So hier nun auch von mir ein paar Fotos :
Erst einmal kurz die Rohbauwand. Wie gesagt, alles 11,5er Steine, dort nun sogar mit Yton zugemauert, weil dort eine Doppeltür war, die aber überhaupt nicht ins Konzept passte
Ich fand diese ganze Schlitzezieherei eh semikriminell, als ich nachher überlegt wie bringe ich die Fernseherhalterung an, musste ja genau die Räume mit den Schrauben treffen, wo kein Kabel liegt
Klappte aber mit der Vogels XL ganz gut!
Nun meine Anschlussbatterie im fertigen Zustand, leider nicht frontal fotografiert, keine Lust gehabt alles abzubauen *G*
Das sind 6 Steckdosen inkl. An/Aus Schalter, 4 Netzwerkanschlüsse, 2 Sat, und die 4 LAutsprecheranschlüsse für links und rechts je seite und hinten.
Im Nachhinein hätten eventuell sogar 8 Steckdosen hingekonnt
Das Setup von vorn :
Wie gesagt die Monitor Audio RX8, der RXLCR, der RX Sub, Fernseher ist der Sony KDL60NX725 ( hatte kein Bock auf eine Leinwand, ein grosser Fernseher reicht mir, und irgendwo ist das Budget auch ausgereizt^^ ), Kathrein UFS 913, Yamaha RXV 765 inkl. Dockingport für Ipod, PS3 inkl. Guitar HEro Equip
Hier nochmal von etwas näher :
Rechte Seite vom Sitzplatz aus :
Linke Seite vom Sitzplatz aus ( rechts neben dem Vorhang kann man die hintere Lautsprecherdose sehen, für 7.1 wäre vorbereitet )
Und hier mein kleiner Netzwerkschrank, wo auch mein QNAP 239 Pro II untergebracht ist um das ganze HEimnetzwerk zu versorgen
Das Wohnzimmer musste ein Kompromiss werden aus Stil ( Frau ) und Technik ( ich )
Sind alles wertgie Sache, bis auf die Vorhänge, die wurden bei IKEA gekauft. Wobei die vom PReis Leistungsverhältnis top sind, zumal wir 3m Vorhänge brauchten, die es kaum wo gibt
Das Soundsystem ist nur leider noch nicht 100% optimal eingestellt, was aber auch daran liegt, dass ich den Nachhall noch etwas bekämpfen muss.
( Wände aus Kalkputz und nur gestrichen, dazu Parkettboden und recht grosser rechteckiger Raum 5mx6mx3,20m )
Gibt ja genügend Akustikmaterial, dies muss aber auch stilistisch reinpassen
Will mich nun mal versuchen irgendwie Absorberbilder zu bauen, die den Hall etwas wegnehmen.
Wenn da irgendwer Tips hat, wie ich das in den Griff kriegen könnte, ich habe da ein Ohr für offen ;-)
P.S: Fotos sind nicht gerade beste Quali, hab grad nur son kleinen, schrottigen Apparat zur Hand :-(