[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Sofern nichts hinter dem Schreibtisch ist, würde ich das auch auf jeden Fall machen. Ansonsten top. Die Lautsprecher sehen sehr schön aus. Wharfedale Diamond nehme ich an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Furchtbares Bild, ich weiß, hab aber im Moment kein besseres ;)

das hier ist ein schlechtes bild, zeigt aber wie man sowas lösen kann. ;)
Foto.jpg
 
Heute ist von SoulCharger hier aus dem Forum sein Rotel RA-960BX AMP. zur Überholung bei mir angekommen.

3332326635643434.jpg


Er hatte das Problem ja hier schon mal gepostet!

So sahen halt die alten Widerstände aus:
6332633631373235.jpg


Der Ruhestrom war zu hoch (12mV sollten es eigentlich sein):
3431643136336239.jpg


Also erst mal die alten Widerstände ausgebaut:
6139393237613835.jpg


Dann die neuen eingebaut:
6566356462643934.jpg


Und den Ruhestrom wieder richtig eingestellt:
6536623765343861.jpg


Jetzt wird er auch nicht mehr zu hitzig und läuft echt super, klingt auch sehr lecker das kleine Teilchen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
wieviel nimmst du für eine Überholung? :d
Ich habe hier einen Rotel RA930AX stehen, der wahrscheinlich kalte Lötstellen hat. Manchmal fällt ein Kanal dann aus und es kommt nur noch Rauschen. Momentan macht er keine Probleme.
 
Ich kenne mich mit Versärkern nicht so aus, aber wie genau stellt man den Ruhestrom ein, bzw. was ist der Ruhestrom?

Gruß Dominik
 
Das sind Halbleiterverstärker, die werden entlang der kennlinie ausgelenkt. mit dem ruhestrom wird das einstellen des arbeitspunktes auf der kennlinie gemeint. Ist zudem ein wichtiger faktor dafür wieviel der verstäker an verlustleistung hat. Vor und nach dem Transistor Netzwerk wird das Audiosignal per RC ein/ausgekoppelt. Wir haben in Laboren aber nur recht einfache Verstärkerschaltungen gemacht, die nur bedingt für Audio anwendungen brauchbar waren.

Falls ich wo falsch liege bitte korregieren ;) hab seit den vorlesungen/laboren nix mehr damit zutun gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir hat sich auch mal wieder etwas verändert. Der R-S700 hatte einen Defekt
attachment.php


und wurde nach einer Kaufpreiserstattung gegen den Marantz PM7004 getauscht.
1.1.jpg
attachment.php

2.1.jpg
attachment.php


Und die Lautsprecher bekamen noch eine Bi-Wiring Brücke von ViaBlue (Kabelklang... :p)
3.2.jpg
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war am Yamaha der Defekt und wie zufrieden wars du allgemein? Ich habe mal drübernachgedacht den zu kaufen ;)

Bei Marantz spricht mich das desing nicht so an, habe den aber auch noch nicht live gesehen/gehört.
Ist der auch aufgetrennt?
 
Was war am Yamaha der Defekt und wie zufrieden wars du allgemein? Ich habe mal drübernachgedacht den zu kaufen ;)
Wenn man ein Gerät (bei mir ein ATM Modul von Nubert) eingebunden hat über Pre-out, verursachte dies ein Brummen. Aber auch bei anderen Geräten, wurde überprüft. Keine Ahnung was direkt defekt war. Mir wurde Umtausch oder Kaufpreiserstattung angeboten. Hab dann den Marantz getestet (ok, paar € teurer) und bin zum Entschluss gekommen, dass ich für ihn sogar auf das ATM verzichten kann. Super finde ich die Möglichkeit Bass/Mid/High getrennt einzustellen.
Ich weiß, dass manche nichts von Verstärkerklang halten, aber es sind deutliche Unterschiede zu hören. Der Yamaha ist sicherlich in seiner Preisklasse überragend (Stereo-Receiver + Pre-out/Verarbeitung, etc.), aber ihm fehlt der Punch und die Dynamik des Marantz. Ich höre Klassik und Metal, bei Metal hatte mir bisher das dreckige gefehlt(kann man schlecht beschreiben). Bei Klassik war der R-S700 super, aber auch da löst der Marantz feiner auf. Vorher hatte ich einen Yamaha RX-V471 AVR, dem fehlte übrigens alles.

Bei Marantz spricht mich das desing nicht so an, habe den aber auch noch nicht live gesehen/gehört.
Ist der auch aufgetrennt?

Nein, ist z.B. nicht auftrennbar für ein ATM, aber dafür gibt es andere Wege. Ich finde ihn viel schöner als den R-S700. Leider auch Plastik-Knöpfe... Bei dem Preis verstehe ich das zwar nicht, aber der Klang überzeugte. Hatte noch einen NAD 356 angeschaut, Klang in Ordnung, aber der sah wirklich "günstig" aus. ;)


Edit: @Hypocrisy: Jetzt müssten die Bilder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neuer AVR in die Kette eingebunden . Der 1513 bietet im Vergleich zum 1611 schon gute detail Lösungen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346137924166.jpg
    uploadfromtaptalk1346137924166.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 198
  • uploadfromtaptalk1346137948112.jpg
    uploadfromtaptalk1346137948112.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 210
Hey,

hier mal meine neuen Geräte. Ja die Bilder sind scheisse, ich werd auch mal nen vernünftige Kamera anschaffen, Handy ist bei mir eigentlich immer verwackelt :P

Heimkino:






Stereo:



 
Auf den Yamaha AVR bin ich extrem neidisch, der sieht einfach richtig lecker aus :drool:
 
Danke "sisko" , wenn du das stereo meinst dann eindeutig du, ja du! :d

Das restliche kimber kabel und die steck bananas sind auch angekommen.
Bring ich dann samstag auch gleich mit.
 
Hey,

hier mal meine neuen Geräte. Ja die Bilder sind scheisse, ich werd auch mal nen vernünftige Kamera anschaffen, Handy ist bei mir eigentlich immer verwackelt :P

Schöner Cambridge Audio. ;)
Haste aber hoffentlich nicht nur nach Bauhöhe gekauft für dein Regal.
 
Ne überhaupt nich. Das rack ist eigentlich nur noch weil es mit den neuen komponenten noch passt.

Hat halt grad so gepasst mit dem equalizer.

Der cambridge hat echt ne geile verarbeitung. War auch nen tipp von sisko.
 
Jetzt wurde der Marantz doch noch gegen einen Rotel RA-12 getauscht.
Aber der wird jetzt wirklich erstmal etwas länger bleiben... :d

01.jpg

02.jpg

03.jpg
 
Der Rotel gefäll mir wesentlich besser als Marantzstyle (finde ich irgenwie hässlich:hwluxx:).
Wie ist den der Rotel so und was war der Grund für den tausch? Doch nicht so zufrieden mit Marantz?

Gruß
 
Warum hast du den dann nicht direkt gemeldet und dich beschwert? Sowas würde ich mir nicht bieten lassen bei Neuware!

Äm du weist aber schon das er das vor 2 Jahren gepostet hatte.

Schaue hier grade zufällig rein und jemand zitiert meinen 2 Jahre alten Post :haha::haha: . Auch wenn es schon ewig her ist, war das Teil gebraucht gekauft und keine Neuware. Die Sache hat sich dann aber geregelt, Hermes hat mir den kompletten Kaufpreis ersetzt, nach längerem hin und her.
 
Der Rotel gefäll mir wesentlich besser als Marantzstyle (finde ich irgenwie hässlich:hwluxx:).
Wie ist den der Rotel so und was war der Grund für den tausch? Doch nicht so zufrieden mit Marantz?

Gruß

Optisch kann man sich immer drüber streiten was einem gefällt. Aber der Rotel ist wirklich hochwertig verarbeitet und sieht sehr schön aus (sollte man wirklich mal anschauen und anfassen, auf dem Bild kommt die Farbe leider nicht perfekt rüber).
Klang nochmal ein kleiner (aber kein riesiger) Schritt nach vorne. Grund waren die Digitaleingänge + Analogeneingänge + Phonoeingang. Außerdem USB an der Front mit kompletter iPod/iPhone Unterstützung oder per USB-Bluetooth-Adapter (kostenlos im Lieferumfang dabei) die Musik streamen, es ist wirklich alles möglich.

Hab einfach das gemacht was hier in jedem Kaufberatungsthema empfohlen wird -> Testen ;)
Aber bei dem Rotel bleib ich jetzt. Mehr kann ich nicht erwarten, eher müssten die Lautsprecher eine Klasse besser werden (was vielleicht nächstes Jahr mit DIY (Udo) passieren könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal was älteres gegönnt:



Kann den leider noch nicht testen, weil ich auf einen Adapter warte (5-pol auf Cinch).
Ist für meinen Vater zu Weihnachten.
Der hat genau den gleichen Verstärker schon zu Hause, aber der ist leider defekt.
 
Ein kleines Schnäppchen zum Wochenende! ;)

Ein Paar A.R.E.S. L20:

6265336236336439.jpg


Der Hochtöner des rechten Lautsprechers war leicht eingedellt (habe ich sauber wieder ausgebügelt) und der
Tieftöner hat geschnarrt (hing schlecht zentriert im Korb), habe den Rand der Sicke am Korb komplett gelöst
und wieder sauber zentriert eingeklebt, nun schnarrt nichts mehr und er spielt auch bei kräftigen Bass-Passagen
einwandfrei! ;)

Es sind übrigens ausschließlich Vifa Chassis verbaut und auch eine hochwertige u. gut abgestimmte Weiche mit
Intertechnik Teilen, sie klingen richtig gut die kleinen.

Technische Daten:

Bauart: 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher

Chassis:
Tiefton: 210 mm
Mittelton: 110 mm
Hochton: 25 mm Kalotte

Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 110/170 Watt

Wirkungsgrad: 91 dB

Frequenzgang: 32 - 25.000 Hz

Übergangsbereiche: 800/2500 Hz

Impedanz: 4 Ohm

Neupreis ca.:. 800 DM / St.


Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon auf´s Wochenende gewartet :d

Welchen LS sind die klanglich ähnlich ?
 
Ich hab schon auf´s Wochenende gewartet :d

Welchen LS sind die klanglich ähnlich ?

Na ja, weißt ja, öfter mal was neues und Stillstand ist langweilig! ;)

Also einzustufen sind sie klanglich zu den MB Quart 450 (kennst Du die? ;)), früher "Obere Mittelklasse 1 - Stereoplay" siehe auch hier unter MB Quart!

3162633834376564.jpg


Gruß

Der Sisko
 
Endlich ein Subwoofer im Wohnkino: XTZ 99 W10.16

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh