[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Es ist einfach Fakt das dieser Darbee kram Super gut im Oppo funktioniert, das ist auch wohl der Grund das derzeit soviel 93/95er in Foren/eBay verkauft werden und die Leute auf die D Geräte umsteigen. Die Netzwerk Funktionen sind eher eine nette Beigabe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...und wenn cih alle witzigen prozessoring sachen auslasse...sehe ich nix...aber das hat der poster ja geklärt...ich freue mich wenn ich die dinge so sehe wie sie auf der bray sind und nicht anders (ist ja anders als am pc mit aa und af...)
 
Schick schick =).
 
So, nach langer Suchen habe ich endlich einen JBL Control SB-1 geschossen. Sogar zu nem anständigen Preis (80€).
Zusammen mit den beiden Control One Pro hört sich das Gesamtbild sehr stimmig an. Hatte zuerst bedenken, dass der Subwoofer nicht genügend Power hat. Nachdem er dann zum ersten mal in Betrieb war, konnte ich mich vom absoluten Gegenteil überzeugen :). So wie es im Moment aussieht wird´s ne ganze Zeit bleiben. Ich bin sehr zufrieden. Sowohl bei Filmen als auch bei Musik.

IMG_3601.jpg

Natürlich konnte ich mich nicht zurück halten und habe einen Blick ins Innere des Subwofers riskiert.

IMG_3598.jpg
 
Hier mal mein aktuelles Setup, Foto könnte besser sein... :drool:

Anhang anzeigen 269866

Schick. Aber zieh bitten den Center ein paar Centimeter nach Vorne. Der fühlt sich überhaupt nicht wohl. Kantenreflexionen ahoi.
Der rechte LS fühlt sich da auch nicht wohl.

Eher noch den Subwoofer ins Eck stellen und dann mittels Antimode glattbügeln. Auch die XQ Serie braucht Platz zum wirklich gut aufzuspielen. Du kannst es ja mal probieren, wirst erstaunt sein, wieviel ein paar Centimeter ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Center habe ich wie von dir vorgeschlagen noch etwas nach vorn geholt, danke für den Hinweis! Die XQ 30 sind bei der Aufstellung nicht so kritisch, mit dem Subwoofer muss ich mal schauen, er ist halt schon recht groß :-D
 


Die Kabel links vom Fernseher werden noch versteckt, der Umzug ist noch nicht lange her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rack in die Seite verbannt, Front und Subwoofer aus den Ecken geholt und Platz für Absorber vorbereitet.
Dazu wieder den Fernseher hingestellt, damit Filme wieder in groß geguckt werden können :fresse:

dsc0150geeti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen bischen dumpf find ich sie, aber zur Werkstattbeschallung reichts allemal.
 
Hallo,

ich habe mich von _Lars_ und seinem Rack zur Heimkino-Unterbringung inspirieren lassen und wollte euch und insbesondere Ihm als Dank jetzt auch mal mein Ergebnis zeigen.

Hier erstmal die Inspiration: Link

Und das ist was ich daraus gemacht habe:

Vorher:
Hwluxx_0597.jpg

Nachher:
Hwluxx_0606.jpg Hwluxx_0607.jpg
(Info: Es sind 3 weiße IKEA Besta zusammen geschraubt, aussen mit schwarzem Velours beklebt und bei der mittleren Tür habe ich die Scheibe ausgeschlagen und den Rahmen mit Akustikstoff ummantelt.)

Also nochmal vielen Dank für die Anregungen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon deutlich schöner geworden !
Du hast da vorne eigentlich sehr viel Platz, wenn die beiden Schränke weg wären. Das solltest du mMn unbedingt umsetzen. Sound und Optik werden es danken. ;)
 
Kennst du den WAF?

Ich bin hart am verhandeln und mittlerweile kriege ich keinen Wiederspruch mehr wenn ich sage das die Schränke weg kommen, wenn ich meine Standlautsprecher gebaut habe. Vor einiger Zeit gab das noch eine große Diskussion!
Bis dahin bleibt es erstmal so und die kleinen Regallautsprecher stört es glaube ich nicht so sehr, für Musik habe ich im Schlafzimmer 2.0 BluesBox DIY ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein dolby kino zimmer....



kurz erklärt.... 55" Samsung F6500, Samsung HT-F6500..... inkl. Notebook.... dank ARC läufts perfekt.... kann mit laptop bild über fernseher und über BD Sound abspielen etc....

BIN SEHR ZUFRIEDEN.

wollte mir eigentlich statt dem HT-F6500 den Teufel E450 Digital kaufen aber Samsung ist Samsung und es passt sich dem Fernseher an wie Arsch auf Eimer..... einige werden kichern, was ne lahme tröte das system. aber für 320€ kann man nicht meckern.... hat wirklich alles was man braucht. sound ist auch nicht so übel....
 

Anhänge

  • 20140219_122924.jpg
    20140219_122924.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 359
  • 20140219_122943.jpg
    20140219_122943.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 351
  • 20140219_123226.jpg
    20140219_123226.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 314
  • 20140219_123014.jpg
    20140219_123014.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 316
  • 20140219_122952.jpg
    20140219_122952.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 306
  • 20140219_123004.jpg
    20140219_123004.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 280
  • 2014021912292461rxwd2ucb.jpg
    2014021912292461rxwd2ucb.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 233
  • 201402191229243l2u7misdo.jpg
    201402191229243l2u7misdo.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Crav3n schrieb:
Hallo,

ich habe mich von _Lars_ und seinem Rack zur Heimkino-Unterbringung inspirieren lassen und wollte euch und insbesondere Ihm als Dank jetzt auch mal mein Ergebnis zeigen.

Hier erstmal die Inspiration: Link

Und das ist was ich daraus gemacht habe:

Freut mich, das ich eine Inspiration war :) Sieht doch auch echt super aus! :)

Ich muss leider die Tage meine DC Fix Folie erneuern. Habe gestern an der grünen Wand etwas ausgebessert und natürlich ist mir der letzte Tropfen direkt dort raufgeklatscht :d Bekommt man leider auch nicht so leicht weg.

Einen Tipp noch: Ich benutze eine Fusselrolle, um Staub vom DC Fix zu entfernen. Das muss man leider alle paar Wochen mal machen, weil sich da doch im Laufe der Zeit etwas ansammelt. Habe solche Fusselrollen von ikea. Da kann man die Klebestreifen einfach abziehen.

LG
Lars
 
Kennst du den WAF?

Ich bin hart am verhandeln und mittlerweile kriege ich keinen Wiederspruch mehr wenn ich sage das die Schränke weg kommen, wenn ich meine Standlautsprecher gebaut habe. Vor einiger Zeit gab das noch eine große Diskussion!
Bis dahin bleibt es erstmal so und die kleinen Regallautsprecher stört es glaube ich nicht so sehr, für Musik habe ich im Schlafzimmer 2.0 BluesBox DIY ;)

ahhh das wusste ich nicht. sehr gut :-)

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
@Bimbado
Kannst du die Fotos nicht drehen? Hab z.Z. einen steifen Nacken ;)
 
Sieht sehr stimmig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh