[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal geschwind 2 Bilder zur aktuellen Aufstellung. Die Lautsprecher sind 2,3m auseinander, der Fernseher 3m vom Sitzplatz entfernt und nach hinten haben die LS 50cm Luft. Wir sind erst umgezogen, daher kommen Spiegel und Bild noch an die Wand. Der Raum hat 20qm und das Zimmer ist nur für TV, HiFi, Spiel, Spaß und (Ent-)Spannung da - endlich! D.h. nur noch 3 Bücherregale, das Sofa, hochfloriger Teppich und ein Sessel füllen den Raum.

Der Rechner steht hinter dem Lowboard und dient als Medienzentrale und alle paar Monate mal zum Zocken. Da wir in der alten Wohnung noch weniger Platz hatten, klingt es nochmal deutlich erwachsener. Zumindest die nächsten 2 Jahre lässt es sich so (akustisch) in den 4 Wänden aushalten :) Hardware siehe Sig!

 
Gemütlich! :)

Allerdings wirkt der Spiegel da hinten etwas komisch und ein Bild über dem TV würde das Ergebnis abrunden.
 
Gemütlich! :)

Allerdings wirkt der Spiegel da hinten etwas komisch und ein Bild über dem TV würde das Ergebnis abrunden.
Wie gesagt, wir wohnen erst seit kurzem hier :) Sobald ich eine Bohrmaschine in die Finger bekomme, kommt der Spiegel über das Sofa und das Bild wird an der Wand hinter dem Fernseher angebracht. Leider ist mein Maschinchen knapp 600km entfernt.
 
Danke.
Bislang bin ich schwer begeistert von dem Gerät. Verarbeitung top, BD einlesen geht ratz-fatz, 2D-Bildqualität 1a, 3D kann ich nicht testen.

Ich sage ja schon die ganze Zeit das die Oppos ihr Geld Wert sind. :)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Danke.
Bislang bin ich schwer begeistert von dem Gerät. Verarbeitung top, BD einlesen geht ratz-fatz, 2D-Bildqualität 1a, 3D kann ich nicht testen.

Auf welchem Anzeigegerät?

Ich bezweifle, dass man die Vorteile ohne Beamer sieht.
Oder hast du einen 65" VT50 auf 2m Abstand?

Sobald der Abstand so gross wird, dass man nicht mehr vollumfänglich von FullHD profitiert, ist der Oppo sinnlos.
 
Glaube mir, die spielen in einer anderen Liga. Es reicht auch ein 50" GT30. :d


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
50" bei 1m.

Vieles ist auch Einbildung. Der Oppo ist sicherlich top und für den Preis kaum zu schlagen.
BQ bei Original BD wird aber knapp messtechnisch besser sein, wenn man das schäbige Processing abschaltet.

Die absoluten Stärken sind beim Upscaling
Jedem das seine.
Für den Aufpreis zum Oppo hätte man sich auch 5-10" mehr Diagonale kaufen können, was viel mehr ausmacht.

Bei meinem 65" Pana könnte ich mir auch einen Oppo vorstellen, bei 50" oder noch kleiner ist es Verschwendung. Das ist wie Rennreifen für einen Trabi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, du solltest dir auch einen kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Beim Händler hat er mich leider nicht komplett überzeugt.
War aber nur ein 65" LED LCD.

Wir haben eben kein 14 Tage Rückgaberecht, d.h. kein Testen auf dem ST50 möglich.
 
Auf welchem Anzeigegerät?

Ich bezweifle, dass man die Vorteile ohne Beamer sieht.
Oder hast du einen 65" VT50 auf 2m Abstand?

Sobald der Abstand so gross wird, dass man nicht mehr vollumfänglich von FullHD profitiert, ist der Oppo sinnlos.
76" auf 3,5m

WP_20130126_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm jetzt bringt ihr mich schon zum grübeln. 100" auf 3m
 
Hier mein neues Spielzeug ;-)



@Nezgal
In dem Studio in dem ich den Beamer testen konnte, hatten sie ein kleines Kino mit 2.60m 21:9 Leinwand.
Zur vordere Sitzreihe war ein Abstand 3,50m und das fand ich persönlich zu nah. Die hintere Reihe mit 4,20 war für mich optimal.
Empfindet aber sicher jeder unterschiedlich!
 
Meine Leinwand ist 76", hab ich wohl vergessen zu erwähnen ;).
 
Meine Leinwand ist 3,20m breit :).
Und sitze knapp 3,50m entfernt :).
 
Was mir heute bei HDR III extended Edition aufgefallen ist: die 5.1 Anlage haut einen aus den Socken, aber was soll all der Sound wenn der 51 Zoll Plasma einfach so klein und nicht-Kino-mäßig wirkt und man das Gefühl hat, man schaut auf einem kleinen Bilderrahmen einen netten Film.
Das ist mir nicht nur bei mir aufgefallen, wobei 51 Zoll schon nicht klein sind, sondern bei den meisten der HiFi Leute hier die ihr "Heimkino" posten.
Tausende euros in eine echt brillante Anlage (zurecht) und dann einen 42 Zoll Mini Fernseher dazu?
Aber Ansprüche sind verschieden.

Als würde mich ein, keine Diskriminierung, kleiner Zwerg via Megaphone anschreien. Einem High-Fi Megaphone.

Ich bin so froh auf den Beamer gekommen zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Wohnzimmer/Heimkino.

TV: Samsung 55" ES8090
Sat-Receiver: Humax Icord Hd+
AV-Receiver: Onkyo 706
Laitsprecher: Nubert nuBox 511,411,311 nuLine AW1000

verbesserungsvorschläge nehme ich gern an




 
Ich bin so froh auf den Beamer gekommen zu sein ...

...möchte an dieser stelle gerne mal wieder auf meine sig hinweisen. ;)

@iceman: hmm, muss zugeben, das schaut mehr nach einem verkaufs-hörstudio aus als nach einem gemütlichen wohnzimmer. finde auch, das einfach zuviel in blickrichtung vom bild ablenkt. nicht mein ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
...möchte an dieser stelle gerne mal wieder auf meine sig hinweisen. ;)

@iceman: hmm, muss zugeben, das schaut mehr nach einem verkaufs-hörstudio aus als nach einem gemütlichen wohnzimmer. finde auch, das einfach zuviel in blickrichtung vom bild ablenkt. nicht mein ding.

Kommt ja noch ein bisschen Deko hin...bin gestern erst fertig geworden mit dem aufbau.
 
Hier mal mein Wohnzimmer/Heimkino.

TV: Samsung 55" ES8090
Sat-Receiver: Humax Icord Hd+
AV-Receiver: Onkyo 706
Laitsprecher: Nubert nuBox 511,411,311 nuLine AW1000

verbesserungsvorschläge nehme ich gern an





Sehr schön gemacht, gefällt mir echt gut. Eine dicke 1+ von mir.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh