[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Tzzzzz :rolleyes: Danke für die Info eppic :haha:
Immer wieder gerne. :d

Der fehlende Rahmen macht schon viel aus.

Könnte was dran sein. Wobei die kahle Wand auch sehr dazu beitragen dürfte.

Danke. War aber auf die "Marke" bezogen. In anderen Foren bin ich deswegen schon übel angegangen worden: "Wie kann man nur Magnat nehmen" "Magnat ist noch schlimmer als Bose" usw;)
Und was für Foren sind das? ComputerBase und Konsorten? Da steht ja auch Teufel ganz hoch im Kurs. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass meine Magnats deutlich besser als der Bose Krempel sind. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Quantum Center 511

ist glaub der Vorgänger, den wollt ich eigentlich auch. War nur überall ausverkauft...


Finde ich total quatsch. Meine ersten "richtigen" LS waren aus der Magnat Monitor Supreme Serie. Auch jetzt empfehle ich sie immernoch als solide Einsteiger-LS. P/L ist top.

Die Quantum sind schon gute Lautsprecher. Haben ihren ganz eigenen charakter -wie alle LS.
So sehe ich es ja auch. Es sind keine Highendboxen, hätte auch lieber Standboxen. Aber wie überall im Leben muss man Kompromisse machen. Und die Quantum waren seinerzeit für mich die besten Boxen. Und der neue Center ist genial, klingt schön füllig


Und was für Foren sind das? ComputerBase und Konsorten? Da steht ja auch Teufel ganz hoch im Kurs. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass meine Magnats deutlich besser als der Bose Krempel sind. :hmm:
Computerbase war in der Tat eins davon;)
Wie gesagt ich finde die 603 können locker mit den Nubert/Heco/Wharfdale/Canton aus der selben Preisliga mithalten. Und ich hab damals für das Paar 400€ gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Foren sind das? ComputerBase und Konsorten? Da steht ja auch Teufel ganz hoch im Kurs. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass meine Magnats deutlich besser als der Bose Krempel sind. :hmm:

nubert nicht vergessen, die haben bei CB auch eine große ähm... fangemeinde. ;)
 
Computerbase war in der Tat eins davon;)
Wie gesagt ich finde die 603 können locker mit den Nubert/Heco/Wharfdale/Canton aus der selben Preisliga mithalten. Und ich hab damals für das Paar 400€ gezahlt

Ich hatte vorher die 653, welche ich bewusst den Nuberts und Cantons vorgezogen habe (Heco sowieso).

Die 803 hab ich für 600e bekommen. Da ist es fast schon ein Nobrainer die zb den KEF Q300 vorzuziehen. Zumal ich mich schon von Anfang an in die Palisander-Optik verguckt habe. :d
 
Wer behauptet die einen LS seien besser als die anderen sagt auch BMW ist besser als AUDI oder Spaghetti sind besser als Pizza. Das ist ja wohl Geschmackssache. Der eine steht mehr auf dröhnende Bässe, der andere mag lieber klare höhen. Jedem das seine.
 
Wer behauptet die einen LS seien besser als die anderen sagt auch BMW ist besser als AUDI oder Spaghetti sind besser als Pizza. Das ist ja wohl Geschmackssache. Der eine steht mehr auf dröhnende Bässe, der andere mag lieber klare höhen. Jedem das seine.

bmw ist freilich besser als audi. :bigok:

*duckundweg*
 
Natürlich ist das so - und ich finde es ist nirgends ausgeprägter als bei Lautsprechern. :)
 
Ein Bild, ein Bild. ;)
Anhang anzeigen 219006
Es gibt Tage, da bin ich froh einen Kombi zu haben. ;)

Wenn Kombi, dann den !

bmw ist freilich besser als audi. :bigok:

*duckundweg*

Unterschreibe ich sofort.

Und Schluss. :)



hier meine vier oder fünf letzten Käufe im Gruppenbild... <3

20130105_145244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
The Turn of a Friendly Card hab ich auf Vinyl - gutes Album!
 
Also wenn Saffron Burrows mitspielt, sollte ich doch mal nen Blick wagen!
 
Ich fand den Film schon immer gut, mir war egal, ob er den Spielen entspricht, od. nicht, habe sie auch alle gespielt, bis WC-Prophecy.

Der Film steht bei mir schon eigentlich (da noch nicht so alt) auf der Kult-Liste.

Also wenn Saffron Burrows mitspielt, sollte ich doch mal nen Blick wagen!

Beim nächsten mal bei mir, können wir ihn ja mal über den Beamer schauen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber Nubert und bin sehr zufrieden, aber die Meinungen gehen da stark auseinander!
Man sollte nicht einfach online bestellen und die LS behalten, sondern die bestellten LS gegen andere Modelle probehören. Mir haben dabei die Nubox LS ambesten gefallen.
 
Manchmal gehört eine gewisse Portion an Toleranz einfach dazu, zumal die Begleitumstände manchmal auf den ersten Blick gar nicht erfasst werden können.
Nirgendwo gehen die Meinungen weiter auseinander als bei Hifithemen, der eine hört Unterschiede bei Kabeln, der andere ist auch mit einem 150€ 5.1 Set zufrieden. Ich war früher viel im Carhifi unterwegs, auch teils mit der Einstellung andere Leute auf den richtigen Weg leiten zu müssen. Durch viele Blindtests habe ich aber erkennen müssen, dass weder Marke noch Preis der Heilsbringer sind, sie verzerren im Wesentlichen nur die Wahrnehmung. Habe schon hochpreisige Lautsprecher gehört, die mir klanglich gar nicht gefallen haben als auch günstigere, die druchaus ordentlich gespielt haben. Man sollte auch nicht eine dauerhafte Passion und Rennen nach "dem Besten" veranstalten. Mehrere Sachen probehören ist in Ordnung und teilweise nötig, jedoch wenn einem ein bestelltes Set gefällt macht es meiner Meinung nach keinen Sinn nochmal 10 Sets zu bestellen und zu vergleichen.

Un jetzt düft ihr mich gerne flamen, hab mir vorgestern ein Teufel Theater 100 bestellt. Bin mal gespannt wies klingt, die Kombination aus Dipol-Rears und geschlossenen Frontlautsprechern, die man wandnah hängen kann war einfach interessant, zumal Teufel beim Verhandeln noch einen guten Preis gemacht hat.
 
Ich kann dir da nur zustimmen und leider wird gerade hier im Forum zu selten über den eigenen Tellerrand geschaut. Nicht ohne Grund habe ich meine Signatur entsprechend angepasst

Gesendet vom Galaxy S3
 
Naja, ich höhere halt Probe, weil ich mir beim ls Kauf ein Limit setze und das für mich beste dafūr haben will.

Gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat ist das ratsam, da es gerade bei ls so viele verschiedene ls und verschiedene soundings gibt und man/ich mich hält sehr ärgere, wenn ich für 500€ 2 Boxen kaufe und nach nem Jahr merke das mir Andre in der selben Preisklasse doch besser gefallen.

Ich Sage aber auch nichts, wen da jemand eine andere Meinung hat. Jeder hat ne andere Meinung und andere Erfahrungen und andere Ansprüche. Bei HiFi gibt's halt kein richtig und falsch (ok, manchmal doch)
 
Habe endlich eine Fernbedienung für die Beleuchtung eingerichtet.


Mal ein Bild mit eingeschalteten Spots.

219128-2013-01-03-06-33-10-58.jpg


Ich bekomme irgendwie kein gute Bild hin.
 
sieht echt nett bei dir aus ;) Wie hast du diesen Vorbau realisiert in dem der TV steht?
 
Finde es interessant, da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe und handwerklich nicht so die Ahnung habe ;)

Ich würde mir persönlich ehr den TV einfach an die Wand vorne hängen ohne ein Fach, aber die möglichkeit die Technik und CDs/BDs einfach in die Wand zustellen find ich genial :d
 
Sehr schicke Vorbauwand, leider bist du mit der Größe des TV recht eingeschränkt.

@Dominik: Ich sage ja, Probehören ist wichtig, gerade um sich mit wenig Erfahrung eine Meinung bilden zu können. Wenn man weiß was man hört beeinflusst das den Test leider sehr stark (O-Ton: "Ach die LS gefallen mir, die können gar nicht schlecht klingen"). Außerdem sollte man auch einfach mal mit dem zufrieden sein was man im Wohnzimmer stehen hat. Wenn man ständig nur am Umbauen ist weil man eine vermeintliche Verbesserung erhascht vergisst man dabei leider zu schnell, das zu genießen was man besitzt. Klar kann es sein, dass du ein einem Jahr ein Lautsprecher findest, die dir eventuell jetzt besser gefallen. Aber hätten die die Lautsprecher damals auch besser gefallen? Oder ist es nur weil man gerne etwas neues hätte. Außerdem ist es unmöglich alle Lautsprecher einer Preisklasse probezuhören.
Nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem etwas einreden aber zwischendurch mal innehalten und kurz drüber nachdenken ob der 30te Umbau wirklich noch soviel Sinn macht. Klar es ist ein Hobby und auch das Umbauen macht Spass, jedoch sollte man das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren.
 
Ich habe gestern auch das Heimkino vervollständigt und ich muss sagen es ist sehr dezent und wohnlich und das Wohnzimmer ist aufgeräumt wie nie :).

Hab eine nette Phillips 5.1 Anlage (geerbt) und nen Onkyo.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1357479370.441924.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1357479370.441924.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 213
Ich finde es schon richtig was du schreibst und alle LS probezuhören ist eh nicht möglich. Ich finde halt man sollte befor man sich LS kauft im Blindtest in einem HifiLaden einfach mehere LS (vieleich um die 10 Stk.) in einer Preisklasse die in Frage kommt vergleichen und einfach die LS umschalten ohne zuwissen welche Nummer welcher LS ist!

So findet man heraus was einem gefällt und kauft boxen mit den man zufrieden ist. Ich bin mit meinen LS auch sehr zufrieden und plane nicht was ich mir als nächstes für welche Kaufe um den Top zu verbessern sondern geniße den Klang der sich mir bietet. Ok, die LS stehen bei mir ehr suboptimal und ich weiß wie sie klingen können, wenn sie optimal stehen. Daher überlege ich wie ich den Standort verbessern kann und ich plane auch später wenn ich mehr Platz habe mir 2 Stand LS hinzustellen, da sie einfach mehr Tiefgang als meine "Kompakten" haben. Sonst bin ich jedoch Top zufrieden und möchte keine anderen LS haben.

@Buxx, bissel klein das Bild ;)
Was ist es den genau für ne Anlage?
 
Ich lad gleich wenn ich vom Kaffeetrinken nach Hause komme, ein richtiges Bild hoch :).
Und gucke in die Beschreibung wegen der Modellbezeichnung der Anlage :).
 
Hallo. Nachdem ich nun in den letzten Monaten ein Upgrade von Heco Victa auf Heco Metas durchgeführt habe, möchte ich den Zwischenstand gerne einmal posten. Die Bilder habe ich mit meinem Galaxy Nexus erstellt, die Qualität ist daher nicht die Beste. Die Aufstellung in der Mietwohnung ist sicherlich nicht das Nonplusultra, aber dies wird vermutlich in 2-3 Jahren eh geändert (Stichwort Eigenheim). Der 46'er Plasma-TV von 2010 wird in den kommenden 3-4 Monaten voraussichtlich noch durch den Samsung PS60E6500 (60 ") beerbt werden. Dann bin ich m. E. im Wohnzimmer erst einmal brauchbar aufgestellt :).



Ausstattung:
TV: Panasonic TX-P46S20E
AVR: Yamaha RX-V673
BD: Panasonic BDT-110
Front-LS: Metas 700
Center: Metas Center 2
Rear-LS: Metas 500
Subwoofer: Jamo Sub 660
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh