[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop die müssen noch weg hatte den Kabelkanal schnell aufgerissen um alles anzuklemmen, leider sind ein paar davon zu kurz.

Oder man sieht es als Moderne Kunst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV an die Wand, die seltsamen Poster weg und ein schönes Hifi Rack würd ich für das Equipment angemessener finden. Nur so meine Meinung.
 
Wenn es nur Poster wären das sind Bilder auf Holz, an die Wand hängen trau ich mich nicht so recht da es nur eine Trockenbau Wand ist.
 
Dübel für trockenbau rein und gut... Nimmst halt 8 dübel...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner hängt auch an Trockenbau mit 2 Dübeln. Musst ja keine Halterung nehmen, die du 2m in den Raum ausfahren kannst :fresse:


Gruß JM
 
Mh ja mal schauen muss auch erstmal noch ein neues Auto kaufen wenn da noch was über bleibt an Geld, werd ich das mal mit machen.

2m nicht aber 10cm-15cm Spielraum wäre schon wichtig.
 
Hab ja mal gehört es soll so ne Art Kombination aus TV halter + Hifi Rack geben wo ich den auch nicht an die Wand pappen muss, ist sowas gut oder soll man eher die Finger von sowas lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warmes Wohlfühl-Kino mit Eierplätzchen und Energydrink :-D :-)

dsc00270sxu6h.jpg


dsc00272_2lcu68.jpg


Grüße Matze
 
Ist das ein "Center" der da den Boden befeuert? ;)
;-) Richtiiisch
Hab bisher noch keinen anderen Platz für ihn gefunden und wenn er schlussendlich doch auf dem Boden verweilen sollte oder in das Lowboard gestopft werden würde, dann würde er sicherlich noch in Ohrhöhe angewinkelt werden.

edit: https://www.hifisound.de/Hifi-Moebel-Staender/Lautsprecher-Staender/DYNAUDIO-SF1-LAUTSPRECHER-FUSS-PAAR-SCHWARZ.html
Sowas wäre dafür ganz nett *grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht statt dem AVR aufstellen, das wäre ja genau die richtige Position.

Abgesehen davon sind die Fronts 1m hoch und er Center steht am Boden, ich bezweifle, dass das so klingt. Ist aber nur meine Meinung.
 
Warum nicht statt dem AVR aufstellen, das wäre ja genau die richtige Position.
Weil der Center zu hoch ist, als das er auf dem Lowboard stehen könnte :-). Müsste ich mal ausmessen, ob das aber nicht doch irgendwie umsetzbar wäre. Du hast recht, das wäre sicher eine tolle Position für den Center :-).

Abgesehen davon sind die Fronts 1m hoch und er Center steht am Boden, ich bezweifle, dass das so klingt. Ist aber nur meine Meinung.
Das sind aber nicht die Fronts. Das was fotofiert ist auf Bild 2 sind die Front High Lautsprecher oder wie man die auch immer nennen mag.
7.1 und so.

Die kommen aber noch irgendwann an die Wand und höher. Schätze aber erst in der Eigentumswohnung, da ich nicht noch mehr Löcher bohren möchte.

Gruß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Fronts auf dem Boden und die Front High darauf und den Center auch am Boden? Seltsame Aufstellung :eek:

Es gibt ja auch feine Ständer und ähnliches, eine "optimalere" Aufstellung würde dem Ganzen sicher noch etwas Pepp geben und auch klanglich einiges rausholen.

Die Front High sind so ja komplett für die Katz.
 
Wie sagte meine Oma immer so schön: Für einen der nicht richtig im Kopf ist, reicht es :-).

Aber lieben Dank für deine Verbesserungsvorschläge. Mal sehen wie sich das bei mir alles noch umstellt und entwickelt :-).

Nun btt ;-).
 
Klarer Fall von Front High Klanggewinn :banana:

Mal wieder ein neues SVS Spielzeug und dazu noch ein Schnäppchen (330€, wie neu mit OVP/Rechnung):
WP_20150110_13_19_32_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Muss jetzt nach einem kurzen Test sagen, dass mir persönlich (und in meinem Raum) der SB sehr gut gefällt.
Der PB-1000 ist ok, aber da stelle ich mir lieber 2/3 SB hin (falls Pegel nicht reicht).

Muss jetzt noch auf das MiniDSP warten.



Ich habe damals schon den B&W ASW608 dem XTZ 12.16 vorgezogen. Geschlossene Subwoofer sind wohl eher meins ;)
Mal schauen, wie tief ich den SB-1000 entzerren kann plus noch Roomgain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der Canton Vento 856.2 hinzu gekommen in meinem Setup.
 

Anhänge

  • Januar 2015 (11).jpg
    Januar 2015 (11).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 347
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh