[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Nice sieht echt gut aus Sisko !

Dank Dir und das klingt auch gut, Hypo durfte das ja schon Genießen und wo bleibst Duuuu??? *g* ;)

Im Studio gab es auch ein kleines LS Update, ein Paar Magnat Monitor-B mit defekten Tieftönern,
aber da ich noch ein paar etwas stärkere Westra da hatte und die auch gut passen, kamen die gleich rein
und was soll ich sagen...geil die kleinen, satter und klarer Klang.

6637363863346363.jpg


Das war doch wieder ein gelungener Schnapper! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach Umzug ins Haus fast fertig...bissel Farbe fehlt noch und die fußleisten. Allerdings ist der TV nun zu klein :(. Und wer noch ein sat receiver sucht,kann die volksbox web edition nur empfehlen

IMG_20130904_110825.jpg
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also wenn ich was vorschlagen darf, dreh die Möbel um 90° dann hast du einen normalen Abstand zum TV und die hälfte des Raumes noch Platz.
Da kann man ja ne Kegelbahn zwischen Sofa und TV bauen. :d
Dann kannst du den TV auch ergonomischer in der richtigen Höhe anbringen und er muss nicht knapp unter der Decke hängen um dann wieder geneigt zu werden.
 
Schieb das Sofa 2m vor, dann kannst du Top Surround Sound erreichen, bist näher am Bild und hast hinterm Sofa mehr Platz für Bücherregal oder Rear-Lautsprecher.
Dem Stereo Klang kommt es auch zugute!

Weiter als 3,5m würde ich nie den Fernseher vom Sofa wegstellen!
Da reichen dann noch gerade 65" aus!
 
ja mit dem sofa weiter vor wäre schon was..aber die sofas ? :d sind nicht gerade klein... ich mach gleich mal paar bilder vom raum..vielleicht habt ihr ja noch andere ideen.

€//

was mich halt stört beim umräumen ist die tür...man stellt diese entweder zu oder man stellt die glasfront zu mmh :(

IMG_20130904_131057.jpg
IMG_20130904_131054.jpg
IMG_20130904_131110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Pioneer SC-2023:

Den Receiver habe ich zurückgeschickt, weil ...

- der Lüfter dauernd angelaufen ist ... an (10 sek) ... aus (15 sek) usw.
Ganz klar ein KO Kriterium, Lüfter --> Verschleißteil ist ... nach ein paar Jahren kann muss man den kostenpflichtig austauschen lassen ...
Wer taub ist, für den ist das ok ...
Die Aussage in der aktuellen AudioVision kann ich in keinster Weise bestätigen ... "der Lüfter schaltet sich nur bei hochsommerlichen Temperaturen ein " ... :shot: Jaja

- in Verbindung mit meinen ELAC 249, 247-Boxen der Klang mir persönlich zu hell, zu nervig ...
Auf Dauer war Musik in Stereo oder Surround für mich nicht tragbar ...
Mein Yamaha 1067 klingt einfach "warm" ... da macht Musik hören Spass ...

- die Fernbedienung ... eine kleine Katastrophe ... die Yammi Fernbedienung ist ja schon so eine Sache ... aber die vom Pio ... Funzeltasten ... das ist was für Babyhände ...

Ja ... jetzt wird schwierig, ein guten Receiver zu bekommen, wo kein dämlicher Lüfter eingebaut ist und der in Stereo ein guten warmen Klang bietet ...
und der über den Yammi 1067 angesiedelt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin Lars,

sag mal sind das die kleinen Ikea Benno Regale? Ich müsste mal wieder aufstocken aber Ikea hat die wohl aus dem Sortiment genommen?! Überlege jetzt was ich mache, weil ich kein Sortiment an unterschiedlichen Bluray Regalen aufbauen will :d Und die großen Benno Regale kommen bei mir nicht in Frage. Wo lagert ihr eure BDs so? Welche regale und woher?

edit: bin @work daher kein bild, kommt aber noch ;)

Grüße
thrash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Regale selbst gebaut, sind "Schwebe" Regale. Kann man individeuell designen und Größen variieren.
img_10418dkw.jpg
 
Moin Lars,

sag mal sind das die kleinen Ikea Benno Regale? Ich müsste mal wieder aufstocken aber Ikea hat die wohl aus dem Sortiment genommen?! Überlege jetzt was ich mache, weil ich kein Sortiment an unterschiedlichen Bluray Regalen aufbauen will Und die großen Benno Regale kommen bei mir nicht in Frage. Wo lagert ihr eure BDs so? Welche regale und woher?

edit: bin @work daher kein bild, kommt aber noch

Grüße
thrash

Jupp, das sind genau die. Ikea hat die aus dem Sortiment genommen. Aber ab und zu findet man mal welche bei den ebay Kleinanzeigen.

LG
Lars
 
Pro Regal ca 116 BDs aber wie gesagt kann man das anpassen und auch nicht so einen breiten Rahmen machen.
Wenn man natürlich mehrere 100 BDs hat verbrauchen die zuviel Platz
 
Hier mal wieder ein paar Fotos von mir, hat sich nicht viel geändert.
Man kann denke ich erkennen wie sich die Leinwand mittlerweile an den Seiten wellt, bervt meist nur bei Kameraschwenks arg.

img_16203qklp.jpg
img_1622fkj9r.jpg
img_162525j0t.jpg
img_1628e5jp8.jpg
img_16304wkdh.jpg

Habe noch ein paar Optimierungen die Tage geplant. Das Buch unter Center steckt da erst seit 2 Tagen die Stütze ist schon im Bau. Es werden gerade noch ein paar Halter gebaut und diverses aufzustellen. Desweiteren habe ich noch eine Leinwand Maskierung geplant mit Dc fix und Magnetband aber das so funktioniert wie ich mir das denke bleibt abzuwarten. Es werden noch Vorhänge aus Molten angefertigt, ein großer für sie Seite und ein kleiner für an die Decke vor der Leinwand. Ein iBeam wird evtl noch angeschafft und vielleicht noch ein neues Sofa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Schnappschüsse aus nem Film, war nicht einfach zu treffen 100% scharf sind sie auch nicht^^



 
Wäre es nicht angerbachter gewesen erst mal die Behringer gegen was besseres zu tauschen?

edit:
Ach seh schon deine Sig... Dir scheints wohl ohnehin nicht um den Klang zu gehen. :fresse:
 
Und was soll an dem xtz 12.16 so unklingend sein ? :stupid:
 
Wer redet vom XTZ?
 
LS selbst gebastelt?
 
Sehen gar nicht mal so übel aus. :d Aber soviel weiß auf einem Haufen... :fresse:
 


Keine Sorge Leute,Hardstyle ist bei weitem nicht meine einzige bevorzugte Musikrichtung.
Klang steht definitiv im Vordergrund,die Behringer fliegen als nächtes raus.
Es werden vernutlich ein Satz Adam F5 oder A3X werden.

@King Sony: Ist nur ein leichter HDR Effekt.

Alibi Pic-Specs:

875er Onkyo fürs Heimkino
HTPC als Zuspieler
Kenwood RA5000 für die Behringer am Schreibtisch
Xbox 360 Elite
4x4 HDMI Switch
HD Sat Receiver

Alles untergebracht auf nem selbstgebauten Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt in der richtigen farbe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378738750978.jpg
    uploadfromtaptalk1378738750978.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 314
@bAs, sieht gut aus, gefällt mir

@ebner, sieht nicht gut aus, gefällt mir nicht. Wirk irgendwie krumm & schief. Außerdem finde ich es irgendwie unansehnlich einfach alles übereinander und dann noch unter die Decke:rolleyes:
Aber es muss ja dir gefallen und nicht mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh