[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Ja die 450 ist ein Centerkiller. Das Volumen muss leider einfach sein bem Center. Habe ja schon einige Exemplare hier gehabt. Bisher hat mich keiner überzeugt.
Aber ich weiß wie gut die sind und da mir niemand reinredet, sag ich´s mit Picards Worten "Make it so" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, Kompakte 3-Wege Lautsprecher sind als Center nicht unbedingt ausgelegt, auch nicht darauf abgestimmt, ist halt die Frage wie das Primär kommt?
 
Ach ich bin mir ziemlich sicher dass es funktioniert. ;)

edit. hab es grad mal angeschlossen. bombig und lebendig! so will ich´s haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony STR-DA1200ES, CD-Player ist ein Sony CDP-XB630QS, ein Sony RDR-220GX DVD-Recorder (der steht aber nur rum eigentlich, hab ich noch nie benutzt) und ein Sony BDP-S380 BluRay-Player. Der Fernseher ist ein Sony KDL-32EX500 und ein AppleTV 1 steht auch noch da :). Eine XBOX 360 hab ich auch noch, aber die steht auf der anderen Seite neben dem Fernseher ;).
Als Lautsprecher hab ich ein Quintas 500 5.1 Set von Quadral.
Lauter Sony Sachen, aber die gefallen mir irgendwie designtechnisch am besten und ich hab es gern, wenn auch alles zueinander passt :).

DSC03486s.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes !:mad:











Ich habe im 1.OG gehört wie er sie vor meiner Tür abgeschmissen hat. Sind die jetzt auch noch zu doof eine Sackkarre zu nutzen ? :wall:

Naja wenigstens funktionieren sie noch.
 
So schauts atm bei mir aus:

img_0345_sunuxx.jpg
 
Danke :drool:

Equipment besteht aus:

Front: Canton Karat M90DC
Center: Canton Karat 755CM
Rear: JBL Control One
Sub: Yamaha YST-SW160

Amp: Yamaha RX-V1400RDS
HD-Reciever: Humax HD-Fox
DVD-Player: Denon DVD-700
Radio-Tuner: Technics ST-500

TV: Toshiba Regza 37XV556D

Der Flatscreen wäre den meisten wahrscheinlich zu klein, aber da ich sowieso mehr Musik höre als TV zu schauen ist mir das nicht so wichtig... für den ein oder anderen Film langts dicke.

Da ich meine PS3 verkauft habe, sehe ich mich grade nach einem neuen Bluray-Player um, der wird dann demnächst Einzug halten.
 
So, nach meiner Umbauaktion am Samstag möchte ich auch mal mein Rack zeigen:





Das Rack besteht aus 2 Ikea "Lack TV-Bänken", da mir eines alleine zu niedrig war und zu wenig Stauraum bot. Ursprünglich habe ich einfach die untere ohne Deckplatte aufgebaut und die zweite so modifiziert, dass ich sie ohne Füße auf der unteren befestigen konnte. Das war vor zwei Jahren. Nun möchte ich aber einen neuen Receiver kaufen, da bei meinem alten nach ca. 15 Jahren nun schon die dritte Fernbedienung hinüber ist. Da die Platten bisher nur einen Abstand von 15 cm hatten und moderne Receiver meist höher sind, habe ich die unteren Seitenwände ersetzt und nun einen 18,5 cm großen Abstand realsiert. Ich habe dazu einfach ein Ikea Lack Wandregal in 110 cm Breite und 26 cm Tiefe gekauft. Ein netter Mitarbeiter bei Obi hat mir die Tiefe freundlicherweise auf 18,5 cm gekürzt und dann das Brett genau in der Mitte zweigeteilt. Die halbierte Länge von 55 cm entspricht nämlich genau der Tiefe der TV-Bank :bigok: An den langen Seiten habe ich jeweils zwei 45 mm breite Stücke Sperrholz zur Stabilisierung passgenau eingeleimt und später dort dann an den richtigen Stellen Dübel gesetzt. Die Rückseite habe ich einfach offen gelassen, da man die eh nicht sieht.

Dann alles wieder zusammengebaut und fertig ;) Materialkosten ca. 108 € (Ikea) plus wenige Euro für Dübel, die Schnitte im Baumarkt und das 45 mm breite Sperrholzstück plus natürlich meine Arbeitszeit. Alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt denke ich. So günstig bekommt man sicher kein so funktionales und wie ich finde auch schönes Hifi-Rack.

Achja, die Kabel an der Rückseite werde ich entweder in einem dort befestigten Kabelkanal verschwinden lassen bzw. die Rückseite des Racks mit einem dunklen Stoff oder so billigen Platzdeckchen abhängen, um den Kontrast zu den Kabeln zu vermindern. Schwarz auf Schwarz wird man ja kaum sehen... ;)

Wie findet ihr mein Werk?

P.S.:

Mein Equipment:
TV: Samsung 40B650
Receiver: Sony STR-DE405, der bald ersetzt wird
Blu-Ray: LG BD 390
Boxen: ein ca. 15 Jahre altes Quadral Omnisound Surround System, das ich momentan aber ohne die Rears betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild bzw. Tag mit dem Denon 1611 . Mal gucken welcher AVR als nächster folgt !?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345622247922.jpg
    uploadfromtaptalk1345622247922.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 267
Welcher ist es ?
 
Ist der Mivoc AW 3000. In einem Geschlossenen Gehäuse muss erstmal noch eingewobbelt werden.
 
Alles zusammen 275€, wobei meine Aussage auf den AW 3000 an sich bezogen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man auch billiger bekommen können hab das Gehäuse bei Speaker Space fertigen lassen daher war das Holz etwas teuer wobei die Qualität stimmt (man muss es halt bloß noch die Einzelteile zusammenkleben).

Und zum Bild neuer Center LS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Center (sieht ziemlich mächtig aus :eek:).

Wie groß ist der Tieftöner von dem?
 
Ist ne Quart450. Der TT hat so 23cm. :)
Bildet endlich das ganze Spektrum ab. Kein Dröhnen, kein gequältes Aufspielen mehr, anständig Bass in der Stimme und eben auch die Effekte von vorne richtig knackig. Klar ist der LS ziemlich mächtig, aber ich find er passt noch ganz gut zum Ensemble "Viel hilft viel!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend!

Meiner hat 11cm :fresse:

Edit: Mein Centerlautsprecher ist gemeint. Nicht dass sich gleich jemand gezwungen fühlt, einen flachen Witz zu reißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gut... Das Bild ist doch ordentlich!

Ich glaube mit einem LS-Halter könntest du noch was rausholen. Also weiter nah hinten und oben bis quasi an direkt an die Schräge ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh