[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

ja die treffen durchaus meinen geschmack. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kamen endlich meine drei Akustikelemente:

_dsc3384ptutv.jpg


_dsc3385qqun2.jpg


Eigentlich sollten sie in einem viel helleren grün sein, auf dem Bildschirm sah die RAL Farbe wie die Wand aus. Aber egal, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber da werde ich mich schon dran gewöhnen.

Bin gespannt, was es akustisch gebracht hat. Wenn ich in die Hände klatsche, ist schon ein enormer Unterschied zu hören!

LG
Lars
 
Dann solltest du mal dein Bildschirm kalibrieren :shot: Im Ernst: Was kostet so was? Finde das nicht so verkehrt. Ich denke über Deckensegel nach, weil wir später 2.80 Deckenhöhe haben ( - Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist)


Gruß JM
 
Sieht gut aus

Halt uns auf den laufenden wieviel es gebracht hat

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Die drei (100x50cm) haben mich so um die 90 Euro gekostet. Nein, im Ernst. Google mal die RAL Farbe 6018. Das sollte eigtl heller sein. Aber naja. Nun ist es eben so.
 
Na, wenn ich auf dem Handy nach der Farbe google kommen schon verschiedene Farben mit der gleichen Bezeichnung... Dumm gelaufen.


Gruß JM
 
warum nicht reklamieren? wenn die ral-farbkarte etwas anderes aussagt als das fertige produkt, dann ist etwads schief gelaufen.

ein ral-farbton ist immer eindeutig.
 
Wenn du dir den TV nicht an die Wand hängen willst warum baust du dir kein kleinen Aufsatz wo du dir den TV draufstellst und den Center untenrein?

Hab Ich auch gemacht weil hinter demTV die Dachschräge beginnt


Mfg Purzelbaum9876
 
Ich habe ähnliches Problem mit dem Center, da ich den TV nicht an die Wand hängen möchte und auf den Speaker stellen geht wegen dem Standfuss nicht.

Kommt bei dir der Sound halbwegs an, da der Center direkt auf den Lack Couchtisch zeigt? Ich habe meinen Center noch angewinkelt um die tiefere Lage zu kompensieren und den Couchtisch ganz nach recht gestellt damit er nicht im Weg steht.


9e17603e02d7ad3b434ccf251322bc83.jpg

Hm kannst du mir sagen, woher du das Lowboard hast? Sieht praktisch aus, bin noch auf der Suche. Danke!
 
Also wenn das ein und die selbe RAL-Farbe sein soll, fress' ich 'nen Besen.
 
Ah - gut zu sehen, dass die inzwischen auch einfärben. Also könnte ich die doch mal Fragen und aixFOAM links liegen lassen. Basotect ist halt doch nen Tick "besser". Mal sehn, ob die auch die Kantenabsorber farbig liefern könnten...

Alternative bei Dir wär, Platte packen, zum Baumarkt mit Farbscanner gehen, Platte scannen und Farbe für die gegenüberliegende Wand anmischen lassen. ;)
 
Die 2. Eigenentwicklung ist auch fertig. :) Demnächst kommen noch Center und Rears dazu, dann kommen sie ins HK.
 

Anhänge

  • WP_20141218_001.jpg
    WP_20141218_001.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 283
Woher weiß man denn was für LS man da rein zu bauen hat u.s.w.? Antwort gern im HK Thread.


Gruß JM
 
Ich hab bisher nur mit Visaton Chassis gearbeitet. Visaton bietet da eine schöne Simulationssoftware (BoxSim) an, mit der du das alles schön simulieren kannst. Ich hab den Eindruck, dass die ziemlich gut die fertige Box simulieren kann. Im Netz gibts zahlreiche gute Tutorials, einfach mal umschauen. Ich hab jetzt immer nur mit den DT94 und W130S gearbeitet, die Visaton auch in einigen Bauvorschlägen miteinander kombiniert. Ich hab mich am Frequenzgang der Chassis und am Preis orientiert, ich denke es war nicht der falsche Weg.
 
Stellst du sie dir so ins HK, oder wird das noch was verkleidet?
 
Ne, die werden noch lackiert. Das jedoch erst im Sommer wenns draußen warm ist. Sind einfach zu groß, um sowas drinnen zu machen :d
BTW: Kennt hier jemand nen Regal, ähnlich wie Ikeas Ivar, das 20kg pro Boden aushält, Ivar schafft nur 18, leider knapp zu wenig :fresse:
 
@_LARS_: Welche Regale verwendest du für die DVDs? Ich suche noch sowas ähnliches flaches, allerdings für Taschenbücher und in weiß :)
 
Wie hast du das bei dem Lowboard mit der Front gemacht Lars?
Ist das einfach nur Korpus und Türen mit Stoff bespannt? Und die Türen innen ausgeschnitten? Oder sind die Türen/Klappen komplett selber gebaut?
Kommt die Fernbedienung da durch bei geschlossener Klappe?

Brauche auch demnächst im neuen Haus nen neues Lowboard und meiner Freundin gefällts absolut nicht wenn BR-Player und AV Receiver zu sehen sind. Da wäre das ne schicke Alternative
 
Das ist ein ikea besta Regal mit Keilrahmen und Akustikstoff zum Aufklappen davor. Oben ist es mit DC fix schwarz velours bezogen. Bedienung durch den Stoff ist kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh