[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wii habe ich kurzerhand rausgeworfen. Kommt ja eh bald die WiiU ins Haus. :) Gespielt habe ich auf der Wii sowieso nie, höchstens mal wenn Freunde bei uns waren. :d
Lustig sich dann ne Wii U zu zulegen^^

42" vs 55" ist echt extrem, sobald ich umziehe wirds bei mir aber eher nen Beamer.
 
Hi @ All :)
Dann möchte Ich auch mal meine kleine Anlage hier vorstellen...
es ist alles andere als High-End ...aber ich finds gut :)




TV : Samsung UE-37D5000
DVBC : Sagem DBOX2 Multimedia Terminal(Linux Neutrino)
AVR : Yamaha RX-V800 RDS
CD : Yamaha CDX-393 MK II
Tape : Technics RS-BX 501
DVD/Blueray/Game/Media-Server : Sony Playstation 3 60GB @ 250GB
Boxen:
Front QUADRAL Merin MK II
Center MB QUART QL30C CTR
Rear YAMAHA NS-G30 MK II
Sub Eltax Atomic A8 @
Pioneer TS-W121SPL @ 2Ohm im Axton Cab 307 Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Kombination von Quadral und MBQuart kann ich nur sagen - Bravo! ;)
 
Hallo Leute,

da ich demnächst umziehen werde, brauche ich etwas Beratung von eurer Seite :) Der Aufbau des Wohnzimmer ist meiner Meinung nach nicht gerade berauschend...
Bis jetzt konnte ich meine Rears schön hinter die Couch stellen. Das wird in Zunkunft leider etwas schwerer wie ihr anschließend seht :( Außerdem ist in der Wand eine
Ausbuchtung die im Weg ist (leider nicht mittig).

Bis jetzt hätte ich die Couch auf die gegenüberliegende Seite von der Ausbuchtung gestellt und den ganzen TV-Stuff gegenüber. Evtl die Couch etwas von der Wand weg, damit die Rears besser zur Geltung kommen (habe Nubert Dipole).
Mit dem Sub bin ich noch absolut ratlos!

Auf den älteren Fotos unten ist die bisherige Ausstattung zu sehen - nur der TV ist noch ein 46er. Soll demnächst durch einen 55er oder 60er ersetzt werden.

Wie würdet ihr die Einrichtung stellen?





Sorry für die unvorteilhaften Fotos - hatte nicht geplant hier zu posten ;)

mfg

PS: auch gut zu erkennen das der Center ziemlich tief steht - hatte ich kürzlich erst mal im Forum bemängelt. Vll könnt ihr mir hierzu auch einen Tipp geben bzgl. Höhe und/oder Lage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du die Möbel nicht nach Links (wo die Ausbuchtung in der wand ist)? Dann sitzt du auch direkt gegenüber dem TV und du kannst die Rears auch neben/hinter die Couch stellen
 
Du meinst also den TV auf der langen Türseite?
Hmmm... durch die Tür wird aber die komplette Seite kürzer - hätte vll den Sub mit in die Front genommen, was hier dann aber etwas eng wird.
Außerdem hat unsere Couch die L-Form auf der "linken" Seite. Diese müsste auch weiter Richtung Fenster zwecks mittigkeit zum TV :)
Hoffe du verstehst was ich meine :d

PS: falls ich im flaschen Thread gelandet bin, bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den TV in die Vertiefung hängen, den Center darunter hängen, den Schrankkram drum herum stellen und die Couch gegenüber. Vllt ist für den Sub dann in der Front noch platz ansonsten neben die Couch!?
 
Die Vertiefung ist aber alles andere als mittig! (Außerdem würde z.B der 60er Haarscharf nicht reinpassen^^) Somit würde sich alles unnötig verschieben... Ich hätte evtl den TV auf die Seite gehängt, aber die Rückwand zwecks dem teils noch sichtbaren Ausschnitt mit einem Holzpaneel oder ähnlichem verkleidet. Habe das irgendwo hier oder im BluRayDisc Forum bei jemandem gesehen - sah echt schick aus.

Sub hätte ich versucht mit in die Front zu stellen - deshalb wäre die breitere Seite (ohne Türe) besser. Nur dann wird es mit den Rears enger ;)
Glaube ohne Abstriche geht es wohl nicht :(
Muss mal messen wie sich die ganzen Maße ausgehen... Dann mit einer ordentlichen Draufsicht die Einrichtung planen :)
Am WE kommen die Türen rein - dann weiß ich mehr ;)
 
Mal was nettes, ein paar Quadral Montan Phonoloque MK3 sind von einem Bekannten zur Weichenüberholung bei mir eingetroffen!

3338393161663366.jpg


Bei einem LS ist/war der Hochtöner ausgefallen, auch da war der Fehler schnell gefunden, ein 4,2µF/250V FolienKondensator hat das zeitliche gesegnet!

3833333761353462.jpg


Den habe ich flux mal gegen einen Wima 4,7µF/100V MKS Kondensator ausgetauscht und siehe da, sie spielt wieder einwandfrei.

Aber ein komplettes Kondensator Weichen-Update ist bei Intertechnik bestellt und wird nach Erhalt eingebaut! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Sehr schöne Lautsprecher. Nur die Vulkan MKII-IV und Titan MKII sehen meiner Meinung nach noch netter aus. So schön brachial!
Da freut man sich doch nach getaner Arbeit sicher aufs Probehören. Nicht wahr ;)
 
Ja, auf jeden Fall, die Vulkan ist aber knapp neben der Montan hier, die ist schon auch echt der Wahnsinn mit den 25'er TT's und die Bändchen sind auch identisch!

Aber trotzdem geht nix über meine, das sind halt auch Vulkan, halt nur mit Chassis von Visaton und meiner eigenen Weiche! ;)

6462353432373962.jpg


Der Besitzer der Montan ist ja auch der Meinung, das meine nochmal etwas besser als sein sind, dann kommt der Vergleich zur Vulkan schon gut hin!

Gruß

Der Sisko
 
Auch schick. DIY hat ja eh mehr Charakter. Die VIB Bausätze gibt es aber ja so nicht mehr. :(
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass ich selber dazu in der Lage wäre eine anständige Weiche zu konstruieren.
Da nehm ich doch lieber 'nen Bausatz von der Stange.
Mal gucken wann's losgeht und was es denn wird.
Meine Canton Fonum 601 DC nerven mich langsam. Die Musik klebt ja förmlich an den Dingern, von Präzision mal ganz zu schweigen. Canton-Billig-Sparte halt. Dann lieber etwas gutes kleines ala SB18 oder so.
 
Ist immer auch eine Frage was man Ausgeben möchte!

Wenn Du Dir Selbstbau zutraust, kann ich Dir diese hier nur wärmstens ans Herz legen, preislich noch bezahlbar und Klanglich einfach nur gut! ;)
 
Naja ich dachte an SB 18 remastered von Udo.
Sind zwar Kompaktlautsprecher, haben dann aber den Vorteil, dass ich sie, sollte ich sie vom Look her nicht so 100%ig hinbekommen, auch als Rear einsetzen kann und die doch sehr günstig sind.
Geld spielt keine große Rolle, habe nämlich keins. ;)
Deinen Vorschlag werd ich mir aber auch mal anschauen bzw. versuchen ein wenig Info dazu zu bekommen. Danke.
 
Welche hast du genommen?

Wie bitte meinen? ;)

Genommen...sind beide meine, einmal die Nvidia 3D Vision und eine Noname DLP-Link, funktionieren beide gut, ich finde aber bei der DLP-Link ist die Tiefenschärfe besser, dafür sind bei der Nvidia die Farben etwas besser, aber das kann ich ja unter Windows im Geforce-Treiber Nachregeln, also auch kein Problem! ;)

Beide zusammen kann man leider nicht wirklich nutzen, da der DLP-Beamer ja im 3D Modus mit dem sogenannten "Weissblitz" arbeitet, welches die Nvidia-Brille nicht versteht, sie funktioniert zwar, da 3D Vision ja an ist, aber es kommt alle paar Sekunden zu einem hellen Aufblitzen, das nervt dann natürlich.

Aber ich bestelle mir noch so einen DLP-Link Chinakracher, da ich da für 36€ incl. Versand nicht viel falsch gemacht habe. ;)

Gruß


Der Sisko
 
so, will ich auch mal paar fotos meines wohnzimmers zeigen:

IMG_1135.jpgIMG_1128.jpgIMG_1132.jpgIMG_1133.jpgIMG_1134.jpg

geplant ist die heco-ls durch selbstbau zu ersetzen, wahrscheinlich durch die sb18/36.
nächstes projekt werden aber erstmal 2 versacubes, amp und weiche sind ja schon vorhanden.
passen wie man sieht wunderbar ins lack-rack von ikea :)
 
Hallo

Schöne Heco Combo die du hast :d - glaube nicht das die von dir angestrebte DIY lösung besser Klingt .... aber Spass macht das Bauen allemal und der Besitzerstolz ist auch nicht ohne !!!

Wenn du die Hecos abgeben willst meld dich mal bei mir .....

gruß fainherb
 
Hallo

Schöne Heco Combo die du hast :d - glaube nicht das die von dir angestrebte DIY lösung besser Klingt .... aber Spass macht das Bauen allemal und der Besitzerstolz ist auch nicht ohne !!!

Wenn du die Hecos abgeben willst meld dich mal bei mir .....

gruß fainherb

das würde mich wundern wenn die diy nicht "besser" klingen würden.
naja nächste woche ist probehören, dann weiß ich mehr.

joar der spaß am bauen steht auch eig im vordergrund, wenn die teile dann noch nach meinen vorstellungen klingen wäre das quasi des sahnehäubchen :d
 
Servus

Nachdem ich alles angebracht habe mal ein paar Bilder vom Bearmer mit Leinwand.
Leinwand 2,60m*1,95m
Beamer : Acer HD5360BD
Entfernung ca 5m von der Leinwand.
Bilddiagonale ca 3m
Das Ganze habe ich vor knapp1,5H geschossen.

Gruß
Mera

PS. Danke an Sisko für die Hilfe :).
 

Anhänge

  • SDC13708.jpg
    SDC13708.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 189
  • SDC13710.jpg
    SDC13710.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 173
  • SDC13712.jpg
    SDC13712.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 175
  • SDC13713.jpg
    SDC13713.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 203
  • SDC13718.jpg
    SDC13718.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 182
geplant ist die heco-ls durch selbstbau zu ersetzen, wahrscheinlich durch die sb18/36.
nächstes projekt werden aber erstmal 2 versacubes, amp und weiche sind ja schon vorhanden.
passen wie man sieht wunderbar ins lack-rack von ikea :)

Welche Hecos sind das genau? Interior Reflex 35 Mk. II in der Front, 10 Mk. II als Center und hinten die 20 Mk. II?
 
Meine Verstärker Umschaltbox ist nun auch endlich fertig! ;)

Ist einer für 2 Verstärker, so kann ich zwischen meinem Pioneer A-80 "Stereo Amp", oder meinem Yamaha "AVR" ohne immer die Lautsprecher Umstecken zu müssen Umschalten, ist schon eine feine Sache!

3937393739383261.jpg


6261626438653430.jpg


3862316665336338.jpg


3863326536343230.jpg


3137333733353435.jpg


Gruß

Der Sisko
 
Nein, das ist ein fertig Baugehäuse von Conrad, was man halt für viele Zwecke verwenden kann! ;)
 
Was für ein Zufall, ich habe die gleiche Zusammenstellung, sieht man mal davon ab, dass bei mir für die Effekte hinten die 25 Mk. II sorgen. ;)

Wenn du die 10 Mk. II loswerden willst (oder falls du eine zweite übrig hast), melde dich mal bei mir, so eine suche ich nämlich. Bei mir fliegt derzeit eine Box nutzlos rum, weil die andere als Center im Einsatz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh