[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Sooo...ich habe heute meine Arcus TM69 lackiert.

3535393665363538.jpg


*sorry* für die schlechte Handy-Cam-Qualität, wenn sie fertig sind folgen noch bessere Bilder.

Morgen muss ich erst mal die Rahmen für die Front-Bespannung bauen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich muss doch mal über eine aktive Belüftung meiner Streamingbox von WD nachdenken, die wird knallheiß. Habe letztens ausnahmsweise einen Film via USB-Stick geguckt, den konnte man nachher kaum noch anfassen.

Auch der AV Receiver wird ziemlich heiß...

Jemand ne Idee was man tun könnte?



Qnap und PS4 ziehen die Luft ja selbstständig von vorne nach hinten durch...
 
Hatte ich auch schon gedacht, nur müssten das platzbedingt ziemlich kleine Quirle sein, würde wenn lieber was in Richtung 120mm nehmen, Shadow Wings auf 5V oder ähnliches... bin mit den PWM gesteuerten im Qnap sehr zufrieden.

Ein 12V Netzteil könnte man über die Funksteckdose der Beleuchtung schalten, die ist eigentlich immer an wenn der Receiver in Betrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinem Onkyo TX-NR 1010, 2 Stück oben drauf gelegt (140 er von Nanoxia sind schön leise und es kühlt gut) bei dir würden sich welche in der Rückwand anbieten.
 
Hatte bei dem onkyo nen alten 230er lüfter aus nem pc an nem relais dran. Danach war er eiskalt :)
 
Muss nachher mal schauen wo ich die beiden Lüfter am besten positioniere... am Besten vermutlich links und rechts oben im linken Fach in der Rückwand, dann bekommen sowohl Receiver als auch die Box was vom Luftzug ab.
 
So ein bastel käse

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Man baut doch keine extra lüfter irgendwo an. Beim pc ok aber nicht im wohnzimmer

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Stoff Lucht-durchlässig ist, könnte man vorne welche anbringen und hinten welche.
So dass ein Luftzug entsteht, vorne kalte rein und hinten die warme Luft raus.
 
Kommt immer auf die Umsetzung an.
Via 12V Relais Ausgang vom AVR ist das eine saubere Sache.

Meiner Meinung auch die elegantere Lösung als alle Geräte offen rumgammeln lassen.

Und nein, auf den AVR würde ich die auch nicht legen.
 
Man baut doch keine extra lüfter irgendwo an. Beim pc ok aber nicht im wohnzimmer
Und wieso?

Wenn das sauber gelöst wird spricht m.M.n auch nix dagegen. Und bevor der AVR o.Ä. ab raucht bau ich halt Lüfter ein.
 
Dann vielleicht anständig aufstellen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Wird doch platz da sein um ein avr auf ein lowboard zu stellen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt immer auf die Umsetzung an.
Via 12V Relais Ausgang vom AVR ist das eine saubere Sache.

Meiner Meinung auch die elegantere Lösung als alle Geräte offen rumgammeln lassen.

Und nein, auf den AVR würde ich die auch nicht legen.

Warum nicht? Kann sich ja was um die Lüfter bauen so wie ich es gemacht hab:

DSCN1675.jpg
 
Kommt immer auf die Umsetzung an.
Via 12V Relais Ausgang vom AVR ist das eine saubere Sache.

Meiner Meinung auch die elegantere Lösung als alle Geräte offen rumgammeln lassen.

Und nein, auf den AVR würde ich die auch nicht legen.

Das wäre natürlich ne saubere Sache. Müsste mal nachschauen ob meine Pioneer auch solche Ausgänge hat...

€: Scheint nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Belüftungsschlitze in die Rückwand und gut ist. Oder die Rückwand gleich raus.
 
Wird doch platz da sein um ein avr auf ein lowboard zu stellen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Genau das wollen ja viele nicht.
Ein AVR ist nie schön, von vorne eventuell, aber seitlich sehen auch die Boliden hässlich aus.
Gleiches gilt für Spielkonsolen auf Lowboards.

Der ganze Krempel schickt verstaut macht optisch einfach mehr her.
Aber gewisse Leute mögen auch Fliessentische.
 
Rofl fliessentische. Konsole in das lowboard ist ja latte..avr ist das einzige gerät was viel abwärme produziert und deshalb schon platz nach oben haben sollte

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Rofl fliessentische. Konsole in das lowboard ist ja latte..avr ist das einzige gerät was viel abwärme produziert und deshalb schon platz nach oben haben sollte
Ich hab bei mir einfach ein Loch in die Rückwand geschnitten und einen 120mm Lüfter installiert. So gibt es keinen Wärmestau mehr.
 
So, die Arcus sind auch fertig, Mitteltöner Sicken neu; neue schwarze Lackierung, Rahmen mit Bespannung gebaut und alles schön poliert! ;)

6366373334376361.jpg


6362376464353563.jpg


Die Gehäuse hatten ja einige Ditscher, 2 Ecken mussten mit Spachtel wieder aufgebaut werden und unten an den vorderen Rändern war die Folie ab, musste auch gespachtelt werden.

3630643831656265.jpg


Und hier die alten Sicken:

6362333563383632.jpg


Die konnte man anpusten und dann sind sie schon zerbröselt abgefallen! :eek: :fresse:

Und in meiner kleinen Lackier-Kabine. ;)

3535393665363538.jpg


Nun sind se wieder scheh und klingen auch echt gut...halt Arcus like, schön ausgewogener 80'er Badewannen-Klang mit ordentlich Tiefgang! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein VSX-919, siehe Signatur.

Habe mir jetzt 2 120mm Lüfter bestellt und einen 121er Topfbohrer. Entweder ich nehme das bestellte 12V Netzteil oder das von den Ikea Spots, wo die Beleuchtung dranhängt.
 
Mein Pioneer A-757 hat heute mit dem PD-S701 einen würdigen Zuspieler erhalten.
Die Pioneers mit der dicken Schublade fand ich als Teenager schon toll, konnte mir aber nie einen leisten.

Gleich mal zum ausprobieren angeschlossen, läuft einwandfrei. Jetzt muss er nur noch seinen Platz im Rack finden. Da muss ich aber noch ein Loch aussägen um mit den Kabeln durchzukommen.
In das eigentlich vorgesehene Fach passt er knapp nicht rein...

pd-s701.jpg
 
Der steht bei uns auch im Rack, ein sehr schönes Gerät :)

Da wir hier ja im Foto-Fred sind, gibts auch mal nen Bild von meinem ersten Versuch. Selbst gebaut und entwickelt.
Steinigt mich bitte nicht für die nicht eingefrästen Chassis :d Nächstes Wochenende gibts neues Material, dann kommen noch 3 weitere dazu und sie ziehen an die 5.1 Ausgänge des AVR.
Die Philips-Brüllwürfel machen dem AVR gut zu schaffen, man hört es... Entsprechend groß ist die Freude, dass da endlich was passenderes hinkommt :d
IMG_20141118_084425[1].jpg
Sry für miese Handy-Quali :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh