnzimmer nicht wirklich schön. Sonst hätte ich den 55 Zoll TV nicht gekauft sondern einen Beamer.

@Sisko,
warum keine Rahmenleinwand? Die Leinwand verdeckt den TV ja ohnehin nicht.
Und bei all der Technik dürfte die Optik wohl auch kein Grund sein^^

Weil ich hinter die Leinwand noch ein schönes Wandtattoo machen möchte und da bietet sich nur eine Rolloleinwand an, zudem ist es auch eine kleine Kostenfrage!

Für die Ultraluxx habe ich 20€ bezahlt, da sie defekt war, nun nach der Reparatur funktioniert sie auch wieder einwandfrei und ist nagelneu, daher einfach preislich unschlagbar! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh