[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Sieht gut aus. :) Mit weiß kann man nicht viel falsch machen.

Bespannung ist nur für die Fotos runter? Und da ist noch dder Aufkleber auf dem AVR.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Receiver sieht aber auch aus wie reingeschossen :d.
 
Bespannung ist nur für die Fotos runter?
Ne, Bespannung gibt es keine, man soll doch die schönen Treiber sehen :)(und die Subwoofer entstauben sich praktisch selber :d).

Und da ist noch dder Aufkleber auf dem AVR.
Lustigerweise ist mir genau das auch erst aufgefallen, als ich die Fotos angesehen habe. Der AVR steht bestimmt schon einen Monat hier^^

Der dayton hat genauso ein geschlossenes Gehäuse oder?
Ja die Dayton sind geschlossen. Die Triple Play sind aber Bassreflex Lautsprecher. Der Bauthread zu den Dayton Subs: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=267&thread=654

Der Receiver sieht aber auch aus wie reingeschossen
Da täuscht die Optik ein bisschen. Pro Seite sind ungefähr 2cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub wenn ich mein 5007 so einquetschen würde ,würde die bude abfakeln :d

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir mal den bau Thread angeguckt und überlege gerade es dir nachmachen zu wollen mit der Verkleidung mit den drei mm Platten.. Man spart viel Spachtel Arbeit.. Kleben, bündig fräsen, fertig.. Nur habe ich schon angefangen zu spachteln :fresse:
 
Glaub wenn ich mein 5007 so einquetschen würde ,würde die bude abfakeln
Letzten Endes muss der AVR ja nur 2.0 antreiben. Und die Triple Play haben auch noch einen guten Wirkungsgrad.

Hier noch ein Gesamtbild(dieses Mal ohne Aufkleber :d):
attachment.php
 

Anhänge

  • P1030441.jpg
    P1030441.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 662
Schick. Evtl. die Subwoofer jeweils 15cm vom Schrank abrücken -dürfte auch der Optik gut tun. :) Wäre nicht ganz so angepresst.
 
Danke :)

Evtl. die Subwoofer jeweils 15cm vom Schrank abrücken
Dafür fehlt leider der Platz :(


Gibt sicher nette Eigenresonanzen

Nein, da habe ich vorgesorgt ;). Der Sub ist so massiv gebaut worden, dass der schon mal so gut wie tot ist(28mm MDF die Seitenwände + 4cm Sandwich aus Multiplex und MDF die Front). Und die Rückseiten des Sideboards wurden mit Holzlatten stabilisiert.

Ich hab die jetzt schon ausgiebig gestet, da klappert so gut wie nix. Am meisten hat glaub ich die massive Bauweise des Subs aus gemacht.
 
sieht ein wenig aus wie zwei Waschmaschinen im Badezimmer. ;)
 
:d
Was man auf den Bildern nicht sieht ist die Carbon Optik der Treiber. Und wenn das Licht aus ist, schau ich auf den Fernseher. Ich steh auf die simple Optik(schwarz, weiß + Carbon), aber dass das nicht jeder Manns Geschmack ist kann ich gut verstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das dann d'appolitos?
 
sind das dann d'appolitos?
Ja.Und die Triple Play spielen in einer Klasse für sich. Allerdings sollte man sich wegen der Serienstreuung die Hochtöner selektieren lassen.

Strassacker verkauft sie zwar, aber entwickelt hat sie Frank Kuhl(von Monacor) ;). Nur so als Hinweis, weil Strassacker auch manche Lautsprecher selber entwickelt.
 
hört sich interessant an, würde ich durchaus gerne mal hören. ;)
 
jo. :d
Firma würde zwar zahlen, bekomme ich zeitlich aber nicht hin.
 
Ist das ne echte Steinwand? Von den Fotos her sieht's gut aus!

Das blaue Licht passt das nur nicht so wirklich zu. :d Dann eher was neutrales/warmes.
 
Das ist eine Steinwand aber bin halt noch mitten dabei alles aufzubauen und den feinschliff reinzubringen. Hinterm TV sind SMD LEDs und zudem Zeitpunkt blau ausgewählt aber sind noch unzählige andere Farben möglich
 
Habe ich heute für einen "Super Schnäppchenpreis" abgeholt! ;)

6437303038656465.jpg


3132666132313332.jpg


Muss natürlich noch etwas dran gemacht werden: :eek: :fresse2:

3766356665663964.jpg


Aber sonst...technisch einwandfrei:

3736303331653233.jpg


3964383335383665.jpg


Wie Weichen bekommen auch noch eine Kondensator "Frischzellenkur": :d

6534313330343735.jpg


Die Gehäuse werden wieder schön überarbeitet, schwarz gebeizt und bekommen als Finish 2 schöne Schichten Klarlack. ;)

Ich hatte ja früher kurz mal die TMR160, das waren auch schon schöne Klopper, aber die 80'er klingen auch super...halt dänisch/norwegische Chassis Qualität (Vifa und Seas) Ende der 80'er. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ui.... :)
Sind das TML oder standard BR?
 
Ist was feines - ich habe ein Pärchen T+A Criterion 100 TML im Wohnzimmer.
 
einstelliger Betrag? jetzt muss ich echt heulen :heul: Hätte ich auch für nen 3stelligen Betrag gekauft. Die klingen wirklich top, kann sich aber manch neumodiger Kram warm anziehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh