[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

ja das geht schon mit den Kef. Ja die Focal haben mich optisch und klanglich beim HiFi Händler am meisten überzeugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Max76

Schickes Ding, aber teuer :eek: Lohnt es sich echt soviel in einen Bluray Player zu investieren?

Bis jetzt bin ich angenehm überrascht, teuer, finde den Preis eher als fair und eher günstig, wenn man schaut in welcher Klasse der oppo angesiedelt ist.
 
Und was macht der so =) ?

Verteilt er den Gästen Drinks =)?
 
Ja max 76, aber was rechtfertigt den hohen Preis im Gegensatz zu "normalen" bluray Playern in der 200€ Klasse? Ist das Bild besser oder der Ton? Eigentlich dürfte es da doch nicht so gravierende Unterschiede geben oder?
 
Vermute mal das der Blu Ray Player viel hochwertiger verarbeitet sein wird als die anderen Player.
Er kann ja nicht mehr Pixeln zaubern als da sind


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Ich durfte einmal ein Direktvergleich zwischen (m)einem Sony BDP-S790, einer PS3 und einem Oppo (keine Ahnung welcher)
Zwischen dem Sony und der PS3 waren schon Bildunterschiede zu sehen, aber der Oppo: Hammer, wie der aus einer BD das letzte Quäntchen Schärfe, die bessere Farbwiedergabe sensationell und kaum "Schlieren" bei Kamerafahrten.
Hinzu kommt fast lautloses Laufwerk usw
 
Das sage ich doch jetzt schon länger, die Oppos sind PLV-mäßig einfach top!
 
Den Punkt wegen des Laufwerks mag ich noch glauben, der Rest ist spucki spucki.
 
Ich will nichts schmähen, vllt werde ich mir irgendwann auch ein teureres besser verarbeitetes System kaufen, weil mir dann die Samsung Player mit ihrem surrenden Laufwerk auf den Keks gehen, aber heute ist noch nicht der Tag :).
 
Ok ich hab n ehemaliges topmodell von oppo, aber ja, die Bildqualität ist def. besser; hab damit nen ebenfalls recht ordentlichen ud-5005 abgelöst. 93 und 95 waren aber von der bildquali eh fast gleich.
toll ist halt auch die updatepolitik und was die dinger neben scheibendrehen so alles können.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)


uploadfromtaptalk1391331609964.jpg
 
Wie kriege ich die beiden falschen Bilder wieder raus?
 

Anhänge

  • 20140202_100958.jpg
    20140202_100958.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 219
  • 20140202_100937.jpg
    20140202_100937.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt wegen des Laufwerks mag ich noch glauben, der Rest ist spucki spucki.

Leider nein.
Es ist ja nicht so, dass er einfach so das Bild besser darstellt. Die Signalelektronik sorgt mit nachschärfen, EE und DE für ein deutlich besseres Bild. Sichtbar wird es immer stärker bei größeres Diagonalen.
Wenn die Farbwiedergabe, schlieren oder ähnliches besser werden liegt es weniger an dem guten und teuren Player als an der Minderwertigkeit des günstigeren Players. Hier wird alles 1:1 ausgegeben.

Ich habe damals einen Bildvergleich am Projektor und einem externen Bildprozessor gemacht.
Findest du im LCD/Plasma FAQ ganz unten.
Das Ergebnis ist mehr als deutlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prioritäten ist hier das Stichwort =).

Ich find die Wand passt irgendwie gut. Hat was von Half Life 2 =).
 
ja ich hab das letztens bei nem architekten gesehen und das hat mir gefallen - ist aber derzeit nur halbfertig. ich plane eh grad so ein bisschen rum, wie ich das wohnzimmer pimpen könnte. die rechte Wand noch Tapete runter und die ganze Elektronik auf ein board nach rechts.
dann entweder rechts nen kleinen tv an die wand und zwischen die Lautsprecher eine Leinwand (hab ich auch grad abgeklebt wg der Größe). Alternativ ginge auch ein 70"-80" TV. Aber vorerst müssen erstmal ganz andere Sachen geregelt werden; drauf rumdenken geht aber immer.

mobil gesendet vom Note 8
 
Ich durfte einmal ein Direktvergleich zwischen (m)einem Sony BDP-S790, einer PS3 und einem Oppo (keine Ahnung welcher)
Zwischen dem Sony und der PS3 waren schon Bildunterschiede zu sehen, aber der Oppo: Hammer, wie der aus einer BD das letzte Quäntchen Schärfe, die bessere Farbwiedergabe sensationell und kaum "Schlieren" bei Kamerafahrten.
Hinzu kommt fast lautloses Laufwerk usw

böse gerüchte sagen, dass einige händler in der vorführung diverse geräte besser oder schlechter aussehen lassen...einige regler sind für sowas prädestiniert

genauso mit den spielerein wie darbee und anderen video eqs: sie tun das was ein eq tut: das bild/den klang nach eigenen präferenzen verändern

nichts weiter als eine geschmackssache was man mehr mag, manche user wollen halt dass ein gerät "mehr" zaubert als auf dem medium vorhanden ist

gerade der opp103 fällt bei mir total aus, da die verarbeitung imho zum 93er stark abgenommen hat, mit seinen hässlichen billigen plastik knöpfen in der front...(persönlicher geschmack)

lg
 
Also mal rein technisch:

BD ist in FHD, TV ist in FHD.
Wie soll das Bild von einem Player "schärfer" aussehen als von einem anderen?

Gibts denn keinen Player der das Bild einfach nativ 1:1 ans TV weitergibt ?

Auch die Farben.. theoretisch sind die Farben im digitalen Format vorgegeben. Die einzige Stelle die was anden Farben ändern dürfte ist der Videoprozessor im TV und die Technik des LCD.

Ich tippe mal, dass ein Großteil des visuellen Eindrucks genauso subjektiv ist wie bei Lautsprechern. Wer 1000€ für zwei Lautsprecher ausgibt wird niemals behaupten, dass sie schlechter oder gleichwertig klingen wie Lautsprecher für 100€.
 
Es gibt halt verschiedene Anwendergruppen.

Die einen wollen das Bild möglichst 1:1, denen sind Videoprozessoren etc. ein graus und finden das Bild dann total überschärft,zu knallige Farben etc.->Digitallook.
Die anderen mögen es eben wenn das Bild künstlich bearbeitet wird.
Ich habe auch mit dem Oppo geliebäugelt,allerdings wäre das bei meinem Sony HW50 mit der Reality Creation doppelt gemoppelt.
Ist zwar kein Darbee,aber die Bildschärfe kann man dadurch auch mit beeinflussen.
Habe mich dann für einen reinen Transporter entschieden,Denon DBT-1713UD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich solch teure BD-Player nicht lohnen, aber der Unterschied bei Lautsprechern ist auch technisch durchaus gegeben.
 
@teure bray-player:

der oppo ist halt weit mehr als ein brayplayer...er schluckt nahezu jedes mediaformat aus dem netzwerk und kann den 5.1. kanal von SACD's wiedergeben, was so in der preisregion ungeschlagen ist

BD ist in FHD, TV ist in FHD.

das ist eben falsch...tv ist nicht FHD
 
Nö ist nicht nur subjektiv. Lässt sich zwar ohne Zahlen schwer beweisen und man möge mir Wunschdenken unterstellen, aber...

Ich wechselte von einem LG BD370 auf einen Marantz UD5005 -> Bild v.a. bei 3D wesentlich plastischer; vom 5005 auf den BDP-95 nochmals besser aussehendes Bild. Ich würde es als detaillierter und plastischer beschreiben. Gerade noch als dann der Plasma dazu kam entfaltete sich das Bild enorm. Alle Komponenten spielen zusammen und das geht einfach mal beim Player los.
 
na ich glaube das erst wenn ich das sehe...das bild sah für mich auf ner ps3 genauso aus wie auf meinem oppo jetzt...ist eine ähnliche glaubensfrage wie kabelklang, verstärker klang...man hat sich was teures gegönntz und "will" das es dann auch besser ist
 
Da es ein Bilder Topic ist und es so ist, dass man es objektiv sehen kann gibt es von mir mal ein paar Bilder.

Nicht vom Oppo aber dem Edge, der ähnlich arbeitet auf einer 100" Leinwand.

edge_8.jpg

edge_9.jpg


Das ist, auf einer großen Leinwand ein massiver Unterschied in echt. ;)

Das Bild wird einfach zusätzlich nachbearbeitet und nachgeschärft. Das ist etwas anderes wie der Klang bei Lautsprechern.
Ob man es mag ist etwas anderes, vorhanden ist der Unterschied aber.
 
das ist eben falsch...tv ist nicht FHD

Ein aktuelles TV hat 1920*1080 Pixel... was ist denn sonst FHD ?

Ich spreche hier nicht von 4k - das ist noch nicht "salonfähig". Bis dahin dauert es noch ne Weile.

der oppo ist halt weit mehr als ein brayplayer...er schluckt nahezu jedes mediaformat aus dem netzwerk und kann den 5.1. kanal von SACD's wiedergeben, was so in der preisregion ungeschlagen ist

Wer wert auf Netzwerkstreaming und SACD legt muss eh tiefer in die Tasche greifen ;-) Der Oppo ist also nicht grundsätzlich ein "besserer BD-Player" sondern hat einfach nur mehr Funktionen die für den speziellen Anwender interessant sein können und ist als BD-Player für den Interessant der auf die herstellerspezifische Art von Postprocessing steht. Richtig?

Das Bild wird einfach zusätzlich nachbearbeitet und nachgeschärft. Das ist etwas anderes wie der Klang bei Lautsprechern.
Ob man es mag ist etwas anderes, vorhanden ist der Unterschied aber.
Heisst für mich aber hypotetisch, dass das angeblich "bessere" Gerät eventuell auch einfach nur überschärft?
Ob man das besser findet muss ma ndann für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bei solchen Geräten findet ein Postprocessing statt.
Konservativ angewendet bedeutet es ein Plus an Bildqualität aber ja es ist schärfer als das originale Material, bei gleicher Pixelzahl.

Überschärfen ist etwas anderes, dann ergeben sich Bildfehler, Doppelkonturen, Treppchenbildung usw. die sich mit Testbildern nachweisen lassen. Das wird mit einer guten Abstimmung verhindert.
Problematisch wird es nur, wenn es zu viel wird oder mehrere Geräte mitspielen.
Samsung TVs machen es z.b. immer minimal und es ist nicht deaktivierbar. Deswegen wirken sie subjektiv immer schärfer als die Konkurrenz.
 
na ich glaube das erst wenn ich das sehe...das bild sah für mich auf ner ps3 genauso aus wie auf meinem oppo jetzt...ist eine ähnliche glaubensfrage wie kabelklang, verstärker klang...man hat sich was teures gegönntz und "will" das es dann auch besser ist

wieso? du kannst doch "sehen" ob das bild besser ist oder nicht?
das hat nichts mit voodoo zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh