[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Bei dem Gewicht, was da auf den paar Schräubchen lastet, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis das alles absegelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da vernünftige Dübel in der Wand sitzen passiert gar nichts ^^
Ist halt Zweckmäßig.
 
Natürlich ist das die Vorraussetzung dafür. An eine Gipskarton wand würde wohl jedes Regal Probleme machen.
 
Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, es handelt sich um eine 70cm dicke Steinmauer.
Das Regal ist mit 8 Stück 15x120er Schrauben ink passender Dübel befestigt.
Das Regal selbst besteht aus massiven Flachstahl sowie Rundprofilen,welche sorgfältig verschweißt wurden.

Man kann locker zu den 70kg die aktuell draufstehen, Klimmzüge machen,ohne dass das Regal auch nur zuckt!
Es ging leider platzmäßig nicht anders.

Alibipic ;)
Visaton Couplet Center mit MHT Bändchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal meinen 10 Jahre alten Denon Stereo Verstärker aufgeschraubt...für den es auch bald neue LS gibt, hoffentlich
:kotz:
Denon_Stereo_Verstärker_Vorher_innen.jpg
und nachher
Denon_Stereo_Verstärker_Nachher_innen.jpg

der Deckel hat mich etwas erschreckt, als ich ihn abschraube und umdrehe... alles ganz schwarz :eek:
Denon_Stereo_Verstärker_Vorher_deckel.jpg
 
Schön den Staub verkokelt. :d

So lange es aber nur Staub ist, der sich da drin breit gemacht hat, gehts ja noch. Der Denon fühlt jetzt dennoch wohl um einiges wohler. :d
 
Bei der Menge an Staub hat der Staub wohl irgendwann in einem warmen Sommer geschmort. xD
 
Den anblick kenn ich irgendwoher. Ich hab mal einen alten Harman Kardon Boliden nach über 30 Jahren aufgeschraubt, da war Staub drinn, da ist das hier ein witz gegen. Und wenn du mal einen Videorecorder von innen gesehen hast, der über 20 Jahre nicht saubergemacht wurde und in nem Raucherhaushalt stand, dann wird dir richtig schlecht. Zum glück bin ich nichtraucher und mein Versärker war immer in nem Nichtraucherhaushalt. Ich find das so ekelhaft die Geräte zu säubern wenn überall diese Klebeschicht drauf ist :(
 
Kenwood KA-770.jpg

Kenwood KA-770_1.jpg

Hat mir ein Freund gestern vorbei gebracht ... ein Kenwood Stereo Verstärker von 1987 (Kenwood KA-770)
Leider Defekt :mad:
 
So viel kann an einem solchen Verstärker eigentlich nicht kaputt gehen, auf jeden Fall reparieren!
 
Leiterbahn.jpg
:hmm:

Ich denk mal das das das Problem sein wird. Die Leiterbahn hier sieht gar nicht gut aus.
 
Eine durchgeschossene Leiterbahn kommt nicht von alleine, da muss davor schon ein Schluss sein.

Mach mal von oberhalb der Stelle ein etwas größeres Foto.
 
Die Platine ist ein einziges Schlachtfeld :grrr:

Bild Oberhalb der Defekten Leiterbahn: (sieht eigentlich ganz ok aus)
1.jpg

aber

2.jpg

3.jpg

Der große schwarze fleck wurde da die Leiterbahn zu heiß ? und eine Lötstelle (im Bild 3 rechts mittig) ist gebrochen !
 
Wenn man Parkinson hat, sollte man das Löten wohl meiden... :d
 
Wenn man Parkinson hat, sollte man das Löten wohl meiden... :d
das habe auch Grade gedacht :lol:

am besten war da hatte ich ein avr gefunden
da hat einer überall wo ein kalte Lötstelle war ein x eingeritzt mit schrauben Zieher das teil lief natürlich nicht :shot:
 
da muss man sich echt fragen, was sich im Kopf mancher Menschen abspielt :stupid:
 
ohh je mir schwant Böses :hwluxx:...der Pin der auf die Leiterbahn geht, gehört zur Hypridendstufe PA2040, die wo sich ja gerne mal verabschieden in dieser Baureihe :shot:

4.jpg
 
Ahhh...ok, Hybrid-Endstufe, denke mal die wird defekt sein, es gab eine Überspannung und die Leiterbahn ist durchgeschmirgelt!

Was steht denn auf dem schwarzen großen Teil, wo die weiße Wärmeleitpaste dahinter klebt?
 
TA2040 Hybrid-Endstufen, ehemals von Sanken extra für Kenwood gebaut!

Habe hier mal einen asiatischen Händler gefunden,
die Dinger sind nämlich äußerst selten! ;)
 
des war sehr nett Danke Sisko38 :hail:

Das hab ich schon gehört das die Dinger sehr selten sind und kaum noch zu bekommen...
 
Ja und die gehen gern mal bei Überlastung und über die Jahre kaputt, aber man sollte immer beide Seiten Erneuern.
 
Neues Spielzeug nachdem ich den Onkyo BD-SP809 weiterverkauft habe.

Denon DBP-2012 UD

2-IMG_1728.jpg

1-IMG_1727.jpg

Der Onkyo war deutlich besser verarbeitet. Der Denon hat ein absolut grauenhaft miese Front.
 
Schaut gut aus, neu oder gebraucht ?
 
Zwei Leckerbissen sind eben angekommen, ich gehe jetzt Musik hören.

sam_1637j2ec4.jpg
 
Schaut gut aus, neu oder gebraucht ?

Gebraucht, lief aber wohl keine 20 Mal. Ist knapp 1 Jahr alt. Bei 150 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Den Onkyo habe ich für 375 Euro verkauft. Der hatte aber auch noch 40Mt Onkyo Garantie. Deshalb der hohe VP.

Werde wohl nochmals wechseln, wenn es wieder gute Angebote gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh