[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Was ist das für n tolles Spiegel?

Sieht richtig geil aus! =)

Danke - ist zwar OT aber der Spiegel ist von Kare und heißt "Prisma" (hab ihn relativ günstig bekommen, ansonsten echt Schweineteuer - und nur falls ihn wer kaufen will... nehmt unbedingt nen Kumpel und nicht Eure Freundin mit (so wie ich ;-) ) das Ding ist sauschwer :d )

So, hier nochmal ein paar Bilder - hab ich schnell selber gemacht damit sie "glaubwürdiger" aussehen als die von meinem Kumpel :haha:

P1020713verkleinert.jpgP1020714verkleinert.jpgP1020715verkleinert.jpgP1020716verkleinert.jpgP1020717verkleinert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr edel sieht das alles aus. Mir persönlich wäre es zu clean, aber Geschmäcker halt. Schöne Sache.

Ist vor dem Center Stoff gespannt? Die Klappe ist ja vermutlich auch geschlossen durchlässig oder? Sieht jedenfalls so aus, als sei sie bespannt.
 

Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, jedoch wirkt es für mich bisschen zu Kalt und Kahl.
Ebenso könnte von jedermanns sein Wohnzimmer sein, sprich deine/eure Persöhnlichkeit fehlt irgend wie da drin ... aber vllt kommt ja noch was ???

Die Beleuchtung ist eine LED Stripe nehm ich mal an oder?

Ansonsten super sauberes Wohnzimmer !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocisy: Ja richtig, die Klappe ist mit Stoff bespannt und normalerweise geschlossen - für die (AV-)Receiver habe ich einen IR-Transmitter unter dem Fernseher der die Signale in die "Kiste" weiterleitet.

@D4rkangel: Auch richtig, die Beleuchtung ist ausschließlich über LED-Stripe realisiert - hatte am Anfang bedenken ob ich das Zimmer damit auch hell genug bekomme falls ich mal mehr Licht brauche aber eigentlich muss ich immer dimmen da die Dinger auf Max. fast nem Flutlicht Konkurenz machen :d

Ansonsten kommt da schon noch was rein, mir ist es auch noch ein wenig zu "clean" aber wohne erst seit ein paar Monaten in der Wohnung und das kommt alles so nach und nach - am Heimkinosetup wird aber erstmal nichts verändert (gut, Beamer und iiiiirgendwann mal der Fernseher) und darum geht´s hier ja ;)
 
Wenn man nen Beamer hat, muss der TV doch gar kein Riesenteil sein. Die Tagesschau reicht auch im Miniformat. Hauptsache Filme und Serien (also das was Spaß macht) kann man in groß schauen. So zumindest sehe ich das. ;)
 
Sieht echt gut aus.
Der Spiegel geht aber noch mit seinem 500 Euro.

Wie ist das mit den LED Stripes gelöst? Ist davor noch eine Milchglas oder Plexiglasplatte um das Licht besser zu verteilen? Sieht so homogen aus.

Mit persönlich gefällt der schlichte Look sehr gut. Deutlich besser als mit Postern oder DVD Regalen verschandelt.
 
Hast das von einer Firma machen lassen ? War wahrscheinlich nicht ganz so billig oder ?
Hab eigentlich alles selbst bzw. zusammen mit Freunden (einer ist Trockenbauer, der andere Bodenleger...) gemacht. Alles was Elektrik/Elektronik/Beleuchtung Software betrifft hab ich alles selbst gemacht. Hat schon einige Zeit gedauert aber das von ner Firma machen zu lassen wäre viel zu teuer geworden wenn ich an meine Arbeitsstunden denke (obwohl eine Firma bestimmt das ein- oder andere mal schneller gewesen wäre ;) )
Wie zufrieden bist Du eigentlich mit dem RX-System? Ich finde Heimkino (5.1) ist sowieso super aber mittlerweile höre ich echt wieder viel Musik in Stereo und bin immer wieder begeistert was die 2 RX-8 für einen Sound schmeißen :d

@blubb0r87: Für 500,- hätt ich den Spiegel nicht gekauft (aber das ist immer Ansichts- bzw. Budgetfrage :-) ) - Mit den LED-Stripes hab ich auch lange und mit verschiedenen Stripes probiert. Kenne einen Händler in der Nähe von dem ich mir verschiedene Stripes ect. zum testen ausleihen konnte. Ist keine Milchglasscheibe oder sonstwas davor sondern das sind in Silikon vergossene LED´s (IP65) die ich von unten an die Decke strahlen lasse und damit ist das dann auch sehr homogen geworden von der Ausleuchtung
Wie gesagt ein bischen persönliche Note muss schon noch mit rein finde ich aber mit Postern oder DVD-Regalen kann ich auch nicht viel Anfangen in nem Wohnraum - das gehört in ein "richtiges" Heimkino!
 
Das ist natürlich klasse wenn man das alles selber hinbekommt - respekt.

Bin mit den MA auch total zufrieden, wie du sagst grade im Stereo geniale Lautsprecher, schade das die Marke so unbekannt ist und so selten getestet wird. Für mich waren sie damals sehr deutlich die Nr.1....

Heimkino ist auch klasse, trotzdem kommt bald noch der zweite Sb12....
 
Ja n zweiten Sub hätte ich auch noch gern aber der muss erstmal warten ;) SVS hat auch Klasse Subwoofer der Sb12 hatte mir auch gut gefallen weil er gerade bei Musik noch etwas feiner/genauer war als mein Velodyne aber als alleiniger Subwoofer (in dieser kompakten Größe) hatte der Velo noch ein bißchen mehr Wumms für´s Heimkino..
 
Sieht richtig toll aus, gefällt mir sehr gut. Mach mal noch ein Foto mit Leinwand und der abendlichen Beleuchtung.

Macht man eigentlich solche hängenden Decken aus Trockenbau? Würde mich echt mal interessieren!

Thx Cole


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch machen (bzw. was meinst Du mit abendlicher Beleuchtung? Meistens hab ich den "inneren Ring" ganz aus und außen lasse ich in irgend einer Farbe leuchten...)

Wenn Du eine Decke komplett abhängen willst (z.B. im Bad mit Einbau von Deckenspots ect.) würd ich immer Trockenbau verwenden. Das im Wohnzimmer ist auch alles mit Trockenbau gemacht, gäbe aber auch die Möglichkeit die Konstruktion z.B. mit Holz zu machen. Hab mal ein Foto aus der Bauphase angehängt:
Trockenbau.jpg
 
Ich meinte wie das erste Bild xD. Wenn du die äußere Lichtfarbe wechseln kannst, was bevorzugst du da meistens...rot kommt bestimmt auch cool.

Mit abhängen meinte ich die Decke, die tiefer ist als der Rest der Decke.


Sent from my iPhone 4S
 
Ok xD - sind RGB-LED´s, damit gehen alle Farben... ich wechsel öfter mal durch (bzw. kann auch nen automatischen Farbwechsel einstellen) aber meistens sind blau, lila, rot/rotgelb an :-)

Yep, hatte ich schon so verstanden - ich habe auch die untere Konstruktion komplett mit Trockenbau gemacht (weil mein Kumpel wie gesagt als Trockenbauer arbeitet). Dem Schreiner der die Türen eingebaut hat gefiel das auch sehr gut und der meinte er würde das aber aus Holz machen... jeder halt wie er am besten kann :d
 
So wie du es hast haben es hier in Leipzig auch einige Restaurants...gefällt mir sehr gut, bin ja noch jung (Student)...wenn ich mal bauen sollte würde ichd as auch so machen, nur würde ich zusätzlich z.B. eine Wand auch in einen Trockenbaurahmen stecken und diese mit Steinen/Klinker verkleiden...mag die Kombination aus Moderne und eben Natur (Steine, Kolonialmöbel)...wie gesagt gefällt mir sehr, so kannst auch bei jedem Film ein gewisses Feeling erzeugen. Rot für die Liebe...
 
Sieht echt genial aus.
Alles stilvoll eingerichtet und super miteinander harmonierend :)
Hätte auch gern die Klavierlack MA genommen, war mir aber ehrlich gesagt der Aufpreis nicht wert o_O
Und mitlerweile bin ich mit den Eiche schwarz auch zufrieden, passt von der Maserung besser in unser Wohnzimmer, da wir etwas rustikaler eingerichtet haben.
Halt Altbau :)
Mache heute abend auch mal Fotos und zeig euch davon was :o
Kann natürlich auch nicht mit so einer echt klasse Bussteuerung dienen.
Ist aber echt ne geile Nummer.
Da habe ich bei der Renovierung zu spät dran gedacht, sonst wäre da vielleicht auch noch was eingeflossen^^

Was ich bei dir allerdings etwas schade finde sind die Kabelkanaäle bei den RXFX hinten...
Hast dich da mit den Kabelauslässen vermessen, oder war der Plan erst anders? ;-)
 
Immer her mit den Fotos ;)

Wenn Du Leerrohre verlegt hast dann kannst auch nachträglich noch nen Bus aufrüsten (zumindest bei LCN das ich eingebaut habe geht das, da brauchst nur eine zusätzliche Ader).

Mit den Kabelkanälen hat sich leider so ergeben, ich hatte zuerst ein Säulensystem von Teufel geplant (und die hätten den Auslaß so oder so verdeckt) und als ich mich dann genauer mit dem Soundsetup beschäftigt hab ist das recht schnell rausgefallen und nach langem Probehören bei verschiedenen Händlern bin ich dann bei den MA hängen geblieben aber alles kann man halt nicht 100% planen.
 
Immer her mit den Fotos ;)

Wenn Du Leerrohre verlegt hast dann kannst auch nachträglich noch nen Bus aufrüsten (zumindest bei LCN das ich eingebaut habe geht das, da brauchst nur eine zusätzliche Ader).

Mit den Kabelkanälen hat sich leider so ergeben, ich hatte zuerst ein Säulensystem von Teufel geplant (und die hätten den Auslaß so oder so verdeckt) und als ich mich dann genauer mit dem Soundsetup beschäftigt hab ist das recht schnell rausgefallen und nach langem Probehören bei verschiedenen Händlern bin ich dann bei den MA hängen geblieben aber alles kann man halt nicht 100% planen.

Kann man auch nicht, sonst hätte ich auch Busleitungen für alles mögliche :d

Leerrohre habe ich keine mehr gelegt, weil ich die Wände nicht übermäßig maltretieren wollte :o
Wie gesagt Altbau.
Schöne 11,5er Wände, da waren die Schutzrohre der ganzen anderen Leitungen schon ein gewisser Akt.
Mussten ja gut 3 - 4 cm pro Stein weg.
Ich poste mal ein Foto vom Rohbau, dann kann man sehen wie toll so ein Altbau ist :d

Hab als Schutzrohre schon nur die Flexrohre genommen, die eigentlich ja scheisse sind, weil man ein Kabel schlecht austauschen kann,
aber die haben halt weniger Durchmesser wie die starren und sind nicht annährend so teuer :o
Wobei Kabel austauschen bei mir eh nicht so einfach wäre, wenn kaputt, dann Pech :o
Stromkabel liegen alle im Boden ( Holzbalkendecke + Schüttung + Spanplatten + Trittschalldämmung + geklebtes Parkett ).
Satkabel + Netzwerkkabel laufen alle über die Decke ( abgehängt ) und halt durch die Ganze Wohnung. Teilweise 50m Leitungen, da wäre ein Austauch auch mehr als kriminell, zumal um tausend Ecken etc. ).

War aber vorher schon Hifi anhören beim Musikfachgeschäft um die Ecke, hatten auch MA da und auch gleich empfohlen, weil Preis/Leistung ( gerade bei der Silver Serie durch die Verarbeitung ) einfach unschlagbar gut sind. Und har Recht behalten :d
Und auch dort gleich informiert wie die Aufstellung der Boxen am sinnvollsten ist.
Habe meine RXFX seitlich auf ~170cm Höhe hängen. Und finds für den diffusen Surroundsound echt super.

Wie gesagt, wenn ich zu Hause bin dann gibts mal ein paar Fotos... ;-)

Hast du Gipsputz auf der Wand?
Also ich glaube ich würds riskieren und die Wand nochmal aufmachen und die Kabel versenken.
Nachgeputzt kanns nicht mieser aussehen *gg*

Wobei ich mich auch geärgert hab.
Hab mir extra Lautsprecheraufputzdosen passend zu unseren Schalterprogramm geholt, die auch hinter das Fernsehboard gut passen, aber hinter die RXFX leider nicht, dazu steht die Dose zu weit ab :-(
Also Dose wieder ausgebaut und Kabel lose verbastelt :o
Dadurch passten aber wenigstens die Bananenstecker.

Was mich bei den RXFX tierisch aufgeregt hat, war die Anschlusskonsole auf der Rückseite.
Habe ja die Dosen für die hinteren Boxen fertig gemacht, aber ist alles hinfällig, weil die Anschlusskonsole nicht mittig beim Lautsprecher ist.
Musste ganz schön drücken und würgen, damit beide Seiten gerade so die gleichen Abstände zur Wand haben :-/
Hätte man Herstellerseitig auch besser lösen können, oder zumindest so, dass die Konsolen bei beiden Seiten so verbaut werden, dass es für beide Seiten gleich passig ist...
 
2012-07-22-171.jpg

es ist nur eine 1 zimmer wohnung und dadurch etwas geträngt. sub: mivoc sw 1100 a II/ lautsprecher: heco victa 200/ verstärker: yamaha ax 392/ tv: philips 40" pfl5605k/ philips bd 2700 bluray player. auf 5.1 umzusteigen überlege ich mir noch da ich eigentlich ein reiner stereohörer bin.
 
So hier nun auch von mir ein paar Fotos :

Erst einmal kurz die Rohbauwand. Wie gesagt, alles 11,5er Steine, dort nun sogar mit Yton zugemauert, weil dort eine Doppeltür war, die aber überhaupt nicht ins Konzept passte :d
Ich fand diese ganze Schlitzezieherei eh semikriminell, als ich nachher überlegt wie bringe ich die Fernseherhalterung an, musste ja genau die Räume mit den Schrauben treffen, wo kein Kabel liegt :o Klappte aber mit der Vogels XL ganz gut!



Nun meine Anschlussbatterie im fertigen Zustand, leider nicht frontal fotografiert, keine Lust gehabt alles abzubauen *G*



Das sind 6 Steckdosen inkl. An/Aus Schalter, 4 Netzwerkanschlüsse, 2 Sat, und die 4 LAutsprecheranschlüsse für links und rechts je seite und hinten.
Im Nachhinein hätten eventuell sogar 8 Steckdosen hingekonnt :o

Das Setup von vorn :



Wie gesagt die Monitor Audio RX8, der RXLCR, der RX Sub, Fernseher ist der Sony KDL60NX725 ( hatte kein Bock auf eine Leinwand, ein grosser Fernseher reicht mir, und irgendwo ist das Budget auch ausgereizt^^ ), Kathrein UFS 913, Yamaha RXV 765 inkl. Dockingport für Ipod, PS3 inkl. Guitar HEro Equip :d

Hier nochmal von etwas näher :



Rechte Seite vom Sitzplatz aus :



Linke Seite vom Sitzplatz aus ( rechts neben dem Vorhang kann man die hintere Lautsprecherdose sehen, für 7.1 wäre vorbereitet )



Und hier mein kleiner Netzwerkschrank, wo auch mein QNAP 239 Pro II untergebracht ist um das ganze HEimnetzwerk zu versorgen :-)





Das Wohnzimmer musste ein Kompromiss werden aus Stil ( Frau ) und Technik ( ich ) :d
Sind alles wertgie Sache, bis auf die Vorhänge, die wurden bei IKEA gekauft. Wobei die vom PReis Leistungsverhältnis top sind, zumal wir 3m Vorhänge brauchten, die es kaum wo gibt :(
Das Soundsystem ist nur leider noch nicht 100% optimal eingestellt, was aber auch daran liegt, dass ich den Nachhall noch etwas bekämpfen muss.
( Wände aus Kalkputz und nur gestrichen, dazu Parkettboden und recht grosser rechteckiger Raum 5mx6mx3,20m )
Gibt ja genügend Akustikmaterial, dies muss aber auch stilistisch reinpassen :o
Will mich nun mal versuchen irgendwie Absorberbilder zu bauen, die den Hall etwas wegnehmen.
Wenn da irgendwer Tips hat, wie ich das in den Griff kriegen könnte, ich habe da ein Ohr für offen ;-)

P.S: Fotos sind nicht gerade beste Quali, hab grad nur son kleinen, schrottigen Apparat zur Hand :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ist zwar OT aber der Spiegel ist von Kare und heißt "Prisma" (hab ihn relativ günstig bekommen, ansonsten echt Schweineteuer - und nur falls ihn wer kaufen will... nehmt unbedingt nen Kumpel und nicht Eure Freundin mit (so wie ich ;-) ) das Ding ist sauschwer :d )

So, hier nochmal ein paar Bilder - hab ich schnell selber gemacht damit sie "glaubwürdiger" aussehen als die von meinem Kumpel :haha:

sehr schön - und verdient die bezeichnung "heimkino" sogar.
 
So, nach div. Chassis Reparatur und neuer Weichenabstimmung, habe ich die "MB Quart 980 S" jetzt mal im Wohnzimmer an die Stereo-Kette vom Pioneer angeschlossen *wow*, die klingen echt der Hammer! ;)

Alte Weiche, noch mit fehlender Hochton-Spule (war ja durchgebrannt):
6637373562333138.jpg


Neue Weichenabstimmung mit neuen Spulen und Erweiterungen:
3161363431366535.jpg


Ein schöner sauberer Verlauf:
6131393030306662.jpg


3337626330373466.jpg


Sie haben bei den alten 980 S auch komische Mischungen verwendet, der HT und MT 4 Ohm, die beiden TT's zusammen gelötet und 8 Ohm, also 3 Wege!

Warum nur, gerade hier hat man doch die Chance/Möglichkeit eine 4-Wege zu Bauen, na ja, nun ist es eine 4-Wege der obere TT spielt noch schön in den Mitten mit und der untere jetzt die ganz tiefen Mitten, also tiefste Stimme, gut zum Testen mit Berry White, das klingt echt um Welten besser! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein Bekannter letztens ein paar Bilder von meiner Bude gemacht hat will ich Euch auch mal kurz meine kleine Heimkino-Multimedia-Lounge vorstellen ;-)

Gefällt mir wirklich sehr gut! Ganz besonders das die Leinwand und der Proki in den abgehangenen Ring integriert sind, wirkt alles im gesamten sehr edel :)
 
@yudas: gefällt mir auch sehr gut - die RX-8 in schwarz passen zu Deiner Einrichtung auch besser (mein Geschmack) als die Hochglanzvariante! Ich hab auch das selbe NAS wie Du als Datencontainer für´s gesammte Netzwerk :) Wie weit sitzt Du den von den RX-8 entfernt, evtl. würd ich sie mal leicht anwinkeln. Das sieht zwar dann nicht gaanz so harmonisch aus aber hat bei mir auf jeden Fall etwas gebracht. Es gibt auch Absorber-Wandbilder die Du selber bedrucken lassen kannst (z.B. bei org-delta.de) - da sollte sich was finden (machen) lassen das paßt ;)

@Equilibrium: Deines gefällt mir auch - die Lautsprecher kenne ich gar nicht... mal schauen ob man die in München irgendwo hören kann.

@Joka1988: Danke, die Couch ist vom Segmüller (großes Möbelhaus in Muc) war nicht mal besonders teuer (knapp 1000€ inkl. Lieferung)
 
Black bird, hast du Erfahrungen mit solchen Absorber-Bildern?
Taugen die was, was kosten die ( Preise finde ich auf der Seite nicht )?

Mir erscheinen die recht flach, habe schon meherere DIY-Absorberbilder gesehen, die waren meist doppelt so dick o_O

Viele haben ja auch zu einem Teppich vor den Boxen auf dem Boden geraten.
Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf.
Zum einen sieht es natürlich scheisse aus^^
Zum anderen sieht es vor allem in 10 Jahren scheisse aus, wenn ich den Teppich wegnehme.
Das ganze Parkett, ausser das unter dem Teppich, hat sich dann verfärbt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh