Ein kleiner Zuwachs ist eingetrudelt!
Müssen aber noch repariert werden, der Vorbesitzer oder deren Vorbesitzer hat die Hochtöner, einen Mitteltöner und die Spulen der Hoch und Mitteltöner hoch gejagt.
Bisher habe ich nur ein mal in meinem Leben sowas gesehen, das Spulen Verschmort waren, eher sind Widerstände, od. Kondensatoren hoch gegangen, aber selten Spulen! *wow*
Da muss sehr viel Kraft über recht lange Zeit angelegen haben um so etwas zu verursachen *kopfschüttel*
Hier die eine Mitteltöner-Spule ist auch etwas warm geworden, aber sie funktioniert noch, trotzdem werde ich alle defekten und nicht gut aussehenden Spulen erneuern.
"MAESTRO Badenia Akustik & Elektronik GmbH", die die Nachfolge und den Service für MB Quart übernommen haben waren so nett, mir die Schaltpläne (Serie 1 und Serie 2) der Weichen für diese 980S der ersten Serie zu kommen zu lassen (danke nochmal dafür, sehr guter Service), somit weiß ich jetzt was die weggeschmorten Spulen für Werte haben und kann passende besorgen.
Den defekten Mitteltöner habe ich schon wieder repariert, nun werde ich nach ein paar passende austausch HT's Ausschau halten.
Optisch sind die Teile noch in einem hervorragendem Zustand, sogar die Rauchglas-Platten oben drauf sind dabei und unbeschädigt gewesen!
Gruß
Der Sisko