[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iss doch hier kein Laber-Thread! :haha:

3161623765663538.jpg

Oh logitech1962 hast du dich verschlechtert von gemüchlichen warmen Holz zu Glas und weißen Möblen du armer !

klein

Sisko, ist das Bild vom emachines V700?
Sieht ein bisschen blass aus, oder täusche ich mich?

Ansonsten:
Echt nice. Will auch endlich so ein kleines Kino im Wohnzimmer haben!!

@ BurnoutHerbert musst mal auf egun.de nachsehen dort gibts haufenweise so´n zeug natürlich nur mit altersnachweis

Sisko, ist das Bild vom emachines V700?
Sieht ein bisschen blass aus, oder täusche ich mich?

Ansonsten:
Echt nice. Will auch endlich so ein kleines Kino im Wohnzimmer haben!!

Meine "Minimuck" Kamera macht nicht so tolle Bilder, mit einer Digitalen Spiegelreflex wäre das schon wesentlich besser und ja, etwas Licht ist auch an! ;)

Ansonsten ist das Bild vom V700 echt scharf und kontrastreich und 3D macht auch richtig Spaß!

Gestern war ich mit meinen Amuns zu Gast beim Sisko. Er hat die Frequenzweiche mit aktuellen Komponenten (Intertechnik) bestückt. Jetzt klingen sie wieder wie gewünscht - kräftiger in der Mitte und oben und deutlich präziser im Bass. Hat sich definitiv gelohnt.

Ein weiterer Gast waren zwei Montans MK IV. Ich musste sie mir anhören. Jetzt haben wir den Salat - ich brauch bessere Lautsprecher.
Ich will das auch gar nicht weiter kommentieren. Die waren um Längen besser.

Hier mal ein paar Bilder von der Aktion.

1.jpg 2v.jpg 3n.jpg 4.jpg 5.jpg

Gruß
Hypo

Jo...und dazu gesellen sich doch gleich noch ein paar Männer-Boxen! ;)

6364386338343835.jpg

Quadral Montan MK1, einmal zur Überholung bitte! :eek: :d

Ja, das Überholen der Amuns, sowie auch der Montan (übrigens MKIII) hat sich wirklich gelohnt, solch über 20J alten Kondensatoren gehören wirklich
bei jedem guten Schallwandler mal getauscht, das ist doch gleich wieder ein ganz anderes frisches Klangverhalten, die Dynamik wird es einem Danken.

Gruß

Der Sisko

Nette teile....
vieleicht solltest Du meine platinen auch mal überholen^^
Nur Berlin ist mir etwas zu weit wech -.-

Dann muss ich das ja noch auslöten, ne das ist nicht mein Ding, bin eher für das grobe :fresse:

Die Kabel sind auf Deiner Weiche fest verlötet?

War hier bei der Montan auch, ich habe die jetzt auf Sockel umgerüstet und die Kabel schön mit Kabel-Schuhe versehen, der Tieftöner hat auch erst mal ein ordentliches 2,5Quadrat Kabel bekommen, raus mit dem Klingeldraht und die Weiche ist auch überholt! ;)

Das war die Weiche im Urzustand:
3031346533373937.jpg

Schön aufgebrochene Kondensatoren:
3539616433356666.jpg

Und der eine Widerstand ist auch mal zu heiß geworden:
3237373565333335.jpg

Das hat sich dann sogar auf der Rückseite nieder geschlagen:
6338666630313364.jpg

Und so sieht's nach der Überholung aus (der Widerstand wurde natürlich auch ersetzt):
3034396138666631.jpg

Der Klang ist doch gleich wieder schön frisch und knackig! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich demnächst umziehen werde, brauche ich etwas Beratung von eurer Seite :) Der Aufbau des Wohnzimmer ist meiner Meinung nach nicht gerade berauschend...
Bis jetzt konnte ich meine Rears schön hinter die Couch stellen. Das wird in Zunkunft leider etwas schwerer wie ihr anschließend seht :( Außerdem ist in der Wand eine
Ausbuchtung die im Weg ist (leider nicht mittig).

Bis jetzt hätte ich die Couch auf die gegenüberliegende Seite von der Ausbuchtung gestellt und den ganzen TV-Stuff gegenüber. Evtl die Couch etwas von der Wand weg, damit die Rears besser zur Geltung kommen (habe Nubert Dipole).
Mit dem Sub bin ich noch absolut ratlos!

Auf den älteren Fotos unten ist die bisherige Ausstattung zu sehen - nur der TV ist noch ein 46er. Soll demnächst durch einen 55er oder 60er ersetzt werden.

Wie würdet ihr die Einrichtung stellen?

Sorry für die unvorteilhaften Fotos - hatte nicht geplant hier zu posten ;)

mfg

PS: auch gut zu erkennen das der Center ziemlich tief steht - hatte ich kürzlich erst mal im Forum bemängelt. Vll könnt ihr mir hierzu auch einen Tipp geben bzgl. Höhe und/oder Lage...

so hier noch ein paar Bilder zur besseren Vorstellung... von den Maßen her eigentlich alles ziemlich 1:1.
Schaut zwar nicht alles aus wie in Original - kann man sich aber anhand der anderen Bilder vorstellen ;)

Also mit der Front könnte ich mich anfreunden. Gibt es eigentlich einen Mindestabstand von Lautsprechern nach oben?!

Die Rears hinten parallel zur Seitenwand oder eindrehen wie auf dem Bild?

Was mach ich mit dem Sub? Hab ihn mal frei Schnauze links neben die Couch positioniert. Nicht sehr schlau oder?

mfg

Schick.
Was sind das für Stützen für die Steelbooks ?

Bist du zufrieden mit den mivoc subs?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Kleiner Tipp im bluray-disc.de Marktplatz und bei Ebay gibt es die günstiger, wenn man kleine Mengen kauft.

So endlich mal einen Center den Heimkino spendiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342437739262.jpg
    uploadfromtaptalk1342437739262.jpg
    58 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1342437766739.jpg
    uploadfromtaptalk1342437766739.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 223
Oder oder aufs Regal das hängt doch gut da.
Alles ist besser als so^^

Was man alles so wieder findet, wenn man mal in der hintersten Kellerecke was sucht :hmm:

Schöne kleine Quadral, da musst Du aber noch das eine DustCap mit nem Staubsauger wieder raus holen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh