[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Optisch sehr ansprechend Eppic!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich habe seit eben wieder dieser Daueraudiogrinsen... meine Tl 500 sind da. :hail: Fotos gibt bald.


Nachtrag..... ALTER SCHWEDE... ich hab gerade mal eine Goa CD reingehauen (Talamasca) ich habe noch NIE NIEMALS so einen hochwertigen, abgrundtiefen, präzisen Bass aus Lautsprechern gehört. WTF!!!!! Die Bassline ist ja mal GEIL.... ich raste gleich aus. :banana: :hail:

Und daß für nur 465€ inkl. Fracht aus Linz nach Bremen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl noch nie Lautsprecher wie die Blade oder Nautilus gehört.
Das Bessere ist der Feind des Guten.

Du verbesserst dich halt ständig. Vor einem Jahr hast du noch Nubert als das "Beste" gelobt im Lautsprecherland. In 2 Jahren sieht deine Sichtweise schon wieder anders aus. Die TL 500 sind definitiv noch nicht das Ende, da geht noch deutlich mehr.
 
Du verbesserst dich halt ständig. Vor einem Jahr hast du noch Nubert als das "Beste" gelobt im Lautsprecherland. In 2 Jahren sieht deine Sichtweise schon wieder anders aus. Die TL 500 sind definitiv noch nicht das Ende, da geht noch deutlich mehr.

Vor allem wenn er seinen Onkyo AVR mal gegen einen anständigen Stereoverstärker + DAC eintauscht, wird sich ihm eine völlig neue Klangwelt eröffnen.
 
Du verbesserst dich halt ständig. Vor einem Jahr hast du noch Nubert als das "Beste" gelobt im Lautsprecherland. In 2 Jahren sieht deine Sichtweise schon wieder anders aus. Die TL 500 sind definitiv noch nicht das Ende, da geht noch deutlich mehr.
Mal schaun, was da noch kommt. :) Ganz sicher müsste ich nun für eine weitere, signifikante Verbesserung sehr viel Geld auf den Tisch legen oder einen sehr hochwertigen Bausatz zusammendengeln. ;) Mit 465€ komme ich da nicht weit. ;)


Er hatte doch nen älteren, dicken Onkyo stehen meine ich. Das, was so unglaublich dreckig war.
Den Onkyo 608 habe ich nicht mehr, sondern einen 807. Die BGW Endstufe habe ich für nun 120€ gekauft und per Preout an den AVR angeschlossen. Ohne die Stufe würden die Arcus vermutlich ziemlich an Potential verlieren.
 
@aLEx: Wie ist den der BDP-160(?) so? Wie viel hört man von ihm? Ist das eine Alu-Front? Ich bin gerader auf der Suche und kann mich absolut nicht entscheiden...
 
Dann hast du wohl noch nie Lautsprecher wie die Blade oder Nautilus gehört.
Das Bessere ist der Feind des Guten.

Du verbesserst dich halt ständig. Vor einem Jahr hast du noch Nubert als das "Beste" gelobt im Lautsprecherland. In 2 Jahren sieht deine Sichtweise schon wieder anders aus. Die TL 500 sind definitiv noch nicht das Ende, da geht noch deutlich mehr.

Ich besitze auch Nubert 511 (Verstärker NAD C356), muss ich wohl auch nach neuen Boxen umschauen :fresse:
 
@aLEx: Wie ist den der BDP-160(?) so? Wie viel hört man von ihm? Ist das eine Alu-Front? Ich bin gerader auf der Suche und kann mich absolut nicht entscheiden...

Das ist ein BDP-150 mit Alu Füßen gepimped (normal sind da ja nur Fake Füße drunter).
Bei dem Einsteiger Player kannst du keine Metall Front erwarten. Das ist Plastik. Geräusche macht er leider auch beim Einlesen von Discs (Pfeiffgeräusch). Bild ist aber top!
Aber sobald Pioneer mal eine silberne Version beim nächsten update ihres line ups rausbringt, wird darauf gewechselt (ich nehme an die werden dann 460 bzw. lx-56 heißen) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja bestimmt nicht die endgültige Aufstellung aber schicke LS
 
Die Box muss da leider stehen bleiben, aber ich werde noch weiter feinjustieren... langsam brauche ich ein größeres Wohnzimmer. :fresse: Aber nur wegen den Boxen umziehen... ne dazu habe ich hier viel, viel zu viele Vorteile.
 
Manchmal findet Mann auch was brauchbares im Elektroschrott (vor 4Jahren:fresse2: ). Funktioniert Tadellos bis auf die Anzeigenbeleuchtung
P1030230.jpg
 
nice :)

@Madz

Auf alle Bilder von TL500 aus dem HiFI Forum sieht der TT komplett anders aus . Gab es davon mehrere Revisionen ?

Und komischer Weise die russischen Seiten zeigen alle deine Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Aber da sieht man wieder, wie sehr Yamaha bei den Gehäusen aktueller Geräte eigentlich spart.
 
also Front hab ich natürlich sauber gemacht und das holz hat auch keine nennenswerte Krazer
 
Also laut HFF schwieren extrem viele Nachbauten von Arcus, besonders die ganz grossen rum. Das schlimme dabei ist, sogar Arcus kann nicht mehr nachvollziehen was die gebaut haben und was nicht. :wall:
 
Hast du mal einen Link zu den Aussagen?

Also ich denke nicht, dass meine Tl 500 ein Nachbau sind, die sind vom Erstbesitzer, sehen wirklich nach knapp 30 Jahren aus, der Verkäufer machte auch einen ordentlichen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in HiFI Forum suchen. Da ist jemand da, mit einem Pärchen TL1000 die so es gar nicht gab. :)
 
@Tarl

Ich hatte ganz vergessen, daß ich noch ein Arcus TL 500 Prospekt und eine Audio von 1986 habe. Dort sehen die TT Chassis wie bei meinen Lautsprechern aus:

 
Die Farbe der umrandung des mittleren Membran sieht völlig unpassend aus, wie nachträglich eingebaut oder ausgetauscht - das sollte doch auch eher Dunkelgrau/schwarz sein.
 
Stimmt, jetzt du du es sagst. Müsste eigentlich schwarz sein.

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

Hier mal ein Foto des Chassisaufklebers:




Wird vermutlich Original sein und Arcus hat diese Tl einfach anders bestückt. Die sind mindestens 24 Jahre alt.
 
SEL LPM 130/25/95 FG = ITT/Nokia

die haben einfach das Verbaut was noch in den Regalen lag, wenn du mehr zu den Arcus erfahren willst, würde ich mal eine eMail an Herrn Klaus Heinze schreiben heute Chef bei A.D.A.M. Audio damals Chefentwickler bei Arcus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh