[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman
Die Beleuchtung ist zwar nicht mein Fall, dafür bewundere ich deine nicht sichtbare Kabelverlegung. Respekt davor, sieht sehr aufgeräumt aus!

Sehr Schönes Heimkino :asthanos: behalte auf jeden fall den Onkyo ist einer der besten die Onkyo je gebaut hat (qualitativ) !!

gruß fainherb

So ist er gut, blöd ist nur das er kein Hdmi 1.4 hat und ein bisschen schwach auf der Brust ist...
Spiele ja schon lange mit dem gedanken mir einen neuen zu holen mit 1.4 aber für meinen bekommt man ja nix mehr :(

schwach auf der brust ist eine sache, hdmi 1.4 hingegen braucht man irgendwie nicht.
gibt ja kaum gescheite 3d movies, die kann man an einer hand abzählen. bei den meisten 3d-filmen hab ich mich eher geärgert.

Na ja, ein paar gute gibt es schon, sogar ein paar Animations-Filme, habe mir gestern ParaNorman angeschaut, der hat echt ein gutes 3D, dann natürlich Avatar; John Carter; Prometheus u.s.w.

Bei den Nachbearbeiteten muss man meist Abstriche machen, bis auf "The Avengers", der ist auch noch sehr gut gemacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein paar gute gibt es schon, sogar ein paar Animations-Filme, habe mir gestern ParaNorman angeschaut, der hat echt ein gutes 3D, dann natürlich Avatar; John Carter; Prometheus u.s.w.

Bei den Nachbearbeiteten muss man meist Abstriche machen, bis auf "The Avengers", der ist auch noch sehr gut gemacht! ;)

gerade bei avengers und prometheus fand ich 3d völlig für die füße, aber es hat zumindest nicht gestört. ;)
john carter war sowieso schwach. :p

Womit schaust Du denn 3D, Fernseher; Beamer, od. Kino?

2 Kumpels von mir waren auch nicht so die 3D Anhänger (Kino), aber als sie mal bei mir 3D gesehen haben, waren sie doch wieder anderer Meinung!

Ich habe ja nun auch schon einige Filme im Kino in 3D gesehen, muss aber trotzdem sagen, das es bei mir besser aus sieht, bekomme ich auch von anderen bestätigt.

Will sagen, bin zufrieden und es sieht gut aus, evtl. kommst mal auf'n Wochenende vorbei, Gäste-Couch vorhanden! ;)

ich schau freilich nur im kino 3d, habe da auch entsprechend mehrere multiplexe und säle durch.
gefallen hat mit freilich bisher nur avatar und tron. beim rest fande ich es teilweise sogar störend. beim hobbit war es auch ziemlich für die füße. :)

gastecouch? hihi. :) berlin ist schon ein stückchen weg. ansonst könnten wir nen hifi stammtisch machen.

Endlich ein neuer TV!

Kann mich da nur anschliessen. WOW!

Danke, danke.

55" sind halt doch etwas mehr als 42" :d. Nur der Center ist mir noch ein Dorn im Auge. Ziehe eventuell ein Upgrade zum CC-10 in Betracht...

nett mal einen schicken pana zu sehen, sonst gibts immer nur irgendwelche samsünger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also scharfe Kanten konnte ich nicht finden bei meinem ETW5. Find die eigentlich sehr gut, wurde bei mir aber so oder so durch die Harmony umgehend ersetzt.

Ja, bei ETW5 sind die Kanten der FB auch abgerundet, hatte selber mal einen hier aber wegen DSE zurückgegeben. Sieht aber echt gut aus bei dir, gefällt mir :)

Also STW50 in Verbindung mit dem Ikea-Rack in Verbindung mit selbstgebauter Höherlegung kommt mir SEHR bekannt vor :d

Die Frage ist wie schnell sind die TVs mit Delux HD oder wie auch immer das heißt bezahlbar ;)
Im Grunde lohnt es sich dann nämlich schon nicht mehr extra Geld in einen mit nur FullHD zu stecken.
Aber ansonsten sieht das HeimKino genial aus!

Ich denke schon dass wir hier in Deutschland die nächsten 5-6 Jahre noch sehr gut mit Full HD Technik mithalten können, bevor 4/8K wirklich so wichtig ist wie Full HD vor 3-4 Jahren!

Also kein Stress! ;)

Tempos14: wie hast du die Rückwand für das Rack realisiert? Bei mir Krieg ich keine Kabelfreie Optik hin egal wie ich mich anstrenge!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach passende Ausschnitte reingeschnitten. Beim AV-Receiver knapp so groß wie das Gerät selbst, wegen den ganzen Kabeln usw... bei der PS3 ebenfalls, aber da eher wegen der Entlüftung. Mich stört nur der Ausschnitt für die PBO, der ist was zu groß. Und über der PS3 ist auch noch ein Ausschnitt, momentan sauber mim Pappe verkleidet... hier stand mal der alter PVR!

Viel mehr Arbeit war es die Kabel, die zum Rack hin und zurück gehen anständig zu verlegen. Es gehen immerhin 3 Netzwerkkabel, 1 optisches Kabel sowie Stromkabel und die Boxenkabel - welche schwarz gesleevt sind - dadurch. Habe schon überlegt, im Rack einen weiteren Switch unterzubringen, der 8er neben dem Qnap ist schon voll. Somit bräuchte ich auch nur ein Kabel zum Rack zu legen...

Zuletzt bearbeitet:
@tempos14

was für eine Fernbedienung ist es und wie hast du die Beleuchtung hinter den LS realisiert

ansonsten sieht es ganz nett aus :)

Das seltsame ist wohl eher dass bei meinem Rack gar keine Rückwand vorgesehen ist...war also auch keine dabei!

Man hast du's gut!! :/

Logitech Harmony und Ikea Spots :)

Ende mit dem Gelaber, dafür gibt es den anderen Heimkino-Thread! ;)

Mein heutiges Schnäppchen. :banana:

3262663638346561.jpg

Ein schöner kleiner Onkyo, mit ordentlich Bums.

Gleich gibts mal nen schönes Bild von meinem "Kinderzimmerheimkino" :d

Hier schomal die Komponenten:

2x Dali Ikon 6Mk2 , Schwarz
1x Pioneer SC2022K
1x Philips 42", leider ohne Ambilight aber mit einem nicht ganz matten Panel
1x Filmerechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh