[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Woher bekommt ihr die Focals. Ich finde keinen anständigen Händler, der die führt. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 79098 gibt es sogar einen lokalen kleinen Händler, der die Aria führt :fresse:
 
Habe diese von Raum&Klang aus Chemnitz der Laden ist direkt bei mir auf der Straße und einer der Wenigen wo man diese bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ach, da muss man ja raus gehen. Ist doch doof... :fresse:
 
Immer wieder schön deine Bildchen anzusehen _Lars_ :)
 
Ach die. Über die bin ich schon mal gestolpert, als mich nach McIntosh Preisen informierten wollte. Die haben aber wirklich alles, was man sich wünschen könnte im Angebot. Jetzt müsste man nur noch das Geld haben. :fresse:
 
Ach die. Über die bin ich schon mal gestolpert, als mich nach McIntosh Preisen informierten wollte. Die haben aber wirklich alles, was man sich wünschen könnte im Angebot. Jetzt müsste man nur noch das Geld haben. :fresse:
Kann dir da evtl ein bisschen Rabatt Raus holen, bei Interesse pn ;)
 
Bin gerade dabei die rechte Tragende Wand mit Hammer und Meißel abzutragen :O
Sry, ich finde es nur immer schwierig wenn man versucht anderen Leuten die Lautsprecher madig zu machen.
Die Lautsprecher werden einfach durch diese Positionierung im Klang limitiert. Solange du zufrieden bist, ist schließlich deine Sache. ;)

@_Lars_
Find das Heinkino auch schön, besonders die Lösung mit dem Rack und Akustikstoff. Nur die Stand-LS mit Sub brechen imho ein wenig mit der aufgeräumten Optik. Aber irgendwo müssen sie ja hin und wenn das Licht aus ist und der Film läuft juckt das bestimmt nicht mehr. :d
 
@Lars habe das gleich mal nachgebaut, endlich sehe ich keine Geräte mehr, leider hatte ich nur einen Rest Lautsprecher Bespannstoff, etwas dünn, eventuell ändere ich das noch.

sam_1703qqkl8.jpg


sam_1704x5ky5.jpg
 
Also ich muss sagen die Idee finde ich echt ziemlich geil und Praktisch!
Gibts den Stoff auch in anderen Farben?
 
Bei weiß sollte man nur den Rahmen auch weiß färben und der Hintergrund nicht schwarz sein, damit man im hellen nicht durchsehen kann.
Das Problem hatte ich bei meinem Boxen denen ich eine Stoff Front verpasst habe.

heimkino_neu1.jpg
 
Man sieht halt angedeutet den Rahmen hinterm Stoff, aber nur wenn das Licht an ist. Ich hätte den Rahmen vorm bespannen schwärzen sollen, naja im Filmbetrieb ist es es Wurscht.
zu den Kosten falls das jemand nachbauen will
Rahmen von Keilrahmen.de 22€ incl. Porto
Akustikstoff 7€
zwei Möbelmagnete 4€
zwei Klappschaniere 4€
macht 37€

was wird noch benötigt ?
Elektrotacker mit Klammern
12x Holzschrauben mit Senkkopf 3x16
 
Neuer Blu-Ray-Player ;) Da sind wir mal gespannt.
Ich habe auch überlegt mir einen Oppo zukaufen, denke aber momentan ehr über einen HTPC nach. Der ist meiner Meinung nach praktischer, da er mehr kann und individueller eingestellt werden kann, wobei Oppo ja mit die besten bezahlbaren BluRay-Player herstellt
 
Max, bei wem gekauft?
 
HiFi Profis Wiesbaden und zum guten Kurs, einen haben die noch.

- - - Updated - - -

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Verpackung ist wirklich alles andere als üblich bei Geräten dieser Preisklasse, dazu man bekommt einen guten Gegenwert für sein Geld, gefühlt ist der player schwerer als so einige AVR's.

So erste Tests laufen, berichte dann im anderen Thread.

image.jpg

Bilder sind leider vom iPhone, an der guten Kamera ist der Akku leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, die profis verkaufen inzwischen oppo? gut zu wissen... ich musste meinen noch aus uk importieren. ;)
 
Endlich komplett:

267940d1391279404-hifi-heimkino-foto-part-9-dscn1316.jpg


267939d1391279388-hifi-heimkino-foto-part-9-dscn1314.jpg
 

Anhänge

  • DSCN1314.jpg
    DSCN1314.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 639
  • DSCN1316.jpg
    DSCN1316.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
ach, die profis verkaufen inzwischen oppo? gut zu wissen... ich musste meinen noch aus uk importieren. ;)

Habe ich mir auch zuerst überlegt, das sind aber keine 100€, und wenn was dran ist aufwändig mit der Garantie, da jucken mich die paar Euro nicht.
 
@Gamer89
Wow feine Teile, aber warum verschiedene Farben?

@Max76

Schickes Ding, aber teuer :eek: Lohnt es sich echt soviel in einen Bluray Player zu investieren?

Mein kleiner Pioneer VSX 322 wurde abgelöst durch den hier

dsc_02216aj1x.jpg


Ich habe die EX von KingKill :fresse: Hätte aber echt nicht gedacht, das der Marantz so einen Klassen Unterschied macht. Eine Verbesserung klar, aber gerade mit Audissey Einstellungen haben Filme jetzt genau die richtige Soundkulisse. Auch "unten rum" also wenn man etwas leiser hört, spielt der Marantz kräftig und druckvoll. Das konnte mein Pioneer überhaupt nicht, einfach zu schwach auf der Brust. Und Stereo ist echt hörbar jetzt mit dem Receiver, schön kraftvolle Töne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekten (!) Blindtest machen, spart ne Menge Geld. Aber das hilft wohl nicht wenn man sogar mit Dynamikbegrenzer hört...

Heisst nicht, dass ich mit meinem 6004 nicht zufrieden bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fiirstmad sind leider verschiedene Farben da ich keine XQ1 und XQ 2c im Neuzustand in Graphit Metallic gefunden habe. Kann aber damit leben so wie es aktuell ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonali

Also wenn du das auf meinen Beitrag bezogen hast, habe ich kein Wort verstanden :fresse:

@gamer
Aso naja denke damit kannst du gut leben ;)
Viel Spaß damit, gefallen mir optisch sehr die Focal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh