[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwei regal-ls vorne liegen. das tut dem klang keinen wesentlichen abbruch.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Ich hab da so meine "leichten" Zweifel ob das vom Bündelungsverhalten optimal ist, aber so lange es DIR gefällt ist das ja auch eigentlich egal...
 
Ich hab da so meine "leichten" Zweifel ob das vom Bündelungsverhalten optimal ist, aber so lange es DIR gefällt ist das ja auch eigentlich egal...

Ob das Ding nun nach rechts-links oder oben-unten strahlt, hat das meine ich nicht so den Einfluss, wenn die Spiegelpunkte ähnlich sind.
 
Weil es vom Bündelungsverhalten eben doch einen Unterschied macht. Und vom Baffle Step (Schallwand ist auf einmal breit und flach statt hoch und schmal), der Tieftöner z.b. den Hochtöner auf einmal in eine Richtung einschnürt (darum sind übrigens auch 95% aller fertigen Centerspeaker Fehlkonstruktionen, die klassische TT-HT-TT Kombination strahlt viel zu schmal ab.... wird nur aus optischen Gründen so gebaut! Man müsste zumindest den HT hochversetzen...) und und und.
Im Hifi Selbstbau wird i.d.R. eine Veränderung der Schallwand um die 10% als unkritisch betrachtet, alles darüber verlangt nach einer Neuabstimmung der Frequenzweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge die schlechte Handy-Cam-Qualität entschuldigen, ich gelobe Besserung sobald meine Spiegelreflex mal wieder aufgeladen ist und ich einigermaßen Ordnung auf dem Schreibtisch geschaffen habe :fresse:

nubert3fjpr.jpg


Seit ca. 1 Woche im Einsatz:

- Nubert A-200 Aktiv Monitore in Verbindung mit dem AW-350 Subwoofer. Ein paar Worte werde ich verlieren, sobald ich die LS etwas kennengelernt habe und wenn ich dann mal gute Bilder gemacht habe. Aber schonmal eins Vorweg: Meine alten Standlautsprecher und alten Frontspeaker werden im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand gespielt. Der Frequenzbereich dieser Lautsprecher ist wirklich enorm.
 
Ist es aber wirklich so, dass man beide boxen ejnzeln einstellen muss was lautstaerke etc angeht und nicht beide ueber ein regler steuert?
 
Ist es aber wirklich so, dass man beide boxen ejnzeln einstellen muss was lautstaerke etc angeht und nicht beide ueber ein regler steuert?

nur wenn Du sie einzeln verkabelt hast. Im Link Mode (bei mir PC->SPDIF-OUT->SPDIF-IN an BOX und von LINK-BUCHSE zu SPDIF/IN bei Box Nr.2) wird mit der linken, wahlweise auch mit der rechten Box zentral gesteuert. Dementsprechend brauchst du auch nur eine Fernbedienung bzw. den Tast-Regler nutzen.
 
Ha gut zu wissen, weil ich durch tests und bewertungen ausgegangen bin das ght nicht. Jede negative war, dass man sie einzeln regeln muss. Wuerde auch von pc an die eine box und mit dem beigelegten link kabel an die andere. Dann sollte das ja einfach passen, oder?

Edit: spdif ist klinke bei dir?
 
Ha gut zu wissen, weil ich durch tests und bewertungen ausgegangen bin das ght nicht. Jede negative war, dass man sie einzeln regeln muss. Wuerde auch von pc an die eine box und mit dem beigelegten link kabel an die andere. Dann sollte das ja einfach passen, oder?
ja das passt dann ;)

Und ja... SPDIF ist bei mir elektrisch. Meine M-Audio Karte hat nur Cinch und Digital-elektrisch. Der onboard-Karte traue ich nicht so wirklich über den Weg obwohl sie Toslink-optisch hat. Aber die Treibersoftware ist Müll.
 
Der alte Fernseher kommt wieder zurück zum Audioequipment. Ein kleiner Laptop-Bildschirm ist für Filme halt doch nicht so das wahre :fresse:

dsc0138xuifj.jpg
 
Ist auf jeden Fall größer als vorher, aber auf die Dauer würde ich ungern in ein Wurmloch gucken. :P

Leider gewöhnt man sich zu schnell an alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint deinen kleinen Laptop ;) Ich hätte es eher als Mäusekino bezeichnet :d
 
In der Tat ist es mit 42" schon was anderes als mit 15,3" :fresse:
Habe nun mal mit der Subwooferstellung experimentiert. Stelle ich beide fast rechts und links neben mich, ist der Erdbebenfaktor (sprich Bodengewackel) ungemein größer. Dafür habe ich derbe Basslöcher. Manno, ich will beides :fresse:
 
In der Tat ist es mit 42" schon was anderes als mit 15,3" :fresse:
Habe nun mal mit der Subwooferstellung experimentiert. Stelle ich beide fast rechts und links neben mich, ist der Erdbebenfaktor (sprich Bodengewackel) ungemein größer. Dafür habe ich derbe Basslöcher. Manno, ich will beides :fresse:

Die Aufstellung mal ändern, einen vorne und einen hinten gegenüber, also zB. vorne links und hinten rechts.
 
In der Tat ist es mit 42" schon was anderes als mit 15,3" :fresse:
Habe nun mal mit der Subwooferstellung experimentiert. Stelle ich beide fast rechts und links neben mich, ist der Erdbebenfaktor (sprich Bodengewackel) ungemein größer. Dafür habe ich derbe Basslöcher. Manno, ich will beides :fresse:

Körperschallwandler?
 
Problem ist, dass ich hinten weder rechts (Heizkörper) noch links (Tür) Platz für den Sub habe. Beide mittig haben zwar gut Bodenvibration aber wenig hörbaren Tiefbass
 
@hre

Ist das echt ein mobiler Plattenspieler mit Boxen? Wie lange halten die Batterien denn da?

Habe auch nochmal paar Bilder gemacht, habe gerade ein Fisheye hier.

Die dunkle Decke da bin ich noch drann mit Frauchen, wir wissen noch nicht wie wir die am besten hell gestalten. Vom Vermieter haben wir das OK die abzumachen oder zu streichen, macht den Raum leider etwas dunkel, aber auch gemütlich wie ich finde.

Montag kommt hoffentlich dann endlich auch ein anständiger AVR :-)wink: KingKill ) und dann kann der schwache Pioneer VSX 322 auch aussortiert werden.

Front


Rückseite


und mein Altar :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber was soll das unter dem Batman-Schrein sein?
 
Ist mein alter Teufel subwoofer aus meinem alten Concept P Set. Umlackiert in schwarz und ein Mivoc Subwoofer verbaut. Im Moment wird der Sound eher ohne sub genutzt, da Mietwohnung und die standlautsprecher gehen mir tief genug. Wenn mal was Geld rumliegt wird der auch ersetzt.

Aber ganz nett, ist aber schon hart oder? :fresse: dann schreib eher es gefällt dir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh