[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

TV ist mir zu klein bei 2.5m Abstand und BR Zuspielung.

Subwoofer sind ok. Möchte aber wieder geschlossene.
Hatte jetzt einen B&W, den XTZ10.16 und aktuell die beiden Nubis.

Wird wohl ein geschlossener SVS.

PS: Der 55" LG OLED wäre verlockend, aber von der Grösse ein zu kleines Upgrade. Schiele auf 60 bis 70".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir hat sich auch a bissl was getan :bigok:
Auf jeden fall sehr viel schöner wie früher und die 2 Subwoofer passen auch perfekt rein find ich, schöne Größe -nicht-zu-groß-.











Heco Celan 800/500/Center, Tang Band W8Q Subwoofer @ XTZ DSP Subamp
Marantz 5004, Panasonic P50S20E

:wink:
 
Logi, jetzt ist es echt gut geworden. Anfangs hatte ich ja eher ein Facepalm im Sinne, aber mittlerweile gefällt´s mir gut. Die Subs sind in der Tat jetzt angemessen. Der SVS war einfach overkill. Auch die Möbel usw. passen mittlerweile alle ganz gut ins Bild! :bigok:
 
Das stimmt... Ich dachte bei den Bildern erst wie klein der TV ist, bis ich gesehen habe, dass das Teil 50" hat oO
 
@Logi, von mir auch einen fetten.. :bigok: Sieht alles sehr stimmig aus.
 
Hübsch Logi, jetzt nurnoch die Lautsprecher durch eine DIY Version ersetzen.
 
Stimmt genau. 50" zählt man zu den kleineren Geräten. :stupid:

Ansonsten weißt du glaube ich ganz gut, was hier gemeint war.
 
Danke @ all :)

gefällt mir auch schon viel besser, der 50" sieht auf den Bildern aber echt klein aus, is immer so ^^. Inzwischen könnte ich mir auch schon einen größeren vorstellen Richtung 60", nur solange meiner funktioniert hol ich bestimmt keinen neuen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich komm im moment noch nicht mit dem XTZ DSP Subamp klar, und ohne was zu konfigurieren kommt bei den Subs nix wirklich raus, da kann ich hinten noch so den Volumeregler drehen. (vielleicht kann mir da einer von euch helfen)
Der Ingo ausn Hifi-forum wollte mir da helfen mitn XTZ Roomanalyzer (Raumeinmessen), Raummoden beseitigen etc..

Somit konnte ich meine 2x W8Q noch garnicht testen, sehr schade....

Meine Bluray Aufstellung rechts am Schrank gefällt mir so aktuell auch viel besser , sieht man die schönen Limited Editions gut :bigok:

Die restlichen LS durch DIY zu ersetzen wäre ne Möglichkeit, aber im Moment wohl eher net ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppenbild mit CDs

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Was für ein Unterschied zu der alten Kombi. Die war ja schon wirklich toll, aber was jetzt abgeht, Alter! Ich vermeide ja solche Ausdrücke, aber Alter!!
Oben irre dynamisch und im Bass ein ganz böser Brecher. CD direkt klingt klar am besten und hat mir heute mehrmals Gänsehaut verschafft. Ich habe bei Feist, die ich schon 1000x gehört habe noch was neues entdeckt!
Die Zuspielung vom Notebook über Marantz läuft jetzt auch. Selbst spotify-Musik geht richtig gut. Alles äußerst klar und dynamisch.
Eigentlich ganz schön bescheiden, dass aktuelle Mittelklassegeräte im Stereo so deutlich schlechter sind. Ich habe das nicht für möglich gehalten.

Wenn denn endlich die Bananenstecker kommen, reiche ich noch ein Bild von der Rückseite nach.
 
Wow, sieht wirklich toll aus! Obwohl ich ja eigentlich nicht so auf die Optik älterer Lautsprecher stehe.

Vor allem die Marantz Kombi ist der Hammer :)

Leider lohnt sich so ein Setup bei meinen Musikrichtungen kaum, außerdem nutze ich ausschließlich Spotify (Premium) und Youtube. Habe vielleicht 10 CDs im Schrank :fresse:
 
Ahh...Hypo, die ausgiebige Teste...ja?

Schön, freut mich das Du zufrieden bist, passen auch wirklich optisch bei Dir rein, bei mir sahen die Montan ja schon gut aus, aber bei Dir kommen die noch mal besser, vor allem mit der Wandfarbe! :love:
 
Jau echt schick die Silber - Kombi, die Montans haben mir auch ziemlich gut gefallen auch wenn die VIBs von Sisko für mein Gehör noch angenehmer klangen.

Mal schauen was ich mit Sisko schönes bei Ebay finde :)

Was mich noch interessiert, ist dein gesamter Teppich son LAngflor oder nur so knapp 1,50m Breite in den Raum rein ?
 
Hallo und schön dass es euch auch gefällt. Hab deswegen den Amp-Umschalter auch in schwarz genommen. Sollte nicht zu viel silber werden.

Der Teppich hat 2,5*3 m und liegt nur zwischen Sofa und dem Set.
Dass die LS super sind, schrieb ich ja schon. Was auch schön ist, dass sie etwas unkritischer in der Aufstellung sind. Nun muss ich die Balance nicht mehr nach links drehen. Nach all dem Invest bin ich wohl endlich an einem Ende angekommen. Zumindest vorerst.
 
Ah ok danke für die INfo, werd ich mich mal umschauen, hatte jetzt einen im Blick aber nur 1,50 breit. Reicht nicht für den Abstand bis zur Couch.

Ach in 2 Monaten fällt dir bestimmt wieder irgendwas auf was verbessert werden kann, da glaub mal dran :d
 
:/ ja so wird´s kommen...
Teppich ist von Kibek in Waltersdorf. Bei weiteren Fragen -> PN ;)
 
Ein kleiner Zuwachs ist eingetrudelt! ;)

3938343936616363.jpg


6166316230303531.jpg


Müssen aber noch repariert werden, der Vorbesitzer oder deren Vorbesitzer hat die Hochtöner, einen Mitteltöner und die Spulen der Hoch und Mitteltöner hoch gejagt.

Bisher habe ich nur ein mal in meinem Leben sowas gesehen, das Spulen Verschmort waren, eher sind Widerstände, od. Kondensatoren hoch gegangen, aber selten Spulen! *wow*

Da muss sehr viel Kraft über recht lange Zeit angelegen haben um so etwas zu verursachen *kopfschüttel*

3235616431316634.jpg


Hier die eine Mitteltöner-Spule ist auch etwas warm geworden, aber sie funktioniert noch, trotzdem werde ich alle defekten und nicht gut aussehenden Spulen erneuern.

3132353932383062.jpg


"MAESTRO Badenia Akustik & Elektronik GmbH", die die Nachfolge und den Service für MB Quart übernommen haben waren so nett, mir die Schaltpläne (Serie 1 und Serie 2) der Weichen für diese 980S der ersten Serie zu kommen zu lassen (danke nochmal dafür, sehr guter Service), somit weiß ich jetzt was die weggeschmorten Spulen für Werte haben und kann passende besorgen. ;)

Den defekten Mitteltöner habe ich schon wieder repariert, nun werde ich nach ein paar passende austausch HT's Ausschau halten.

Optisch sind die Teile noch in einem hervorragendem Zustand, sogar die Rauchglas-Platten oben drauf sind dabei und unbeschädigt gewesen!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisko, du bist ja wöchentlich alte Schätzchen am restaurieren. Das Innenleben sieht echt Brutal aus! Ich habe ja schon verschmorte Widerstände und aufgeplatzte Elkos gesehen, aber eine verschmorte Spule.

Hoffentlich bekommst du die LS wieder hin ;)

Gruß
 
Ja, ist schon manchmal ein Drama was Leute mit ihren Schallwandlern so anstellen! :mad:

Aber immer hin war es ein Schnäppchen, allerdings gehen die Hochtöner nochmal ins Geld und auch die Weichenteile, zum Glück habe ich ja die Weichen-Schaltpläne bekommen um neue Teile zu Bestellen und die gibt es auch alle noch! ;)

Wird ein längeres Projekt, aber es wird.

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh