[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

sorry. wird geändert... das problem ist, dass auf meinem pc die bilder in normaler ansicht zu sehen sind und nicht so verdreht....

ich gucke mal

irrgendwie klappt es nicht. habe jeweils gedreht, dass bei mir auf dem pc verdreht aussieht dafür dann im forum richtig, geht dennoch nicht. mache die tage mal neue bilder mit meinem Handy, statt Tab 3 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal mein dolby kino zimmer....



kurz erklärt.... 55" Samsung F6500, Samsung HT-F6500..... inkl. Notebook.... dank ARC läufts perfekt.... kann mit laptop bild über fernseher und über BD Sound abspielen etc....

BIN SEHR ZUFRIEDEN.

wollte mir eigentlich statt dem HT-F6500 den Teufel E450 Digital kaufen aber Samsung ist Samsung und es passt sich dem Fernseher an wie Arsch auf Eimer..... einige werden kichern, was ne lahme tröte das system. aber für 320€ kann man nicht meckern.... hat wirklich alles was man braucht. sound ist auch nicht so übel....

ohje... deine augen werden dich dafuer hassen, hf mit ner brille in kuerze, falls du nicht schon eine hast.
 
Hab nun schon recht lange mein Wohnzimmer fertig und eben mal ne Weile hier durchs Unterforum gegeistert. Nette Setups dabei!

Zur Zeit sieht das Ganze so aus, wobei ich zwischendurch, wenn etwas Geld für den Spaß über ist, Sachen tausche.

TV: Panasonic TX-L50ETF62
AV-Receiver: Yamaha RX-V571
Receiver: Sky Pace XYZ mit HDD
BluRay Player: Panasonic BD75
Multimedia: Apple TV 2
LP: Technics Plattenspieler mit günstigem Entzerrer Vorverstärker

Lautsprecher und Sub habe ich selber gebaut und foliert.

Standlautsprecher: StartAirKit 2S
Rear: StartAirKit 1R
Center: StartAirKit 4C
Subwoofer: AWM 12

Habe meine Ausrüstung leider im Studio gelassen, daher ein Foto mitm Handy. Freundin guckt gerade TV, sonst würde ich zumindest das Genesis Album wegpacken. :)

IMG_20140219_210421.jpg
 
Alter verwalter ...

schaut ziemlich geil aus!

Ich liebe deinen Boden. Der ist echt klasse. So einen Naturboden hätte ich auch gerne!

Von all den letzten gezeigten Wohnzimmern hier, find ich deins am gemütlichsten und stimmigsten.
 
Danke danke! :wink:
Ist aufbereiteter Dielenboden im Altbau.

Am Wochenende mache ich ein paar Fotos mit der richtigen Kamera und räume ein wenig auf.
 
aktuell sieht es gerade so aus bei mir. sind leider nur mit dem phone geschossen, aber ich denke es kommt rüber.

IMG_20140220_132422.jpg IMG_20140220_133215.jpg
 
Gerade die Kombination Vintage Boxen und Sichtbeton empfinde ich als extrem stimmig.
Gefällt.
 
Sisko, die rechte Wand will ich bei Gelegenheit noch von der Tapete befreien. Da würde ich dann ein Bild hin hängen - ich denke das mit der Wäscheleine beim Dom - weißte noch welches ich meine?

Nemesis, danke. Freut mich.
 
"Mobiler Musikspass" am Samstag werde ich noch den Shure SRH940 und SRH1540 Probehören, mal sehen welcher besser zusagt.

1234.jpg

Warte schon btw. sehnsüchtig auf den Fiio X1, solange muss der Clip+ mit Rockbox noch herhalten.
 
Ich habe mir den Audio Technica ATM-H50x für unterwegs gekauft und muss sagen, dass er mir sehr gefällt. :)
Leider ist mir auch aufgefallen, dass offene Hörer einfach viel luftiger klingen. :/
 
Also auf mich wirkt so eine nackte Wand extrem ungemütlich, da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Das wichtigste ist aber, dass es dir gefällt ;)
 
Der Rest ist recht warm gehalten. Roter Teppich, orange Wände, rote Kissen, auf der anderen Seite noch ein Glastisch mit orangenen Stühlen - das war mir jetzt irgendwann zu bunt im wahrsten Sinne. :-)

mobil gesendet vom Note 8
 
Hallo

Anbei mal ein paar Fotos von meinem bescheidenen Heimkino:

TV: STW60 55"
AVR: Yamaha rx-v475
Sound: 2x Dali Zensor 7, 2x Dali Zensor 1, Dali zensor vokal center, Dali sub e-12 f
Sat: dm800se hd
TV-Möbel: Spectral SCALA SC1650
Sonstiges: RPI, Infrarot Repeater

Was noch kommen wird bzw. gemacht werden muss:

- Kabelmanagement :d (es graust mich jetzt schon davor)
- Kabelleiste/führung schwarz lackieren
- Ambilight mit LPD8806 Strips

******
 

Anhänge

  • alles.JPG
    alles.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 395
  • dali sub e-12 f.JPG
    dali sub e-12 f.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 315
  • dali zensor 1.JPG
    dali zensor 1.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 289
  • dali zensor vokal center.JPG
    dali zensor vokal center.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 297
  • dreambox800se.JPG
    dreambox800se.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 311
  • infrarot rpi.JPG
    infrarot rpi.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 291
  • spectral.JPG
    spectral.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 278
  • spectral_scala.JPG
    spectral_scala.JPG
    50 KB · Aufrufe: 349
  • stw60.JPG
    stw60.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 284
  • yamaha rx475.JPG
    yamaha rx475.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 278
  • zensor7.JPG
    zensor7.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 240
für mich wäre es zu kalt/steril

kann jetzt nich genau ausmachen woran es liegt, kommen wohl verschiedene Sachen zusammen(weisse Wände, weisse LS, Licht wirkt sehr kühl, Größe insgesamt)

technisch/qualitiv natürlich vollkommen ok und mir muss es ja nicht gefallen :)

sind das Halogen oder LED Spots ?

Sisko, die rechte Wand will ich bei Gelegenheit noch von der Tapete befreien. Da würde ich dann ein Bild hin hängen - ich denke das mit der Wäscheleine beim Dom - weißte noch welches ich meine?

Nemesis, danke. Freut mich.

mit OSB-Platten kann man da auch noch was zaubern ;)

farblich kann man die auch gut anpassen(z.b. durch Lasuren, Öle oder auch Lacke dann nochmal anschleifen das oben das Holz wieder rauskommt ), evtl. 5-10cm Wandabstand dahinter beleuchten(muss aber nicht)

Bleche gehen auch gut, kann man auch rosten lassen oder zumindest die Optik :)

muss halt auch zum Rest des Inventars passen
 
Zuletzt bearbeitet:
@nub00r

Halogen, original waren LED drin. Die sind mir aber zu hell. Das Licht dort ist eh immer aus, denn ich brauche weder Sonnenlicht noch künstliches Licht zum TV glotzen. Dunkel wie die Nacht muss es sein :d

PS:
Hab das Licht nur wegen den Fotos angemacht, da die Kamera keinen Blitz hat.
 
musst immer gut Staub wischen auf den Halogen Spots, wenn sie doch mal bissl länger an sind verbrennt der Staub und gibt hässliche braune Flecke :kotz:

dann lieber wieder LED rein, wenn sie eh kaum an

manchmal bastelt/verkabelt/verlegt man ja, da ist schnell mal ne Stunde rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dein kleines Heimkino sehr schick eben weils so dezent aussieht mit den weissen wänden, weissen LS! Gefällt mir ;)
 
mit OSB-Platten kann man da auch noch was zaubern ;)

farblich kann man die auch gut anpassen(z.b. durch Lasuren, Öle oder auch Lacke dann nochmal anschleifen das oben das Holz wieder rauskommt ), evtl. 5-10cm Wandabstand dahinter beleuchten(muss aber nicht)

Bleche gehen auch gut, kann man auch rosten lassen oder zumindest die Optik :)

muss halt auch zum Rest des Inventars passen


wie klebt man am besten ein Fotoposter in 160x120 auf so eine osb platte ?
kann man die platte dann mit powerstrips o.ä. direkt auf den Beton bei mir kleben ? schon oder ?

Gruß Hypo
 
wie klebt man am besten ein Fotoposter in 160x120 auf so eine osb platte ?
kann man die platte dann mit powerstrips o.ä. direkt auf den Beton bei mir kleben ? schon oder ?

Gruß Hypo

für Fotoposter sind die OSB nicht wirklich geeignet(ist viel zu schwer/keine glatte Oberfläche), da dann lieber dünne Sperrholzplatten oder Dünn-MDF/Faserplatte(kennst sicher als Möbelrückwand)
gibt es auch schon beschichtet/lackiert/furniert usw. da musst dir dann auch keine Sorgen machen das sie sich wellen/biegen durch die Feuchtigkeit

also mit Powerstrips hab ich sowas noch nicht befestigt :)
 
Okay wird ja OT jetzt... also am besten doch direkt Fotodruck auf Forex bestellen. Danke.
 
Aus gegebenem Anlass (da gestern fertig geworden), hier mal mein Beitrag..

camera_20140223094839645.jpg camera_20140223101844242.jpg

Setup besteht aus folgenden Komponenten:

Front & Rears: M-Audio BX8 D2
Center-LS: 1x ADAM Audio ARTist 6H
Subwoofer: M-Audio SBX10

TV: LG 60PN6506
Receiver: Yamaha RX-V771
Zuspieler: Hauptsächlich PC (via 10m HDMI-Kabel) / Samsung BD-Player

Foto-Quali leider nicht optimal wgn. popeliger Smartphone-Cam.

LG
ToMMeK
 
Schaut super aus =).

Das Kabel vom linken Lautsprecher schaut aus wie eine Liane =).

Super Dschungel Setting =).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh